+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: Die "Kalt ist geil-Einstellung" geht um

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Daumen runter! Die "Kalt ist geil-Einstellung" geht um

    Wie ich heute auf einer Zugfahrt abends gegen 17 Uhr beobachtet habe ( Feierabend- Verkehr ). Das war so, da kamen welche rein und gingen die Abteilungen suchend durch, viele Plätze waren noch neben oder vor anderen Mitfahrenden frei. Diese ignorierten aber diese , welche einen Platz suchten, boten ihnen keinen an. Manche schienen etwas schadenfroh. Solidarität geht anders. Die meisten trauen sich denke ich nicht zu fragen, wenn der andere schon vorher signalisiert : " Das ist mein Platz ganz allein und frage bloß nicht "

    Die Zugreisenden schienen bis auf wenige Ausnahmen irgendwie tot zu sein. Keine Gefühle. Thema ist oder meine Frage, wohin soll das führen wenn Menschen, die Mitmenschen immer so egal sind ? Sie so kalt sind.
    Das waren fast alles Bio- Deutsche (99 % ) , also an Ausländerfeindlichkeit lag das nicht. Achtung : Bauchschmerz Thema.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Die Kalt ist geil Einstellung geht um

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Wie ich heute auf einer Zugfahrt abends gegen 17 Uhr beobachtet habe ( Feierabend- Verkehr ). Das war so, da kamen welche rein und gingen die Abteilungen suchend durch, viele Plätze waren noch neben oder vor anderen Mitfahrenden frei. Diese ignorierten aber diese , welche einen Platz suchten, boten ihnen keinen an. Manche schienen etwas schadenfroh. Solidarität geht anders. Die meisten trauen sich denke ich nicht zu fragen, wenn der andere schon vorher signalisiert : " Das ist mein Platz ganz allein und frage bloß nicht ".
    Also ich bin da eiskalt. Wenn jemand meint seine Handtasche oder Rucksack müsse einen Platz blockieren, setze ich mich einfach darauf oder mache Anstalten es zu tun.
    So schnell kannst du gar nicht gucken wie der Platz frei wird...

  3. #3
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Die Kalt ist geil Einstellung geht um

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Also ich bin da eiskalt. Wenn jemand meint seine Handtasche oder Rucksack müsse einen Platz blockieren, setze ich mich einfach darauf oder mache Anstalten es zu tun.
    So schnell kannst du gar nicht gucken wie der Platz frei wird...
    Ich setze mich auch ungern zwischen irgendwelche Gestalten aber wenn nur ein Platz frei ist und da ein Hut liegt und ich meinen Ekel überwinde, dann bekommt der Sack auch was zu hören. Aber im Zug ist eigentlich immer genug Platz.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #4
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Die Kalt ist geil Einstellung geht um

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Wie ich heute auf einer Zugfahrt abends gegen 17 Uhr beobachtet habe ( Feierabend- Verkehr ). Das war so, da kamen welche rein und gingen die Abteilungen suchend durch, viele Plätze waren noch neben oder vor anderen Mitfahrenden frei. Diese ignorierten aber diese , welche einen Platz suchten, boten ihnen keinen an. Manche schienen etwas schadenfroh. Solidarität geht anders. Die meisten trauen sich denke ich nicht zu fragen, wenn der andere schon vorher signalisiert : " Das ist mein Platz ganz allein und frage bloß nicht "

    Die Zugreisenden schienen bis auf wenige Ausnahmen irgendwie tot zu sein. Keine Gefühle. Thema ist oder meine Frage, wohin soll das führen wenn Menschen, die Mitmenschen immer so egal sind ? Sie so kalt sind.
    Das waren fast alles Bio- Deutsche (99 % ) , also an Ausländerfeindlichkeit lag das nicht. Achtung : Bauchschmerz Thema.
    Mentalitätsunterschiede gerade beim Auftreten in der Öffentlichkeit gibt es ja auch zwischen den Regionen in dieser Reste-BRD reichlich. Wobei es natürlich auch immer Leute gibt, die vom Menschenschlag ihrer Region deutlich abweichen.

    Ich bin schon als Oberschüler in der BRD immer Bahn gefahren und mir macht Bahn fahren auch Spass, sicher so wie dem Graf Zahl ...

    Als ich einige Zeit lang in der Schweiz arbeitete Mitte der 90er Jahre, bin ich fast alle Wochenenden nach Hause gefahren und oft auch mit der Bahn. Also aus dem Aargau ins Rhein-Main-Gebiet. In der Schweiz war es schon einmal üblich, auch bei einem leeren Platz neben jemandem zu fragen, ob der Platz frei sei. Wäre ja möglich, dass ein Begleiter dieser Person mal eben auf Toilette ist oder sonst etwas macht, aber dann wiederkommt.

    In der BRD habe ich das nirgendwo erlebt. Im Gegenteil. Einmal habe ich mal hinter Basel in Richtung Frankfurt/Main, also auf der deutschen Seite, eine junge Frau gefragt, ob der Platz neben ihr noch frei sei, da schaute sie mich an, als wollte ich sie belästigen ...


    Ebenso stieg auch mal eine junge Doofmännin vom deutschen Zoll irgendwo bei Freiburg zu und auf dem kleinen Mitteltisch am Fenster lag noch ein Buch von mir. Ohne zu fragen, legte sie sich, anscheinend hundemüde, mit Händen und Kopf auf das Buch, ohne zu fragen.

    Im Gegensatz dazu bin ich aber auch im Frühjahr 2018 einmal von Frankfurt/Oder mit dem Regionalexpress nach Berlin gefahren und da stieg dann auf der Strecke ein Ehepaar zu, etwas jünger als ich. Die Frau fing gleich ganz freundlich ein Gespräch mit mir an und obwohl mir die beiden eher unsympathisch erschienen, waren sie halt nicht so unsympathisch, dass ich sie vor den Kopf stossen hätte wollen, und ich unterhielt mich dann mit ihnen ... zwangsweise ...


    Ganz generell gibt es schon gewisse Mentalitäten und Do's and Don'ts und ich beziehe die auch in die Wertung ein, ob es mir in einem Land oder einer speziellen Region oder Stadt gefällt oder nicht. Die Engländer sind zwar nicht so Muffelköppe wie die heutigen BRD-ler, aber auch recht reserviert und wenig kommunikativ. Dort fragt man auch nur nach dem Weg, wenn einem sonst keine andere Möglichkeit bleibt.

    Betreffen tut es ja meistens auch nur bestimmte Berufsgrupppen oder Personen, wie ich zur Zeit, die einen grossen Teil ihres Lebens in der Öffentlichkeit verbringen. Der Grossteil der BRD-linge sitzt hingegen ja sowieso immer zuhause in der Butze, da ist es auch nicht so tragisch, wenn man auf dem Weg zur Arbeit und auf derselbigen von meist merkwürdigen Zombies umgeben ist.

    Sowieso alles kulturmarxistischer Pöbel ...

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.271

    Standard AW: Die Kalt ist geil Einstellung geht um

    Die heutigen Deutschen sind materialistische Konsumw*****r, die ihrem Volksgenossen nicht den Dreck unter dem Fingernagel gönnen. Denen muss es erst schlecht gehen, dann lernen sie wieder den Zusammenhalt.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Die Kalt ist geil Einstellung geht um

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Also ich bin da eiskalt. Wenn jemand meint seine Handtasche oder Rucksack müsse einen Platz blockieren, setze ich mich einfach darauf oder mache Anstalten es zu tun.
    So schnell kannst du gar nicht gucken wie der Platz frei wird...
    Sehr gut. Wenn aber fast alle meinen ein Kleidunsgsstück berechtige dazu, dass der Platz für andere besetzt ist, ist es schwierig, dagegen etwas zu sagen. So wie mit den Badetüchern auf Liegestühlen. Ungeschriebenes Gesetz. Aber dennoch sollte man das versuchen. Einfach ist das aber nicht. Ich habe mich selbst nicht getraut, hatte keinen Bock abgewiesen zu werden. War nicht mein Tag um mich durch zu setzen. Mfg
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.933

    Standard AW: Die Kalt ist geil Einstellung geht um

    Es rennen gefühlt eben nur noch Arschlöcher rum. Das werden sich auch die Leute denken, die vermitteln wollen, dass sich neben sie bitte keiner hinsetzen mag.

  8. #8
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Die Kalt ist geil Einstellung geht um

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die heutigen Deutschen sind materialistische Konsumw*****r, die ihrem Volksgenossen nicht den Dreck unter dem Fingernagel gönnen. Denen muss es erst schlecht gehen, dann lernen sie wieder den Zusammenhalt.

    Im Prinzip richtig. Aber auch schlechte Zeiten bringen keine Heilung mehr. Die Leute sind zu verkorkst. Die werden dann nur noch egoistischer und brutaler.

    "Volksgemeinschaft" wurde jahrzehntelang so verteufelt und zum Unwort gemacht, daß dafür keiner mehr einen Sinn hat. Die spenden lieber für irgendwelche Idiotenprojekte 10.000 km Luftlinie entfernt als dem eigenen Nachbarn auch nur einen Schluck Wasser zu geben.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.380

    Standard AW: Die Kalt ist geil Einstellung geht um

    Man hat ja schließlich auch sowas wie eine natürliche Abneigung gegen allzu große körperliche Nähe - jedenfalls mal bei wildfremden Menschen! Dass man wenn's eng wird zusammenrückt, ist aber natürlich auch klar.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Die Kalt ist geil Einstellung geht um

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Wenn aber fast alle meinen ein Kleidunsgsstück berechtige dazu, dass der Platz für andere besetzt ist, ist es schwierig, dagegen etwas zu sagen. So wie mit den Badetüchern auf Liegestühlen. Ungeschriebenes Gesetz. Aber dennoch sollte man das versuchen. Einfach ist das aber nicht. Ich habe mich selbst nicht getraut, hatte keinen Bock abgewiesen zu werden. War nicht mein Tag um mich durch zu setzen. Mfg
    Abgewiesen zu werden?
    Du kommst total seltsam rüber.
    Also, ich fahre kaum Zug, aber oft S-Bahn.
    "Ist hier noch frei" + ein nettes Lächeln....ich bin noch nie "abgewiesen" worden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Peinlich-es wird erstmal kalt, so Latif und Co.
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 18:49
  2. Ist es zu kalt für Südländer?
    Von Krabat im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 09:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben