+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Drohnen für dich und mich

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Drohnen für dich und mich

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    War bei meinen Anfängen nicht so. Einfaches Beispiel: Höchstgeschwindigkeit der Drohne: 20 km/h. Windgeschwindigkeit 25 km/h. ---> Laufen

    Die Masse brauchst Du bei böigem Wind.
    Ich habe mich auch gewundert...ein Hubschrauber, nicht allzu klein, ist mir mal entfleucht. Die Drone hat Motoren mit bürsten..also einfache, die aber deswegen entsprechend kräftig aber weniger haltbar sind.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Drohnen für dich und mich

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch gewundert...ein Hubschrauber, nicht allzu klein, ist mir mal entfleucht. Die Drone hat Motoren mit bürsten..also einfache, die aber deswegen entsprechend kräftig aber weniger haltbar sind.
    Grundsätzlich sind das ja auch nur gutgemeinte Hinweise von mir. Aus eigener Erfahrung, die man ja nun nicht doppelt machen muß

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Drohnen für dich und mich

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    War bei meinen Anfängen nicht so. Einfaches Beispiel: Höchstgeschwindigkeit der Drohne: 20 km/h. Windgeschwindigkeit 25 km/h. ---> Laufen

    Die Masse brauchst Du bei böigem Wind.
    Klingt plausibel. Also eines scheint mir schon wichtig, das ist ein vernünftiges Gewicht um die 200gr. Es soll ja doch mehr sein als nur ein reines Kinderspielzeug. Es soll z.B. Draufsichtbilder beim Geocashing liefern, also einen Eindruck von oben, bei etwas schwierigeren Szenarien.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Drohnen für dich und mich

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich sind das ja auch nur gutgemeinte Hinweise von mir. Aus eigener Erfahrung, die man ja nun nicht doppelt machen muß
    Ja, das ist ja genau das, warum ich den Faden aufgemacht habe. Danke an alle. Diese Erfahrungen sind sehr wertvoll. Es macht keinen Sinn, das Rad zweimal erfinden zu wollen.

    Aktuell beitet jemand auf Ebay eine Mavic Air mit Komplettpaket "ganz wenig gebraucht" für 600,00€ an. Immer noch sehr viel Geld, aber so um 350,00€ günstiger. Das ist schon ein Wort.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Drohnen für dich und mich

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    wozu braucht man eine Drohne?
    Als Privatfrau brauchst du so etwas nicht, ich als Privatmann auch nicht. Wenn du alle Dinge um dich herum wegwirfst, die du wirklich nicht unbedingt brauchst, wie sähe es dann bei dir aus? Ich hätte grechnet auif mein Leben jetzt 100.000,00€ mehr in der Tasche und richtig viel Platz. Aber man wird eben gerade in jüngeren Jahren schnell zum Opfer des Konsumterrors. Heute überlege ich schon länger hin und her, ob wannund wo ich was kaufe. Eine Drohne zu fliegen macht Spaß, richtig großen Spaß.
    In der Verwandtschaft gibt es jetzt einen Computer mit einer Graphikkarte für 1.200,00€ (nur die Karte) und allem möglichen Drum und dran. Der kann mit einer "VR-BRILLE" innerhalb eines künstlichen 3D Raumes z.B. das Innere einer Pyramide darstellen in der du herumwanderst. Das fühlt sich bis auf den Geruch teuflisch echt an. Eine unheimliche Sache, die kein Mensch braucht, die aber scheints eine Menge Spaß macht. Meine Frau hat mindestens 40 Halstücher - wozu? Weil es ihr Spaß macht. Ist schon ein guter und mächtiger Grund.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Drohnen für dich und mich

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    wozu braucht man eine Drohne?
    Um sich zu ersparen, ein Gerüst oder Leiter hochzuklettern

    Je nach Kamera und Software kannst Du damit 2D oder auch 3D vermessen. Gibt es auch mit Infrarotkamera.

    Also Kurzfassung: für faule Schweine wie mich ideal

  7. #47
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Drohnen für dich und mich

    Ich hab letztens mal im Rewe Getränkemarkt einen Blick ins Lager erhaschen können ... da liefen so Drohnen auf zwei Beinen umher, ich glaub man nennt die Kommissionierer.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #48
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.221

    Standard AW: Drohnen für dich und mich

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    wozu braucht man eine Drohne?
    Z.b. um sich einen Überblick über Epsteins Privat-Insel zu verschaffen

    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Drohnen mit Gesichtserkennung
    Von Kaktus im Forum Waffen- und Wehrtechnik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2022, 16:14
  2. Drohnen-Uschi
    Von lava im Forum Deutschland
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 20:57
  3. FBi bespitzelt USA Bürger mit Drohnen
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 00:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben