+ Auf Thema antworten
Seite 46 von 50 ErsteErste ... 36 42 43 44 45 46 47 48 49 50 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 460 von 492

Thema: Wollte nur an Deutsche vermieten: Eigentümer muß Strafe zahlen

  1. #451
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.427

    Standard AW: Wollte nur an Deutsche vermieten: Eigentümer muß Strafe zahlen

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Was ist für dich denn so schwer daran zu verstehen, dass das Grundgesetz dir Vertragsfreiheit zusichert aber gleichzeitig darauf verweist, dass dabei andere geltende Gesetze berücksichtigt werden müssen. Es scheißt als keiner auf das GG wenn er bestimmte Gesetzte, die in die Vertragsfreiheit eingreifen, anwendet. Hier sei noch einmal das Beispiel mit dem Mindestlohn angeführt. Du kannst zwar in den Vertrag 5€ rein schreiben aber 9,80 wirst du trotzdem zahlen müsse. Solche Einschränkungen gab es immer ganz GG konform.
    Allerdings koennen diese Gesetze, die Grundrechte einschraenken, auch nicht willkuerlich formuliert sein (wie das AGG) und eben diese Grundrechte in ihrem Wesensgehalt antasten.

    Wenn ich ein ein Angebot inseriere, dann ist das auch eine persoenliche Willensbekundung. Wenn mir dann einer sagt, Du darfst Dein Angebot aber nicht auf bestimmte Gruppen beschraenken, dann greift der unter anderem meine Freiheit und Menschenwuerde an. Genau das macht man aber mit dem AGG, zumindest in der Auslegung wie der Richter sie da praktiziert hat.


    Hinzu kommt, dass der Klaeger gar nicht an der Wohnung interessiert war. Sondern das er beruflich klagt und abmahnt, was meine ich in der BRD sogar verboten ist/war.


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Es wird noch immer wahrheitswidrig behauptet er sei ernsthaft auf der Suche nach einer Wohung gewesen und so getan als waere ihm "an Deutsche" gar nicht aufgefallen.
    Geändert von Rhino (13.12.2019 um 19:47 Uhr)
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #452
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Wollte nur an Deutsche vermieten: Eigentümer muß Strafe zahlen

    Manchen Typen sieht man den schlechten Charakter sofort an
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  3. #453
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Wollte nur an Deutsche vermieten: Eigentümer muß Strafe zahlen

    Zitat Zitat von Tyl Beitrag anzeigen
    Rauchverbot steht bei mir als Option im Vertrag drin, der von Haus und Grund ist.
    Natürlich habe ich da ja angekreuzt.
    Weil das eine Individualvereinbarung ist, gilt auch das Rauchverbot.
    Davon hat meine SEV abgeraten, da ein solcher pauschaler Passus anfechtbar bzw. nicht wirksam ist. Theoretisch dürfen nur die Nachbarn wegen der Belästigung klagen. Als Vermieter habe ich keine Chance solange die Wohnung in ordentlichem Zustand am Ende übergeben wird. Ist so, kannst Du nachlesen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  4. #454
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.763

    Standard AW: Wollte nur an Deutsche vermieten: Eigentümer muß Strafe zahlen

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Natürlich kann er das, aber die Gesetzeslage ist in diesem Fall eben eindeutig und in solchen Fällen hat ein Richterspruch auch immer ein politisches Signal.
    Hä? Wir haben hier eigentlich Gewaltenteilung. Und die Gesetzeslage interessiert doch gar nicht, wenn ein Gesetz oder ein Richterspruch selbst schon illegal ist bzw. Rechtsbeugung darstellt. Das können sich aber Doofmichel gar nicht vorstellen. In der DDR haben die Richter auch geglaubt, sie würden sich in einem legalen Rahmen bewegen. Aber die DDR-Bürger waren zu keiner Zeit so doof, dass sie angenommen hätten, es würde in der Justiz alles mit rechten Dingen zugehen. Als die Mauer fiel, hielten Westdeutsche ja sogar eine Wiedervereinigung für illegal. Mit so einem Kötervolk hätte man schon damals keine Revolution erwarten können. Und heute ist der Rest an kreativem Zerstörungspotenzial vollends verloren gegangen.

  5. #455
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.484

    Standard AW: Wollte nur an Deutsche vermieten: Eigentümer muß Strafe zahlen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Hä? Wir haben hier eigentlich Gewaltenteilung. Und die Gesetzeslage interessiert doch gar nicht, wenn ein Gesetz oder ein Richterspruch selbst schon illegal ist bzw. Rechtsbeugung darstellt. Das können sich aber Doofmichel gar nicht vorstellen.
    Der Unterschied zwischen DDR-Bürger und BRDling ist der volle Magen. Jahrzehntelang durfte der Westdeutsche fressen und fressen. Also liebt er viel länger das System, das ihn füttert. Politische Inhalte rafft die breite Masse eh nicht.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #456
    Mitglied Benutzerbild von Tyl
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    1.183

    Standard AW: Wollte nur an Deutsche vermieten: Eigentümer muß Strafe zahlen

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Davon hat meine SEV abgeraten, da ein solcher pauschaler Passus anfechtbar bzw. nicht wirksam ist. Theoretisch dürfen nur die Nachbarn wegen der Belästigung klagen. Als Vermieter habe ich keine Chance solange die Wohnung in ordentlichem Zustand am Ende übergeben wird. Ist so, kannst Du nachlesen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deswegen schrieb ich ja auch Individualvereinbarung,
    d.h. der Mieter muss die Möglichkeit haben, eine solche Vereinbarung abzuändern.

    Was du meinst, gilt nur, wenn ein Rauchverbot formularmäßig vereinbart wurde.
    Das steht übrigens auch so in den von dir angegebenen Quellen.

  7. #457
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Wollte nur an Deutsche vermieten: Eigentümer muß Strafe zahlen

    Zitat Zitat von Tyl Beitrag anzeigen
    Deswegen schrieb ich ja auch Individualvereinbarung,
    d.h. der Mieter muss die Möglichkeit haben, eine solche Vereinbarung abzuändern.

    Was du meinst, gilt nur, wenn ein Rauchverbot formularmäßig vereinbart wurde.
    Das steht übrigens auch so in den von dir angegebenen Quellen.
    Du hast geschrieben, dass es als Option in einem Vertrag steht, welcher von Haus und Grund ist, was Du natürlich angekreuzt hast.

    Wo ist der Unterschied zu einem Forumlarvertrag? Wie hätte der Mieter diese "Individualvereinbarung" abändern können?
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  8. #458
    Mitglied Benutzerbild von Tyl
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    1.183

    Standard AW: Wollte nur an Deutsche vermieten: Eigentümer muß Strafe zahlen

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Du hast geschrieben, dass es als Option in einem Vertrag steht, welcher von Haus und Grund ist, was Du natürlich angekreuzt hast.

    Wo ist der Unterschied zu einem Forumlarvertrag? Wie hätte der Mieter diese "Individualvereinbarung" abändern können?
    Indem du den Mieter fragst, am besten per E-Mail, die auch in dem Mietvertrag angegeben wird.
    Durch die Option ist ein Rauchverbot nicht fest vorgegeben.





  9. #459
    Mitglied Benutzerbild von Tyl
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    1.183

    Standard AW: Wollte nur an Deutsche vermieten: Eigentümer muß Strafe zahlen

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    ....
    Hinzu kommt, dass der Klaeger gar nicht an der Wohnung interessiert war. Sondern das er beruflich klagt und abmahnt, was meine ich in der BRD sogar verboten ist/war.

    ....
    Wenn der Vermieter ihm nachweisen kann, dass er gar kein ernsthaftes Interesse an der Wohnung hatte,
    verliert er seinen Anspruch auf Schmerzensgeld.
    Bei einem Nachweis sollte man den Typen natürlich gleichzeitig wegen Betruges anzeigen.

    Gab da mal einen männlichen Jurastudenten, der sich auf Stellen beworben hatte,
    die nur für Frauen ausgeschrieben waren.
    Bei seinen ersten Klagen war er noch erfolgreich.
    Dann fand aber ein Arbeitgeber heraus, dass er das serienweise macht.
    Prompt wurde seine Klage abgewiesen.

  10. #460
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Standard AW: Wollte nur an Deutsche vermieten: Eigentümer muß Strafe zahlen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    >>"... Wir vermieten unsere Zimmer nur an Muslimische Personen...<<

    >>"...Wir vermieten unsere Zimmer NUR an männliche Muslime. ...<<

    Ein 81-jähriger Deutscher wurde mit einer Geldstrafe belegt, dass er nur an Deutsche vermieten wollte. Finde den Fehler!
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 600 Euro Strafe, weil er helfen wollte!
    Von Maximilian im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 01:39
  2. Deutsches Haus für deutsche Eigentümer
    Von Staatenloser im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 22:36
  3. NPD soll 1,7 Mio Strafe zahlen
    Von Sprecher im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 08:43
  4. Steuerhinterziehung: Ballack muss 70.000 € Strafe zahlen
    Von Kenshin-Himura im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 22:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben