Thema geschlossen
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 161

Thema: Physiker sind die größten Sautrotteln

  1. #141
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Physiker sind die größten Sautrotteln

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Hallo und was ist mit diesen T´s und N´s
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da eine [Links nur für registrierte Nutzer]{\displaystyle \Delta N} der sich periodisch wiederholenden Vorgänge das [Links nur für registrierte Nutzer]{\displaystyle \Delta t=\Delta N\cdot T} benötigt, gilt ebenso:
    wenn das einfach so dasteht ist das jetzt Newton* Temperatur oder Periodendauer oder Dimension Zeit oder oder
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_physikalischer_Größen
    Eigentlich haben die Physiker das eh schon sehr vereinfacht mit der Dimension LMT und fertig. aber die Lehrer oder die Unis hätten ja keine Arbeit weil alle Physik in einem Jahr gelernt wäre.
    Beim Geld geht die Einheitslehre und wer abweicht, also glaubt ich verwende andere Einheiten weil es mir bessere gefällt wird zwangsgeregelt aber in der Physik bei der es wirklich um Verständnis geht, da darf jeder sagen und benennen wir er will, man braucht ja nur umrechnen, na super
    Ob wohl die International fest gelegte Einheit für Energie Joule ist wird alles verwendet siehe jetzt Energiegehalt einer Autobatterie.
    PS und Watt jedes Automagazin lebt im Mittelalter (vielleicht fahren wir deshalb noch mit einer Technologie des letzten Jahrtausends)
    Du hast kein Problem mit den Einheiten. Du setzt Dinge gleich, in diesem Beispiel Energie und Leistung, die einfach unterschiedliche Begriffe darstellen. Du versuchst Resultate aus Vorraussetzungen abzuleiten, die diese nicht oder oder nur unvollständig beschreiben. Selbst wenn man dies in Worten, d.h. einer reinen Beschreibung der kausalen Zusammenhänge ohne eine quantitative Analyse und Einheiten, ausdrücken würde, so hättest du immer noch das gleiche Problem.

  2. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Physiker sind die größten Sautrotteln

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Hallo ja wie soll ich es sagen, ernst gemeint oder nicht. Du schreibst es hier sehr gut, in deinem Bereich weißt du es, und wenn nicht dann schaust du nach, ist auch Richtig so, aber ich will nur Denkstrukturen aufzeigen welche vielleicht mal überarbeitet gehörten. Warum? Weil ich mir denke wenn alles Einheitlich wäre und klar dann bräuchte nicht jeder ums Eck denken, umrechnen und so weiter. Vieles ist dann leichter verständlich und die Gscheitlinge hier würden dann auch m und m verstehen und wissen wie viel Kraft im Diesel ist.
    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Hallo und was ist mit diesen T´s und N´s
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da eine [Links nur für registrierte Nutzer]{\displaystyle \Delta N} der sich periodisch wiederholenden Vorgänge das [Links nur für registrierte Nutzer]{\displaystyle \Delta t=\Delta N\cdot T} benötigt, gilt ebenso:
    wenn das einfach so dasteht ist das jetzt Newton* Temperatur oder Periodendauer oder Dimension Zeit oder oder
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_physikalischer_Größen
    Eigentlich haben die Physiker das eh schon sehr vereinfacht mit der Dimension LMT und fertig. aber die Lehrer oder die Unis hätten ja keine Arbeit weil alle Physik in einem Jahr gelernt wäre.
    Beim Geld geht die Einheitslehre und wer abweicht, also glaubt ich verwende andere Einheiten weil es mir bessere gefällt wird zwangsgeregelt aber in der Physik bei der es wirklich um Verständnis geht, da darf jeder sagen und benennen wir er will, man braucht ja nur umrechnen, na super
    Ob wohl die International fest gelegte Einheit für Energie Joule ist wird alles verwendet siehe jetzt Energiegehalt einer Autobatterie.
    PS und Watt jedes Automagazin lebt im Mittelalter (vielleicht fahren wir deshalb noch mit einer Technologie des letzten Jahrtausends)
    Ich kenne das Zeichen für eine Anzahl eher als kleines "n", daher könnte ich das z.B. in einer Formel für die Schnittgeschwindigkeit (v=d*pi*n) eines rotierenden Spanwerkzeuges niemals mit dem Herrn Newton verwechseln

    Das Andere ist halt, dass sich zum Einen im allgemeinen Sprachgebrauch alte Einheiten wie eben die PS (hier bei mir in der Gegend wird auch gern noch das alte bayerische Pfund statt des Kilogramms verwendet, um noch ein Beispiel zu liefern) noch halten, zum Anderen wäre es nach meinem Dafürhalten relativ umständlich, z.B. die elektrische Energie in "Joule" anzugeben, ganz abgesehen davon, dass dann entweder riesige Zahlenwuste herauskämen oder aber man zunächst alles auf eine Sekunde runterrechnen müsste (1Joule=1Ws) und danach, um es so handhabbar wie etwa die kWh machen zu können, mit 3600 (1h=3600s, bekanntermaßen) wieder gegenrechnen darf. Also nichts da mit "einfacher".
    Oder sage mir doch mal schnell, wie lange ein 100kW-Elektromotor bei voller Last laufen kann, wenn er an einem Batteriespeicher mit einer Kapazität von
    180MJ (die von Dir erwünschte Einheit "Joule" steckt hier drin) hängt?
    Wenn das nämlich in kWh angegeben würde, könnte das sogar ein Grundschüler im Kopf rechnen, aber gut, machen wir es "einheitlicher", "leichter" und "moderner"

    P.S.:
    Nicht das "/QUOTE" in eckigen Klammern rauslöschen, dann klappt es auch mit dem Zitieren...

  3. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Physiker sind die größten Sautrotteln

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nein, niemand hatte Problem mit der Temperatur in Kelvin. Es ging da wirklich um die Interpretation der Definition eines Ausdehnungskoeffizienten, d.h. einer reinen Abhängigkeit im Gegensatz zur Ausdehnung über einen Temperaturbereich.

    Wundert mich ein wenig, dass dir das nicht klar ist.
    Dein letzter Satz ist sehr diplomatisch ausgedrückt, sehr löblich

    Mich wundert es nämlich nicht.

  4. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Physiker sind die größten Sautrotteln

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Na ja, in dem Zusammenhang passt dieser Strang in einem anderen Forum (was übrigens ausgezeichnet ist): [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist ja geil

    Aus Deinem Link:
    Vorher: 50V * 2A = 100W
    Jetzt: 50 * 2 = 100W

    Meine Lehrer hätten mich dafür gesteinigt (oder zumindest beispielhaft mir die folgende Frage ins Gesicht gedrückt: "50 was, Weißwürscht oder was?"), aber jetzt sollen das die Schüler vom Lehrer aus so machen?
    Wenn man noch dazu 50 *2 = 100W ohne Zusammenhang liest, könnte man meinen, dass "W" eine Variable wäre.

  5. #145
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Physiker sind die größten Sautrotteln

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich muss mich so aufregen über diese Idioten die immer nur gescheit tun und selber nicht mal verständliche Bezeichnungen zusammen bringen:
    Beispiel: N = F = m*a = kg*m/s2
    J = W = F*s =kg*m2 / s2
    usw. m=kg -- s ist ungleich s weil einmal Strecke einmal Zeit - W sit Work und Watt usw.

    die sind sogar zu dumm um die Zeichen verständlich zu erfinden und solchen Menschen überlassen wir Atomphysik und Umwelttechnik sieht man ja was dabei rauskommt
    Das sind Physiklehrer, die hier herumpfuschen. Das sollte man hier von Physik trennen, weil sie ganz was anderes studieren. Vor einigen Jahren gab es sowas ähnliches auch in Baden-Württemberg, wo die Physiklehrer diverse Phänome unphysikalisch als Strömungen erklären wollten/sollten (?). Weiß es nicht mehr so genau, aber so eine Physikpädagogik wurde von den Physikern mehrheitlich abgelehnt.

  6. #146
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Physiker sind die größten Sautrotteln

    [QUOTE=HerbertHofer;10076301]
    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß zumindest in den für mich relevanten/interessanten Bereichen, in welchem Zusammenhang welche Abkürzung wofür zu verwenden ist; oder, falls ich es mal doch nicht weiß, dann weiß ich zumindest, wo ich es nachschlagen könnte (z.B. eine Formelsammlung).
    Man kann so etwas lernen, daher wurde und wird es an Schulen und in Fort- und Weiterbildungskreisen unterrichtet.

    Hallo ja wie soll ich es sagen, ernst gemeint oder nicht. Du schreibst es hier sehr gut, in deinem Bereich weißt du es, und wenn nicht dann schaust du nach, ist auch Richtig so, aber ich will nur Denkstrukturen aufzeigen welche vielleicht mal überarbeitet gehörten. Warum? Weil ich mir denke wenn alles Einheitlich wäre und klar dann bräuchte nicht jeder ums Eck denken, umrechnen und so weiter. Vieles ist dann leichter verständlich und die Gscheitlinge hier würden dann auch m und m verstehen und wissen wie viel Kraft im Diesel ist.
    Die Denkstrukturen sind völlig klar, da gibt es nichts zu überarbeiten.
    Zudem ist im Kontext alles einheitlich, es gibt da auch in Rußland oder Korea kein Verständigungsproblem, und im Diesel steckt keine Kraft sondern Energie.

  7. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    916

    Standard AW: Physiker sind die größten Sautrotteln

    Die Denkstrukturen sind völlig klar, da gibt es nichts zu überarbeiten.
    Zudem ist im Kontext alles einheitlich, es gibt da auch in Rußland oder Korea kein Verständigungsproblem, und im Diesel steckt keine Kraft sondern Energie.[/QUOTE]
    Hallo du solltest mal ein Globales Heilmittel probieren welches die Amis, die Russen, die Juden und viele andere in ähnlicher Form verwenden:
    man nehme einen gr. Plastiksack füllen ihn mit Luft dann gibt man m (Diesel) rein, schüttle bis fein verteilt und sehe dann mit einem Feuerzeug nach ob nun m oder F oder N oder E drinnen ist

  8. #148
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Physiker sind die größten Sautrotteln

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Die Denkstrukturen sind völlig klar, da gibt es nichts zu überarbeiten.
    Zudem ist im Kontext alles einheitlich, es gibt da auch in Rußland oder Korea kein Verständigungsproblem, und im Diesel steckt keine Kraft sondern Energie.
    Hallo du solltest mal ein Globales Heilmittel probieren welches die Amis, die Russen, die Juden und viele andere in ähnlicher Form verwenden:
    man nehme einen gr. Plastiksack füllen ihn mit Luft dann gibt man m (Diesel) rein, schüttle bis fein verteilt und sehe dann mit einem Feuerzeug nach ob nun m oder F oder N oder E drinnen ist[/QUOTE]

    T ist auch drin. Und nachher draußen. Genau wie das p. Jetzt hätte ich fast rho, m und mol vergessen. Was in so einem Diesel alles drin ist

  9. #149
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Physiker sind die größten Sautrotteln

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Dein letzter Satz ist sehr diplomatisch ausgedrückt, sehr löblich

    Mich wundert es nämlich nicht.
    Mich schon!


  10. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    916

    Standard AW: Physiker sind die größten Sautrotteln

    Hallo
    wir können wahrscheinlich nicht weiter machen - wenn euch schon die Luft aus geht bei Energie und Kraft.
    Da können wir nicht darüber diskutieren das die meisten Einheiten von der Willkür der Menschen befreit gehörten und durch Naturgesetze ersetzt werden müssen.
    Kg, Meter und Sekunde sind Willkür und gehören ersetzt um der Natur und deren Regelmäßigkeiten näher kommen zu können, aber ja.....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was sind die 10 größten Probleme Deutschlands?
    Von Putinversteher im Forum Deutschland
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 16:43
  2. Sind Juden die größten Steuerhinterzieher in der BRD?
    Von Tantalit im Forum Innenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 00:34
  3. Die größten Gefahren für Deutschland sind...
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 15:46
  4. Deutsche sind die größten Sportmuffel
    Von Ka0sGiRL im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 13:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben