+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Amazon-Prime-Serie Carnival Row

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Amazon-Prime-Serie Carnival Row

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Du bist ja ein ganz Schlauer! Welche Filme hat denn der Kollege Haspelbein gemeint? Na?
    Noch nie war ein Film, besonders wenn er von dort ist, frei von Manipulation.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Amazon-Prime-Serie Carnival Row

    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Noch nie war ein Film, besonders wenn er von dort ist, frei von Manipulation.
    Ja ja... und in jeder Szene steckt der blutrünstige Jude.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Amazon-Prime-Serie Carnival Row

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Ja ja... und in jeder Szene steckt der blutrünstige Jude.
    Wie lustig. Aber habe ruhig weiter deinen Spaß.

    Ich muss zugeben, dass ich es ab und zu übertreibe. Ich bin in der Hinsicht mittlerweile das absolute Gegenteil. Habe ich noch Anfang des Jahrzehnts jeden mit Filmen vollgelabert, so bin ich jetzt regelrecht versessen darauf, immer mindestens ein Propaganda-Konzept zu finden.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Amazon-Prime-Serie Carnival Row

    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Wie lustig. Aber habe ruhig weiter deinen Spaß.

    Ich muss zugeben, dass ich es ab und zu übertreibe. Ich bin in der Hinsicht mittlerweile das absolute Gegenteil. Habe ich noch Anfang des Jahrzehnts jeden mit Filmen vollgelabert, so bin ich jetzt regelrecht versessen darauf, immer mindestens ein Propaganda-Konzept zu finden.
    Bei den neueren Filmen oder Serien wie eben hier Carnival Row steckt eindeutig Propaganda dahinter..

    Aber bei solchen Klassikern wie den Filmkomödien mit Doris Day und Rock Hudson oder Manche mögens heiß geht es einfach nur um gute Unterhaltung. Die Filme von Stanley Kubrick sind filmtechnisch brilliant und die Monumentalfilme der 60er Jahre bieten 3 Stunden Flucht aus der Realität. Man muss nicht überall Propaganda und Verrat wittern.

  5. #35
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Amazon-Prime-Serie Carnival Row

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    (...)
    Nein, leider nicht. Kannst Du es in einem Satz zusammenfassen und sagen, ob es sich lohnt?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sorry, aber so geht es schneller und leidenschaftsloser. Ob es sich lohnt - weiß ich nicht. Für Fantasy-Liebhaber in den Zwanzigern lohnt sich Corvin-Zyklus auf jeden fall :-)
    kol-ut-shan

  6. #36
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Amazon-Prime-Serie Carnival Row

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Neben Mexico wahrscheinlich einer der Orte, die in den kommenden Jahren weiter aufsteigen.

    Bestimmt, die 100.000 Toten pro Jahr dürften die Kartelle in absehbarer Zeit sicher schaffen. Hat natürlich überhaupt nichts mit dem angelsächsischem Kapitalismus zu tun, wo doch die Zitadelle der Demokratie, Menschenrechte und Zivilisation gleich um die Ecke bzw. hinter der Grenze ist.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  7. #37
    Seriöser Geschäftsmann Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.509

    Standard AW: Amazon-Prime-Serie Carnival Row

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Derzeit wird überall die Serie Carnival Row beworben. Läuft eigentlich nur bei Amazon Prime, es gibt aber auch andere Quellen.

    Schauplatz ist die fiktive Stadt The Burgue, die entfernt an das viktorianische London erinnert. Neben den Menschen gibt es noch alle möglichen Fabelwesen wie Feen, Kobolde, Pucks und Centauren, die ebenfalls The Burgue bevölkern.

    Die Serie besteht aus 8 Folgen, eine Fortsetzung ist wohl in Arbeit. Hauptdarsteller ist Orlando Bloom.

    Die Serie transportiert sehr geschickt und unterschwellig Aussagen zu Flüchtlingen, Integration, Ausgrenzung und Rassismus, ohne diese Themen explizit zu benennen oder zu bewerten.

    Daneben gibt es das übliche Sex&Crime sowie politische Intrigen.

    Nachdem ich mir alle 8 Folgen angesehen habe ist mir der Zweck noch nicht ganz klar geworden.
    Sollen die ausgegrenzten Flüchtlinge (die Fabelwesen) bemitleidet werden?
    Sollen sexuelle Ausschweifungen zwischen den Menschen und Fabelwesen normalisiert werden?
    Oder einfach nur etwas schräge Unterhaltung?
    Und die Bösen ("The pact") sollen wieder die Deutschen symbolisieren. Wieder einmal antideutscher, chauvinistischer Angelsachsendreck. Dazu sterbenslangweilig, habe nach 20 Minuten abgeschaltet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 06:58
  2. wer nutzt Amazon Prime oder ähnlichen Dienst (Online-Videothek) ?
    Von Rockatansky im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 14:01
  3. Politiker drohen Amazon mit Boykott weil bei Amazon die NPD mit verdient
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 11:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben