Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen

Ich denke, man kann keine Zeitspanne angeben. MIr geht es schlicht darum, dass heute so getan wird, als sei das Christentum in sich schon immer die Wohlfahrt gewesen, die sich altruistisch um die Belange der Schwachen kümmert. Das ist einfach falsch und es bleibt falsch. Sollten aus igendwelchen Gründen die Pfaffen Zugriff auf weltliche Macht bekommen, werden sie nicht zweimal zögern. Daher ist es wichtig, dass nicht aus den Augen zu verlieren
.

Das ist einfach nicht wahr, das mag sein wenn du mit solchen Spinnern wie Krabat schreibst aber nicht bei normalen Menschen schon garnich bei Agnostikern wie mir, oder Atheisten. Kein Mensch bestreitet Tote Verfolgungen und Diskriminierungen des Christentums gegenüber anderen Menschen in der Vergangenheit - nichtmal die Kirche selbst.
Der Punkt ist nur es hat keine Relevanz, es ist relevant was jetzt und heute passiert und kein Mensch der heut lebt hat irgendeine Verantwortung für das was vor 1000 Jahren passiert ist. Und wenn ich heute das kritisiere was im Namen des Islams passiert dann ist das nicht damit zu rechtfertigen was vor 1000 Jahren beim Christentum falsch läuft....das hatte ich dir schon mehrmals genauso ausdrücklich geschrieben aber darauf gehst du und andere Moslems ungern drauf ein, weil das als sachliches Argument nicht zu widerlegen ist, deswegen werden irgendwelche Nebenkriegsschauplätze aufgemacht indem ihr sagt wir Kritiker würden behaupten: " Christentum war schon immer gut und Islam ist immer schlecht", nein kein normaler Mensch sagt das, das ist Rabulistik erster Güte und der einzige Grund warum diese Rabulistik gefahren wird ist um sich mit dem eigentlichen Argument, das Problem wie heuter weltweit der Islam gelebt und interpretiert wird, nicht auseinandersetzen zu müssen.

Zum zweiten: ich würde gerne mal wissen, wie Du das Ausmass an Unterdrücken messen willst?! Anzahl der Toten kann es nicht sein, sonst würde der Westen gaaaaaaaaaaaanz schlecht abschneiden. Freie Wahlen und Meinungsäusserung auch nicht, denn sonst würdest Du zugeben, dass wir derlei Dinge hier hätten.... Also wie möchtest Du das begründen?! Dass man in Teheran keinen Minirock tragen kann? Oder keinen (offiziellen) Puff in Riyadh gibt?!
möchtest du mir damit sagen das du keinen relevanten Unterschied im Grade der Freiheit, Rechtsstaatlichkeit, Demokratie, Bürgerrechte, Liberalisierung zwischen westlichen Ländern wie Europa Amerika Japan Südkorea Australien etc und einem Iran siehst oder dem IS...möchtest du mir das wirklich sagen....?

Zuletzt: ich habe ein Riesenproblem, wenn Muslime andere Menschen (unabhängig der Religion) umbringen, verfolgen, versklaven, vergewaltigen. Ich würde diese ganzen IS-Arschlöcher da unten hinrichten lassen und würde jeden, der sich dazu positiv äussert, 20 Jahre in den Knast stecken und dann, sofern möglich, aus dem Land werfen. Ich halte das aus ethischen und (Du wirst lachen) islamischen Überlegungen heraus für zutiefst verwerflich.
Das ist schön zu hören, allerdings sollte dir klar sein das der Is nur der Gipfel des Eisberges ist, klar so brutal wie der IS ist keiner gegen Ungläubige vorgegangen, massive diskriminierung von Ungläubigen gibt es aber in jedem Staat in dem der Islam mehrheitsreleigion ist - in jedem ausnahmslos seit jeher, es ist also kein Problem der Kultur oder des Is es ist ein Problem was dem Koran grundsätzlich inne wohnt, nur das Ausmass der Diskriminierung differiert je nach Land und Kultur.

Das Problem ist der Koran sieht grundsätzlich alle Ungläubigen als minderwertig an, als nicht gleichgestellt und daraus leiten sich selbstverständlich jegliche Diskriminierungen ab. Die Frage ist nur wie sehr man den Ungläubigen abwerten will, aber eine Gleichstellung ist im Koran nirgends vorgesehen.

Ein Reichskanzler hat sich da folgendermaßen geäussert:
Ich bin Katholik. Das hat die Vorsehung schon so eingerichtet. Nur ein Katholik kennt die schwachen Punkte der Kirche. Ich weiß, wie man den Brüdern zu Leibe gehen muß.
Genauso denke ich, dass man radikalen Islam bekämpfen kann, wenn man die richtige Einsicht darin hat; die geht den Amis bpsw. vollkommen ab.
das ist denke ich zu kurz gegiffen, die radikale Auslegung basiert ebenfalls auf dem Koran, das wäre als wenn man bzgl dem NS nur die KZs und den Holocaust kritisieren würde - die Ursache dieser Exzesse liegen alllerdings in der Ideologie begründet, und dh konkret dahingehend das Meschen abgewerten bzw als minderwertig angesehen werden. Sie werden dadurch entmenschlicht und diese Entmenschlichung rechtfertigt es für viele sie diskriminieren zu dürfen bis hin zur Verfolgung und zur Ermordung.

Es macht da keinen Unterschied ob der NS sagt Juden sind minderwertig wir dürfen sie diskriminieren oder gar töten oder ob der Koran sagt Ungläubige sind minderwertig wir dürfen sie diskrminieren oder gar töten - das Prinzip ist das gleiche und es wird immer zu den gleichen Ergebnissen führen.

solange der Kroan dahingehnd nicht umgeschrieben wird und angepasst wird - so wie es mit dem Christentum duch den Papst passiert ist, solange es keine oberste Instanz gibt im Islam die eindeutg festegt das Ungläubge den Gläubigen in ALLEN, in wirklich allen weltlichen Bereichen gleichgestellt sind und das von den praktizierenden Moslems akzeptiert wird, solange wird es Diskriminierung Verfolgung und auch die massenhafte Ermordung Ungläubiger durch den Islam geben - und genausolange werde ich den Islam als hoch gefährliche Ideologie einstufen und bekämpfen.