+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 170

Thema: Wann in Deutschland eine Revolution ausbrechen würde

  1. #141
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Wann in Deutschland eine Revolution ausbrechen würde

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Auf diese "Revolution" hätten wir gut und gerne verzichten können !
    Die Grünen und Kay-Rüdiger würden diesem Beitrag zustimmen!

  2. #142
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.669

    Standard AW: Wann in Deutschland eine Revolution ausbrechen würde

    In 20 Jahren werden die Kinder der Boomer ihre geerbten Besitztümer verscherbeln, um nochmal den Konsumturbo zu zünden.

  3. #143
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Wann in Deutschland eine Revolution ausbrechen würde

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Über dieses Thema wurde hier bereits ausführlich diskutiert falls es dir entgangen sein sollte.
    Ist mir nicht entgangen. Ich habe dieses Thema daher auch nicht in diesen Thread eingebracht, das waren (wieder einmal) die üblichen Verdächtigen.

  4. #144
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Wann in Deutschland eine Revolution ausbrechen würde

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ist mir nicht entgangen. Ich habe dieses Thema daher auch nicht in diesen Thread eingebracht, das waren (wieder einmal) die üblichen Verdächtigen.
    Du hast doch bezüglich des Themas selbst Behauptungen aufgestellt.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #145
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Wann in Deutschland eine Revolution ausbrechen würde

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Du hast doch bezüglich des Themas selbst Behauptungen aufgestellt.
    Ich habe nur auf das reagiert was eingestellt wurde. Und jetzt am besten wieder zum Thema.

  6. #146
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Wann in Deutschland eine Revolution ausbrechen würde

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Die LSD-Hippies und ihre bekifften Handlanger haben vielleicht die Welt verändert, verstanden haben sie sie allerdings nicht. Aber darauf kommt es schließlich auch nicht an.
    LSD ist eine wunderbare Substanz. Sie mag bei empfänglichen Leuten ein Fenster im Geist öffnen
    das einen Ausblick auf die wahre Natur des seins bietet. Was aber nicht bedeutet das der aus dem
    Fenster schauende versteht was er da letztlich sieht. Wenn er dann meint durch diesen kleinen
    Einblick die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber in Wirklichkeit nur kurz dran gerochen
    hat und dann meint er weiß wie es wirklich auch schmeckt, kommt halt naturgemäß nur Unsinn
    dabei raus. Vor allem da der Zustand nur temporär ist und man im Grunde ohne wirkliche Vertiefung
    der Angelegenheit ohne Hilfe der Substanz nur ein ums andere Mal in sein kleines, dummes und äußerst
    begrenztes eiteles Ego zurückfällt.

    Das Dilemma der Hippiebewegung "in a nutshell".

    Zudem ja noch der Verdacht mit im Raum steht das die Hippiebewegung zumindest zum Teil eine Psyops war mit dem Ziel die wirklich ernsthafte Antikriegsbewegung
    und die ernsthafte Suche nach Alternativen zum bestehenden System in einem sinnlosen, bunten und leicht kriminalisierbaren Reigen verpuffen zu lassen, der aufgrund seines Absurdismus und seiner Ausschweifungen den Normalbürger so vor den Kopf stößt das er gar nicht auf den Gedanken kommt sich mit diesen Gestalten zu solidarisieren.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #147
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Wann in Deutschland eine Revolution ausbrechen würde

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    In 20 Jahren werden die Kinder der Boomer ihre geerbten Besitztümer verscherbeln, um nochmal den Konsumturbo zu zünden.
    Sehe ich auch so, sofern in 20 Jahren das noch möglich sein wird.
    Seit mehreren Generationen wurden die BRDlinge auf eine Hinwendung zum individuellen Eigenwohl "erzogen". Familie geht gar nicht, Karriere ist wichtiger als eigene Kinder usw. Seit den 1990ern wurde zudem noch ganz offen die Ellbogenmentalität medial und gesellschaftlich verbreitet.
    Dazu noch die fortschreitende allgemeine Verblödung, die, schaut man sich den Wissensstand unserer jungen Generation an, politisch gewollt sein dürfte.
    (politisch gewollt? Zumindest korreliert das stetig absinkende Bildungsniveau mit den politisch vorgegebenen Lehrplänen und Schul"reformen")

  8. #148
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Wann in Deutschland eine Revolution ausbrechen würde

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, sofern in 20 Jahren das noch möglich sein wird.
    Seit mehreren Generationen wurden die BRDlinge auf eine Hinwendung zum individuellen Eigenwohl "erzogen"
    Ach naja - der Trend zur Individualisierung ist ja keine deutsche Erziehungsfrage, das findest du in diversen Ländern.
    Und grundsätzlich ist es etwas positives, wenn eine Gesellschaft die individuelle Verwirklichung und Wege der persönlichen Karriere ermöglicht. So sollte es ja auch sein.

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Familie geht gar nicht, Karriere ist wichtiger als eigene Kinder usw.
    Beides ist wichtig und sollte möglich sein.

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Seit den 1990ern wurde zudem noch ganz offen die Ellbogenmentalität medial und gesellschaftlich verbreitet.
    Das ging schon unter Kohl in den 80er Jahren los und wurde als "geistig-moralische Wende" verkauft.

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Dazu noch die fortschreitende allgemeine Verblödung, die, schaut man sich den Wissensstand unserer jungen Generation an, politisch gewollt sein dürfte.
    (politisch gewollt? Zumindest korreliert das stetig absinkende Bildungsniveau mit den politisch vorgegebenen Lehrplänen und Schul"reformen")
    Da liegen die Ursachen ganz woanders und das ist auch keine Folge des politischen Willens, sondern eher das Gegenteil davon - sprich: Unvermögen.

  9. #149
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wann in Deutschland eine Revolution ausbrechen würde

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    LSD ist eine wunderbare Substanz. Sie mag bei empfänglichen Leuten ein Fenster im Geist öffnen
    das einen Ausblick auf die wahre Natur des seins bietet. Was aber nicht bedeutet das der aus dem
    Fenster schauende versteht was er da letztlich sieht. Wenn er dann meint durch diesen kleinen
    Einblick die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber in Wirklichkeit nur kurz dran gerochen
    hat und dann meint er weiß wie es wirklich auch schmeckt, kommt halt naturgemäß nur Unsinn
    dabei raus. Vor allem da der Zustand nur temporär ist und man im Grunde ohne wirkliche Vertiefung
    der Angelegenheit ohne Hilfe der Substanz nur ein ums andere Mal in sein kleines, dummes und äußerst
    begrenztes eiteles Ego zurückfällt.

    Das Dilemma der Hippiebewegung "in a nutshell".

    Zudem ja noch der Verdacht mit im Raum steht das die Hippiebewegung zumindest zum Teil eine Psyops war mit dem Ziel die wirklich ernsthafte Antikriegsbewegung
    und die ernsthafte Suche nach Alternativen zum bestehenden System in einem sinnlosen, bunten und leicht kriminalisierbaren Reigen verpuffen zu lassen, der aufgrund seines Absurdismus und seiner Ausschweifungen den Normalbürger so vor den Kopf stößt das er gar nicht auf den Gedanken kommt sich mit diesen Gestalten zu solidarisieren.
    Albert Hofman hat wohl eine der größten Entdeckungen gemacht, die jemals irgendein Mensch vor oder nach ihm gemacht hat ... deswegen wird er auch jedes Jahr bei den Bycicle Days geehrt. LSD ist wohl das wirkungsmächtigste Instrument für den menschlichen Geist und meiner Meinung nach kann man den Mann nicht genug ehren für seine eher zufällige Entdeckung. Relativitätstheorie schön und gut aber das Lysergsäurediethylamid stellt alles in den Schatten. Das versteht jedoch niemand, der sich damit nicht auskennt und daher ist es doch nur ein verrufenes Off-Topic am Rande.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #150
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Wann in Deutschland eine Revolution ausbrechen würde

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Albert Hofman hat wohl eine der größten Entdeckungen gemacht, die jemals irgendein Mensch vor oder nach ihm gemacht hat ... deswegen wird er auch jedes Jahr bei den Bycicle Days geehrt. LSD ist wohl das wirkungsmächtigste Instrument für den menschlichen Geist und meiner Meinung nach kann man den Mann nicht genug ehren für seine eher zufällige Entdeckung. Relativitätstheorie schön und gut aber das Lysergsäurediethylamid stellt alles in den Schatten. Das versteht jedoch niemand, der sich damit nicht auskennt und daher ist es doch nur ein verrufenes Off-Topic am Rande.
    Hoffmanns Aussagen zu der Substanz und die Aussagen der ersten Probanden (u.A. Ernst Jünger)
    sind zwar von großer Ehrfurcht geprägt aber definitiv alles andere als wirres Hippiegewäsch.
    Leary dagegen hat irgendwann die Bodenhaftung verloren und fing an den Konsum zu predigen.
    Ich bin ja auch dafür das es JEDEM Menschen frei stehen sollte unter kontrollierter Umgebung
    und fachkundiger Anleitung diese Substanz mal auszuprobieren bzw sich selbst unter der Substanz
    auszuprobieren und ganz neu zu entdecken und ich glaube das unsere Welt auch eine bessere würde
    wenn genügend Leute mal diese Erfahrung unter sicheren Vorraussetzungen und ner gewissen
    Vorbereitungszeit machen könnten. Leary ist da später komplett aus dem Ruder gelaufen, was Albert Hoffmann
    ja auch massiv kritisierte oder er war eben Teil der von mir erwähnten Psyops. Ich mein, wilder Konsum,
    haben wir ja beide betrieben. Aber es wurde und wird auch von zu vielen Leuten gemacht die da ohne
    Vorbereitung rangehen und meinen das wäre eine lustige Partydroge. Da hat so mancher das Zeug genommen
    ohne zu wissen was das eigentlich ist und was es macht und hat sich ein lebenslanges Trauma eingefangen.
    Das kommt zwar wesentlich seltener vor als die um diese Umstände unwissende Masse denkt aber für die
    Leute selbst ist das nun mal wirklich KEIN Spaß und die hätten unter richtigen Vorraussetzungen eben auch
    eine positive Erfahrung machen können. Ich habe die Substanz früher sogar total als "Hippiedroge" abgelehnt,
    bin da nur über ne Verkettung von "Zufällen" drauf gekommen das mal selbst zu nehmen. Da waren Bücher im
    Spiel und der Mann von der Schwester einer Freundin der sah was ich da in der WG gelesen habe in der ich manchmal wärend meiner Zivizeit schlief weil nach dem Spätdienst nix mehr fuhr und die Wohnung in Laufweite zum Altersheim war und der ein
    Ami war, ein älterer Herr, Professor (Psychologie und "Computer Science", zu ner Zeit als Computer noch ganze Hallen einnahmen), der in fraglicher Zeit in u.A. Harvard studierte und Hoffmann als auch den noch
    nicht aus dem Ruder gelaufenen Leary persönlich kennenlernte (bzw teils bei Leary studierte der da Dozent war) und das Zeug im Rahmen seiner Arbeit/Studium experimentell genommen hat bevor es später zur
    Massendroge der Hippiebewegung wurde und der mich dahingehend belehrte WAS das eigentlich wirklich ist und
    mir weder riet das zu nehmen, noch riet das nicht zu nehmen sondern mir die nötige Erfurcht vor der Substanz
    einimpfte.

    Um wenigstens das Strangthema zu streifen: Die Substanz ist gefährlich und auch irgendwie revolutionär weil sie in der Lage ist etwa von Staats- und Gesellschaftssystemen implementierte manipulative Konditionierungen aufzulösen bzw zu einem starken Hinterfragen führt und einen auch dauerhaft resistent gegen Hirnwäscheversuche seitens staatlicher Institutionen und Massenmedien machen kann. Womit ich nicht sinnvolle gesellsch. Konditionierungen meine, sondern das Erkennen sinnloser, überkommener oder auch negativer und manipulativer Konditionierungsmuster die nicht dem gesellsch. und kulturellen Zusammenhalt dienen, sondern dem Machterhalt der Herrschenden dienen.
    Geändert von Hrafnaguð (09.12.2019 um 18:25 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 19:17
  2. Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 19:30
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 18:29
  4. Wird es in Deutschland eine Revolution geben?
    Von Platon im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 17:45
  5. deutschland braucht eine revolution
    Von Bakunin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 17:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben