+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 99

Thema: Noch eine Frage : kann die Inkasso einen überall finden ?

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Noch eine Frage : kann die Inkasso einen überall finden ?

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Du meinst wegen ein paar hundert Euro, wohl kaum. Wenn jemand auswandert, muss er sich ja wahrscheinlich aus DE abmelden. Das würde die Inkasso auch dadurch erfahren , oder ? Wenn jetzt jemand 100 000 Euro Schulden hat, dann werden sie die Person schon eher suchen.
    Abmelden muß er sich nicht unbedingt ,sollte er es doch bei der Meldebehörde machen ,ist die Angabe wohin ins Ausland ,freiwillig.

    In vielen Ländern der Welt ,gibt es keine Meldepflicht,da kann so ein Inkassoverein lange suchen.

    Inkassounternehmen sind ziemlich dreist,und auch der Schuldner sehr oft einfältig.
    habe mal Verhandlungen für einen weitläufigen Bekannten vor etlichen Jahren geführt.
    Den Gaunern muß man stets erzählen , dass Zinseszins verboten ist,und diese auch regelmäßig nach drei Jahren verjähren,wenn nicht vorher ein Mahnbescheid erlassen wird.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Noch eine Frage : kann die Inkasso einen überall finden ?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    wzbw.
    Wie Du siehst, konnte ich soeben beweisen, daß Du es dringend nötig hast. Es ist kein Fehler darin. Höchstens in Deiner Erwartungshaltung
    (OK, HPS ist nicht unbedingt bekannt). Das "bitte" ist kein vertipptes "biete"

  3. #43
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Noch eine Frage : kann die Inkasso einen überall finden ?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wie Du siehst, konnte ich soeben beweisen, daß Du es dringend nötig hast. Es ist kein Fehler darin. Höchstens in Deiner Erwartungshaltung
    (OK, HPS ist nicht unbedingt bekannt). Das "bitte" ist kein vertipptes "biete"
    Weichling!
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #44
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Noch eine Frage : kann die Inkasso einen überall finden ?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Schon gut...

    Übrigens habe ich von Brunnenbauern gehört die schon seit 15 Jahren in Afrika immer den gleichen Brunnen aufbauen.
    In Berlin bauen die ja auch schon 20 Jahre am Flughafen. In 12 Monaten soll er eröffnet werden !

  5. #45
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Noch eine Frage : kann die Inkasso einen überall finden ?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    In 12 Monaten soll er eröffnet werden !


    Bei Bedarf an BER-Witzen gehe ich auf Postillon.de...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Noch eine Frage : kann die Inkasso einen überall finden ?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Weichling!
    Wieder falsch, Nun gut, ich biete (diesmal geht bitte nicht) 30 % Nachlaß an.

    Das Anmeldformular für HPS schicke ich per PN. Die Gebühren sind tragbar.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Noch eine Frage : kann die Inkasso einen überall finden ?

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Gerichtliche Mahnverfahren lohnen sich im Regelfall unterhalb von Beträgen von 1000.- € nicht.
    Ob es sinnvoll ist, beispielsweise ein seriöses Inkasso-Unternehmen zu beschäftigen, ist Ermessensfrage.
    Hat man einen Anwalt, so sollte man ihn (ab o.g. Grenze) einschalten.
    Wenn der Schuldner "amtsbekannt keine pfändbare Habe besitzt", wie der Gerichtsvollzieher so schön formuliert, so sollte man ihn auf jeden Fall zu einer Eidesstattlichen Versicherung zwingen. Dann ist ihm eine negative Schufa schon mal sicher und andere Lieferanten/Dienstleister sind vorgewarnt. Sollte der Schuldner schon eine EV abgegeben haben, bevor er die Lieferung des Versandhauses in Anspruch genommen hat, so kann man ihm vorsätzlichen Betrug unterstellen und dann rate ich in jedem Fall zu einer Strafanzeige. Hat er kein Geld, so kann er mit guter Chance im Knast landen.
    Ich hatte mal eine Mieterin, die in ihrem 60-jährigen Leben schon dreimal eine EV abgab, wie ich später erfuhr. Aber man wird keinen Richter finden, der sie dafür verknacken wird, obwohl es die Rechtsprechung hergeben würde. Auch das ist Feministan...

  8. #48
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Noch eine Frage : kann die Inkasso einen überall finden ?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine Mieterin, die in ihrem 60-jährigen Leben schon dreimal eine EV abgab, wie ich später erfuhr. Aber man wird keinen Richter finden, der sie dafür verknacken wird, obwohl es die Rechtsprechung hergeben würde. Auch das ist Feministan...
    warum sollte man wegen dreier EV verknackt werden sollen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #49
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Noch eine Frage : kann die Inkasso einen überall finden ?

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Hallo, nicht, dass ich ein Problem habe mit Inkasso- Kanzleien oder die Frage wegen mir stelle. Mich interessiert nur das Folgende :
    Angenommen jemand hat ein paar hundert Euro Schulden z.B bei einem Versandhaus und wandert aus z.B nach Mauritius oder sonst wo hin ( aber weit weg ). Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dass Versandhaus denjenigen / diejenige auch im Ausland ausfindig macht und was droht ihm / ihr , wenn schon ein Inkasso- Unternehmen für das Versandhaus eingeschaltet wurde, und sie gefunden wird. Suchen die überhaupt im Ausland ?
    Die Lutscher von den Inkassobueros duerfen nichts und koennen ueberhaupt nichts!
    Internationale Fahndungen nach Schuldnern gibt es lediglich wenn sich Ehemaenner
    der Unterhaltspflicht entziehen, der Staat in Vorkasse gehen musste und somit die
    Schuldforderungen auf den Staat als Glaeubiger uebergeleitet wurde. Entziehung der
    Unterhaltspflicht ist eine Straftat.

    Sogar in derartigen Faellen, selbst wenn die Behoerden internationale kooperieren,
    koennen sich die Forderung trotzdem ein uneinbringbar erweisen. Der Deutsche
    Staat haengt auf ca. 2 Milliarden EUR geleisteten Unterhaltsvorschuss fest, weil
    die Schuldner unauffindbar sind und geschickt ihrer Unterhaltspflicht entziehen.

    Schulden machen und Glaeubiger prellen wird nicht vom Staat verfolgt solange
    wie keine Straftatbestaende erfuellt werden. Selbst vollstreckbare Titel sind oft
    nicht durchsetzbar weil sich der Aufwand fuer die Glaeubiger nicht lohnt.

    Man muss Zivilrecht strikt von Strafrecht unterscheiden! Glaeubiger zu prellen
    muss sich lohnen. Fuer einige Tausend EUR bringt das garnichts. Bei mehreren
    Zehntausend EUR lohnt sich die Verlegung des Wohnsitzes in die Schweiz.
    Geht es um Millionen EUR Schulden ist Suedafrika die beste Wahl!
    Geändert von ABAS (03.12.2019 um 10:45 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Noch eine Frage : kann die Inkasso einen überall finden ?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    warum sollte man wegen dreier EV verknackt werden sollen
    Weil es die Rechtsprechung hergibt. Es darf Vorsatz bzw. gleich Betrug unterstellt werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann eine Schafherde einen Zug zum Entgleisen bringen?
    Von Buella im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 12:42
  2. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis......
    Von Bruddler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 16:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben