Thema geschlossen
Seite 1 von 17 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 161

Thema: Physiker sind die größten Sautrotteln

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    915

    Standard Physiker sind die größten Sautrotteln

    Hallo
    ich muss mich so aufregen über diese Idioten die immer nur gescheit tun und selber nicht mal verständliche Bezeichnungen zusammen bringen:
    Beispiel: N = F = m*a = kg*m/s2
    J = W = F*s =kg*m2 / s2
    usw. m=kg -- s ist ungleich s weil einmal Strecke einmal Zeit - W sit Work und Watt usw.

    die sind sogar zu dumm um die Zeichen verständlich zu erfinden und solchen Menschen überlassen wir Atomphysik und Umwelttechnik sieht man ja was dabei rauskommt

  2. #2
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    11.963

    Standard AW: Physiker sind die größten Sautrotteln

    Man darf ja auch nicht Bezeichnungen mit Einheiten verwechseln und das Alphabet hat nur eine begrenzte Menge Zeichen ...

    Weiß echt nicht, was du für ein Problem hast. Das SI-Einheitensystem ist gerade wegen seiner Logik so genial und man kann durch Kontrolle der Einheiten auch schnell sehen, ob man richtig gerechnet hat. Andere beschweren sich dann, dass die Physik so viele Vorzeichen für die Größenordnungen hat und dazu noch Sonderzeichen.

    In bestimmten Bereichen wo in Formeln ähnlich verwendete Zeichen vorkommen, werden diese auch gerne variiert. Zum Beispiel x,y,z ( wie die Achsen im dreidimensionalen Raum) statt s für die Strecke oder klein Tau τ für die Temperatur, damit t für die Zeit verwenden werden kann. Was einem auch frei steht, solange die Einheiten korrekt sind.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  3. #3
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.940

    Standard AW: Physiker sind die größten Sautrotteln

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich muss mich so aufregen über diese Idioten die immer nur gescheit tun und selber nicht mal verständliche Bezeichnungen zusammen bringen:
    Beispiel: N = F = m*a = kg*m/s2
    J = W = F*s =kg*m2 / s2
    usw. m=kg -- s ist ungleich s weil einmal Strecke einmal Zeit - W sit Work und Watt usw.

    die sind sogar zu dumm um die Zeichen verständlich zu erfinden und solchen Menschen überlassen wir Atomphysik und Umwelttechnik sieht man ja was dabei rauskommt
    Gratuliere: Dieser Beitrag ist unter den Top 3 der dümmsten Beiträge, die ich hier je gelesen habe.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  4. #4
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.940

    Standard AW: Physiker sind die größten Sautrotteln

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Man darf ja auch nicht Bezeichnungen mit Einheiten verwechseln und das Alphabet hat nur eine begrenzte Menge Zeichen ...

    Weiß echt nicht, was du für ein Problem hast. Das SI-Einheitensystem ist gerade wegen seiner Logik so genial und man kann durch Kontrolle der Einheiten auch schnell sehen, ob man richtig gerechnet hat. Andere beschweren sich dann, dass die Physik so viele Vorzeichen für die Größenordnungen hat und dazu noch Sonderzeichen.

    In bestimmten Bereichen wo in Formeln ähnlich verwendete Zeichen vorkommen, werden diese auch gerne variiert. Zum Beispiel x statt s für die Strecke oder klein Tau τ für die Temperatur, damit t für die Zeit verwenden werden kann. Was einem auch frei steht, solange die Einheiten korrekt sind.
    ^-- Das!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Physiker sind die größten Sautrotteln

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Man darf ja auch nicht Bezeichnungen mit Einheiten verwechseln und das Alphabet hat nur eine begrenzte Menge Zeichen ...

    Weiß echt nicht, was du für ein Problem hast. Das SI-Einheitensystem ist gerade wegen seiner Logik so genial und man kann durch Kontrolle der Einheiten auch schnell sehen, ob man richtig gerechnet hat. Andere beschweren sich dann, dass die Physik so viele Vorzeichen für die Größenordnungen hat und dazu noch Sonderzeichen.

    In bestimmten Bereichen wo in Formeln ähnlich verwendete Zeichen vorkommen, werden diese auch gerne variiert. Zum Beispiel x,y,z ( wie die Achsen im dreidimensionalen Raum) statt s für die Strecke oder klein Tau τ für die Temperatur, damit t für die Zeit verwenden werden kann. Was einem auch frei steht, solange die Einheiten korrekt sind.
    Für die Temperatur wird üblicherweise ein großes T (manchmal auch großes Tau) verwendet. Für die Zeit immer ein kleines t. Ist eher schwer zu verwechseln, außer bei meiner Sauklaue. Da nutzt aber auch das Tau nichts

  6. #6
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Physiker sind die größten Sautrotteln

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich muss mich so aufregen über diese Idioten die immer nur gescheit tun und selber nicht mal verständliche Bezeichnungen zusammen bringen:
    Beispiel: N = F = m*a = kg*m/s2
    J = W = F*s =kg*m2 / s2
    usw. m=kg -- s ist ungleich s weil einmal Strecke einmal Zeit - W sit Work und Watt usw.

    die sind sogar zu dumm um die Zeichen verständlich zu erfinden und solchen Menschen überlassen wir Atomphysik und Umwelttechnik sieht man ja was dabei rauskommt


    Aua. Das bereitet beim Lesen fast schon physische Schmerzen.
    Wer Gleichungen aufstellt wie

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    [...]
    N = F = m*a = kg*m/s2
    [...]
    Dabei ist F ein Formelzeichen, also ein Symbol, daß zur Bezeichnung einer physikalischen Größe, die aus einem Zahlenwert/Skalar und einer Maßeinheit besteht. Hat man eine physikalische Größe X, so gilt X = {X} * [X], wobei {X} der Zahlenwert der Größe und [X] die Einheit darstellt.

    Die Gleichungen

    F = m * a
    und
    N = kg*m/s²
    sind für sich gesehen korrekt. In einer Zeile geschrieben, wie in Deinem Beitrag, vermischen sie Einheiten und physikalische Größen, behandeln also [F] wie F selbst, was kein Hinweis auf profundes physikalisches Verständnis ist.

    Allerdings gilt [F] = N: Die Einheit der Kraft ist Newton (N). Da N jedoch keine SI-Basiseinheit (kg, m, s, A, K, cd, mol) ist, kann man es auch durch die Basiseinheiten des SI angeben als kg*m/s².

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Physiker sind die größten Sautrotteln

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich muss mich so aufregen über diese Idioten die immer nur gescheit tun und selber nicht mal verständliche Bezeichnungen zusammen bringen:
    Beispiel: N = F = m*a = kg*m/s2
    J = W = F*s =kg*m2 / s2
    usw. m=kg -- s ist ungleich s weil einmal Strecke einmal Zeit - W sit Work und Watt usw.

    die sind sogar zu dumm um die Zeichen verständlich zu erfinden und solchen Menschen überlassen wir Atomphysik und Umwelttechnik sieht man ja was dabei rauskommt
    Ich bin noch viel dümmer als Physiker. Hab nämlich keine Ahnung was du da berechnen willst.

    Aber ich kann ne Dose Ravioli aufmachen ohne zu googeln.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    915

    Standard AW: Physiker sind die größten Sautrotteln

    Man braucht es hier im Netz nicht erklären, weil nachschauen kann ich selber auch: aber


    Länge ist l,s,x,r,L,m, ect.
    Fläche ist A,S,S,Q,
    N *s (Zeit) oder s (Strecke)

    N – Newton oder Stoffmenge oder n oder Drehzahl
    v – Periodenfrequenz oder doch Geschwindigkeit oder Viskosität
    p – Impuls oder doch lieber Leistung oder Druck
    r – Zeit oder mechanische Spannung
    E – wie Energie oder doch Elastizitätsmodul
    W für Work oder doch für Watt
    Such es dir aus oder
    Zumindest ich hab von den vielen Physiklehrern nur einen getroffen der das ganz einigermaßen behirnt hat, die anderen hatten es auswendig gelernt aber nicht verstanden.
    Das sich keiner auskennt kannst du diesem Text entnehmen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    noch was praktisches s mit s verwechselt [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also ihr Klugscheißer nicht so dumm kacken

  9. #9
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Physiker sind die größten Sautrotteln

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Man braucht es hier im Netz nicht erklären, weil nachschauen kann ich selber auch: aber


    Länge ist l,s,x,r,L,m, ect.
    Fläche ist A,S,S,Q,
    N *s (Zeit) oder s (Strecke)

    N – Newton oder Stoffmenge oder n oder Drehzahl
    v – Periodenfrequenz oder doch Geschwindigkeit oder Viskosität
    p – Impuls oder doch lieber Leistung oder Druck
    r – Zeit oder mechanische Spannung
    E – wie Energie oder doch Elastizitätsmodul
    W für Work oder doch für Watt
    Such es dir aus oder
    Zumindest ich hab von den vielen Physiklehrern nur einen getroffen der das ganz einigermaßen behirnt hat, die anderen hatten es auswendig gelernt aber nicht verstanden.
    Das sich keiner auskennt kannst du diesem Text entnehmen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    noch was praktisches s mit s verwechselt [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also ihr Klugscheißer nicht so dumm kacken
    Und was genau willst Du mit der Eröffnung dieses Threads zu diesem "Thema"bezwecken?

  10. #10
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: Physiker sind die größten Sautrotteln

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen


    Gratuliere: Dieser Beitrag ist unter den Top 3 der dümmsten Beiträge, die ich hier je gelesen habe.
    Das kann ich als MINT-Spezialist nur bestätigen.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was sind die 10 größten Probleme Deutschlands?
    Von Putinversteher im Forum Deutschland
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 17:43
  2. Sind Juden die größten Steuerhinterzieher in der BRD?
    Von Tantalit im Forum Innenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 01:34
  3. Die größten Gefahren für Deutschland sind...
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 16:46
  4. Deutsche sind die größten Sportmuffel
    Von Ka0sGiRL im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 14:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben