+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 30 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 291

Thema: Die Rückkehr des Kommunismus

  1. #181
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Die Rückkehr des Kommunismus

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Was ist an den Linken so schlecht ?
    Alle anderen Parteien wollen nur Dein Geld ( Klima u.s.w. )
    Gerechtigkeit aller Menschen ist das Gebot der Stunde !
    Wollen aber die Wohlhabenden unserer Gesellschaft nicht wahrhaben, sie bekämpfen diese Sache sogar !
    Mal Nachdenken !

    Gerne teile ich dir mit. Gerechtigkeit kommt in der Natur nicht vor.
    Du frisst oder Du wirst gefressen, so einfach funzt die Welt...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  2. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Die Rückkehr des Kommunismus

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Das bliebe nur noch ein Kommunismus nach stalinistischen oder nordkoreanischen Strickmustern, oder das, was uns die "Kinesen" als Kommunismus verscheuern wollen.

    Damit hätten wie eine nicht ganz so wirklich neue Paranoia im HPF. Oder meinst du wirklich, der Kapitalismus sattelt um auf Kommunismus? Denn die Russen kommen, das funktioniert heute nicht mehr, nicht so wirklich.
    Die Russen kommen : Das ist nicht mehr, war gestern .

  3. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Die Rückkehr des Kommunismus

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    SPD und Grüne wollen den Kommunismus? Wenn ich die letzten Jahre und Jahrzehnte zurückdenke, kommt es mir nicht so vor. Inbesondere die Grünen werden das ihren Akademiker-Wählern nicht zumuten. Hast Du Beispiele für kommunistische grüne Programmatik?
    Die SPD & die Grünen wollen Kommunismuß. Ich lach mich tot !!

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Die Rückkehr des Kommunismus

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Die Russen kommen : Das ist nicht mehr, war gestern .
    Ich schrieb:

    Denn die Russen kommen, das funktioniert heute nicht mehr, nicht so wirklich.
    Geht dir das, so einigermaßen, in deine Nebenhirnrinde ein?

  5. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Rückkehr des Kommunismus

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    *grübel* - DDR nannte sich: Deutsche Demokratische Republik - und hatte dementsprechende Gesetze.

    Nun müßte man die Gesetze halt kennen :-)
    und du meinst wenn ich einen Hundehaufen verpacke und Kuchen drauf schreibe wird aus dem Hundehaufen ein Kuchen?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Rückkehr des Kommunismus

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Öchl,öchl, war es nicht Popper der sagte: "das in der Philosophie mehr verzapft worden sei, für das man sich schämen müsse, als auf was man stolz sein könne".

    Und zu Nietzsche, ich weiß immer noch nicht, ob ich nun Nietzsche für einen philosophischen Dichter, oder für einen dichtenden Philosophen halten soll, auf jeden Fall war er wohl nach Goethe der größte Meister deutscher Sprache.
    Hat man ihn wirklich gelesen, dann weiß man warum die heutigen "Simulations-Demokraten" um dieses Genie gleich mehrere Bannmeilen gezogen haben.

    Die Macht des Wortes ist unsterblich.
    nun ich habe da keine umfassende Kenntnisse und bin dahingehend sicherlich der falsche um diesbezüglich objektive Urteile von mir geben zu können, ich kann nur für mich sprechen.
    Das beide was bestimmte Erkenntnisse und Wahrheiten über das Leben und die Menschen angeht mich persönlich beeindruckt beeinflusst und weitergebracht haben.
    Gerade Popper hinsichtlich der Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie und bei Nietzsche seine Kritik an der Moral, bestimmte prinzipielle Lebenseinstellungen von mir bauen da ganz direkt drauf auf.

    Aber wie gesagt ich bin kein Fachmann, ich kann da nur für mich sprechen und was ich aus diesen Werken an Wahrheit und Erkenntnissen ziehen konnte.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #187
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Die Rückkehr des Kommunismus

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Nicht jeder Idiot ist automatisch Kommunist.
    Suchen Wir doch nach den EX Kommunisten aus der KPD/DKP .
    es sind sicher Einige in allen Parteien abgetaucht .
    Gruß ......

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Und es sei gestattet ein Zitat aus dem Inhalt zum besseren Verständnis .

    Diese Kürzel kennt heute kaum noch einer. Nicht einmal die Grüne Jugend. Sollte man aber. „KBW, KB, KPD/AO“ titelt die Jungschar der Grünen auf ihrer Website. Die Nachgeborenen benötigen Nachhilfe im Gewirr der kommunistischen Gruppen und Grüppchen der 68er-Generation. Sie seien „eine der Ursuppen, aus denen sich die westdeutschen Grünen konstituierten“, bekommt der Nachwuchs der Ökopartei gelehrt. Damit erübrigt sich auch das Kürzel WTF, das die Jungpolitiker den K-Gruppen beigefügt hatten. Es darf mit „Who the fuck is“ gedeutet werden.
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  8. #188
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Die Rückkehr des Kommunismus

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch hoch drei. Die DDR war 1989 in der Schuldenfalle und konnte die
    im Westen aufgenommenen Kredite nicht mehr bedienen und musste sich aufgrund
    von Zahlungsunfähigkeit ihren Gläubigern im Westen fügen. Das war einer der
    Hauptgründe für den Fall der Mauer.

    Dazu habe ich vor längerer Zeit mal was geschrieben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sicher ist das mit einiger "Fantasie" und roten Farben der kommenden Generation zu verkaufen .
    Zurück ins Heute ,wann gehört uns Griechenland ?
    Kriege sind völlig überflüssig geworden um Länder und Menschen zu erobern ,Heute werden die gekauft/überschuldet .
    Fangen Wir an ,die Ernte ein zu fahren .(Satire hoch 3 )
    Gruß Bestmann
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  9. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die Rückkehr des Kommunismus

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    und du meinst wenn ich einen Hundehaufen verpacke und Kuchen drauf schreibe wird aus dem Hundehaufen ein Kuchen?
    So schwarz-weiß darfst Du es auch nicht sehen, immerhin mußten sich die Menschen da einrichten, wo man sie nicht raus ließ.

    Was mir dabei einfällt, heute beim Hören der Presseschau vom DLF ist mir aufgefallen, daß der Sender häufiger die Kommentare der linken Zeitungen wie ND, Frankfurter Rundschau, süddeutsche Zeitung usw. zitiert.

    Die jetzigen Parteien wollen Richtung Kommunismus - die ehemaligen Stasi-Leute sitzen schon an geeigneten Stellen, wo sie ihre Sache voran treiben können, die Linken der BRD freut es und die CDU ist sich nicht mehr im Klaren, daß sie eine "Schlange" an ihrer Brust gehabt hatten - und haben, die mit ihrer Hilfe - der Hilfe der schwachen Männer den Sozialismus/Kommunismus in die BRD geholt haben. Das ist ein echtes Gaudi - denn in der SPD wäre Merkel nie was geworden - aber - vielleicht ist sie der Beezlebube, den man nicht mehr loskriegt - eine Frau, die so simpel ist, daß man sich fragt, wie eine unscheinbare - geschildert als die Beherrscherin des Weltgeschehens - Frau, die man sich eher mit Nylonkittelschürze und großer Einkaufstasche im nächsten Konsum einkaufend, vorstellen kann, in den Zeitungen so groß gemacht werden kann. Moderesistent und wankend - ich weiß nicht, in welche Zeit wir hinein flutschen, aber die Zeit der weisen Männer scheint erst mal vorbei zu sein.

    Dringt das Matriarchat mit voller Kraft in das Geschehen hinein und will wirken, wenn auch nicht immer klug und weise ?

  10. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Rückkehr des Kommunismus

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    So schwarz-weiß darfst Du es auch nicht sehen, immerhin mußten sich die Menschen da einrichten, wo man sie nicht raus ließ.

    Was mir dabei einfällt, heute beim Hören der Presseschau vom DLF ist mir aufgefallen, daß der Sender häufiger die Kommentare der linken Zeitungen wie ND, Frankfurter Rundschau, süddeutsche Zeitung usw. zitiert.

    Die jetzigen Parteien wollen Richtung Kommunismus - die ehemaligen Stasi-Leute sitzen schon an geeigneten Stellen, wo sie ihre Sache voran treiben können, die Linken der BRD freut es und die CDU ist sich nicht mehr im Klaren, daß sie eine "Schlange" an ihrer Brust gehabt hatten - und haben, die mit ihrer Hilfe - der Hilfe der schwachen Männer den Sozialismus/Kommunismus in die BRD geholt haben. Das ist ein echtes Gaudi - denn in der SPD wäre Merkel nie was geworden - aber - vielleicht ist sie der Beezlebube, den man nicht mehr loskriegt - eine Frau, die so simpel ist, daß man sich fragt, wie eine unscheinbare - geschildert als die Beherrscherin des Weltgeschehens - Frau, die man sich eher mit Nylonkittelschürze und großer Einkaufstasche im nächsten Konsum einkaufend, vorstellen kann, in den Zeitungen so groß gemacht werden kann. Moderesistent und wankend - ich weiß nicht, in welche Zeit wir hinein flutschen, aber die Zeit der weisen Männer scheint erst mal vorbei zu sein.

    Dringt das Matriarchat mit voller Kraft in das Geschehen hinein und will wirken, wenn auch nicht immer klug und weise ?
    nun ich bahaupte mal S/W denken ist mir fremd, ich sage nur Demokratie und Rchtsstaatlichketi wird durch bestimmte Kriterien bedingt die in einer Gesellschaft und Regierungsform erfüllt sein müssen. sind sie nicht erfüllt hat man eben auch keine Demokratie und keine Rechtstatlichkeit - auch dann nicht wenn man es einfach so nennt wie eben die DDR.

    vor ein paar Jahren war der DLF noch im Vergleich zu den anderen ÖR Medien relativ moderat, aber auch da gabs mit der neuen Führungsspitze einen klaren Kurswechsel und der DLF liegt heute klar im linken Mainstream anti-AFD trend wie alle anderen auch.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rückkehr zur DM
    Von Gratian im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 13:56
  2. Ab wann ist Kommunismus, Kommunismus ?
    Von Freddo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 14:05
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 08:59
  4. Systemfehler im Kommunismus - Verbesserter Kommunismus
    Von rosoftxl im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 21:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben