+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 254

Thema: Bundesumweltamt will Benzin und Diesel um bis zu 70 Cent je Liter erhöhen !

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Bundesumweltamt will Benzin und Diesel um bis zu 70 Cent je Liter erhöhen !

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Fast das selbe. Wochenendheimfahrer ?
    Jepp. Ist aber vorbei. Wo das neue Projekt ist erfahre ich am Mittwoch.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Bundesumweltamt will Benzin und Diesel um bis zu 70 Cent je Liter erhöhen !

    Wie gewaehlt, so geliefert. MEHR STEUERN eben. Und das Argument ist treffend: Rettet die Welt, rettet das Klima, rettet die Eisbaeren. Dabei dienen diese Steuern nur einem Ziel: Den riesigen Beamtenstaat ueppig zu alimentieren. 19,6% des BIPS kostet dieser, besser, kostete er voriges Jahr. Und da die Steuern die Schwindsucht haben, und der Staatstross nicht kleiner wird, muessen eben neue Steuern her. Dazu kommen die immer hoeheren Belastungen durch Neubuerger, die EU, ... Sparen ist out, jedenfalls fuer den Staatsapparat, also werden jetzt die Buerger immer weiter gemolken. Das Leben auf Pump ging nur ein paar Jahrzehnte, und mehr als 3% Geld drucken ist wohl auch nicht gut; jetzt gehts an die Substanz - des Volkes. Gluecklicherweise werden die Beamten auch die betroffenen sein; ein kleiner Trost, werden sie doch ueppig alimentiert.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Bundesumweltamt will Benzin und Diesel um bis zu 70 Cent je Liter erhöhen !

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wie gewaehlt, so geliefert. MEHR STEUERN eben. Und das Argument ist treffend: Rettet die Welt, rettet das Klima, rettet die Eisbaeren. Dabei dienen diese Steuern nur einem Ziel: Den riesigen Beamtenstaat ueppig zu alimentieren. 19,6% des BIPS kostet dieser, besser, kostete er voriges Jahr. Und da die Steuern die Schwindsucht haben, und der Staatstross nicht kleiner wird, muessen eben neue Steuern her. Dazu kommen die immer hoeheren Belastungen durch Neubuerger, die EU, ... Sparen ist out, jedenfalls fuer den Staatsapparat, also werden jetzt die Buerger immer weiter gemolken. Das Leben auf Pump ging nur ein paar Jahrzehnte, und mehr als 3% Geld drucken ist wohl auch nicht gut; jetzt gehts an die Substanz - des Volkes. Gluecklicherweise werden die Beamten auch die betroffenen sein; ein kleiner Trost, werden sie doch ueppig alimentiert.
    Du hast noch EU, diverse Geschenke (Indien), Entwicklungshilfe für China und Zinsen vergessen.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Bundesumweltamt will Benzin und Diesel um bis zu 70 Cent je Liter erhöhen !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Jepp. Ist aber vorbei. Wo das neue Projekt ist erfahre ich am Mittwoch.
    Oh du Wanderarbeiter.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Bundesumweltamt will Benzin und Diesel um bis zu 70 Cent je Liter erhöhen !

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Oh du Wanderarbeiter.
    So ähnlich, ja.

    Noch lohnt es sich da die Heimfahrten der Arbeitgeber bezahlt und ich die täglichen Fahrten von der Steuer absetzen kann. Da machen mir auch 10 l / 100 km nichts aus.

    Bei teurerem Sprit unter gleichzeitigem Entfall der km-Pauschale lohnt sich das schlichtweg nicht mehr.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Bundesumweltamt will Benzin und Diesel um bis zu 70 Cent je Liter erhöhen !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Du hast noch EU, diverse Geschenke (Indien), Entwicklungshilfe für China und Zinsen vergessen.
    Und die Wunschliste unserer auserwaehlten Elite wird immer groesser. Dabei zerfaellt die Infrastruktur in Deutschland immer schneller; wenn die ersten Autobahnbruecken zusammengebrochen sind, wird man die Benzinsteuern wohl glatt verdoppeln. Mal sehen, wer dann noch Auto faehrt; und diejenigen, die die Spritpreise nicht mehr zahlen koennen, lassen ihr Auto halt stehen - und lassen ihren Frust an den Nobelkarossen aus, die ein unvorsichtiger einfach ohne Bewachung abgestellt hat. Wieviel solcher Karossen fackeln in Deutschland einfach so jeden Tag ab, und seit wann gibts das?

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Bundesumweltamt will Benzin und Diesel um bis zu 70 Cent je Liter erhöhen !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich schrieb von Hartz IV. Die Verpflichtungen kann ich von Hartz IV bezahlen, allerdings nicht von dem verbleibenden Nettolohn, falls Benzin 40 Cent teurer wird und Pendlerpauschale wegfällt.
    Es lohnt sich schlicht nicht mehr zu arbeiten.

    Und noch mal lesen bitte: ich muß nichts tricksen. Mein Arbeitgeber kündigt mir auf Wunsch, das ist kein Problem.

    Die Sanktionierungen sind erst kürzlich gekappt und wären mir auch egal. Von meinem Geld wissen die nichts und werden die auch nie erfahren.

    Mir ging es nur um den generellen Weg - und stimmt, die Sanktionen sollen neuerdings nicht mehr als 30 Prozent vom Hartz IV Satz betragen.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Bundesumweltamt will Benzin und Diesel um bis zu 70 Cent je Liter erhöhen !

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Arge sagt dir, zieh hin zum Job. Hahaha .....
    Glaube ich nicht, dass sie direkt dazu auffordern, weil es sonst passieren könnte, dass sie einen Kredit für einen Teil der Umzugskosten finanzieren müßten.

    Sie geben dir höchstens den Tipp und fordern dich auf, deiner Notlage durch entsprechende Maßnahmen selber abzuhelfen.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Bundesumweltamt will Benzin und Diesel um bis zu 70 Cent je Liter erhöhen !

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Das mit den Grünen ist eine Ansichtssache d.h. ich persönlich teile diesbezüglich nicht deine Ansicht, habe ich doch das tagtägliche Chaos in Hamburg vor Augen.
    Hamburg hat einen SPD Bürgermeister, das Bildungsniveau in Ba-Wü soll auch eine rote Kultusministerin ruiniert haben. Im Bund wird aber Schwarz/Grün oder Grün/Schwarz kommen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  10. #50
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.114

    Standard AW: Bundesumweltamt will Benzin und Diesel um bis zu 70 Cent je Liter erhöhen !

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Die Bundesumweltamt (überwiegend von Grünen und Sozialisten geführt ) möchte gerne die Autofahrer bestrafen, um fiktive Umweltziele zu erreichen.

    Angedacht sind:

    - Einführung des Tempolimits von 120 Stundenkilometern auf Autobahnen,
    - die Abschaffung der Pendlerpauschale und der
    - Wegfall von Privilegien für Dienstwagen und Dieselkraftstoffe.
    - Zudem müsse die Lkw-Maut stark steigen – ebenso wie die Preise für Benzin und Diesel.
    - Benzin müsste demnach um 47 Cent teurer werden, Diesel um bis zu 70 Cent.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Man darf auf die starke Lobby der Nutzfahrzeughersteller unbedingt vertrauen.
    Eine drastische Erhoehung der Dieselpreise und Mautgebuehren fuehrte dazu
    das die Spediteure weniger Gewinne machen und die LKW Hersteller weniger
    Leasingfahrzeuge wegdruecken koennen.

    Das ein Kostenanstieg auf die Dummlinge der Onlinekaeufer umgelegt wird,
    indem sich die Versandkosten erhoehen, verhindern Lobbyisten von amazon
    und eBay.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Diesel soll 21,9 Cent/Liter teurer werden, so der Bundesrechnungshof
    Von nurmalso2.0 im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2018, 19:21
  2. EU-Parlament will Diesel-Steuer um 22 Cent anheben.
    Von Rumburak im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 09:55
  3. Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 15:41
  4. Benzin und Diesel aus Algen
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 16:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben