+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Die Zukunft Deutschlands unter roter und grüner Flagge

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die Zukunft Deutschlands unter roter und grüner Flagge

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Ist das schlimm? Muss ich jetzt traurig sein?
    Du wirst eine veränderte Welt vorfinden und Du wirst dem Wandel täglich zuschauen können - warum traurig - allmählich werden wir doch so gleichgültig werden, daß wir uns sagen: "Nach uns die Sintflut" - ....wer die Geschichte seit `45 kennt, weiß, wie Veränderungen stattfinden und welche Menschen großen Einfluß genommen hatten und heute nehmen. Daraus leitet sich alles Andere ab....was noch auf uns zukommt.

  2. #22
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Die Zukunft Deutschlands unter roter und grüner Flagge

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ich habe mir seinen Vortrag zur Hälfte angehört - weil ich zu spät umgeschalten hatte. Nun, die Rechten mußte er ja auch auf`s Korn nehmen, sonst wäre er genauso in der Lage wie Steimle, dem der Sender MDR gekündigt hat. Aber seinen letzten Abschnitt hat er gut formuliert - wir wollen nicht in die Steinzeit zurück, wir wollen einfach vorwärts gehen in der Entwicklung, aber mit mehr Bedacht.

    google: mediathek ard nuhr jahresrückblick
    Ich glaube, den Saukerl sollte man nicht all zu sehr Heroisieren, diesen Menschen spreche ich Idealismus völlig ab, vielmehr bekräftigen seine Worte folgendes; er hat Angst um die Konsumgesellschaft, was viele Leute als Wohlstand missverstehen.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  3. #23
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.223

    Standard AW: Die Zukunft Deutschlands unter roter und grüner Flagge

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Ich glaube, den Saukerl sollte man nicht all zu sehr Heroisieren, diesen Menschen spreche ich Idealismus völlig ab, vielmehr bekräftigen seine Worte folgendes; er hat Angst um die Konsumgesellschaft, was viele Leute als Wohlstand missverstehen.
    Hat Nuhr nicht die AfD mal als "Kanalratten" bezeichnet? Witzig, wie die Konservativen trotzdem solchen Arschlöchern hinterherrennen.

  4. #24
    LOL
    Gast

    Standard AW: Die Zukunft Deutschlands unter roter und grüner Flagge

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Hat Nuhr nicht die AfD mal als "Kanalratten" bezeichnet? Witzig, wie die Konservativen trotzdem solchen Arschlöchern hinterherrennen.
    Satire ist nunmal nix für totalitäre Phantasten, wie dich...

  5. #25
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Die Zukunft Deutschlands unter roter und grüner Flagge

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Hat Nuhr nicht die AfD mal als "Kanalratten" bezeichnet? Witzig, wie die Konservativen trotzdem solchen Arschlöchern hinterherrennen.
    Eben.

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Satire ist nunmal nix für totalitäre Phantasten, wie dich...
    Eben nicht.
    Konservativen, Nationalen, Nationalrevolutionären wird gern unterstellt, man würde Spalten, die Debatte vergiften, allerdings, das sollte nicht vergessen sein, welche Kreise mit solcherlei anfingen - es waren kümmerliche Hetzer der Etablierten und angebliche Satiriker, wie Nuhr, welche scheinbar ihre Rolle, mit der eines Ilja Ehrenburgs verwechselten und dies auch Heuer noch tun.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  6. #26
    LOL
    Gast

    Standard AW: Die Zukunft Deutschlands unter roter und grüner Flagge

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Eben.



    Eben nicht.
    Konservativen, Nationalen, Nationalrevolutionären wird gern unterstellt, man würde Spalten, die Debatte vergiften, allerdings, das sollte nicht vergessen sein, welche Kreise mit solcherlei anfingen - es waren kümmerliche Hetzer der Etablierten und angebliche Satiriker, wie Nuhr, welche scheinbar ihre Rolle, mit der eines Ilja Ehrenburgs verwechselten und dies auch Heuer noch tun.
    Ne, ne, ein Satiriker ist sowas wie ein moderner Hofnarr - der einzige welcher den Herrscher/Herrschenden u.a. auch heftigst und deftigst kritisieren kann und darf. Es muss uns nicht gefallen, sondern - vielleicht - zu denken geben...

    Tatsächlich gibt es heute in D aber kaum Satiriker welche die Herrschenden und herrschende Denke tatsächlich mal kritisieren, das ist das Problem.
    Nuhr zähle ich zu den Wenigen die es noch tatsächlich versuchen.

  7. #27
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Die Zukunft Deutschlands unter roter und grüner Flagge

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ne, ne, ein Satiriker ist sowas wie ein moderner Hofnarr - der einzige welcher den Herrscher/Herrschenden u.a. auch heftigst und deftigst kritisieren kann und darf. Es muss uns nicht gefallen, sondern - vielleicht - zu denken geben...
    Was allerdings ein Herr Nuhr, ein Böhmermann oder auch ein Oliver Welke nicht machen, mit Satire hat das überhaupt nichts zu tun, vielmehr handelt es sich hierbei um politische Stellungnahme, wo über dem klare Stereotypen vermittelt werden.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  8. #28
    LOL
    Gast

    Standard AW: Die Zukunft Deutschlands unter roter und grüner Flagge

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Was allerdings ein Herr Nuhr, ein Böhmermann oder auch ein Oliver Welke nicht machen, mit Satire hat das überhaupt nichts zu tun, vielmehr handelt es sich hierbei um politische Stellungnahme, wo über dem klare Stereotypen vermittelt werden.
    Diese Tendenz sehe ich auch, aber Nuhr klammere ich da raus, weil er auch tatsächlich mal gegen diesen Strom schwimmt.
    Und das bedeutet für die heutige Zeit schon viel... Leider.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.376

    Standard AW: Die Zukunft Deutschlands unter roter und grüner Flagge

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    allmählich werden wir doch so gleichgültig werden, daß wir uns sagen: "Nach uns die Sintflut" - ....
    Auch meine Denke. Aber irgendwie schade, dass ich die Sintflut für die Zombies dann gar nicht mehr beobachten kann, möglichst mit etwas Schampus im Glas.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  10. #30
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Die Zukunft Deutschlands unter roter und grüner Flagge

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Diese Tendenz sehe ich auch, aber Nuhr klammere ich da raus, weil er auch tatsächlich mal gegen diesen Strom schwimmt.
    Und das bedeutet für die heutige Zeit schon viel... Leider.
    Leider, Du schreibst es.
    Dir oder sonst wem möchte ich das Unterhaltungsprogramm auch nicht madig machen, was ich persönlich von dieser Person halte, machte ich klar.
    Und, “LOL“ lasse dir einmal gesagt sein, politischer Radikalismus ist keine Sache der Genetik, häufig auch nichts mangelnder Bildung, sondern vielmehr, das man selbst ein Lebe lang mit Unrat beworfen wurde und so man selbst auch unverdröstlich gegenüber Leuten, wie Nuhr ist, denn, wie ich schrieb, ein wirkliches Ideal kann ich bei diesen Menschen nicht erkennen und, ob das, was dieser Mensch weit unter der Gürtellinie betreibt wirklich Satire ist, ist eher Auslegungssache, wo ich bei einer bejahung allerdings vielmehr eine gewisse Verrohung erkenne.
    Vergiss nicht, wer nach Spielregeln verlangt, muß auch diese halten.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ...unter falscher Flagge!
    Von Irmingsul im Forum Krisengebiete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 11:54
  2. Unter kaiserlicher Flagge
    Von Geronimo im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 15:56
  3. Unter falscher Flagge
    Von McDuff im Forum Medien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 20:29
  4. Russen hissen Flagge unter Nordpol
    Von bernhard44 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 21:13
  5. Unter kaiserlicher Flagge - Top-Doku
    Von Geronimo im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 21:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben