User in diesem Thread gebannt : Olliver


+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 141

Thema: China - Totengräber e-Mobilität??

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.216

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    ....aber man fährt eben keine halbe Tonne Akku spazieren und hat hohe Reichweiten.

    Das Gewicht des Akkus ist kein Problem:


    1) Wird die Bewegungsenergie beim Rekuperieren zurück in den Akku geschoben.
    2) Erzeugt der tief liegende Schwerpunkt des eAutos ein flottes Gokart-Gefühl!
    3) Kommst aber mit KEINEM Hybrid vom Energieverbrauch in die Nähe eines eAutos.
    Liegst immer Faktor 2-4 drüber.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Autokauf light!

    Üblicherweise sprechen Paare das vorher schon mal gemeinsam durch.



    Genau die MIETE, die pro MONAT irgendwas um die 85.- Euro gekostet hätte war der HAUPTGRUND, den nicht zu kaufen.
    Sei froh, das Geld kannst du dir sparen.



    Stimmt, siehe oben.



    So isset!
    Selbst VERTRETER fahren die meisten km im Nahbereich bis 100km am Tag.
    Dann wirst DU als Universal-Scharnier es nach Absprache mit deinem holden Weibe auch schaffen, einige km zwecks Gratis umzuschichten.


    Toi toi toi!

    Klar, den anderen Wagen brauchst du ja noch für deine Baustellen-Ritte.
    Aber in der Summe- nach der Umschichtung - sind bei euch gravierende Einsparungen möglich.

    Genau unser Modell.
    Gratuliere.

    GEHT DOCH!
    Ich habe doch auch nie was anderes behauptet. Mir ging es immer nur darum, daß E-Autos eben nicht das Allheilmittel sind. Da muß man schon prüfen, wozu man es braucht usw.

    Ich fahre mit dem Panzer ja nur dann einkaufen, wenn es um sperrige oder schwere Sachen geht, die in den Kleinen einfach nicht reinpassen.

    Ansonsten kauft meine Frau ganz alleine ein. Da es eine Verbindung zwischen Garage und Küche gibt, kann sie die Sachen auch locker alleine reintragen. Notfalls Trolley oder Sackkarre.

    So, und nu kommt es! Aufgepaßt!

    Ich weiß noch nicht, welches Projekt ich im nächsten Jahr übernehme. Zur Wahl stehen:
    1. Rostock
    2. Lünen bei Dortmund
    3. Frankfurt
    4. Karlsruhe
    5. Dresden
    6. Augsburg

    Bei 1. bis 5. lohnt sich kein E-Auto (höchstens Tesla, und der nur bei Lünen, weil die Ladesäulen haben)
    Bei 6. müßte ich dann mal kurz rechnen.

  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    Das Gewicht des Akkus ist kein Problem:


    1) Wird die Bewegungsenergie beim Rekuperieren zurück in den Akku geschoben.
    2) Erzeugt der tief liegende Schwerpunkt des eAutos ein flottes Gokart-Gefühl!
    3) Kommst aber mit KEINEM Hybrid vom Energieverbrauch in die Nähe eines eAutos.
    Liegst immer Faktor 2-4 drüber.
    Das ist nicht der Punkt, die Materialien für eine halbe Tonne müssen auch erstmal geschürft und verarbeitet werden, wie nachhaltig kann das sein? - Das E-Auto soll ja die Welt retten. Davon abgesehen verschleißen unnötig schwere Autos auch die Straßen über Gebühr. Batterie-elektrische Autos sind ein Irrweg und ein Anachronismus, diese Technologie ist schon vor 100 Jahren mit Recht gescheitert. Aber du kannst meinetwegen ruhig einen auf Kaiser Wilhelm machen, der hatte sich meines Wissen auch an dem Lärm der Autos gestört und ist E-Auto (und Pferdekutsche) gefahren, aber nicht jeder ist so eine Prinzessin auf der Erbse wie du oder der Kaiser, der ein bisschen Geräusch und ein bisschen Gerüttel nicht vertragen kann. Hast du kein Autoradio oder reicht dafür der Strom im E-Golf nicht?

    PS:

    Aktueller Artikel zum Thema:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.216

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Das ist nicht der Punkt, ...
    Es waren ja auch DREI PUNKTE,
    durchnummeriert von 1 bis 3.
    punkt!



    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    .....Das E-Auto soll ja die Welt retten. ...
    Mir völlig wurscht.
    Klima retten.
    Alles bullshit.


    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    .....Davon abgesehen verschleißen unnötig schwere Autos auch die Straßen über Gebühr. ...
    Vernachlässigbar im Vergleich zu LKWs.
    Völlig vernachlässigbar.

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    .... Batterie-elektrische Autos sind ein Irrweg und ein Anachronismus, diese Technologie ist schon vor 100 Jahren mit Recht gescheitert. Aber du kannst meinetwegen ruhig einen auf Kaiser Wilhelm machen.....
    Das ist DEINE Einschätzung.
    Meine ist anders, und der mathematische Hochlauf gibt mir bisher recht.
    Dir nicht.




    Kaiser Wilhelm II.:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

    Wilhelm über die Zukunft der Mobilität.

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    .... .. Hast du kein Autoradio oder reicht dafür der Strom im E-Golf nicht?
    ....
    Schönes Soundsystem mit Navi etc.
    Das auszuschalten erhöht die Reichweite nicht.
    Nicht mal um 1 km.
    Das kann man ja direkt dynamisch ablesen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.636

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    E-Autos, alles Bullshit: [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    E-Autos, alles Bullshit: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für Langstrecken auf jeden Fall.E-Auto, wo es sinnvoll ist Da ist die Mercedes/Smart-Werbung schon genial. Die für den EQC (oder so) aber eben nicht.

    Für meine Frau absolut OK, für mich absoluter Schwachsinn.

  7. #97
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das halte ich für einen fundamentalen Trugschluss.

    Die Chinesen können - im Gegensatz zu unseren Politikpfeifen - sehr gut rechnen und Szenarien extrapolieren.

    Man wird angesichts der eh schon knappen Elektrizität in China (trotz des Bau-Booms von Kohle- und Kernkraftwerken) ausgerechnet haben, dass die zur Verfügung stehende Elektrizität ganz einfach für eine vollständige E-Mobilisierung vorne und hinten nicht ausreichen wird.

    Also verlässt man die Ausschließlichkeits-Alternativlosigkeits-Blödheit deutscher Politiker und setzt auf Diversifikation bei den Fahrzeugantrieben.

    Weshalb sollten Wasserstoff-Brennstoffzellen-Antriebe, synthetische Kraftstoffe für Verbrenner und E-Autos nicht nebeneinander koexistieren können, wenn man hinsichtlich der Versorgungsnetze entsprechende Vorkehrungen trifft?
    China ist ein sehr großes Territorium und bietet genügend Platz für völlig getrennt funktionierende, gleichberechtigte Antriebsprinzipien.

    Die Ausschließlichkeits-Denkschablone unserer Kandesbunzlerin ist doch sowieso nur noch komplett irre.
    Tja, hier ist man ja nicht mal in der Lage sich auszurechnen was die "Energiewende" in naher Zukunft für Szenarien
    erzeugen wird. Dann bleibt einem eh nix anderes mehr übrig als so zu denken wie China, wobei dann aber der Zug
    abgefahren ist. Entweder geht die deutsche Autoindustrie JETZT in weiser Voraussicht den selben Weg oder es werden
    dann eben chinesische Autos auf deutschen Straßen fahren.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Tja, hier ist man ja nicht mal in der Lage sich auszurechnen was die "Energiewende" in naher Zukunft für Szenarien
    erzeugen wird. Dann bleibt einem eh nix anderes mehr übrig als so zu denken wie China, wobei dann aber der Zug
    abgefahren ist. Entweder geht die deutsche Autoindustrie JETZT in weiser Voraussicht den selben Weg oder es werden
    dann eben chinesische Autos auf deutschen Straßen fahren.
    Wie, chinesische E Autos? Vielleicht die, wo bei den Taxis die Fahrgäste immer verbennen? Nein, jeder normale Mensch wird weiter Verbrenner kaufen, weil in Anbetracht einer langen Nutzung sich kein E Auto rechnen kann. Batterien für älter E Autos wird es nie , oder zu Wahnsinnspreise geben können. Jede Generation bekommt ein neues BMS, andere Batterieumgebung, nicht austauschbar.
    Entsorgung ist also die Folge...und wer kauft sich dann so etwas?

  9. #99
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wie, chinesische E Autos? Vielleicht die, wo bei den Taxis die Fahrgäste immer verbennen? Nein, jeder normale Mensch wird weiter Verbrenner kaufen, weil in Anbetracht einer langen Nutzung sich kein E Auto rechnen kann. Batterien für älter E Autos wird es nie , oder zu Wahnsinnspreise geben können. Jede Generation bekommt ein neues BMS, andere Batterieumgebung, nicht austauschbar.
    Entsorgung ist also die Folge...und wer kauft sich dann so etwas?
    Die Firmen die das Zeug für die Chinesen entwickeln sind meist Deutsche. Also ist das Quatsch, dass da China vorraus ist.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.246

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Dass ich ein passionierter Klima-Realist bin und ich nix von dem CO2-Hype halte hat doch nix mit meinem eAutofahren zu tun.
    Meine Meinung zu Klima und CO2 kennst du, alles Bullshit,
    deswegen fahre ich doch kein e-Auto.
    Außerdem fahre ich ja noch einen Diesel, bin in der AfD und kämpfe auch in FFHubraum für den Diesel!

    Es hat andere Gründe:


    Ein Elektroauto bewegt dich mit einem deutlich besseren Wirkungsgrad als ein Verbrennungsmotor-Auto.

    Das ist für mich als Physiker erstrangig.

    Dass es dabei noch weniger verschleißt,
    die erste Inspektion nach 30.000km nur ca. 100 Euro kostet,
    so gut wie keine Bremsen braucht weil es die Bewegungsenergie durch Rekuperation wieder zurück in den Akku schiebt, und dabei auch nicht stinkt, weniger Krach macht und die Passanten entlastet?
    Und du die Möglichkeit hast, deinen Strom kostenlos zu tanken und sogar selbst solar zu erzeugen?
    Den Anwohnern, Radlern und Passanten durch keine Abgase und keinen Motorlärm.
    Weniger Bremsstaub hast du auch, wegen Rekuperation. Kein Diesel-Ruß, und auch keine Abwärme durch Motoren.

    Und selbst im Stau gibt es kein Standgas, Kupplungsgestank und Gas-Aufheulen oder Motor-Abwürgen.

    Selbst die Hausbesitzer an den Straßen haben was davon, ihr Haus-Wert steigt wieder, weil die Wohn-Attraktivität zu nimmt!


    Ist doch schon mal ein schöner Schritt in die richtige Richtung.
    Du bist kein Physiker und den Wirkungsgrad musst du nicht ab Akku rechnen, sondern ab Stromerzeugung
    Zudem sind superleise Auto gefährlich, ich merkte es bei der Probefahrt, niemand hört dich.
    Heizenergie hat der Diesel geschenkt, wenn wir über Wirkungsgrad reden.
    Was andere stört oder einatmen juckt mich null. Die frechen Radfahrer in München neble ich gerne ein.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zwangssubvention der Bürger für die e-Mobilität über den Stromanbieter?
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2018, 12:38
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 17:21
  3. Mobilität der Zukunft: XtL-Kraftstoffe und Vielstoff-Motoren
    Von Revoli Toni im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 20:04
  4. Mobilität ist Motor der deutsch-polnischen Wirtschaftsbeziehungen
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 10:15
  5. [Presse] Straßenbahn ist Antwort auf Mobilitätsprobleme in Städten
    Von Hexemer im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 22:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben