+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Drohnen für dich und mich

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Drohnen für dich und mich

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gute Einsteigerdrohne.

    Kann GPS und Glonass, hält also selbstständig die Position
    und kann nach Karte fliegen.
    Wiegt unter 250g und braucht daher keine Plakette oder Versicherung.
    Kommt natürlich aus China, aber glaub mal nicht, daß andere Hersteller
    woanders produzieren lassen.
    In diesem Sinne, nihau....
    MfG
    H.Maier
    Gut, das ist tatsächlich auch eine Überlegung wert. Technisch eine andere Liga, aber preislich eben auch und auf den ersten Blick das deutlich bessere Preis/Leistungsverhältnis. ist vielleicht ganz sinnvoll, um überhaupt mal in die Thematik einzusteigen. Vielen Dank.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Drohnen für dich und mich

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Bei mir wäre es reines Hobby, nichts berufliches. Aber es ist wie mit Werkzeug, das brauche ich auch nur hobbymäßig und dennoch macht minderwertige Qualität auch bei Hobby keinen Spaß. ich bin gerne auf der sicheren Seite und das kostet dann halt auch. Führerschein- und kennzeichnungspflicht wurde bereits eingeführt, abhängig von Land und Drohnentechnik. Über 250gr. Gewicht muss die Drohne gekennzeichnet sein mit deinen Daten. Wäre mir egal, ich habe nichts Illegales vor. Ich möchte z.B. Luftbilder von der Familie machen, also im Prinzip die gewohnten "Knipsbilder", nur aus einer ganz anderen Perspektive.
    Du hast auch noch eine Höhenbeschränkung.

    In diesem Falle würde ich Dir zu einer schwereren Drohne raten, die wesentlich unempfindlicher gegen Wind sind. Meine erste damals war einfach zu leicht.
    Die Mavics sind schon OK. Wenn Du Bilder machen willst, achte auch auf die Kameraqualität und Speichermöglichkeit. Es gibt dazu reichlichTestberichte.

    Die DJI Phantom 4 Pro hat meiner Ansicht nach das beste Preis/Leistungs Verhältnis, ist aber sehr schwer. Du brauchst da auch Nachweise, daß Du damit umgehen kannst.
    Die von Parrot wären noch eine Alternative.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Drohnen für dich und mich

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Im Grund ganz einfach. Zum Testen habe ich mir eine Drone aus China, mit GPS und Kamera..full Hd...110 € mit zwei Akkus..
    Wenn das gefällt, dann bleiben noch die Mavic mini. 399 € mit Gimbal für ruhige Aufnahmen...oder die Xiaomi....
    Man sollte allerdings darauf achten, das zur Bildübertragen das Handy das höhere Wlan band unterstützt
    Ja, die Mavic Mini, die ist so mittendrin. Kostet auch schon richtig Geld, aber der fehlen z.B. die Kollisionssensoren, die man bei einem teureren Teil schon gerne hätte, gerade als Anfänger. wenn dir so 120,00€ an der Mauer zerschellen, dann ist das ärgerlich, aber auch nicht wirklich schlimm. Bei 400,00€ hört dann für mich zumindest der Spaß auf, da wäre ich schon final sauer.

    Interessante Frage nach dem WLAN, da habe ich wieder mal keine Ahnung, aber ein Iphone8. Das müsste wohl reichen hoffentlich.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Drohnen für dich und mich

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Gut, das ist tatsächlich auch eine Überlegung wert. Technisch eine andere Liga, aber preislich eben auch und auf den ersten Blick das deutlich bessere Preis/Leistungsverhältnis. ist vielleicht ganz sinnvoll, um überhaupt mal in die Thematik einzusteigen. Vielen Dank.
    Aber nur bis WIndstärke 2. Zum üben ist das OK

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Drohnen für dich und mich

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Du hast auch noch eine Höhenbeschränkung.

    In diesem Falle würde ich Dir zu einer schwereren Drohne raten, die wesentlich unempfindlicher gegen Wind sind. Meine erste damals war einfach zu leicht.
    Die Mavics sind schon OK. Wenn Du Bilder machen willst, achte auch auf die Kameraqualität und Speichermöglichkeit. Es gibt dazu reichlichTestberichte.

    Die DJI Phantom 4 Pro hat meiner Ansicht nach das beste Preis/Leistungs Verhältnis, ist aber sehr schwer. Du brauchst da auch Nachweise, daß Du damit umgehen kannst.
    Die von Parrot wären noch eine Alternative.
    Naja, so ein Drohnenführerschein ist ja machbar, das schreckt mich weniger. Die Parrot habe ich schon mit mehreren Tests verfolgt. Echt interessantes Teil, es gab aber einen Kritikpunkt, der mich sehr stört, nämlich das labberige Batteriefach. Das ist ja hoch belastet. Alle 15 Minuten raus, Akku tauschen/laden, wieder rein usw. das sollte doch solide sein. Da ist die Mavic sehr viel besser. Außerdem fehlen laut Test die hinteren Crashsensoren, das würde mich auch stören. Da hat mich der Tester überzeugt, obwohl das so ein junger Schnösel ist, dass gerade beim Rückwärtsflug hintere Sensoren besonders wichtig sind (für Anfänger wie mich).
    Aber ansonsten ein schmuckes Teil und hat die Kamerahalterung über der Fernsteuerung. Warum Mavic die Kamerahalterung unterhalb anbringt ist mir schleierhaft. Das ist für mich ein grober Nachteil.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Drohnen für dich und mich

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Aber nur bis WIndstärke 2. Zum üben ist das OK
    Stimmt, auch ein Aspekt. Grade auf großen freien Flächen weht es ja wahrscheinlich mal öfter so. Hm. Verdammt schwierig. Deswegen ja der Thread auch, weil ich glaube, das Drohnenthema gewinnt immer mehr an Fahrt und wird allgemein interessant.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Drohnen für dich und mich

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Stimmt, auch ein Aspekt. Grade auf großen freien Flächen weht es ja wahrscheinlich mal öfter so. Hm. Verdammt schwierig. Deswegen ja der Thread auch, weil ich glaube, das Drohnenthema gewinnt immer mehr an Fahrt und wird allgemein interessant.
    Wenn Du nur mal einsteigen willst, beginne einfach mit einer billigen Drohne, bei der ein Verlust durch Crash nicht so tragisch ist. Natürlich sind da keine Ultra-HD Bilder oder gar Filme zu erwarten,

    Aldi-Süd hatte letztens eine für knapp 50 Euro im Angebot. War mir zwar zu leicht, hätte ich als Spielzeug aber genommen.

    2 Drohnen der billigen Sorten habe ich auch schon gecrasht: plötzliche Windböen,

    Allerdings benutze ich die Phantom beruflich, was ja ganz andere Anforderungen stellt, Jedenfalls hat die sich bezahlt gemacht, was bei privater Nutzung ja nie der Fall sein wird.

  8. #28
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.667

    Standard AW: Drohnen für dich und mich

    Bei Lidl liegen jetzt Quadrokopter mit Kamera für 40€
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Drohnen für dich und mich

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Bei Lidl liegen jetzt Quadrokopter mit Kamera für 40€
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    So etwas meinte ich. Ob Aldi oder Lidl ist egal. Zum Üben völlig OK, Aber eben nur bei Windstille.

  10. #30
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Drohnen für dich und mich

    wozu braucht man eine Drohne?
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Drohnen mit Gesichtserkennung
    Von Kaktus im Forum Waffen- und Wehrtechnik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2022, 15:14
  2. Drohnen-Uschi
    Von lava im Forum Deutschland
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 19:57
  3. FBi bespitzelt USA Bürger mit Drohnen
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 23:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben