Das Linke und Grüne gerne den Finger heben und andere denunzieren ist man ja gewohnt. Und sei es nur als "räächz" und "nahzi", weil man dem nächsten freilaufenden Musel nicht artig den Weg freigemacht hat, so dass der sich bösartig erregen musste. Nun kommt aber das wirklich Hinterletzte: Eine grüne Hausnummer für die, die besonders gretagerecht leben, also Auto abschaffen, kein Fleisch essen, die Heizung abstellen usw. usf. Diejenigen, die sich diesem allgemeinen Schwachsinn nicht anschließen, sondern den dicken Turbodiesel behalten, ist eine solche Auszeichnung natürlich verwehrt und so soll wohl nach und nach eine Atmosphäre der passiven Denunziation entstehen, in der auf die mit dem Finger gezeigt wird, die sich den modernistischen Klimahysteriemüll einfach klemmen. Für mich käme so eine Drecksnummer allerdings schon deshalb nicht in Frage, weil ich nichts um mich haben will, was grün ist und mich an die grünen Brandbeschleuniger erinnert. Allerdings ist das Interesse dort, wo es solch einen Unsinn schon gibt, wohl mehr als verhalten. Dass das auch daran liegt, dass man mit "nachhaltigenm" Leben keinen modernen Tagesablauf zu bestreiten und womöglich noch so etwas wie Geld zu verdienen, ist den Unterirdikern wohl nicht klar.

Aber dennoch:

[Links nur für registrierte Nutzer]