+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 83 von 83

Thema: Putin gowarit po nemezki

  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Putin gowarit po nemezki

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Teil des Volkes? Wer gehört denn zum Volk?



    Wenn es um Deutschsein geht, muss man die Blutlinie außen vor lassen. Auch Menschen nichtdeutscher Abstammung können dieses Deutschsein konkretisieren. Es gibt z.B. Kinder der ital. Gastarbeiter aus den 50ern und viele Menschen mit poln. Wurzeln, die mit den Herkunftsländern der Großeltern nichts zu tun haben und sich als Deutsche verstehen. Dazu kommt: Wenn es nur um Abstammung geht, muss man realistisch gesehen auch mit der Gegebenheit klar kommen, dass die Mehrheit der "echten" Deutschen dieses Abstammungs-Prinzip nicht unterstützt.



    Die Bundesrepublik Deutschland ist der einzige reell existierende deutsche Staat. Bundesrepublik bezieht sich auf Staatsform/Organisation und Deutschland ist das staatlich zusammengefasste Land.
    Und außerhalb dieser Organisation gibt es kein Deutschland.




    Wenn für dich neben dem aktuellen Staatsvolk noch ein Volk existiert, das so etwas wie Deutschland sein kann, reflektiere doch mal, wer dieses Volk Deutschland darstellen soll. Wie viele Bio-Deutsche werden deinen Vorstellungen (Blut-und-Boden-Ideologie) gerecht und charakterisieren Volk/Nation/Land? Rechne mal grob zusammen. Selbst wenn du die Leute mitrechnest, die diese Imagination nicht grundsätzlich ablehnen... eine relativ sehr geringe Menge!
    Ich denke: Wenn wir mit Abstammung und (Blut-und-Boden-) Ideologie über eine Zukunft diskutieren, macht das ganze AfD-Theater wohl keinen Sinn mehr. Dann zu den Waffen. Die paar Tausend Ignoranten werden aber mit maximaler Wahrscheinlichkeit gegen die Wand laufen. Und dieses Theater wird zudem ohne meine aktive Hilfe - oder irgend etwas, was meine limitierte Lebenszeit betrifft - stattfinden. Ich will verändern und erneuern, nicht eine längst vergangene und gescheiterte Denke installieren.


    -- -- -- PS --
    Den ganzen Wahnsinn hier in Deutschland muss man mit rechtsstaatlichen Mitteln wieder hinbiegen. Das geht nur politisch und mit der Mehrheitsgesellschaft. Dass alte Zeiten nicht mehr zurückkehren, ist Tatsache. Nenne es Schadensbegrenzung. Aber viel Auswahl gibt es nicht.

    Gruß, Willi
    Die Diskussion lässt sich ganz einfach verkürzen.

    Das Blut definiert sich für mich über den Ariernachweis, der Boden über die Grenzen des Deutschen Reiches von 1871.

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Putin gowarit po nemezki

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    ...

    Sagt dir der Begriff "Blut und Boden" etwas? Das ist genau das, worüber sich ein Volk und eine Nation definieren. Der "Staat" ist je nach Sichtweise eine Institution oder Herrschaftsform, aber niemals gleichbedeutend mit Volk, Nation oder Land...
    Die Diskussion lässt sich ganz einfach verkürzen.

    Das Blut definiert sich für mich über den Ariernachweis, der Boden über die Grenzen des Deutschen Reiches von 1871.
    Falsches Jahrtausend!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.04.2022, 19:53
  2. "Putin, mein geliebter Putin..."
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 14:02
  3. Der Held Putin...............oder der böse Putin
    Von Dr Mittendrin im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 20:14
  4. "PACE-Achse". Schröder kuschelt mit Putin. Putin mit Mullahs
    Von Michael (C) im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 10:37
  5. Putin - wohin steuert Russland unter Putin?
    Von Rikimer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben