+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 106

Thema: Südafrika abgewirtschaftet!

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard Südafrika abgewirtschaftet!

    Südafrika ist auf den Hund gekommen es geht wirtschaftlich und Infrastrukturell mit dem wirtschaftlich mal stärksten Land Afrikas bergab !

    Nach Stromabschaltungen des gebeutelten Staatskonzerns stoppen Unternehmen den Betrieb. Auch Touristen sind betroffen. Afrikas größte Volkswirtschaft steuert immer schneller auf eine Rezession zu.

    Die aktuelle Lage weckt Erinnerungen an das Krisenjahr 2008, als Bergwerke wegen Stromengpässen mehrere Tage lang den Betrieb einstellen mussten. Seitdem entstanden zwar zwei riesige neue Kohlekraftwerke namens Medupi und Kusile. Auch wurden in mehreren Ausschreibungsrunden Aufträge an unabhängige Anbieter von Solar- und Windkraft vergeben. Doch viele der bestehenden Kraftwerke stammen aus den sechziger und siebziger Jahren.
    In einer tiefen Krise

    Die Versäumnisse, die Infrastruktur auszubauen, zu warten und zu erneuern, kommen das Land nun teuer zu stehen. Medienberichten zufolge brannte am Montag die Stromversorgung für ein Kohle-Förderband in dem neuen Medupi-Kraftwerk durch. Eskom selbst erklärte, dass erhebliche Kapazitäten wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar seien. Auch die extremen Regenfälle in den Provinzen Gauteng und Mpumalanga spielten eine Rolle, weil die Kohlevorräte nass werden.

    Die Infrastruktur sei so veraltet, dass selbst natürliche Phänomene wie Regen einen Kollaps auslösen könnten, sagte Jens Hauser, Energieexperte der Handelskammer. Eskom ist einer von mehreren Staatsbetrieben in Südafrika, die in einer tiefen Krise stecken. In der vergangenen Woche wurde der Betrieb der insolventen staatlichen Fluggesellschaft South African Airways einem externen Verwalter übergeben, um nach Rettungsmöglichkeiten zu suchen. Der Energieversorger, der fast für die gesamte Stromversorgung zuständig ist, hat Schulden von umgerechnet 27 Milliarden Euro.
    „Verheerend für das Land“

    Mehrere Mal gewährte Finanzminister Tito Mboweni in diesem Jahr staatliche Finanzhilfen. Nach Jahren von Misswirtschaft und Korruption hat Eskom aber auch operative Schwierigkeiten. Beispielsweise verließen viele Fachleute das einst angesehene Unternehmen. Es dauerte mehrere Monate, bis vor kurzem ein neuer Vorstandschef gefunden werden konnte. Noch am Montagabend kehrte Eskom auf „Stufe 4“ zurück. Doch die häufigen Spannungswechsel durch „Loadshedding“ beschädigen jetzt auch weitere Teile der Infrastruktur.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    nun man läßt die vorgefundene Infrastruktur einfach verrotten! An was das bloß alles liegt - bestimmt struktureller Rassismus oder Kolonalismus ...
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  2. #2
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Südafrika abgewirtschaftet!

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    nun man läßt die vorgefundene Infrastruktur einfach verrotten! An was das bloß alles liegt - bestimmt struktureller Rassismus oder Kolonalismus ...
    das dauert nur noch max 10Jahre, dann docken die auch bei der Welthungerhilfe an, diese Zielmarke hat mal ein Regierungsmitglied genannt, dann kann man wieder alle Schuld dem pösen weißen Mann zuschieben, der keine Nigger mag
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #3
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Südafrika abgewirtschaftet!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das dauert nur noch max 10Jahre, dann docken die auch bei der Welthungerhilfe an, diese Zielmarke hat mal ein Regierungsmitglied genannt, dann kann man wieder alle Schuld dem pösen weißen Mann zuschieben, der keine Nigger mag

    Derzeit wird ja der Tourismus in Südafrika stark gepusht. Mit großem Aufwand werden "Erlebnisreisen" mit Mietwagen und "Rundreisen auf eigene Faust" in den Markt gedrückt und die Erkundung der Metropole Johannisburg wird wärmstens ans Herz gelegt.

    Für vom Gutmenschentum beseelte Oberstudienräte kurz vor der Pensionierung mag das ja ein spannendes Angebot sein, aber ob das angesichts der Kriminalitätsbelastung gerade von Joburg so eine gute Idee ist sei dahingestellt.

    Sicher wird man als Tourist in der Hauptsache von Eigentumsdelikten betroffen sein, aber dennoch brächte mich kein noch so günstiges Angebot dazu, ausgerechnet in Südafrika Urlaub zu machen. Big Five, "Hatari", Kap der Guten Hoffnung und sonstige Romantik hin oder her.

    Der Meinung, daß das Land den Weg Rhodesiens gehen und alles den Bach runtergehen wird schließe ich mich an.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Südafrika abgewirtschaftet!

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Für vom Gutmenschentum beseelte Oberstudienräte kurz vor der Pensionierung mag das ja ein spannendes Angebot sein, aber ob das angesichts der Kriminalitätsbelastung gerade von Joburg so eine gute Idee ist sei dahingestellt.
    Die reisen in ihrer Blase durch die ganze Welt und fühlen sich damit als Weltbürger. Das erinnert an Hardy Krüger und seine Freunde, von Jacht zu Jacht, von Bungalow zu Villa. Wenn ein paar hundert Meter Menschen verhungern, bekommen sie das nicht mit. SO geht Weltbürgertum. Man hat viel gesehen, aber doch eigentlich nichts.

    Von der Wiege bis zur Bahre in seiner eigenen Blase. Ein sicherer, guter Verdienst und die Privilegien der Unkündbarkeit, der Apanagen im Alter und des Handschlags des Professors in der Klinik sind die Basis.

  5. #5
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Südafrika abgewirtschaftet!

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Derzeit wird ja der Tourismus in Südafrika stark gepusht. Mit großem Aufwand werden "Erlebnisreisen" mit Mietwagen und "Rundreisen auf eigene Faust" in den Markt gedrückt und die Erkundung der Metropole Johannisburg wird wärmstens ans Herz gelegt.

    Für vom Gutmenschentum beseelte Oberstudienräte kurz vor der Pensionierung mag das ja ein spannendes Angebot sein, aber ob das angesichts der Kriminalitätsbelastung gerade von Joburg so eine gute Idee ist sei dahingestellt.

    Sicher wird man als Tourist in der Hauptsache von Eigentumsdelikten betroffen sein, aber dennoch brächte mich kein noch so günstiges Angebot dazu, ausgerechnet in Südafrika Urlaub zu machen. Big Five, "Hatari", Kap der Guten Hoffnung und sonstige Romantik hin oder her.

    Der Meinung, daß das Land den Weg Rhodesiens gehen und alles den Bach runtergehen wird schließe ich mich an.
    Wo Neger an der Macht sind, dauert es meist nur wenige Jahre und der Niedergang beginnt. Das Südafrika dieses Schicksal ereilt, steht seit 1994 fest. Das es solange einigermaßen ging, gleicht eigentlich einem Wunder.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #6
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Südafrika abgewirtschaftet!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wo Neger an der Macht sind, dauert es meist nur wenige Jahre und der Niedergang beginnt. Das Südafrika dieses Schicksal ereilt, steht seit 1994 fest. Das es solange einigermaßen ging, gleicht eigentlich einem Wunder.

    Na ja, Buntland lebt ja heute noch von dem was die Nahtzieh- und Wilhelmismus-Generationen geschaffen haben und zehrt immer noch von der Aufbauleistung der in der HJ sozialisierten leistungsstarken, leistungsfähigen und leistungswilligen letzten goldenen Generation.

    Mittlerweile zerstört der linksgrüne Verschissmuss die letzten funktionsfähigen Reste.


    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  7. #7
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Südafrika abgewirtschaftet!

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Na ja, Buntland lebt ja heute noch von dem was die Nahtzieh- und Wilhelmismus-Generationen geschaffen haben und zehrt immer noch von der Aufbauleistung der in der HJ sozialisierten leistungsstarken, leistungsfähigen und leistungswilligen letzten goldenen Generation.

    Mittlerweile zerstört der linksgrüne Verschissmuss die letzten funktionsfähigen Reste.


    Das ist der normale Kreislauf. Die erste Generation schafft neues, die zweite baut aus und vergrößert, die dritte versäuft es.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #8
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Südafrika abgewirtschaftet!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das dauert nur noch max 10Jahre, dann docken die auch bei der Welthungerhilfe an, diese Zielmarke hat mal ein Regierungsmitglied genannt, dann kann man wieder alle Schuld dem pösen weißen Mann zuschieben, der keine Nigger mag
    Was machen die bloß, wenn es in 50 Jahren den "alten bösen weißen Mann" nicht mehr gibt....?
    Es war damals schon so, wie es jetzt im großen Stil auch ist: Die einer Krankeit/Virus zugeschriebenen Todesfälle werden "angereichert" mit IMPF-Toten (die trotz der Impfung an der Krankheit gestorben seien) und/oder um von anderen Dingen abzulenken (giftigen Düngemitteln, Strahlung, etc.) Und natürlich durch "Verlagerung": Grippetote werden zu Coronatoten z.B. All das gab es früher auch schon bei Polio, Pocken, etc.

  9. #9
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Südafrika abgewirtschaftet!

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Was machen die bloß, wenn es in 50 Jahren den "alten bösen weißen Mann" nicht mehr gibt....?
    Feindbilder haben die genug. Da gibt es keinen Mangel. Die werden sich dann den zweitstärksten in der Weltgeschichte vorknöpfen und wenn
    der erledigt ist, den drittstärksten, usw.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Südafrika abgewirtschaftet!

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Was machen die bloß, wenn es in 50 Jahren den "alten bösen weißen Mann" nicht mehr gibt....?
    Sich gegenseitig aufressen waere da eine Moeglichkeit. Aber vielleicht wird das zur Religion: an einer Diablografie wird ja bereits fleissig geschrieben. Dann macht man eben die Weissen zu Teufeln.
    Wahrheit Macht Frei!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Südafrika auf den Weg der Freiheit...
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 11:12
  2. Südafrika
    Von Siran im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 23:26
  3. Südafrika: Auf dem Weg in den Abgrund
    Von Gärtner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 07:05
  4. Südafrika 2010
    Von Würfelqualle im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 11:45
  5. 1000 Vergewaltigungen pro Tag in Südafrika
    Von Freddy Krüger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 01:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben