+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 50 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 47 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 492

Thema: Wollte nur an Deutsche vermieten: Eigentümer muß Strafe zahlen

  1. #361
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.848

    Standard AW: Wollte nur an Deutsche vermieten: Eigentümer muß Strafe zahlen

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Die Gesetzeslage ist nicht neu und sollte dem Mann als Vermieter eigentlich bekannt sein. Wer so blöd ist und sowas in eine Anzeige schreibt, ist auch selber schuld. Einfach nicht an Neger vermieten und damit hat sich die Sache erledigt. Wenn ich als Arbeitgeber keine Frauen/Männer/Ausländer/Aliens einstellen will, darf ich das ja auch nicht mehr offen kommunizieren. Man kann davon halten was man will aber um Ärger zu vermeiden, hält man die Füße still und stellt ein/vermietet an wen man will.
    Unrecht wird aber nicht dadurch zu Recht, dass es in einem Gesetzbuch steht. In Dritte-Weltländern ist es völlig normal, dass Ausländer den zehnfachen Eintrittspreis bspw. in öffentlichen Museen bezahlen. Da regt sich auch keiner drüber auf. Unrecht darf man aber nie absolut setzen, und dann vergessen, wie es eigentlich sein müsste. Morgen kann schon ganz was anderes gelten.

  2. #362
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wollte nur an Deutsche vermieten: Eigentümer muß Strafe zahlen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du hast das Problem nicht begriffen. Wer nicht sofort die Wahrheit sagen darf, wird zum Lügen gezwungen. Und ein Rechtsstaat, der zum lügen zwingt, ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Das wird ohnehin keinen Bestand haben mit der politischen Korrektheit. Also kannst du es auch gleich verinnerlichen, dass du Teil des Problems bist, wenn du diese Praxis rechtfertigst.
    Richtig. Bei meiner jetzigen Projektwohnung war es ähnlich. Als Raucher wäre ich beinahe abgelehnt worden. Ich konnte die Vermieter allerdings überzeugen, daß ich nur draußen auf der überdachten Terrasse rauche und die Zigaretten in einem geschlossenen Aschenbecher entsorge.

    Also hätte ich im Grunde lügen müssen. Das ist nicht meine Welt

  3. #363
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.848

    Standard AW: Wollte nur an Deutsche vermieten: Eigentümer muß Strafe zahlen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Richtig. Bei meiner jetzigen Projektwohnung war es ähnlich. Als Raucher wäre ich beinahe abgelehnt worden. Ich konnte die Vermieter allerdings überzeugen, daß ich nur draußen auf der überdachten Terrasse rauche und die Zigaretten in einem geschlossenen Aschenbecher entsorge.

    Also hätte ich im Grunde lügen müssen. Das ist nicht meine Welt
    Ich habe mal vor 25 Jahren bei einem Steuerberater gearbeitet und versucht, einen neuen Mandanten zu gewinnen. Ich habe dann Tage später einen Anschiss von ihm gekriegt, weil das einer mitgekriegt und sich beschwert hat. Zu der Zeit durften Steuerberater wie auch Rechtsanwälte oder Ärzte keine Werbung machen. "Total abartig, weltfremd und hirnverbrannt", dachte ich mir. Ist zwar ein anderes Thema, aber das geht de facto schon in Richtung Berufsverbot. Der Deutsche mag es eben nicht, wenn manche Berufsgruppen überschnappen und sich "unrechtmäßig" bereichern wollen. Zum Glück wurde das Werbeverbot irgendwann abgeschafft. Bis auf Abtreibungsärzte gibt es das nicht mehr. Wer nicht werben darf, muss irgendwie auch lügen, oder? Durch unterlassen.

  4. #364
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.848

    Standard AW: Wollte nur an Deutsche vermieten: Eigentümer muß Strafe zahlen

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Vielleicht diskriminiert die rechte Seite eher?
    Vielleicht hat die linke Seite weniger Möglichkeiten dafür?
    Kriegt du eigentlich noch mit, was da draußen abläuft? Als "rechts" gebrandmarkte Menschen dürfen bei jeder Gelegenheit offen diskriminiert werden. Fast alle haben Angst, als Nazi beschimpft und abgelehnt zu werden. Da regt sich keiner drüber auf.

    Merkst du jetzt was? Ich glaube, nicht.

  5. #365
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wollte nur an Deutsche vermieten: Eigentümer muß Strafe zahlen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe mal vor 25 Jahren bei einem Steuerberater gearbeitet und versucht, einen neuen Mandanten zu gewinnen. Ich habe dann Tage später einen Anschiss von ihm gekriegt, weil das einer mitgekriegt und sich beschwert hat. Zu der Zeit durften Steuerberater wie auch Rechtsanwälte oder Ärzte keine Werbung machen. "Total abartig, weltfremd und hirnverbrannt", dachte ich mir. Ist zwar ein anderes Thema, aber das geht de facto schon in Richtung Berufsverbot. Der Deutsche mag es eben nicht, wenn manche Berufsgruppen überschnappen und sich "unrechtmäßig" bereichern wollen. Zum Glück wurde das Werbeverbot irgendwann abgeschafft. Bis auf Abtreibungsärzte gibt es das nicht mehr. Wer nicht werben darf, muss irgendwie auch lügen, oder? Durch unterlassen.

    Kenne ich von öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen. Die dürfen (oder durften?) auch nicht werben. Was ein Blödsinn, denn von Gerichtsaufträgen können die auch nicht alle leben,
    Da kenne ich sogar einen Fall, der allerdings schon länger her ist. Da wurde der Sachverständige alleine schon deshalb abgemahnt, weil er eine Webseite hatte.

  6. #366
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.848

    Standard AW: Wollte nur an Deutsche vermieten: Eigentümer muß Strafe zahlen

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Also: wenn ich in eine Anzeige reinschreibe, ich vermiete nicht an Ausländer, dann ist das in jedem Fall erstmal eine offizielle Diskriminierung. Da beißt die Maus keinen Faden dran ab, gleich welcher Art die Begründung dafür ist.
    Der alleinige Umstand, das es mal Probleme mit Migranten gab, berechtigt nicht zur Pauschalisierung.

    Auf die gleiche Art und Weise könnte ich als Vermieter sonst jedwede Gruppe ausschließen: Frauen, Männer, Familien, Homos, Religiöse, sogar Deutsche. Immer mit derselben Begründung. Wollen wir das wirklich?
    Da sieht man mal, wie gehirngewaschen du schon bist. Mal angenommen, ein Gast bekommt in einem Restaurant ein Fischgericht, und er würde es ablehnen, mit der Begründung, er hätte eine Fischallergie, dann würde er ja alle Fische ablehnen, auch wenn es vielleicht Fische gäbe, gegen die er gar nicht allergisch ist. Er kann ja unmöglich alle Fische probieren. Der Gastwirt oder ein Staatsanwalt müsste ihn dann gegen seinen Willen zwingen, Fisch zu essen. Und das wird zu Recht als völlig absurd empfunden. Aber nur in dieser Konstellation.

    Fazit: Wer wen oder was ablehnt, hat den Staat von vornherein nichts anzugehen. Dass es illegal sein soll, ist bereits gegen die Vertragsfreiheit gerichtet. Dass manche Zeitgenossen die Vertragsfreiheit unter bestimmten Umständen als grundgesetzwidrig betrachten, ist ein viel schlimmeres Problem.

    Dass es aber keinen Richter gibt, der bspw. Mitfahrgelegenheiten "von Frauen für Frauen" verurteilen würde, wo Männer offen diskriminiert werden, spricht auch für sich. Und ein Rechtsanwalt erklärt einem haarklein, warum genau das keine Diskriminierung ist, aber umgekehrt sehr wohl. Verlogenes Dreckspack!

  7. #367
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.848

    Standard AW: Wollte nur an Deutsche vermieten: Eigentümer muß Strafe zahlen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Kenne ich von öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen. Die dürfen (oder durften?) auch nicht werben. Was ein Blödsinn, denn von Gerichtsaufträgen können die auch nicht alle leben,
    Da kenne ich sogar einen Fall, der allerdings schon länger her ist. Da wurde der Sachverständige alleine schon deshalb abgemahnt, weil er eine Webseite hatte.
    Selbständige Buchhaltungsbüros werden auch abgemahnt, wenn sie in ihrer Anzeige nicht angeben, was sie nicht machen, nämlich beratend tätig zu werden oder Umsatzsteuervoranmeldungen zu erstellen. Lohnsteueranmeldung dürfen sie aber, obwohl die viel gravierender ist. Das ist auch total absurd und weltfremd. Der Festangestellte darf es, der Freiberufler nicht. Darüber lacht die Fachwelt auch permanent.

    Hierzu passend:

    In Italien ist alles erlaubt, was nicht verboten ist.
    In Deutschland ist alles verboten, was nicht erlaubt ist.
    In England ist alles erlaubt und verboten zugleich, kommt drauf an.
    In Russland ist es verboten, etwas zu erlauben.
    In Amerika darf man sich nicht erlauben, etwas zu verbieten.
    In Frankreich fragt man nicht, ob etwas verboten oder erlaubt ist.

  8. #368
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Wollte nur an Deutsche vermieten: Eigentümer muß Strafe zahlen

    "Vermiete nur an Deutsche" - Shitstorm, Nazipranger, Urteil.

    "Vermiete nur an männliche Muslime" - kultursensible Weltoffenheit und Toleranz.



    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #369
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wollte nur an Deutsche vermieten: Eigentümer muß Strafe zahlen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Selbständige Buchhaltungsbüros werden auch abgemahnt, wenn sie in ihrer Anzeige nicht angeben, was sie nicht machen, nämlich beratend tätig zu werden oder Umsatzsteuervoranmeldungen zu erstellen. Lohnsteueranmeldung dürfen sie aber, obwohl die viel gravierender ist. Das ist auch total absurd und weltfremd. Der Festangestellte darf es, der Freiberufler nicht. Darüber lacht die Fachwelt auch permanent.

    Hierzu passend:

    In Italien ist alles erlaubt, was nicht verboten ist.
    In Deutschland ist alles verboten, was nicht erlaubt ist.
    In England ist alles erlaubt und verboten zugleich, kommt drauf an.
    In Russland ist es verboten, etwas zu erlauben.
    In Amerika darf man sich nicht erlauben, etwas zu verbieten.
    In Frankreich fragt man nicht, ob etwas verboten oder erlaubt ist.
    Paßt

  10. #370
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wollte nur an Deutsche vermieten: Eigentümer muß Strafe zahlen

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    "Vermiete nur an Deutsche" - Shitstorm, Nazipranger, Urteil.

    "Vermiete nur an männliche Muslime" - kultursensible Weltoffenheit und Toleranz.



    Sollten wir da mal nicht den Spieß umdrehen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 600 Euro Strafe, weil er helfen wollte!
    Von Maximilian im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 01:39
  2. Deutsches Haus für deutsche Eigentümer
    Von Staatenloser im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 22:36
  3. NPD soll 1,7 Mio Strafe zahlen
    Von Sprecher im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 08:43
  4. Steuerhinterziehung: Ballack muss 70.000 € Strafe zahlen
    Von Kenshin-Himura im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 22:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben