+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 136

Thema: MDR feuert den Kabarettisten Uwe Steimle

  1. #121
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: MDR feuert den Kabarettisten Uwe Steimle

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil.

    Würde er das jetzt machen, hätte er innerhalb von wenigen Tagen die Steuerfahndung bei sich im Haus!
    Stimmt, das System hat in punkto Zersetzung und operativer Vorgang von der Stasi gelernt.

    Denen ist dann kein Trick zu dreckig um nachzutreten.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #122
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: MDR feuert den Kabarettisten Uwe Steimle

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    ... -mir fällt gerade ein: wenn man keine Ahnung hat- einfach mal die Fresse halten. ...
    Da ist es schade, dass der Satz fast nur in dieser verkürzten Form bekannt ist. Komplett geht das nämlich so:

    Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
    Der Knackpunkt ist, dass sich viel zu viele Leute eine Meinung leisten, ohne auch nur die geringste Ahnung davon zu haben, wie sie dazu gekommen sind.

    Oder kurz: Null Ahnung, aber eine Lautstärke wie ein Düsenjäger.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.427

    Standard AW: MDR feuert den Kabarettisten Uwe Steimle

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Echt? Dann hab ich sogar fehlerhaft zitiert.
    Im Saarland stechd ma mit dem Dolche Bettsächa.
    wie kannst du nur???

    erstens sind das schöne blumen und zweitens kann man die essen.

    nachtrag:

    wie oft denn noch, frau sibilla, du sollst erst nachlesen und dann schreiben, zefix!

    lerne es endlich, bevor du wieder zu spät kommst.
    Geändert von sibilla (07.12.2019 um 16:21 Uhr) Grund: nachtrag
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.427

    Standard AW: MDR feuert den Kabarettisten Uwe Steimle

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Du meinst:
    Loch in Erde, Bronze 'rin
    Glocke fertig, Bim Bim Bim

    Oder?


    zwei ..., ein gedanke, du warst schneller.

    sh. beitrag #123 nachtrag, ich könnte mich jetzt in den poppes beißen, grrrr,aber ich werde es iwann doch noch lernen, gute nacht.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #125
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.016

    Standard AW: MDR feuert den Kabarettisten Uwe Steimle

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Sollte die AfD ihn jetzt aufnehmen oder steht er politisch zu links.
    Er wird sich das sicher gut überlegen. Ich hoffe er hat etwas Geld angehäuft, weil das System wird versuchen ihn bedeutungslos zu machen.
    Wie das eben in der besten Demokratie auf Deutschem Boden so ist. Ich glaube nicht dass Steimle zurückschlägt, da ist er zu kultiviert.
    Eva Herman haben sie auch klein gekriegt.

  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: MDR feuert den Kabarettisten Uwe Steimle

    Und Böhmermann erreicht neue Tiefen der Geschmacklosigkeit!

    Die Sendereihe „Steimles Welt“ werde 2020 nicht fortgesetzt, teilte der Sender mit Sitz in Leipzig am Mittwoch mit. Der MDR sehe keine Basis mehr für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Steimle.

    Einer, der sich darüber lustig macht: Satiriker-Kollege [Links nur für registrierte Nutzer]. Der ZDF-Moderator witzelte darüber und prahlte damit, dass er angeblich ein Angebot des MDR erhalten habe, wie er auf Twitter schreibt.
    Jan Böhmermann witzelt auf Twitter

    „Soeben ein Angebot vom @mdrdefür eine NEUE KABARETTSENDUNG für den Mitteldeutschen Rundfunk bekommen!“, schrieb Böhmermann in einem tausendfach gelikten Tweet. Und weiter: „Ich soll mit einem lustigen Hut auf dem Kopf einen „typischen Sachsen“ spielen und Witze über Ausländer und Demokratie machen!“ Deutlicher könnte die Anspielung auf die Causa Steimle/MDR nicht sein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #127
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: MDR feuert den Kabarettisten Uwe Steimle

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Und Böhmermann erreicht neue Tiefen der Geschmacklosigkeit!



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gut das Steimle rausgeschmissen wurde. Satire gegen das Systen, die Politik oder die Medien gehören sich nicht in dieser BRD–Linkskloake. Schade das wir die Todesstrafe nicht mehr haben. Für mich gehört Steimle mit der größten Strafe überhaupt belegt. Böhmermann sollte man endlich das Bundesverdienstkreuz verleihen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #128
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: MDR feuert den Kabarettisten Uwe Steimle

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Gut das Steimle rausgeschmissen wurde. Satire gegen das Systen, die Politik oder die Medien gehören sich nicht in dieser BRD–Linkskloake. Schade das wir die Todesstrafe nicht mehr haben. Für mich gehört Steimle mit der größten Strafe überhaupt belegt. Böhmermann sollte man endlich das Bundesverdienstkreuz verleihen!
    Er ist auf dem besten Weg dorthin:

    Dieter Nuhr im Fokus von Jan Böhmermann: „Greta hat drei Forderungen“

    "Sie hat drei wichtige Forderungen:
    Erstens Emissionen senken.
    Klimafreundlicher leben ist Forderung zwei.
    Und die wichtigste Forderung von Greta Thunberg: Irgendjemand soll verdammt nochmal endlich Dieter Nuhr die Fresse polieren", so Böhmermann.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #129
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: MDR feuert den Kabarettisten Uwe Steimle

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Und Böhmermann erreicht neue Tiefen der Geschmacklosigkeit!



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Man sollte diesen SPD Idioten einfach verschweigen. Soll er seinen Propagandaschmonz in den Regimemedien für ein nicht existierendes Publikum zeigen.

  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: MDR feuert den Kabarettisten Uwe Steimle

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Steimles Sprachwelt: Uwe Steimle ist Sprachwahrer des Jahres

    [Links nur für registrierte Nutzer] (ots)

    Uwe Steimle ist "Sprachwahrer des Jahres 2019". Das hat die DEUTSCHE SPRACHWELT zur Leipziger Buchmesse bekanntgegeben, die heute begonnen hätte. Die Leser der Sprachzeitung wählten den vom MDR verschmähten Schauspieler mit absoluter Mehrheit (54,8 Prozent) auf den ersten Platz. Dahinter folgt mit Dieter Nuhr ein weiterer Kabarettist (21,3 Prozent). Beide sind 2019 zu Symbolfiguren der Redefreiheit geworden.
    Die "Sprachwahrer des Jahres" werden hier ausführlich gewürdigt: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Steimle machte den Ausdruck "Ostalgie" zum geflügelten Wort. Als Kabarettist spielt er mit Klischees, was manche verunsichert. Dabei ist gerade die Verunsicherung ein künstlerisches Mittel, um Schubladendenken zu überwinden. Bis 2019 zeigte der MDR "Steimles Welt". Darin besuchte Steimle faszinierende Leute, mit denen er sich über ihre Geschichten vor und nach der "Kehre" unterhielt. Sie durften dort frei von der Leber weg reden, was er auch selbst gern tut. Nachdem er dem MDR jedoch mangelnde Staatsferne vorgeworfen hatte, stellte der Sender unter großen Zuschauerprotesten "Steimles Welt" ein.
    Unter dem Titel "Heute ich! Morgen Du ...?" lädt Steimle nun zu einer "Mutmachveranstaltung" nach Dresden folgendermaßen ein: "Keine Angst haben, frei und vor allem unabhängig denken dürfen. Meinungen sagen, Meinungen aushalten. Dafür sind Menschen 1989 auf die Straße gegangen, unter vielen anderen auch Uwe Steimle. Heute, nach 30 Jahren, werden Künstler schon wieder angefeindet, stigmatisiert, indirekt an den Pranger gestellt. Denkkorridore, Denkgeländer erinnern zunehmend an längst vergangene Zeiten, die wir überwunden glaubten."
    Seit zwanzig Jahren wählen die Leser der DEUTSCHEN SPRACHWELT "Sprachwahrer des Jahres", um vorbildlichen Einsatz für die deutsche Sprache zu würdigen. Die Auszeichnung erhielten bisher beispielsweise Sebastian Kurz (2018), Frank Plasberg (2012), Papst Benedikt XVI. (2005) und Reiner Kunze (2002). Die DEUTSCHE SPRACHWELT hat seit 2003 jedes Jahr auf der Leipziger Buchmesse ausgestellt.

    Pressemitteilung: [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Uwe Steimle zu Gast im Riverboat 04.11.2016.
    Von glaubensfreie Welt im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 19:12
  2. MDR feuert den Kabarettisten Uwe Steimlew
    Von Murmillo im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 18:25
  3. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 25.12.2015, 23:52
  4. Deutsche Elite-Kabarettisten haben die Nase voll !
    Von Aragorn im Forum Deutschland
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 09:50
  5. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 16:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben