+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 30 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 297

Thema: Revell hat die Stirn "Nazi-Panzer" zu verkaufen

  1. #151
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Revell hat die Stirn "Nazi-Panzer" zu verkaufen

    Aha, da hatte ich was in falscher Erinnerung. Ich dachte, der wäre im Raum Berlin gestanden.

    Früher hab ich da mal geschmökert,

    und ich glaube mich zu erinnern


    daß ein gepanzertes Fahrzeug alleine schon durch sein Gewicht - so ca. 3 Tonnen -

    zu einer "Kriegswaffe" nach KWKG wird. Also auch ganz ohne Kanonen, MG, Flammenwerfer etc.

    So ein kleiner Hotchkiss Transportpanzer - ohne Kanone - wäre also gerade noch durchgegangen.


    Und ansonsten,

    in meinem Truppenausweis stand so in etwa

    "ist berechtigt zum Führen von Kriegswaffen nach KWKG"!



    Ja, in der BRD darfste selbst als Soldat nicht so einfach ... höchstens nen Stecken oder ne Zwille ...


    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  2. #152
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.208

    Standard AW: Revell hat die Stirn "Nazi-Panzer" zu verkaufen

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Strafkammer ist überlastet? Naja, da rettet wohl die Migrationsscheiße dem Oppa den Arsch.
    Vorläufig. Immerhin hatte er ja mal einen Panzer und ne AchtAcht die man durchaus noch
    hätte gebrauchen können. Die sind getz leider weg.
    Ja, ich weiß das Zeug war, eine Schande bei solchem Material, demilitarisiert.
    Der ist doch früher mit dem Ding teils noch durch die Gegend gekurvt hab ich mal an anderer Stelle gelesen. Und so weit ich in Erinnerung hab, hat er das Ding in dem harten Winter 78/79 in Einsatz gebracht - zum Schneeräumen.
    Hab ich auch gelesen!
    Nur, wenn die Geräte demilitarisiert sind, kann man ihm sie nicht wegnehmen, so er sie legal erworben hat.

    Der „naszi“- Panzer soll übrigens aus einer Produktion nach Kriegsende, durch die Briten stammen!

    😉
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  3. #153
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Revell hat die Stirn "Nazi-Panzer" zu verkaufen

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Hab ich auch gelesen!
    Nur, wenn die Geräte demilitarisiert sind, kann man ihm sie nicht wegnehmen, so er sie legal erworben hat.

    Der „naszi“- Panzer soll übrigens aus einer Produktion nach Kriegsende, durch die Briten stammen!

    ������
    Ich habe mal geschaut, bei Panzern ist das mit der Demilitarisierung noch was anders als bei Dekowaffen.
    Ein Panzer erscheint den Behörden auch mit demilitarisierten Waffen gefährlich, weil es eben ein Panzer ist.
    Also nicht nur ob aus der Büchse rausgefeuert werden kann interessiert, sondern die Tatsache das es eben
    eine Büchse ist die im Zweifelsfalle nur schwer geöffnet werden kann um an den Inhalt zu kommen bzw
    diesen zu neutralisieren, ist da ausschlaggebend. Meint, du kannst zwar nen Panzer besitzen, aber dafür
    greift die Demilitarisierung auch auf ausschlaggebende Teile der Panzerung über. Die muß teils wohl
    rausgeschnitten werden, so das eben die strukturelle Stabilität des Panzers zwar nicht zerstört wird,
    aber an den wichtigen Stellen eben nur noch ne leichte Blechverkleidung übrig bleibt bzw drüber geschweißt wird. Man könnte ja
    etwa einen auch unbewaffneten Panzer für kriminelle oder paramilitärische Zwecke nutzen und der Inhalt
    des Panzers ist dann eben vor Zugriff oder Beschuss geschützt und es eben sehr aufwändig an ihn ranzukommen. Was man sich mit dieser Form von Demilitarisierung eben durchaus einfacher gestaltet, wenn es zu so einem Fall kommen sollte.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #154
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Revell hat die Stirn "Nazi-Panzer" zu verkaufen

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ich habe mal geschaut, bei Panzern ist das mit der Demilitarisierung noch was anders als bei Dekowaffen.
    Ein Panzer erscheint den Behörden auch mit demilitarisierten Waffen gefährlich, weil es eben ein Panzer ist.
    Also nicht nur ob aus der Büchse rausgefeuert werden kann interessiert, sondern die Tatsache das es eben
    eine Büchse ist die im Zweifelsfalle nur schwer geöffnet werden kann um an den Inhalt zu kommen bzw
    diesen zu neutralisieren, ist da ausschlaggebend. Meint, du kannst zwar nen Panzer besitzen, aber dafür
    greift die Demilitarisierung auch auf ausschlaggebende Teile der Panzerung über. Die muß teils wohl
    rausgeschnitten werden, so das eben die strukturelle Stabilität des Panzers zwar nicht zerstört wird,
    aber an den wichtigen Stellen eben nur noch ne leichte Blechverkleidung übrig bleibt bzw drüber geschweißt wird. Man könnte ja
    etwa einen auch unbewaffneten Panzer für kriminelle oder paramilitärische Zwecke nutzen und der Inhalt
    des Panzers ist dann eben vor Zugriff oder Beschuss geschützt und es eben sehr aufwändig an ihn ranzukommen. Was man sich mit dieser Form von Demilitarisierung eben durchaus einfacher gestaltet, wenn es zu so einem Fall kommen sollte.

  5. #155
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Revell hat die Stirn "Nazi-Panzer" zu verkaufen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Tja, wenn man auf so vorsintflutliches Zeug setzt....
    Das haben sie mal mit meiner Haunebu in Guatemala City versucht.
    Allerdings habe ich auf Aldebaran (Axel vermittelt mir da solche Geschäfte, guter Mann) die Kiste
    mit einem fetten Desintegrator aufrüsten lassen. Blicken lassen tue ich in mich der Stadt aber lieber nicht mehr.

    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.208

    Standard AW: Revell hat die Stirn "Nazi-Panzer" zu verkaufen

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ich habe mal geschaut, bei Panzern ist das mit der Demilitarisierung noch was anders als bei Dekowaffen.
    Ein Panzer erscheint den Behörden auch mit demilitarisierten Waffen gefährlich, weil es eben ein Panzer ist.
    Also nicht nur ob aus der Büchse rausgefeuert werden kann interessiert, sondern die Tatsache das es eben
    eine Büchse ist die im Zweifelsfalle nur schwer geöffnet werden kann um an den Inhalt zu kommen bzw
    diesen zu neutralisieren, ist da ausschlaggebend. Meint, du kannst zwar nen Panzer besitzen, aber dafür
    greift die Demilitarisierung auch auf ausschlaggebende Teile der Panzerung über. Die muß teils wohl
    rausgeschnitten werden, so das eben die strukturelle Stabilität des Panzers zwar nicht zerstört wird,
    aber an den wichtigen Stellen eben nur noch ne leichte Blechverkleidung übrig bleibt bzw drüber geschweißt wird. Man könnte ja
    etwa einen auch unbewaffneten Panzer für kriminelle oder paramilitärische Zwecke nutzen und der Inhalt
    des Panzers ist dann eben vor Zugriff oder Beschuss geschützt und es eben sehr aufwändig an ihn ranzukommen. Was man sich mit dieser Form von Demilitarisierung eben durchaus einfacher gestaltet, wenn es zu so einem Fall kommen sollte.
    Stimmt!

    Im [Links nur für registrierte Nutzer]

    „...

    IV. Kampffahrzeuge

    24.Kampfpanzer
    25.sonstige gepanzerte Kampffahrzeuge einschließlich der gepanzerten kampfunterstützenden Fahrzeuge
    26.Spezialfahrzeuge aller Art, die ausschließlich für den Einsatz der Waffen der Nummern 1 bis 6 entwickelt sind
    27.Fahrgestelle für die Waffen der Nummern 24 und 25
    28.Türme für Kampfpanzer

    ...“
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #157
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Revell hat die Stirn "Nazi-Panzer" zu verkaufen

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Tja, wenn man auf so vorsintflutliches Zeug setzt....
    Das haben sie mal mit meiner Haunebu in Guatemala City versucht.
    Allerdings habe ich auf Aldebaran (Axel vermittelt mir da solche Geschäfte, guter Mann) die Kiste
    mit einem fetten Desintegrator aufrüsten lassen. Blicken lassen tue ich in mich der Stadt aber lieber nicht mehr.

    Erzähl mir nix von Axel auf Aldebaran. Da hat sich deine Frau beim Einparken der Haunebu mal wieder vertan.

  8. #158
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Revell hat die Stirn "Nazi-Panzer" zu verkaufen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Erzähl mir nix von Axel auf Aldebaran. Da hat sich deine Frau beim Einparken der Haunebu mal wieder vertan.
    Axel? Der ist nicht gestorben. Der ist auf Aldebaran ausgewandert und führt dort seit dem das "Stolls". Der abgefahrenste Laden auf dem Planeten. Wenn du mal richtig ausschweifend und sündhaft feiern willst, deine Adresse. Wer weiß das? Wieder keiner....
    Und meine Frau hat leider nur noch äußerst indirekte Eingriffsmöglichkeiten und hat auch keinen Zugriff auf den Bordcomputer, hätte ich im Leben ebenfalls unterbunden. Zu riskant.

    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #159
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.868

    Standard AW: Revell hat die Stirn "Nazi-Panzer" zu verkaufen

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Tetris ist aber ok?
    Hab nix gegen Spiele, die ohne Mord und Totschlag Denk- und Reaktions-Geschwindigkeit fördern und fordern, obwohl im Schach Damen und beim Skat Könige gemeuchelt werden. Aber Spaß beiseite: meine Forderung nach Verboten von BUM-BUM-Spielen und Spielzeug ist sinnlos. Das weiß ich. Es ist nur meine Meinung. Da ich mein Leben in den Dienst von Fortschritt und Konstruktivität stellte, bin ich gegen jede Destruktivität.



    Als Trümmerkind wurde ich konstruktiv, als Schulkind bastelte ich Flugzeuge, erst mit Gummi-Motor, dann mit Sprit-Motor, und als großes Kind bastelte ich Gebäude und Infrastruktur. Ich schieße nur auf Politiker und andere wichtige Leute, von denen ich etwas erhoffe. CDs und e-mails sind meine Geschosse. Für Gegner verschwende ich keine Zeit mit Haß oder direkter Beschimpfung.

    Mit der gleichen Mühe kann ich mich an Leute wenden, die vielleicht Positives bewirken können. 2003 verschickte ich an Politiker und Wichtige in Presse und Wirtschaft 250 CDs, auf denen auch ein offener Brief an den Bundespräsidenten war, und das bewirkte tatsächlich etwas, was leider nur kurzen Effekt hatte: die 300-Worte-Deutsch-Regelung für Möchtegern-BRD-Zuzügler. Nun leider nur noch ein Treppenwitz. Die CD:



    Und [Links nur für registrierte Nutzer], um den offenen Brief an den Präsidenten zu sehen.



    Bitte wieder wegpacken: Es war ein Fehler. Ist B.Johnson klüger als A.Merkel?

  10. #160
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Revell hat die Stirn "Nazi-Panzer" zu verkaufen

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Hab nix gegen Spiele, die ohne Mord und Totschlag Denk- und Reaktions-Geschwindigkeit fördern und fordern, obwohl im Schach Damen und beim Skat Könige gemeuchelt werden. Aber Spaß beiseite: meine Forderung nach Verboten von BUM-BUM-Spielen und Spielzeug ist sinnlos. Das weiß ich. Es ist nur meine Meinung. Da ich mein Leben in den Dienst von Fortschritt und Konstruktivität stellte, bin ich gegen jede Destruktivität.



    Als Trümmerkind wurde ich konstruktiv, als Schulkind bastelte ich Flugzeuge, erst mit Gummi-Motor, dann mit Sprit-Motor, und als großes Kind bastelte ich Gebäude und Infrastruktur. Ich schieße nur auf Politiker und andere wichtige Leute, von denen ich etwas erhoffe. CDs und e-mails sind meine Geschosse. Für Gegner verschwende ich keine Zeit mit Haß oder direkter Beschimpfung.

    Mit der gleichen Mühe kann ich mich an Leute wenden, die vielleicht Positives bewirken können. 2003 verschickte ich an Politiker und Wichtige in Presse und Wirtschaft 250 CDs, auf denen auch ein offener Brief an den Bundespräsidenten war, und das bewirkte tatsächlich etwas, was leider nur kurzen Effekt hatte: die 300-Worte-Deutsch-Regelung für Möchtegern-BRD-Zuzügler. Nun leider nur noch ein Treppenwitz. Die CD:



    Und [Links nur für registrierte Nutzer], um den offenen Brief an den Präsidenten zu sehen.



    Bitte wieder wegpacken: Es war ein Fehler. Ist B.Johnson klüger als A.Merkel?
    Voll funktionsfähige Tiger-Panzer halte ich für wesentlich wirkungsvoller als 250 CDs.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.06.2018, 06:38
  2. Der dem Tiger-Panzer überlegene Sherman-Panzer!
    Von Shahirrim im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 644
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 17:33
  3. Merkel bietet Iran die Stirn
    Von wtf im Forum Krisengebiete
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 09:34
  4. Iran bietet der USA die Stirn
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 20:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben