+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 42 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 416

Thema: Aufstieg und Fall der NPD

  1. #181
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Warum soll ich mich um Probleme in China scheren, die ich hier genauso erlebe. Sozialismus ... schau auf die rot-rot-grüne Landesregierung nach Berlin, Eigentumsrechte ... schau auf die rot-rot-grüne Landesregierung nach Berlin und zum Thema Freiheit verweise ich mal auf das #NetzDG und die Tatsache dass bei vielen Kompetenzen eine EU-Kommission über uns herrscht, die in Hinterzimmern ausgekungelt wird (wo ist da gleich noch der Unterschied, ob das jetzt die KP Chinas macht oder eine Kaste von EU-Bürokraten und Regierungschefs).
    Die Referenz sollte Bezug nehmen zu jenen, die das chinesische Modell auch für uns als Vorbild auswählen wollen. Natürlich muss sich niemand mit den Problemen des Auslands befassen.

  2. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Schon klar, die Chinesen haben natürlich ihre Spielart des Sozialismus längst weiter entwickelt, sind trotzdem noch meilenweit entfernt, eine westliche Demokratie zu sein oder eine soziale Marktwirtschaft wie wir sie kennen. Was ja auch nicht unbedingt erstrebenswert in allen Belangen ist.

    Pah, hör mir doch auf mit den Uiguren. Ein schlechteres Beispiel konntest auf die Schnelle wohl nicht finden.
    Ein typisch muselmanischer Hinterweltsklotz am Bein der Chinesen, der wie überall auf der Welt dieselben Probleme verursacht.
    Schau dir mal Ü18 Videos von uigurischen "Aufständen" an, schlimmer wie Tiere und nicht besser als IS metzeln und schlachten die mitten in der Stadt.
    Ich habe vollstes Verständnis für die chinesischen Behörden für ihren Umgang mit dieser Terrorbrut.
    Sicher, aus der Sicht der Chinesen gibt es kaum Alternativen. Ich wollte damit nicht ausdrücken, diese Uiguren täten mir leid. Die sind mir vollkommen egal, nicht mein Problem. Aber eben ein Beispiel dafür, dass China keine geschlossene, homogene Nation ist.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #183
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Auch selten reflektiert wird die Fragestellung, warum Länder wie die USA florieren, während Saudi-Arabien beispielsweise erhebliche Probleme hätte, wenn es nicht über derart große Ölvorkommen verfügen würde.
    Die Ursache ist letztlich die gleiche wie in China. Es existieren nur zwei denkbare Modelle. Entweder Freiheit oder autokratisch/diktatorisch organisierte Unfreiheit.
    Jedes Regime hat den Anspruch, eine florierende Gesellschaft aufzubauen. Sie sind jedoch nicht willens, ihren absoluten Machtanspruch abzugeben. Als Konsequenz werden nahezu alle klugen und kreativen Köpfe, die diese Gelegenheit haben, vorziehen, in den USA, Kanada, oder sonstwo, wo sie Freiheit finden, zu leben.

    Es fängt bereits bei den Eigentumsrechten an. Wer würde freiwillig in einem Staat leben, der aus reiner Willkür alles Eigentum enteignen kann? SED-Altlasten, faule Nichtsnutze (die sowieso zu nichts kommen), Idioten. Die anderen gehen. Deshalb wird irgendwann ein antifaschistischer Schutzwall benötigt.

    Wenn es nach Teilen der modernisierten SPD geht, drohen aber auch in unserer freiheitlichen Demokratie bald Enteignungen und Verstaatlichungen.
    Berlin lässt schon mal grüßen.
    Oder auch bei den Inselaffen macht sich der Labourchef Corbyn schon mal auf, um die Tommys auf einen offenen Sozialismus einzustimmen.
    Also soweit davor gefeit sind die angeblichen Freiheitshorte des Westens nicht.
    Auch USA und Kanada wohl in Zukunft nicht.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  4. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Auch Christen und andere Menschen, die sich die Freiheit nehmen, einer Religion anzugehören.

    Meines Erachtens hat die mitteleuropäische Dekadenz dazu beigetragen, dass die meisten Menschen nicht mehr erkennen, welchen gewaltigen Stellenwert Freiheit hat oder haben sollte. Die Erkenntnis kommt erst dann, wenn die Freiheit abgeschafft wurde.

    Das ist heute mehr als zu sonst irgendeiner Zeit ersichtlich. Sozialismus, chinesischer Faschismus, Abschaffung der Eigentumsrechte sind für die meisten kein Problem, weil sie nicht begreifen.
    Wirklich wahr. China ist ein einziger Albtraum, leider auch eine gefährliche reale Bedrohung. Wer sich bei uns chinesische Verhältnisse wünscht kann nicht ernst genommen werden.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #185
    LOL
    Gast

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ansonsten der Disclaimer, dass ich mit den mehrheitlich schiitischen Uiguren nichts am Hut habe. Im Peinzip könnten sie mir auch wurscht sein, mir geht es generell um die Menschen, unabhängig der Konfession.
    Dieser Meinung schliesse ich mich 100% an - das was den Uiguren dort passiert ist schon mehr als ein Verbrechen, es nimmt langsam Ausmaße eines Völkermordes an.

    Und das sage ich, der auf Islamisten absolut nicht kann. Sollen sie die dortigen Terroristen von mir aus zum Teufel jagen, aber deswegen ein ganzes Volk zu bestrafen kann ich als Mensch niemals akzeptieren.

  6. #186
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Wenn es nach Teilen der modernisierten SPD geht, drohen aber auch in unserer freiheitlichen Demokratie bald Enteignungen und Verstaatlichungen.
    Berlin lässt schon mal grüßen.
    Oder auch bei den Inselaffen macht sich der Labourchef Corbyn schon mal auf, um die Tommys auf einen offenen Sozialismus einzustimmen.
    Also soweit davor gefeit sind die angeblichen Freiheitshorte des Westens nicht.
    Auch USA und Kanada wohl in Zukunft nicht.
    Genau darauf beziehe ich mich zuallererst. Die Chinesen kennen nichts anders. Hierzulande hingegen hatte man es geschafft, diese verbrecherischen Ideen einzudämmen.

  7. #187
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wirklich wahr. China ist ein einziger Albtraum, leider auch eine gefährliche reale Bedrohung. Wer sich bei uns chinesische Verhältnisse wünscht kann nicht ernst genommen werden.
    Nur gut, dass ich damit nicht gemeint sein kann.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  8. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Nein, mein übergelaufener Spezi.
    Die meisten Leute hier im Forum, eher wohl alle, würden eben nicht wildfremde, unschuldige Menschen abschlachten (können)
    Da gibt es eben eine Hemmschwelle, und das ist auch gut so.
    Schau mal, kaum einer hier ist so der große Ausländerfreund.
    Trotzdem wird wohl niemand eine Nacht der langen Messer herbeisehnen.
    Effektiv kann das Problem der Überfremdung nämlich nur durch politischen/staatlichen Willen und ausführende Organe gelöst werden.
    Und das ist eben der Unterschied, welcher zwischen emotionalreligiösverblendeten Marodeuren und auf einem hohen Level sozialisierten Kulturvolk besteht.
    Da wäre ich nicht so sicher. Wenn es z.B. die Möglichkeit geben wird (und es wird sie geben) Roboter in den Kampf zu schicken und vielleicht sogar vor dem geliebten Fernseher auf der durchgefurzten Couch fernzusteuern würden sich etliche Maulhelden finden. Gefahrlos andere abzuschlachten, das hat doch einen Reiz auf eine bestimmte Sorte Mensch.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Nur gut, dass ich damit nicht gemeint sein kann.
    Nein, an dich hatte ich dabei auch nicht gedacht.
    Nutzer ausgeschieden

  10. #190
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Aufstieg und Fall der NPD

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Sagte der Hauptschüler mit den Gewaltphantasien. Ganz dünnes Eis, aber ganz dünn.
    Nein. Verdammt dicke Erfahrung. Belast- und Beweisbar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Vergleich - der Fall der Reichskanzlei und der Fall der Masada
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 08:51
  2. Aufstieg und Fall der Menschheit
    Von black_swan im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 17:24
  3. Antworten: 8775
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 20:32
  4. Antworten: 5572
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 06:02
  5. Der Aufstieg und Fall des Britischen Empire
    Von Candymaker im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 04:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben