+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 83

Thema: Die "Kalt ist geil-Einstellung" geht um

  1. #41
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.040

    Standard AW: Die Kalt ist geil Einstellung geht um

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ja, dann hab ich Glück aber ich bin ja auch Ossi ... bei uns gibts nicht ganz so viele Menschen und jedes zweite Dorf hat mehr Kühe oder Schweine als Menschen als Einwohner.
    In der BRD hat fast jede Stadt mehr Schweine, als Einwohner

  2. #42
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Die Kalt ist geil Einstellung geht um

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ja, dann hab ich Glück aber ich bin ja auch Ossi ... bei uns gibts nicht ganz so viele Menschen und jedes zweite Dorf hat mehr Kühe oder Schweine als Menschen als Einwohner.
    Was das angeht auf jeden Fall ein Vorteil! Menschenmassen gehen mir oft genug echt auf die Eier..

  3. #43
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.536

    Standard AW: Die Kalt ist geil Einstellung geht um

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    In der BRD hat fast jede Stadt mehr Schweine, als Einwohner
    Kleine Negerdörfchen evtl.

  4. #44
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Die "Kalt ist geil-Einstellung" geht um

    Ich hasse es neben jemandem zu sitzen den ich nicht kenne.
    Leben und sterben lassen...

  5. #45
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Die "Kalt ist geil-Einstellung" geht um

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Ich hasse es neben jemandem zu sitzen den ich nicht kenne.
    Und neben denen, die ich kenne, will ich auch nicht unbedingt sitzen. Ich will neben gar niemandem sitzen, ich will alleine sein.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #46
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Die "Kalt ist geil-Einstellung" geht um

    Einfach hinsetzen? Ich sehe hier kein moralisches Dilemma. Das Ding heißt: SITZPLATZ und nicht ABSTELLPLATZ.

    Meine beste Entscheidung war damals als ich jemandes Smartphone quer durchs Kino geworfen habe. Neben mir "Blablabla". Das hab ich mir einmal angetan, es KÖNNTE ja wichtig sein. Habe ich mich hingewandt: Wir sind in einem Kino, bitte nicht mehr telefonieren." "Ja mach ich." 2 Minuten später: "Blablabla". Ergo: Smartphone aus der Hand gerissen, nach vorne geworfen. Kein Ton war zu hören. Kein meckern. Am Ende des Films ohne ein Wort an mir vorbei und vorne die Trümmer aufgesammelt.

    Und würde das nun JEDER tun, hätten wir solche Zombies nicht.

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Kalt ist geil Einstellung geht um

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Nun, die allgemeinen Beförderungsbedingungen beim ÖPNV sehen eindeutig vor, das jedermann sein Handgepäck "am Mann" zu tragen hat und keine weiteren Plätze damit belegt werden dürfen. Das schließt Reservierungen mit ein. Wer reserviert denn für jemanden einen Platz in U- oder S-Bahn? Die meisten Fahrgäste nehmen ja auch Rücksicht. Aber wenn einer so frech ist und meint sein Handgepäck auf einen Platz legen zu müssen obwohl der Zug brechend voll ist, da gehe ich dann davon aus das dies bewusste Ignoranz ist. Und da frage ich dann nicht, da setze ich mich einfach.
    sicherlich draum darf man auch gerne und zu Recht darauf bestehen das die Tasche weggeräumt wird, daraus kann man dennoch kein Recht ableiten Eigentum anderer Personen mutwillig beschädigen zu dürfen.
    Im Eingangspost ging es explizit um eine Zugfahrt, darum mein Hinweis auf die Reservierung.
    Sicherlich in der Ubahn gibt es keine Reservierungen, aber da ist mir ein Sitzplatz relativ egal weil die 5-20 min kann ich im Notfall auch stehen, muss ich auch weil sie meist eh zu voll sind - mir hat jedenfalls noch keiner einen Sitzplatz verweigert auf Grund seiner Tasche, allerdings neben manchen Menschen möchte ich auch garnicht sitzen (Ungepflegt , Alkis, Assis, oder aggro typen).....da steh ich lieber....ansonsten Zug fahre ich noch, Sbahn und Ubahn seit ich aus der Grossstad wech bin so gut wie nicht mehr....beste Entscheidung meines Lebens...mein Land mein Auto meine Freiheit...und die Assis können mich mal gerne haben.....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.243

    Standard AW: Die Kalt ist geil Einstellung geht um

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Das siehste mal wie Propaganda wirkt.
    Geldausgaben sind Subventionen, ich kenne das seit Anfang 1980 nur so.

    Lebensmittel sind auch nicht subventioniert weil nur 7 % MWST drauf ist, oder die Miete weil keine MWST drauf ist.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #49
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Die Kalt ist geil Einstellung geht um

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Dann hast Du das Glück nur auf angenehmen Strecken zu fahren. Gib Dir die Strecke Basel-Köln. Das ist geisteskrank. Egal zu welcher Uhrzeit: der ICE ist voller, als er sein dürfte. Ohne Sitzplatzreservierung stehst Du mindestens bis Frankfurt. Manchmal ist der Zug so voll, dass die Bahn nicht weiterfahren darf: aus sicherheitstechnischen Gründen. Ich habe sogar mal erlebt, dass die Zugführerin gedroht hat, den Zug durch die Bundespolizei teilweise räumen zu lassen, wenn nicht diejenigen aussteigen, die keinen Sitzplatz haben. Die Strecke ist so derbe beschissen. Die Bahn verkauft jedes Mal mehrere hundert Tickets mehr, als Platz ist.
    Sowas kenn ich. Deshalb reserviere ich vor ner Bahnfahrt immer einen Platz.
    Manchmal werden die Plätze allerdings betont widerwillig geräumt, meist reicht ein Knurren und ne
    eindeutige Kopfbewegung um den Vorgang zu beschleunigen. Kann daran liegen das man nicht nur
    Gitarrist im Black Metal Genre ist, sondern auch noch genau danach aussieht (das geht auch ohne
    Gesichtsbemalung). Hat halt keiner große Lust sich mit einer Schiachpercht anzulegen oder geschweige
    sich daneben zu setzen. Das betrifft dann aber meist nur den Teil der Bevölkerung den ich eh nur noch
    als "generisch erzeugte Bots" wahrnehme. Die "Echtmenschen" durchschauen den Mummenschanz meistens,
    setzen sich zwanglos daneben und es können sich dieweil interessante Gespräche entwickeln.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Die Kalt ist geil Einstellung geht um

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Überlegen wir mal:
    Was macht man mitten in der Woche um 17 Uhr in einem Zug? Die meisten Leute fahren von der Arbeit nach hause.
    Und wenn man 8 Stunden oder länger malocht hat, hat man keinen Bock, einen auf Grinsekatze zu machen.
    Dann muss man noch bedenken, dass diese Leute mit dem Zug fahren müssen, weil sie sich trotz Arbeit kein Auto leisten können.
    Da hat man doch erst recht keinen Bock, einen auf Grinsekatze zu machen.
    Damit hast du schon Recht. Das habe ich auch selbst später überlegt. Aber auch wenn man geschafft ist und genervt sollte man sich dazu durch ringen mal jemanden einen Platz anzubieten, wenn man sieht, dass die Personen einen suchen. Meine Meinung.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Peinlich-es wird erstmal kalt, so Latif und Co.
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 17:49
  2. Ist es zu kalt für Südländer?
    Von Krabat im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 08:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben