+ Auf Thema antworten
Seite 45 von 55 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 543

Thema: Ehrenamt im Flüchtlingsheim

  1. #441
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: 49-jähriger in Augsburg totgeschlagen. Ermittlungen gegen 7 junge Männer

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du möchtest in einem Asozialstaat leben, das habe ich schon verstanden. Ich nicht und die Mehrheit der Bundesbürger auch nicht. Also heul weiter.
    Also ich hatte den Eindruck, dass das ist, was Du immerzu forderst. Also das Geld und Vermoegen anderer Leute umverteilen und so.

    Passend dazu:



    Zum Thema gehts ab 10:00
    Geändert von Rhino (14.12.2019 um 23:40 Uhr)
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #442
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.286

    Standard AW: Ehrenamt im Flüchtlingsheim

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Aber dass dein Kumpel Ehrenamtler als dumme Trottel bezeichnet, kratzt dich dagegen nicht. Du bist doch der Fraggle.
    Na, hast du dir wieder bei der Rotlichtbestrahlung ein paar Synapsen weggebrannt? Ich wüsste nicht, dass einer meiner Kumpel hier angemeldet wäre. Und von den Nutzern hier kämen nur einige, ganz wenige, wirklich dafür in Frage. Wenn nun aber ein Nutzer, mit dem ich möglicherweise in Teilen übereinstimme, so eine seltsame Ansicht von sich gibt, muss mir das selbstverständlich nicht gefallen. Er schadet mit dieser Ansicht aber zunächst auch niemandem. Du Charakterlump unterstützt aber die illegale Einwanderung und Erschleichung von Sozialleistungen durch deine "ehrenamtliche" Tätigkeit. Damit schadest du uns allen und das weißt du auch ganz genau. Wenn du diese Tätigkeit auch noch mit der freiwilligen Arbeit von Feuerwehrleuten gleichsetzt, ist das ziemlich unverfroren.

  3. #443
    cornjung
    Gast

    Standard AW: 49-jähriger in Augsburg totgeschlagen. Ermittlungen gegen 7 junge Männer

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich versuche, ein Gefühl dafür zu bekommen, was du wohl mit "selbstlos" meinst. Vielleicht schließe ich auch zu schnell von mir auf dich. Wenn ich das genannte Klientel unterstützen würde dann ganz sicher nicht ohne Hintergedanken. Deswegen fange ich sowas nicht an, das gibt nur Ärger.
    Das war natürlich ironisch und zynisch gemeint. Wenn ein Cornjung attraktive junge Studentinnen unterstützt, macht er das natürlich nicht selbstlos, aber immerhin mit eigenem Geld. Zudem verhilft er jungen Mädels zu einer Ausbildung als Akadems. Und verbessert die Bildungsmisere. Ok ? Wenn eine Gutmenschin, die früher nach Kenia zum bimbo-beach-boy geflogen ist, und das als Entwicklungshilfe verkauft, und heute einen jungen knackigen bimbo, pardon refugee nach hause in ihr Bett hohlt, pardon, sich um ihn kümmert, macht sie das natürlich auch nichts selbstlos, auch wenn sie so tut. Ok ?

    Und wenn ein Skorpion " ehrenamtlich " im Asylantenheim jungen Dealer, Messerer und Vergewaltiger anleitet, wie sie sich hier Bleiberecht erschleichen und den deutschen Sozial- Staat ausnehmen können, pardon Sprachuntericht erteilt- macht er das weder selbstlos- er bekommt Anerkennung, Lob und Orden in seiner Gemeinde- noch umsonst, denn er wird dafür bezahlt. Nennt sich Aufwandsentschädigung. Ok ?
    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Kleinunternehmer bis 17.500 Euro Umsatz pro Jahr unterliegen nur optional der Umsatzbesteuerung, können aber auch keinen Vorsteuerabzug in Anspruch nehmen (§ 19 UStG).Aus § 4 UStG ergeben sich zudem Leistungen, die unabhängig von ihrer Umsatzhöhe umsatzsteuerfrei sind.Wenn man "traumatisierte" Bananenpflücker auf den deutschen Arbeitsmarkt vorbereitet, gibt es genug Möglichkeiten, umsatzsteuerfreie Leistungen gem. § 4 Nr. 15b, 15c, 21 UStG zu erbringen.
    Mal abgesehen davon, das hier ohnhin fast keiner den Unterschied zwischen MwSt und USt kennt, geschweige denn den § 19 UStG, ist nicht entscheidend, ob der " Betrieb " des Skorpion jetzt den lächerlichen Mini-und Witz-Umsatz von 17.500 oder 7.500 Umsatz im Jahr ( !!! ) erzielt. Den jede Dorf- Disko an einem einzigen WE macht. Entscheidend ist , dass er damit sogar umsatzsteuerbefreit ist, sprich nicht mal die 19 % USt zahlt, somit keinerlei Gewinne macht und keinerlei Steuern zahlt. Er bezahlt und finanziert seine refugees nicht, sondern profitiert von ihnen. Das ist der Punkt.

    Das er sich hier als steuerzahlender " Betriebsinhaber " ausgibt, der sich in seiner wenigen Freizeit ehrenamtlich und selbstlos um Hilfsbedüftige kümmert, sozial engagiert und den Gutmenschen spielt, ist pure Heuchelei. Er ist beruflich nicht ausgelastet, sein grossspurig betitelter " Betrieb " ist ein lächerlicher Bauchladen, der sogar steuerlich subventioniert werden muss, und er giert mangels berfuflichem Erfolg nach gesellschaftlicher Anerkennung.
    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Wie soll das gehen?
    Habe ich gerade erklärt....
    Geändert von cornjung (15.12.2019 um 12:14 Uhr)

  4. #444
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 49-jähriger in Augsburg totgeschlagen. Ermittlungen gegen 7 junge Männer

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Das war natürlich ironisch und zynisch gemeint. Wenn ein Cornjung attraktive junge Studentinnen unterstützt, macht er das natürlich nicht selbstlos, aber immerhin mit eigenem Geld. Zudem verhilft er jungen Mädels zu einer Ausbildung als Akadems. Und verbessert die Bildungsmisere. Ok ? Wenn eine Gutmenschin, die früher nach Kenia zum bimbo-beach-boy geflogen ist, und das als Entwicklungshilfe verkauft, und heute einen jungen knackigen bimbo, pardon refugee nach hause in ihr Bett hohlt, pardon, sich um ihn kümmert, macht sie das natürlich auch nichts selbstlos, auch wenn sie so tut. Ok ?

    Und wenn ein Skorpion " ehrenamtlich " im Asylantenheim jungen Dealer, Messerer und Vergewaltiger anleitet, wie sie sich hier Bleiberecht erschleichen und den deutschen Sozial- Staat ausnehmen können, pardon Sprachuntericht erteilt- macht er das weder selbstlos- er bekommt Anerkennung, Lob und Orden in seiner Gemeinde- noch umsonst, denn er wird dafür bezahlt. Nennt sich Aufwandsentschädigung. Ok ?

    Mal abgesehen davon, das hier ohnhin fast keiner den Unterschied zwischen MwSt und USt kennt, geschweige denn den § 19 UStG, ist nicht entscheidend, ob der " Betrieb " des Skorpion jetzt den lächerlichen Mini-und Witz-Umsatz von 17.500 oder 7.500 Umsatz im Jahr ( !!! ) erzielt. Den jede Dorf- Disko an einem einzigen WE macht. Entscheidend ist , dass er damit sogar umsatzsteuerbefreit ist, sprich nicht mal die 19 % USt zahlt, somit keinerlei Gewinne macht und keinerlei Steuern zahlt. Er bezahlt und finanziert seine refugees nicht, sondern profitiert von ihnen. Das ist der Punkt.

    Das er sich hier als steuerzahlender " Betriebsinhaber " ausgibt, der sich in seiner wenigen Freizeit ehrenamtlich und selbstlos um Hilfsbedüftige kümmert, sozial engagiert und den Gutmenschen spielt, ist pure Heuchelei. Er ist beruflich nicht ausgelastet, sein grossspurig betitelter " Betrieb " ist ein lächerlicher Bauchladen, der sogar steuerlich subventioniert werden muss, und er giert mangels berfuflichem Erfolg nach gesellschaftlicher Anerkennung.

    Habe ich gerade erklärt....
    @cornjung

    wie soll das gehen, dass so einer "Unterricht" erteilt. Hahahaha.....

  5. #445
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: 49-jähriger in Augsburg totgeschlagen. Ermittlungen gegen 7 junge Männer

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Das war natürlich ironisch und zynisch gemeint. Wenn ein Cornjung attraktive junge Studentinnen unterstützt, macht er das natürlich nicht selbstlos, aber immerhin mit eigenem Geld. Zudem verhilft er jungen Mädels zu einer Ausbildung als Akadems. Und verbessert die Bildungsmisere. Ok ? Wenn eine Gutmenschin, die früher nach Kenia zum bimbo-beach-boy geflogen ist, und das als Entwicklungshilfe verkauft, und heute einen jungen knackigen bimbo, pardon refugee nach hause in ihr Bett hohlt, pardon, sich um ihn kümmert, macht sie das natürlich auch nichts selbstlos, auch wenn sie so tut. Ok ?

    Und wenn ein Skorpion " ehrenamtlich " im Asylantenheim jungen Dealer, Messerer und Vergewaltiger anleitet, wie sie sich hier Bleiberecht erschleichen und den deutschen Sozial- Staat ausnehmen können, pardon Sprachuntericht erteilt- macht er das weder selbstlos- er bekommt Anerkennung, Lob und Orden in seiner Gemeinde- noch umsonst, denn er wird dafür bezahlt. Nennt sich Aufwandsentschädigung. Ok ?

    Mal abgesehen davon, das hier ohnhin fast keiner den Unterschied zwischen MwSt und USt kennt, geschweige denn den § 19 UStG, ist nicht entscheidend, ob der " Betrieb " des Skorpion jetzt den lächerlichen Mini-und Witz-Umsatz von 17.500 oder 7.500 Umsatz im Jahr ( !!! ) erzielt. Den jede Dorf- Disko an einem einzigen WE macht. Entscheidend ist , dass er damit sogar umsatzsteuerbefreit ist, sprich nicht mal die 19 % USt zahlt, somit keinerlei Gewinne macht und keinerlei Steuern zahlt. Er bezahlt und finanziert seine refugees nicht, sondern profitiert von ihnen. Das ist der Punkt.

    Das er sich hier als steuerzahlender " Betriebsinhaber " ausgibt, der sich in seiner wenigen Freizeit ehrenamtlich und selbstlos um Hilfsbedüftige kümmert, sozial engagiert und den Gutmenschen spielt, ist pure Heuchelei. Er ist beruflich nicht ausgelastet, sein grossspurig betitelter " Betrieb " ist ein lächerlicher Bauchladen, der sogar steuerlich subventioniert werden muss, und er giert mangels berfuflichem Erfolg nach gesellschaftlicher Anerkennung.

    Habe ich gerade erklärt....
    Ganz nebenbei kann er als Kleinunternehmer auch noch Sozialleistungen abgreifen. Ganz legal.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #446
    cornjung
    Gast

    Standard AW: 49-jähriger in Augsburg totgeschlagen. Ermittlungen gegen 7 junge Männer

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    @cornjung wie soll das gehen, dass so einer "Unterricht" erteilt. Hahahaha.....
    Speziell der @ Skorpion kann refugees sehr wohl darin " unterrichten " , wie man deutsche Sozialkassen plündert und auf " Flüchtling " markiert. Sprich, kann sie zu zukünftigen H-4 Abzockern erziehen.

  7. #447
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: 49-jähriger in Augsburg totgeschlagen. Ermittlungen gegen 7 junge Männer

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Kleinunternehmer bis 17.500 Euro Umsatz pro Jahr unterliegen nur optional der Umsatzbesteuerung, können aber auch keinen Vorsteuerabzug in Anspruch nehmen (§ 19 UStG).

    Aus § 4 UStG ergeben sich zudem Leistungen, die unabhängig von ihrer Umsatzhöhe umsatzsteuerfrei sind.

    Wenn man "traumatisierte" Bananenpflücker auf den deutschen Arbeitsmarkt vorbereitet, gibt es genug Möglichkeiten, umsatzsteuerfreie Leistungen gem. § 4 Nr. 15b, 15c, 21 UStG zu erbringen.
    Richtig, die meisten Bildungsträger, die für die Asylanten Umschulungen oder Integrationskurse anbieten, sind gemeinnützig, und ihre Umsätze von der Umsatzsteuer befreit.
    Jahresumsätze von 2-3 Millionen, incl. üppiges Geschäftsführergehalt von 8000 Euro/Monat + S-Klasse-Firmenwagen sind da dennoch nicht unüblich.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  8. #448
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.788

    Standard AW: 49-jähriger in Augsburg totgeschlagen. Ermittlungen gegen 7 junge Männer

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Richtig, die meisten Bildungsträger, die für die Asylanten Umschulungen oder Integrationskurse anbieten, sind gemeinnützig, und ihre Umsätze von der Umsatzsteuer befreit.
    Jahresumsätze von 2-3 Millionen, incl. üppiges Geschäftsführergehalt von 8000 Euro/Monat + S-Klasse-Firmenwagen sind da dennoch nicht unüblich.
    War da nicht mal was mit der Treber-Hilfe in Berlin oder wie die heißt?

  9. #449
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: 49-jähriger in Augsburg totgeschlagen. Ermittlungen gegen 7 junge Männer

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Das war natürlich ironisch und zynisch gemeint. Wenn ein Cornjung attraktive junge Studentinnen unterstützt, macht er das natürlich nicht selbstlos, aber immerhin mit eigenem Geld. Zudem verhilft er jungen Mädels zu einer Ausbildung als Akadems. Und verbessert die Bildungsmisere. Ok ? Wenn eine Gutmenschin, die früher nach Kenia zum bimbo-beach-boy geflogen ist, und das als Entwicklungshilfe verkauft, und heute einen jungen knackigen bimbo, pardon refugee nach hause in ihr Bett hohlt, pardon, sich um ihn kümmert, macht sie das natürlich auch nichts selbstlos, auch wenn sie so tut. Ok ?
    Ja, danke, so hatte ich das ja auch eingeschätzt und deine Offenheit ist ja auch typisch für dich. Für mich ist das einerseits absolut ok, ich würde das aber nicht machen, ich habe nicht so unbegrenzte Mittel, da täte mir das Geld leid, obwohl es natürlich die Frage ist, ob ein teures Handy wirklich sinnvoller ist als eine schöne Studentin mal für einen Tag zu unterstützen. Abgesehen davon führe ich eine gute Ehe, das scheint hier ja auch eher eine Ausnahme zu sein.
    Und wenn ein Skorpion " ehrenamtlich " im Asylantenheim jungen Dealer, Messerer und Vergewaltiger anleitet, wie sie sich hier Bleiberecht erschleichen und den deutschen Sozial- Staat ausnehmen können, pardon Sprachuntericht erteilt- macht er das weder selbstlos- er bekommt Anerkennung, Lob und Orden in seiner Gemeinde- noch umsonst, denn er wird dafür bezahlt. Nennt sich Aufwandsentschädigung. Ok ?
    Absolut ok, ganz genau! Der Typ erkauft sich auf dem Rücken der Allgemeinheit ein positives Lebensgefühl. "Seht her wie gut ich bin und gut, dass ihr dafür zahlt." Jemand der es wirklich ernst meint würde kein Wort darüber verlieren.

    Mal abgesehen davon, das hier ohnhin fast keiner den Unterschied zwischen MwSt und USt kennt, geschweige denn den § 19 UStG

    Würdest du bitte so nett sein und mir das ganz kurz mit einer PN erklären, bzw. vielleicht nene eigenen Thread dazu aufmachen? ich gehöre zu den eher Ahnungslosen in diesem Punkt.
    Nutzer ausgeschieden

  10. #450
    cornjung
    Gast

    Standard AW: 49-jähriger in Augsburg totgeschlagen. Ermittlungen gegen 7 junge Männer

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    War da nicht mal was mit der Treber-Hilfe in Berlin oder wie die heißt?
    Doch, da war mal was. Es gab in Berlin ein gemeinnütziges Sozialunternehmen in Form einer gGmbH namens Treberhihilfe, die steuerbefreit und staatlich subventioniert im Auftrag Berlins und der Caritas mit Steuer-mitteln sich im Allgemeinen in fast 30 Heimen um Obdachlose kümmerte und im Speziellen um das Wohl ihres Geschäftsführwers und Eigentümers Harald Ehlert sorgte. ( 30.000 € Gehalt im Monat, Maserati mit Fahrer als Dienstwagen, Dienst-Villa am See mit Haushälterin, Gärtner und rauschenden Feiern im Park, in denen er sich als sozial engagierter Wohltäter der Armen feiern liess).

    Ist aber bei der Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Diakonie, Feuerwehr, Rotes Kreuz uswusf....und den ganzen angeblichen " Sozial - verbänden " usus. Die oben kassieren fürstliche Gehälter, pardon Aufwandsentschädigung, spielen Wohltäter, zahlen nicht nur keine Steuern, nein leben von Steuern. die unten arbeiten ehrenamtlich und umsonst. Für gesellschaftliche Anerkennung und Gotteslohn.
    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Weiss ich, die Kleinen buckeln und schuften für zukünftigen Gotteslohn im Jenseits, die Grossen sahnen im Diesseit ab. Die " gute " katholische Caritas hat 600.000 Beschäftigte, dazu fast 500.000 ehrenamtliche Mitglieder, und finanziert sich zu 100 % aus deutschem Steuergeld. Und kümmert sich dafür rührend und selbstlos um " schutzsuchende Flüchtlinge ". Die Caritas benutzt also deutsches Spenden-und Steuergeld, nein, nicht um bedürftigen deutschen Alten, Kinder, Rentner und Schwachen zu helfen, sondern um ausländische Anaphabeten und Habenichts Araber, Neger, Musels und Zigeuner zu " integrieren ".

    Der " Präsident " der Caritas, seine Duchlaucht, pardon seine Exzellenz Prälat Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. bla bla bla Peter Neher in Freiburg, Chef der katholischen CARITAS- die sich von Spenden und Steuern finanziert- hat ein Grundgehalt Gehalt von knapp 25.000 !!! € pro Monat, plus kostenlos und zusätzlich geldwete Leistungen für mindestens noch mal so viel. Da wären, ein exclusives 100 qm Buro samt Sekretärin und Referent in einer ruhigen Villen-Gegend in Herdern, plus kostenlos einen Luxus- Audi A-6 als Dienstlimo mit Chauffeur, plus kostenlos eine feudale und teuerste 250 Penthouse- qm Dienstwohnung mit im grünsten, ruhigsten, teuersten und waldreichsten Stadteil Freiburg, der Wiehre, die er zusammen mit seiner " Haushälterin" - auch bei der Caritas angestellt- bewohnt. In die sich kein refugee je verirrt, in der keine refugee-Unterkunft auch nur zu sehen oder hören ist. Armut zu verwalten lohnt sich für Manche . Übrigens, der GeschäftsFührer der Caritas, R. Flinks hat immer noch 15.000 im Monat....plus Büro, Luxus- Limousine, Wohnung.
    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    So, so....unentgeldliches Ehrenamt ? Nehmen wir mal die Familie Familie und ihre unentgeldlichen Ehrenämter bei der Arbeiter- Wohlfahrt. Im Zentrum der AWO-Affäre stehen drei Mitglieder der Familie Richter, die seit langem in den Kreisverbänden Wiesbaden und Frankfurt den Ton angibt. Jürgen Richter ist Geschäftsführer der AWO Frankfurt und ehrenamtlicher Vize-Vorsitzender der AWO in Wiesbaden. Gehalt 30.000 !!! im Monat. Seine Frau Hannelore war lange Geschäftsführerin der AWO in Wiesbaden. Gehalt 25.000 im Monat. So also sieht die Bezahlung, pardon Vergütung, pardon " Aufwandsentschädigung " bei der Arbeiterwohlfahrt aus. Die sich vor allem um das Wohl der Bonzen-Familie Richter kümmert. Inzwischen ist ihr Sohn ( !!!! ) Gereon in der Geschäftsführung. Ohne Worte. Filz und Vetternwirtschaft. Man könnte auch Frankfurts Filz und Skandal-OB Peter Feldmann und seine Frau nehmen. Unswusf...
    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Würdest du bitte so nett sein und mir das ganz kurz mit einer PN erklären, bzw. vielleicht nene eigenen Thread dazu aufmachen? ich gehöre zu den eher Ahnungslosen in diesem Punkt.
    Ich kenne nur die Praxis. MwST zahlt der Käufer. USt zahlt der Unternehmer, der Leistungen oder Waren verkauft, auf seine Einnahm

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizei stürmt Flüchtlingsheim
    Von goldi im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 1787
    Letzter Beitrag: 12.01.2020, 16:11
  2. Das Ehrenamt. Unterstützen Ehrenämtler den Staat?
    Von schlaufix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 15.04.2019, 14:22
  3. Ramadan im Flüchtlingsheim
    Von zoon politikon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.07.2015, 21:38
  4. Flüchtlingsheim geräumt
    Von Helgoland im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 15:19
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 00:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben