+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 26 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 254

Thema: Bundesumweltamt will Benzin und Diesel um bis zu 70 Cent je Liter erhöhen !

  1. #181
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Bundesumweltamt will Benzin und Diesel um bis zu 70 Cent je Liter erhöhen !

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Vom hochgepäppelten Kalb zur stattlichen Melkkuh zum schlachtreifen Rindvieh, das ist der vorgegebene Werdegang der BRD...
    In der Tat! Gut beschrieben!
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    907

    Standard AW: Bundesumweltamt will Benzin und Diesel um bis zu 70 Cent je Liter erhöhen !

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Vom hochgepäppelten Kalb zur stattlichen Melkkuh zum schlachtreifen Rindvieh, das ist der vorgegebene Werdegang der BRD...
    Schlachtreif ist die Kuh bald nicht mehr, die ist so abgemolken und verbraucht, dass nach dem Bolzenschuss zur Leidenserlösung als humanitärer Akt nur noch die Verbrennung des Kadavers Sinn ergibt.

  3. #183
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Bundesumweltamt will Benzin und Diesel um bis zu 70 Cent je Liter erhöhen !

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Um wieder auf den Sprit zu kommen: da aktuell die Verbrenner-Motoren "böse" sind, ist das auch der ideale Zeitpunkt so eine Steuer einzuführen. Wenn das Elektroauto erst gefloppt hat, dürfte es dafür zu spät sein. Wir dürfen also davon ausgehen, dass in naher Zukunft die Steuer auf Benzin/Diesel erhöht wird. Vermutlich nicht um 70ct, aber ich tippe mal auf so 25ct.
    Die Steuern werden sich angleichen. Erstmal muessen die Fluessigkraftstoffe genauso teuer werden wie der Strom, damit sich niemand mit "subventionierten" Kraftstoffen bedienen kann. Alles gleich teuer machen. Moeglichst weltweit, mindestens EU-weit. Und noch so ein paar Anreize, dann verdient sich der Netzbetreiber dumm und daemlich - und wer, bitte, ist der Netzbetreiber? Clever gemacht.

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Bundesumweltamt will Benzin und Diesel um bis zu 70 Cent je Liter erhöhen !

    Zitat Zitat von luki Beitrag anzeigen
    Als Teil dieser Jugend kann ich das zu 100% bestätigen. Wurde zum Führerschein noch gezwungen von meinen Eltern, aber fahre seit Jahren nicht mehr. Fast keiner hat mehr Bock darauf, Auto zu fahren. Das liegt nicht unbedingt am Geld,...
    Aber du bist nicht der Nabel der Welt. Und du wirst irgendwann auch mal Rentner sein. Wie wird dein Leben dann aussehen? Schonmal einen Lebensplan gemacht, oder lebt es sich nur so in den Tag hinein?

  5. #185
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Bundesumweltamt will Benzin und Diesel um bis zu 70 Cent je Liter erhöhen !

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Heute wurden Zahlen zur BRD-Industrieproduktion veröffentlicht. Sie ist relativ zum Vormonat um 1,7% gefallen. auf ein Jahr gerechnet -5,3%. Zuletzt so miserabel 2009. Und die BRD ist Weltmeister in miserablen Zahlen zur Industrieproduktion seit einigen Monaten. Die BRD-Schönwetter-"Wissenschaftler" haben übrigens einen Anstieg von 0,2% vorhergesagt.
    Ergo sinken die Steuereinnahmen. Was also tun? Ganz klare Ansage:

    1. Steuern erhoehen
    2. Neue Steuern erfinden

    Und beim Erfinden neuer Steuern ist im Gespraech:

    1. Mineraloelsteuer
    2. Luftsteuer und Vermoegenssteuer

    Und die Vermoegenssteuer wird "die Normalos" betreffen. Heuer redet man von "ab einer Million", aber bald wird ein kleines Haus schon so "viel" wert sein - den Zahlen nach. Und da zahlt der Besitzer bei 2% eben

    20 000 € / Jahr bei 2%. Vermoegenssteuer.

    Und das schafft er nicht.

    Nachsatz: Die Reichen sind schon lange weg oder haben ihr Vermoegen in einem Trust oder sonstwie geschuetzt.

  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Bundesumweltamt will Benzin und Diesel um bis zu 70 Cent je Liter erhöhen !

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Was hinten beim FLugzeug rauskommt ist Flugzeuginsassen ja auch egal, da sie es nicht sehen.
    Ist dir auch egal. Niemand fragt nach, was aus einem Bus hinten rauskommt, wenn er dort einsteigt - und damit Verursacher wird.

  7. #187
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Bundesumweltamt will Benzin und Diesel um bis zu 70 Cent je Liter erhöhen !

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ist dir auch egal. Niemand fragt nach, was aus einem Bus hinten rauskommt, wenn er dort einsteigt - und damit Verursacher wird.

    Dafür bezahl ich Steuern auf den Sprit.

    Fliegen ist die unnötigste Fortbewegung, über 90 % davon ist pures vergnügen. Zu was muss ein Mensch um die Welt fliegen ? Sich das Gewissen reinzuwäschen mit den niedereren Sprtverbräuchen bezogen auf die Strecke ist kindisch, ein Mensch muss nicht überall auf der Welt sein Fussabdruck hinterlassen.

  8. #188
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Bundesumweltamt will Benzin und Diesel um bis zu 70 Cent je Liter erhöhen !

    Zitat Zitat von luki Beitrag anzeigen
    Als Teil dieser Jugend kann ich das zu 100% bestätigen. Wurde zum Führerschein noch gezwungen von meinen Eltern, aber fahre seit Jahren nicht mehr. Fast keiner hat mehr Bock darauf, Auto zu fahren. Das liegt nicht unbedingt am Geld, denn meine Generation und ich haben prall gefüllte Konten durch 70 Jahre Vermögensaufbau nach dem 2.WK und Geldgeschenke von Großeltern und Eltern ohne Ende. Ich fliege aber zum Beispiel lieber 3 mal im Jahr Langstrecke und lerne fremde Kulturen und neue Menschen kennen. Es gibt überall auf der Welt heiße Frauen und ich lasse es dann eben in Mexiko, Philippinen, Russland etc. richtig krachen in meinen Semesterferien.

    Die Preiserhöhungen für Benzin und Diesel und das Tempolimit finde ich somit absolut richtig, um den Klimawandel abzubremsen. Hoffentlich wird das schnellstmöglich umgesetzt. Mich trifft es ja nicht als Fahrradfahrer, Fußgänger, U-Bahnfahrer etc.

    Warum ich in der Prärie rumschüren sollte mit nem Moped, was daran Freiheit sein soll etc. erschließt sich mir nicht. Das Leben spielt sich heute im Internet und den Großstädten ab, ich hasse Kleinstädte oder Dörfer, total langweilig. Auch die Menschen dort sind totlangweilig, meistens geistig einfach gestrickte Handwerker oder Bauern. Was will ich mit diesen Ollen? Ich chille lieber in der City. Und deshalb werde ich bei der nächsten Bundestagswahl 2021 die Partei wählen, die sich für junge Akademiker in den Großstädten einsetzt, die Grünen.
    Liebe Grüße
    Wenn dieses Posting nicht reine Provokation ist, sondern ernstgemeint, dann ist das die typische Aussage eines von gutsituierten Eltern verwöhnten Großstadt-Einzelkindes. Was aber, wenn die Eltern ihre Jobs verlieren und dich nicht mehr sponsern können? Leben auf der Straße oder Selbstmord? Denn alleine ist sowas wie du nicht lebensfähig. Große Klappe, aber von Mama und Papa finanziell abhängig.

    Typen wie du sind nicht mal fähig, einen Nagel gerade einzuschlagen. Reine Theoretiker, die - um es mit Pispers zu sagen - nur labern und Flipcharts vollschmieren können, aber sonst zu nichts zu gebrauchen sind. Wo würdest du das herbekommen, was du tagtäglich in dich hineinfrisst, wenn es die Bauern nicht gäbe? Wo würdest du wohnen, wenn es die Handwerker nicht gäbe? Du Depp würdest in einem Erdloch hausen und wie die Kuh die Wiese abfressen. Soll heißen, daß du dich auf das Niveau einer Kuh begeben müsstest, wenn es keine Bauern und Handwerker gäbe.

    Aber vielleicht wäre das sogar ein evolutionärer Fortschritt für dich!
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  9. #189
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Bundesumweltamt will Benzin und Diesel um bis zu 70 Cent je Liter erhöhen !

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Aber du bist nicht der Nabel der Welt. Und du wirst irgendwann auch mal Rentner sein. Wie wird dein Leben dann aussehen? Schonmal einen Lebensplan gemacht, oder lebt es sich nur so in den Tag hinein?
    Entweder er provoziert ganz unverschämt, oder er ist so ein typischer Linker, dessen Vorausdenken nicht mal bis zur Nasenspitze klappt. Und was da "keiner hat mehr Bock darauf, Auto zu fahren" anlangt: Wie viele Autofahrer gibt es in Deutschland?

    Auch da wieder diese extreme Kurzsichtigkeit: Weil in seinem grünapokalyptischen, großstädtischen Freunderlkreis keiner mehr ein Auto hat, glaubt er, außerhalb seiner Clique wäre das genauso. Glaubt er, dieser Dummkopf.......
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  10. #190
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Bundesumweltamt will Benzin und Diesel um bis zu 70 Cent je Liter erhöhen !

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ergo sinken die Steuereinnahmen. Was also tun? Ganz klare Ansage:

    1. Steuern erhoehen
    2. Neue Steuern erfinden

    Und beim Erfinden neuer Steuern ist im Gespraech:

    1. Mineraloelsteuer
    2. Luftsteuer und Vermoegenssteuer


    Und die Vermoegenssteuer wird "die Normalos" betreffen. Heuer redet man von "ab einer Million", aber bald wird ein kleines Haus schon so "viel" wert sein - den Zahlen nach. Und da zahlt der Besitzer bei 2% eben

    20 000 € / Jahr bei 2%. Vermoegenssteuer.

    Und das schafft er nicht.

    Nachsatz: Die Reichen sind schon lange weg oder haben ihr Vermoegen in einem Trust oder sonstwie geschuetzt.
    Auch ein probates "Mittel", um die "Schwarze NULL" halten zu können. Das weiß auch unser sozialdemokratischer Bundesfinanzminister...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Diesel soll 21,9 Cent/Liter teurer werden, so der Bundesrechnungshof
    Von nurmalso2.0 im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2018, 19:21
  2. EU-Parlament will Diesel-Steuer um 22 Cent anheben.
    Von Rumburak im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 09:55
  3. Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 15:41
  4. Benzin und Diesel aus Algen
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 16:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben