+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: Die "Kalt ist geil-Einstellung" geht um

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Die Kalt ist geil Einstellung geht um

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Wie ich heute auf einer Zugfahrt abends gegen 17 Uhr beobachtet habe ( Feierabend- Verkehr ). ...... Die Zugreisenden schienen bis auf wenige Ausnahmen irgendwie tot zu sein. Keine Gefühle..
    Überlegen wir mal:
    Was macht man mitten in der Woche um 17 Uhr in einem Zug? Die meisten Leute fahren von der Arbeit nach hause.
    Und wenn man 8 Stunden oder länger malocht hat, hat man keinen Bock, einen auf Grinsekatze zu machen.
    Dann muss man noch bedenken, dass diese Leute mit dem Zug fahren müssen, weil sie sich trotz Arbeit kein Auto leisten können.
    Da hat man doch erst recht keinen Bock, einen auf Grinsekatze zu machen.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Die Kalt ist geil Einstellung geht um

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Wie ich heute auf einer Zugfahrt abends gegen 17 Uhr beobachtet habe ( Feierabend- Verkehr ). Das war so, da kamen welche rein und gingen die Abteilungen suchend durch, viele Plätze waren noch neben oder vor anderen Mitfahrenden frei. Diese ignorierten aber diese , welche einen Platz suchten, boten ihnen keinen an. Manche schienen etwas schadenfroh. Solidarität geht anders. Die meisten trauen sich denke ich nicht zu fragen, wenn der andere schon vorher signalisiert : " Das ist mein Platz ganz allein und frage bloß nicht "

    Die Zugreisenden schienen bis auf wenige Ausnahmen irgendwie tot zu sein. Keine Gefühle. Thema ist oder meine Frage, wohin soll das führen wenn Menschen, die Mitmenschen immer so egal sind ? Sie so kalt sind.
    Das waren fast alles Bio- Deutsche (99 % ) , also an Ausländerfeindlichkeit lag das nicht. Achtung : Bauchschmerz Thema.
    Ich suche mir schon aus neben wem oder was ich mich setze oder neben mich hinsetzen lasse.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  3. #23
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.007

    Standard AW: Die Kalt ist geil Einstellung geht um

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich seh manchmal so fertig aus, dass alte Omas mir ihren Platz anbieten. Blut spende ich auch nicht, nach so einer Packung würden die Leute eh nur anfangen zu sabbern. Die sollen für ihre Promille gefälligst selber in den Getränkemarkt.
    Ich spende auch keine Organe, weil ich die selber kaputtmache, sodass die maximal der Wissenschaft noch von Nutzen sein würden ... als abschreckendes Beispiel. Ansonsten hab ich auch nichts anzubieten, womit andere Leute irgendetwas anfangen könnten.
    Bei deinem Lifestyle wäre ich längst tot. Ich denke, du kannst es als Erfolg verbuchen, dass du überhaupt noch lebst.
    Nebenbei gesagt, solltest du dich mittelfristig einmal entscheiden, ob du leben oder sterben willst.
    Alles dazwischen macht keinen Sinn.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.627

    Standard AW: Die Kalt ist geil Einstellung geht um

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Überlegen wir mal:
    Was macht man mitten in der Woche um 17 Uhr in einem Zug? Die meisten Leute fahren von der Arbeit nach hause.
    Und wenn man 8 Stunden oder länger malocht hat, hat man keinen Bock, einen auf Grinsekatze zu machen.
    ...
    Das Problem ist, dass die alle an den mobilen Strahlern daddeln, welche ihnen das Gehirn weich kochen.
    Wer sich nicht mal draußen von den Geräten emanzipieren kann und was anderes machen kann, außer auf einen Bildschirm zu glotzen, wird natürlich dumm und ein empathieloser Zombie, wie oben angemerkt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.178

    Standard AW: Die Kalt ist geil Einstellung geht um

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Also ich bin da eiskalt. Wenn jemand meint seine Handtasche oder Rucksack müsse einen Platz blockieren, setze ich mich einfach darauf oder mache Anstalten es zu tun.
    So schnell kannst du gar nicht gucken wie der Platz frei wird...
    Stimmt, und auch anstandshalber nehme ich meine Tasche auf den Schoss schon bevor ich erkenne den Platz will wer, weil es voller wird.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.178

    Standard AW: Die Kalt ist geil Einstellung geht um

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die heutigen Deutschen sind materialistische Konsumw*****r, die ihrem Volksgenossen nicht den Dreck unter dem Fingernagel gönnen. Denen muss es erst schlecht gehen, dann lernen sie wieder den Zusammenhalt.
    Wenn nun Diesel 70 Cent teurer wird, merken es die Affen schon. Gestern so ein Chef, Diesel wird ja subventioniert, die reden schon wie Grüne. Weniger Steuern ist bei den Idioten Subvention.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Kalt ist geil Einstellung geht um

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Wie ich heute auf einer Zugfahrt abends gegen 17 Uhr beobachtet habe ( Feierabend- Verkehr ). Das war so, da kamen welche rein und gingen die Abteilungen suchend durch, viele Plätze waren noch neben oder vor anderen Mitfahrenden frei. Diese ignorierten aber diese , welche einen Platz suchten, boten ihnen keinen an. Manche schienen etwas schadenfroh. Solidarität geht anders. Die meisten trauen sich denke ich nicht zu fragen, wenn der andere schon vorher signalisiert : " Das ist mein Platz ganz allein und frage bloß nicht "

    Die Zugreisenden schienen bis auf wenige Ausnahmen irgendwie tot zu sein. Keine Gefühle. Thema ist oder meine Frage, wohin soll das führen wenn Menschen, die Mitmenschen immer so egal sind ? Sie so kalt sind.
    Das waren fast alles Bio- Deutsche (99 % ) , also an Ausländerfeindlichkeit lag das nicht. Achtung : Bauchschmerz Thema.
    man muss doch in einem Zug niemanden einen Platz anbieten....?

    die plätze gehören mir doch nicht also kann ich sie auch keinem anbieten, ich habe eine reservierung für einen Platz und auf dem sitze ich dann, was soll ich denn da sonst anbieten.

    Wenn jemand eine Platzreservierung hat und der ist besetzt dann spricht man die Person an da sie den Platz zu räumen hat, wenn man keine Platzreservierung hat muss man halt nach Plätzen ausschau halten die nicht reserviert sind obwohls die kaum noch gibt, nachfragen ob der Platz frei ist oder halt im Gang stehen....iwie versteh ich deinen Punkt nicht.....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Kalt ist geil Einstellung geht um

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Also ich bin da eiskalt. Wenn jemand meint seine Handtasche oder Rucksack müsse einen Platz blockieren, setze ich mich einfach darauf oder mache Anstalten es zu tun.
    So schnell kannst du gar nicht gucken wie der Platz frei wird...
    wenn du dabei was kaputt machts ist das mutwillige Sachbeschädigung und dann darfst du zahlen...wie wärs den mal mit fragen ob der platz überhaupt frei ist oder ob man dann die Tasche wegräumt?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Die Kalt ist geil Einstellung geht um

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wenn nun Diesel 70 Cent teurer wird, merken es die Affen schon. Gestern so ein Chef, Diesel wird ja subventioniert, die reden schon wie Grüne. Weniger Steuern ist bei den Idioten Subvention.
    Das siehste mal wie Propaganda wirkt.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #30
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Die Kalt ist geil Einstellung geht um

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Wie ich heute auf einer Zugfahrt abends gegen 17 Uhr beobachtet habe ( Feierabend- Verkehr ). Das war so, da kamen welche rein und gingen die Abteilungen suchend durch, viele Plätze waren noch neben oder vor anderen Mitfahrenden frei. Diese ignorierten aber diese , welche einen Platz suchten, boten ihnen keinen an. Manche schienen etwas schadenfroh. Solidarität geht anders. Die meisten trauen sich denke ich nicht zu fragen, wenn der andere schon vorher signalisiert : " Das ist mein Platz ganz allein und frage bloß nicht "

    Die Zugreisenden schienen bis auf wenige Ausnahmen irgendwie tot zu sein. Keine Gefühle. Thema ist oder meine Frage, wohin soll das führen wenn Menschen, die Mitmenschen immer so egal sind ? Sie so kalt sind.
    Das waren fast alles Bio- Deutsche (99 % ) , also an Ausländerfeindlichkeit lag das nicht. Achtung : Bauchschmerz Thema.
    Das was Du beschreibst ist das allerletzte und leider die Regel. Ich fahre relativ oft Zug, meistens die Strecke Basel - Köln oder direkt nach Hamburg. Kaum eine Zugreise vergeht, ohne dass ich mich richtig über Leute aufrege (Meine Aggression gegen die Deutsche Bahn habe ich inzwischen zu kontrollieren gelernt ).
    Rappelvoller Zug und in jedem Wagon blockieren Leute den Nebenplatz mit einer Tasche. Ich bin da inzwischen auch schmerzbefreit. Wer nicht sofort die Tasche wegnimmt, findet sie auf dem Boden wieder. Die meisten Leute nehmen sie sofort weg, wenn man sich setzen will. Aber allein schon, dass dies nicht freiwillig, ohne Aufforderung passiert, spricht Bände über ihr Sozialverhalten. Im November fuhr ich zuletzt mit dem ICE und hatte keine Sitzplatzreservierung. Ein sehr fetter Mann gab vor, zu schlafen, um den neben ihm durch seinen Rucksack blockierten Platz nicht räumen zu müssen. Zwei Mal habe ich ihn angesprochen: keine Reaktion. Als ich seinen Rucksack nur berührt hatte schlug er die Augen auf und schauspielerte eine Verwirrung. Sehr unangenehm. Er hat dann devot seinen Rucksack weggenommen. Immerhin.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Peinlich-es wird erstmal kalt, so Latif und Co.
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 17:49
  2. Ist es zu kalt für Südländer?
    Von Krabat im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 08:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben