Ich hab gespart und zu Weihnachten soll es endlich mal so ein Ipad geben. Die gefallen mir sehr gut und funktionieren auch problemlos in der Bekanntschaft.

Die Frage ist allerdings, welches.

Das neue Ipad Air 3 hat weiterhin den Lightninganschluss, was gut zum vorhandenen Iphone passen würde, den zentralen Bedienknopf und den Fingerabdrucksenson. Mit 10,5' ist es ein bisschen klein vielleicht, wäre aber nicht so schlimm. Kostet mit UMTS so 662,00€

Das Ipad Pro 2 hat mit 11' ein etwas größeres Display (gibts sogar noch deutlich größer), einen noch besseren Prozessor, aber einen USB-C Anschluss sowie die neue Gesichtserkennung. Beides brauche ich eigentlich nicht, bzw. stört mich. Das Nachfolgemodell soll wieder den Fingerabdrucksensor zusätzlich bekommen, habe ich gelesen, also scheint das mit der Gesichtserkennung nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein. Der Preis ist noch deutlich über 900,00€

Die Frage ist, soll man sich das deutlich günstigere und von der Bedienung her bewährte, dafür aber technisch veraltete Ipad Air kaufen oder das moderne , aber deutlich teurere Ipad Pro? Oder mit anderen Worten, was kriege ich denn für den doch sehr deutlichen Mehrpreis, was wirklich nützlich ist? Wenn das jemand mal technisch aufdröseln könnte wäre ich dankbar.