+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 30 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 297

Thema: Revell hat die Stirn "Nazi-Panzer" zu verkaufen

  1. #101
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Revell hat die Strin "Nazi-Panzer" zu verkaufen

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Ja, da war was...ich glaube sogar, da haben auch die schmierfinken von “Watson“ das Ganze publik gemacht....
    Eigentlich ohnehin bescheuert, denn damit machen die doch erst recht aufmerksam, sprich Werbung, ich kann mir gut vorstellen, daß allein wg. solcher “Enthüllungen“ die entsprechenden Verkaufszahlen steigen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.647

    Standard AW: Revell hat die Strin "Nazi-Panzer" zu verkaufen

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Ja, da war was...ich glaube sogar, da haben auch die schmierfinken von “Watson“ das Ganze publik gemacht....
    Eigentlich ohnehin bescheuert, denn damit machen die doch erst recht aufmerksam, sprich Werbung, ich kann mir gut vorstellen, daß allein wg. solcher “Enthüllungen“ die entsprechenden Verkaufszahlen steigen.
    Klar, Kriegsspielzeug ist beliebt. Sieht man doch auch an Spielen wie Warhammer 40000 usw. Das wollten auch mal ein paar Idioten wegen "Faschismus" und "Militarismusverherrlichung" verbieten lassen. Andere haben sich übrigens wohl auf aufgeregt, weil das hinterlistige und die Nationen unterwandernde Rattenvolk der Skaven (Warhammer Fantasy) in ihren Augen eine Anspielung auf ein gewisses international verstreutes Völkchen unser echten Welt sein soll...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #103
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Revell hat die Strin "Nazi-Panzer" zu verkaufen

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Klar, Kriegsspielzeug ist beliebt. Sieht man doch auch an Spielen wie Warhammer 40000 usw. Das wollten auch mal ein paar Idioten wegen "Faschismus" und "Militarismusverherrlichung" verbieten lassen. Andere haben sich übrigens wohl auf aufgeregt, weil das hinterlistige und die Nationen unterwandernde Rattenvolk der Skaven (Warhammer Fantasy) in ihren Augen eine Anspielung auf ein gewisses international verstreutes Völkchen unser echten Welt sein soll...
    Wenn solche Vögel mal in dem Steam-Workshop vom ArmA3 reinschauten, was es da so im Themenbereich WK2 an tollen Sachen gibt, würden sie wohl mit heftigster Schnappatmung letztlich an einem Herzinfarkt versterben.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Revell hat die Strin "Nazi-Panzer" zu verkaufen

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Der hier? War eine Leihgabe, wem der wohl gehört?

    Das könnte er sein. Ich müsste aber ehrlich gesagt das Video noch mit meinen Fotos vergleichen.

  5. #105
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.545

    Standard AW: Revell hat die Strin "Nazi-Panzer" zu verkaufen

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Wenn solche Vögel mal in dem Steam-Workshop vom ArmA3 reinschauten, was es da so im Themenbereich WK2 an tollen Sachen gibt, würden sie wohl mit heftigster Schnappatmung letztlich an einem Herzinfarkt versterben.
    Nicht nur da. Ich spiele gelegentlich "Open General", was ein Ableger von Panzer General ist. Da gibt es sogar Kampagnen der Waffen SS, etwa die "Black Angels", wo man die SS-Division Wiking durch den Krieg befehligt.

  6. #106
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.545

    Standard AW: Revell hat die Strin "Nazi-Panzer" zu verkaufen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das könnte er sein. Ich müsste aber ehrlich gesagt das Video noch mit meinen Fotos vergleichen.
    Der Tiger war so ein zusammengebastelter Panzer aus Resten von einem Schrottplatz in der Normandie. Den hat der private Besitzer nach drei Jahren zurückgefordert. Der einzige noch fahrbereite, originale Tiger ist der Panzer 131 in Bovington. Wobei auch vor Jahren gemunkelt wurde, es gäbe womöglich in Kubinka noch einen.

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Revell hat die Strin "Nazi-Panzer" zu verkaufen

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der Tiger war so ein zusammengebastelter Panzer aus Resten von einem Schrottplatz in der Normandie. Den hat der private Besitzer nach drei Jahren zurückgefordert. Der einzige noch fahrbereite, originale Tiger ist der Panzer 131 in Bovington. Wobei auch vor Jahren gemunkelt wurde, es gäbe womöglich in Kubinka noch einen.
    Dann werde ich wirklich mal nachgucken, welchen Tiger ich da fotografiert habe. Den fahrbereiten Tiger hatte ich zuletzt in den späten 80er Jahren gesehen. (Da holten sie auch einen Sherman raus.)

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Revell hat die Stirn "Nazi-Panzer" zu verkaufen

    Das Problem der schweren sowj. Panzer war, sie hatten als Bewaffnung Artillerie Geschütze und zwei geteilte Munition, Granate und Pulversack, nach 2 Schüssen konnte man im Panzer nichts mehr sehen.

    Text Wiki

    Im Vergleich zum Panzerkampfwagen VI Tiger II hatte der IS-2 die schlechtere Hauptwaffe und weniger Panzerung. Der Tiger II konnte den IS-2 bereits auf große Entfernungen bekämpfen, wodurch die bedeutend bessere Beweglichkeit des IS-2 ausgeglichen wurde. Im Gegensatz dazu war der IS-2 wesentlich leichter herzustellen als der Tiger II. Außerdem funktionierte die Turmdrehung des Tiger II nur, wenn der Panzer gerade stand. Der Tiger II konnte aufgrund seiner Masse viele Brücken nicht passieren, die für den IS-2 kein Problem darstellten.
    Allgemein war die 122-mm-Kanone des IS-2 nicht für die Panzerbekämpfung auf größere Distanz geeignet, da die Flugbahn der vergleichsweise langsamen Geschosse stark gekrümmt verlief und die Waffe nur eine geringe Präzision aufwies. Auf kurze und mittlere Entfernung konnte sie jedoch alle Panzerungen feindlicher Panzer durchdringen.
    Der Nachteil der neuen Kanone war die Benutzung zweiteiliger Munition mit dementsprechend geringer Feuerrate sowie die nun lediglich vorhandenen 28 Schuss Munition. Dieser Panzer ging im Dezember 1943 als IS-122 in Serienproduktion, Anfang 1944 wurde dieser in IS-2, genauer IS-2 Modell 1943 umbenannt.
    Bei den ersten Einsätzen Anfang 1944 zeigte sich eine unerwartet hohe Verlustrate, besonders auch gegen die kleineren deutschen 7,5-cm-Kanonen der StuG III und Panzerkampfwagen IV sowie der ähnlichen 7,5-cm-PaK 40. Bei vielen Tests und Beschussversuchen der Konstruktionsbüros wurde die Ursache in der ungünstigen stufenförmigen frontalen Wannenpanzerung gefunden
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #109
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.545

    Standard AW: Revell hat die Stirn "Nazi-Panzer" zu verkaufen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Das Problem der schweren sowj. Panzer war, sie hatten als Bewaffnung Artillerie Geschütze und zwei geteilte Munition, Granate und Pulversack, nach 2 Schüssen konnte man im Panzer nichts mehr sehen.

    Text Wiki
    Mit Verlaub, aber du reimst dir hier wieder Käse zusammen. Die Russen haben die Waffe bewusst gewählt, weil sie a) in Massen vorhanden war und b) die für einen Durchbruchspanzer als erforderlich gesehene hohe Sprengkraft aufwies. Sie hätten ohne weiteres die der 7,5cm Kwk 42 und der 8,8cm Kwk 36 in der Bekämpfung von Panzern ebenbürtige bis überlegene 100mm Kanone verbauen können. Diese Konfiguration wurde sogar getestet aber aus den o.g. Gründen verworfen. Der Kampf Panzer gegen Panzer stand für den IS-2 nicht an erster Stelle des Forderungskataloges. Gut 75% verbrauchte Splittersprengmunition geben dieser Annahme Recht
    Das Füllen des Kampfraumes hatte auch nichts mit der zweiteiligen Munition zu tun, es lag schlicht an der Stärke der Treibladung in Verbindung mit der Belüftung des Kampfraumes. Damit hatte bis zur Einführung des Rauchabsaugers jeder Panzer auf der Welt zu tun. Damals gab es nur das Mittel der Ventilation des Kampfraumes. Da war auch nichts mit "Pulversack". Die Treibladung wurde in einer Metallkartusche geladen.

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Revell hat die Stirn "Nazi-Panzer" zu verkaufen

    Na wenn das kein Nachteil ist, sogar gegenüber den Panzer IV

    Allgemein war die 122-mm-Kanone des IS-2 nicht für die Panzerbekämpfung auf größere Distanz geeignet,
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.06.2018, 06:38
  2. Der dem Tiger-Panzer überlegene Sherman-Panzer!
    Von Shahirrim im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 644
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 17:33
  3. Merkel bietet Iran die Stirn
    Von wtf im Forum Krisengebiete
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 09:34
  4. Iran bietet der USA die Stirn
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 20:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben