+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 55 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 543

Thema: Ehrenamt im Flüchtlingsheim

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Ehrenamt im Flüchtlingsheim

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nein, dafür kriege ich tatsächlich kein Geld. Nix mit "Asylindustrie". Das ist reines Ehrenamt.
    Du kannst auch unbezahlt Teil der Asylindustrie sein. Sogar schädlicher wirken, als die Bezahlten .
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Ehrenamt im Flüchtlingsheim

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Auch an dich die Frage: Wem hilfst du denn eigentlich? Außer dir selbst.
    Er könnte dir antworten was er will. Du wischst es vom Tisch als "Schauermärchen".

    Ist deine Meinung von Belang?
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #93
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Ehrenamt im Flüchtlingsheim

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Du kannst auch unbezahlt Teil der Asylindustrie sein. Sogar schädlicher wirken, als die Bezahlten .
    Es gibt immer Idioten, die das umsonst machen, wofür andere abkassieren. Ohne Leute wie ihn gäbe es diese Industrie gar nicht, mit der andere die Kohle machen. Gut dass es dumme Menschen gibt, die umsonst für einen arbeiten.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #94
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Ehrenamt im Flüchtlingsheim

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Auch an dich die Frage: Wem hilfst du denn eigentlich? Außer dir selbst.
    Als Psychologe helfe ich in meinem Berufsleben schon genug Menschen und das ist wahrscheinlich mehr, als die meisten von sich behaupten können. Im Gegensatz zu dir, inszeniere ich mich aber auch nicht ständig als Gutmensch und trage es wie eine Monstranz vor mir her.

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: 49-jähriger in Augsburg totgeschlagen. Ermittlungen gegen 7 junge Männer

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ja bitte, tu es. Ich zolle dir meinen vollsten Respekt, wenn du das machst und dir Zeit für Altenheimbewohner nimmst.
    Deinen Respekt?

    Ich wollte dir lediglich einige Links zukommen lassen weil du für mich so klangst als wäre es für dich ein abwegiger Gedanke, in Senioreneinrichtungen ehrenamtlich tätig zu sein, ob das jetzt Pflege im körperlich/medizinischen Sinne ist oder von mir aus Seelenpflege spielt doch überhaupt keine Rolle.

    Ansonsten habe ich zu dem Thema überhaupt nichts zu sagen, du bist ja eigentlich derjenige der dauernd von seinem Engagement erzählt und sich so gut dabei fühlt. Mir ist das egal. Ich trage durch meine sozialen Abgaben mein Scherflein zur Solidargemeinschaft bei und mehr werde ich auch nicht tun.

  6. #96
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: 49-jähriger in Augsburg totgeschlagen. Ermittlungen gegen 7 junge Männer

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Deinen Respekt?

    Ich wollte dir lediglich einige Links zukommen lassen weil du für mich so klangst als wäre es für dich ein abwegiger Gedanke, in Senioreneinrichtungen ehrenamtlich tätig zu sein, ob das jetzt Pflege im körperlich/medizinischen Sinne ist oder von mir aus Seelenpflege spielt doch überhaupt keine Rolle.

    Ansonsten habe ich zu dem Thema überhaupt nichts zu sagen, du bist ja eigentlich derjenige der dauernd von seinem Engagement erzählt und sich so gut dabei fühlt. Mir ist das egal. Ich trage durch meine sozialen Abgaben mein Scherflein zur Solidargemeinschaft bei und mehr werde ich auch nicht tun.
    Na wenn du dir zu fein bist mehr als nur die Pflicht zu tun, wird der Skorpi dir dann auch keinen seiner Arschabputzer ausleihen. Seine Arschabputzer sind ja auch nicht blöd und merken sich, dass du nur das für sie getan hast, was du eh tun musstest. Verständlich, dass sie dir dann den Vogel zeigen, wenn du ihre Dienstleistungen mal eines Tages in Anspruch nehmen wollen würdest... und dann lacht der Skorpi dir ins Gesicht und wird dir sagen: "Tja, wärste mal netter zu denen gewesen, muahaha..."

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: 49-jähriger in Augsburg totgeschlagen. Ermittlungen gegen 7 junge Männer

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Deinen Respekt?

    Ich wollte dir lediglich einige Links zukommen lassen weil du für mich so klangst als wäre es für dich ein abwegiger Gedanke, in Senioreneinrichtungen ehrenamtlich tätig zu sein, ob das jetzt Pflege im körperlich/medizinischen Sinne ist oder von mir aus Seelenpflege spielt doch überhaupt keine Rolle.

    Ansonsten habe ich zu dem Thema überhaupt nichts zu sagen, du bist ja eigentlich derjenige der dauernd von seinem Engagement erzählt und sich so gut dabei fühlt. Mir ist das egal. Ich trage durch meine sozialen Abgaben mein Scherflein zur Solidargemeinschaft bei und mehr werde ich auch nicht tun.
    Ich schon. Ich gebe rassistische Nachhilfe
    Also nur für Deutsche. Genau genommen sogar nur für Bayern. Da nehme ich nicht mal Geld für.

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.576

    Standard AW: Ehrenamt im Flüchtlingsheim

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Es gibt immer Idioten, die das umsonst machen, wofür andere abkassieren. Ohne Leute wie ihn gäbe es diese Industrie gar nicht, mit der andere die Kohle machen. Gut dass es dumme Menschen gibt, die umsonst für einen arbeiten.
    Ja, da liegste wohl richtig.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #99
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: 49-jähriger in Augsburg totgeschlagen. Ermittlungen gegen 7 junge Männer

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Auch kräftige junge Männer können hilfsbedürftig sein. Nicht jedes Problem ist mit Körperkraft zu lösen. Ein anständiger Mensch spielt Bedürftige nicht gegeneinander aus. Der unterscheidet Bedürftige auch nicht nach Geschlecht, Herkunft, Körperkraft oder Alter. Der hilft einfach.
    Junge, kerngesunde Männer aus Afrika sind nicht bedürftig.
    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wem hilfst du denn eigentlich? Außer dir selbst.
    Diversen gemeinnützigen Vereinen, die den wirklich Bedürftigen hierzulande helfen. Allerdings verfolge ich dabei nicht den Zweck, mich zu profilieren, sondern zu helfen. Deshalb äußere ich mich im Unterschied zu dir nur dazu, wenn explizit danach gefragt.

  10. #100
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: 49-jähriger in Augsburg totgeschlagen. Ermittlungen gegen 7 junge Männer

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich muss in keinem anderen Land behördliche Formulare verstehen bzw. lerne ich die Landessprache und andere Eigenheiten im Vorfeld. Nach Australien oder Grönland oder Norwegen reise ich auch nicht ohne mindeste Sprachkenntnisse oder mir die kulturellen und gesellschaftlichen Regeln vorher einzuprägen.

    Und ich will mich dort nicht mal sesshaft machen.

    Deine Negerkumpels und Nordafrikaner aus sicheren Herkunftsländern wollen das hier schon, oder?!

    Asyl ist ein zeitlich begrenzter Zustand! Die haben hier nicht sesshaft zu werden, sondern bekommen durchaus manchmal auch zurecht für eine gewisse Zeit Schutz geboten. Kann und muss ich so akzeptieren...beispielsweise bei Syrern oder auch nem Schwulen aus Marokko oder dem Iran. Die sind auch gar nicht mein Problem.

    Mein Problem sind die Menschen, die aus Afrika, Asien oder sonstwoher kommen und Asyl plärren, obwohl da nix los ist, was Asyl in Deutschland rechtfertigen würde.

    Und die kommen ja nun nicht vereinzelt und klopfen höflich an. Nee, die hopsen in Ceuta und Melilla über meterhohe Zäune, setzen sich in irgendwelche Gummiboote auf Seenotrettung hoffend oder latschen durch Halbeuropa auf der Suche nach dem großen Glück in ausgerechnet Deutschland.
    Ich gebe dir mal eine Zahl. Allein in 2019 sind 1100 Afrikaner im Mittelmeer ertrunken. Das ist keine Butterfahrt. Das ist eine lebensgefährliche Flucht. Auf die sich niemand nur aus Jux und Dollerei begibt und irgendwo rumhopst.

    Du brauchst das nicht, weil du in einem Land lebst, in dem du nicht von Krieg oder Hunger bedroht bist. Das ist aber nicht dein Verdienst. Du bist zufällig hier abgesetzt worden bei deiner Geburt. Und du sitzt auf einem unglaublich hohen Ross, über andere Menschen zu urteilen, die du nicht kennst und deren Lage du dir nicht ansatzweise vorstellen kannst. Stattdessen pauschalisierst du. Das ist schwach. Das ist echt schwach.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizei stürmt Flüchtlingsheim
    Von goldi im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 1787
    Letzter Beitrag: 12.01.2020, 15:11
  2. Das Ehrenamt. Unterstützen Ehrenämtler den Staat?
    Von schlaufix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 15.04.2019, 13:22
  3. Ramadan im Flüchtlingsheim
    Von zoon politikon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.07.2015, 20:38
  4. Flüchtlingsheim geräumt
    Von Helgoland im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 14:19
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 23:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben