+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: Putin gowarit po nemezki

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Putin gowarit po nemezki

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Das mag ja alles richtig sein. Nur die Aktionärsvertreter lassen den Käser gewähren.
    Habe auch beruflich mit Siemens zu tun. Die Technik im Bereich Automation ist dass Beste was es weltweit gibt. Punkt.
    Das mag erstmal genügen. Eine fundamentale und chartechnische Analyse des Aktienkurses erspare ich mir.
    Und warum kriegt Siemens bei Porsche keinen Fuß mehr auf die Erde?

  2. #22
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    11.961

    Standard AW: Putin gowarit po nemezki

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    @ 1
    US-Thinktank STRATFOR: Hauptziel war immer, Bündnis zwischen Russland und Deutschland zu verhindern.




    @ 2
    Anfang des 20. Jahrhunderts entwickelte der britische Geograf Halford Mackinder (1861–1947) die sogenannte Herzland-Theorie von der „Weltinsel“, die aus den zusammenhängenden Kontinenten Europa, Asien und Afrika besteht.(1) Nach dieser Theorie, die sich später der polnisch-US-amerikanische Politologe und langjährige Präsidentenberater Zbigniew Brzezinski (1928–2017) in seinem Buch „Die einzige Weltmacht“ (1997) zu eigen machte, beherrscht das Herzland, wer über Osteuropa verfügt – in dessen Zentrum die Ukraine liegt –, und wer die Herrschaft über Osteuropa besitzt, beherrscht die Weltinsel und damit die Welt.(2) Die antiquiert anmutende Grundidee Mackinders, die jedoch nicht voreilig abgetan werden sollte, lautet:
    „Who rules Eastern Europe commands the Heartland
    Who rules the Heartland commands the World Island
    Who rules the World Island commands the World.“(3)
    Mackinder sah durch eine sich aus dem Zentrum des eurasischen Kontinents entfaltende Landmacht, die unabhängig von den Weltmeeren wäre, die Vorherrschaft der britischen Seemacht und damit die universale Hegemonie Englands gefährdet. In diese Richtung wies die fortschreitende technische Entwicklung, die eine wirtschaftliche und verkehrsmäßige Erschließung weiter Teile des Kontinents ermöglichte. Mackinders „Herzland“ war das Gebiet des Russischen Reiches und der späteren Sowjetunion, und seine Theorie stellte seinerzeit eine Warnung vor dem Verlust der britischen Dominanz dar.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kurz nach dem Putsch in der Ukraine fabulierte der mittlerweile tote Brzezinski auf einer Veranstaltung von RAND oder so, dass man in der Ukraine Russland genauso in die Falle tappen lassen werde, wie damals in Afghanistan (und selbst das stimmte so nicht...). Er und seinesgleichen haben sich schon förmlich einen runter geholt und ich habe das Video damals 2014 hier ins Forum reingestellt. So im Nachinein ist es ziemlich lustig, und ich muss mal im Ukraine-Strang nachschlagen, wo ich das Video reingestellt habe.

    Sind verdammt viele Seiten und ich habe gerade weder die Lust noch die Zeit es durchzuforsten. Aber die größenwahnsinnigen Wahnvorstellungen lohnen sich auf jeden Fall! Müsste noch im Februar oder Mäzr 2014 gewesen sein:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Nicht Sicher (07.12.2019 um 01:02 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Putin gowarit po nemezki

    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Putin gowarit po nemezki

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Kurz nach dem Putsch in der Ukraine fabulierte der mittlerweile tote Brzezinski auf einer Veranstaltung von RAND oder so, dass man in der Ukraine Russland genauso in die Falle tappen lassen werde, wie damals in Afghanistan (und selbst das stimmte so nicht...). Er und seinesgleichen haben sich schon förmlich einen runter geholt und ich habe das Video damals 2014 hier ins Forum reingestellt. So im Nachinein ist es ziemlich lustig, und ich muss mal im Ukraine-Strang nachschlagen, wo ich das Video reingestellt habe.

    Sind verdammt viele Seiten und ich habe gerade weder die Lust noch die Zeit es durchzuforsten. Aber die größenwahnsinnigen Wahnvorstellungen lohnen sich auf jeden Fall! Müsste noch im Februar oder Mäzr 2014 gewesen sein:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    War es dieser Beitrag?:
    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Zbigniew Brzezinski redet über die US-Strategie in der Ukraine und geplant war es, Russland in einen Krieg rein zu ziehen und die Westukraine dann mit tragbaren Panzer- und Luftabwehrraketen zu überfluten und diesen Geurilla-Krieg dann nach Russland zu tragen.

    Funktioniert jedoch offensichtlich nicht so, wie es die Nato-Strategen geplant haben. Fehlt nur noch eine massive Unterstützung der Separatisten durch Russland, um die Rollen fast komplett umzudrehen.

    Video nicht verfügbar ...

  5. #25
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.913

    Standard AW: Putin gowarit po nemezki

    Immerhin sind es die Russen und nicht die Amerikaner, die in Ostpreussen hocken und dort absolut nichts gebacken bekommen.
    Bevor die Russen ihren Teil von Ostpreussen räumen, sollte man gar nichts mit denen machen.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  6. #26
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.102

    Standard AW: Putin gowarit po nemezki

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wann?
    ja ne snaju

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.376

    Standard AW: Putin gowarit po nemezki

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Immerhin sind es die Russen und nicht die Amerikaner, die in Ostpreussen hocken und dort absolut nichts gebacken bekommen.
    Bevor die Russen ihren Teil von Ostpreussen räumen, sollte man gar nichts mit denen machen.
    Ostpreußen ist kanackenfrei, weil es zu Russland und Polen gehört. Würde es zum US-Vasallen BRD gehören, wäre es inzwischen dunkel geflutet. Wie es jetzt ist, ist mir Ostpreußen entschieden lieber.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Putin gowarit po nemezki

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    ja ne snaju
    Vom kroatischen übersetzt: ich träume nicht

  9. #29
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.102

    Standard AW: Putin gowarit po nemezki

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Vom kroatischen übersetzt: ich träume nicht
    njet Towarisch

    ja ne snaju = russ. ich weiß nicht

  10. #30
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.913

    Standard AW: Putin gowarit po nemezki

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Ostpreußen ist kanackenfrei, weil es zu Russland und Polen gehört. Würde es zum US-Vasallen BRD gehören, wäre es inzwischen dunkel geflutet. Wie es jetzt ist, ist mir Ostpreußen entschieden lieber.
    Nach dem Fischer-Weltalmanach von 2008 beträgt die Anzahl der Muslime 19–22 Millionen, was 13–15 % der Gesamtbevölkerung entspricht.[3] Die US-Amerikanerin Shireen Hunter schätzte die Anzahl der Muslime 2002 auf 18 bis 20 Millionen, womit sie 12 bis 13,8 Prozent der Bevölkerung der Russischen Föderation bildeten.[4] Russia Today schätzt den Anteil der russischen Muslime auf 15 %
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Soviel dazu.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.04.2022, 20:53
  2. "Putin, mein geliebter Putin..."
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 15:02
  3. Der Held Putin...............oder der böse Putin
    Von Dr Mittendrin im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 21:14
  4. "PACE-Achse". Schröder kuschelt mit Putin. Putin mit Mullahs
    Von Michael (C) im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 11:37
  5. Putin - wohin steuert Russland unter Putin?
    Von Rikimer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 21:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben