User in diesem Thread gebannt : Olliver


+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 141

Thema: China - Totengräber e-Mobilität??

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Es braucht sehr wohl leistungsfähige Bremsen.
    Ob mit oder ohne Rekuperation.
    Ich bitte Dich,Olli.

    Wo kann man Dein T Shirt bestellen?

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.314

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    .....den Wirkungsgrad musst du nicht ab Akku rechnen, sondern ab Stromerzeugung.....
    Solarzellen auf dem Dach hat fährt noch sauberer. Und übrigens wird für die Benzinherstellung jede Menge Strom und Energie beim Pumpen, Transportieren in Raffinerien etc. benötigt, die hier immer unterschlagen wird.
    Beim Diesel (und natürlich auch bei Benzinern) kommen da so interessante Energiefresser wie der spezifische Energieaufwand für Erdölförderung, Transport des Erdöls zu Raffinerien, Transport des Erdöls per Pipeline, der Energieaufwand für das Raffinieren und natürlich der Transport zur Tankstelle zum Zuge.
    42 kWh Energieaufwand bevor 1 km gefahren wurde …

    Wir machen es kurz: Sechs Liter Diesel (und soviel benötigt ein Mittelklassediesel im Schnitt für 100 km) verursachen bei Einbeziehung des obigen „grauen“ Energieaufwands immerhin schon 42 kWh Stromverbrauch – noch BEVOR der Diesel irgendeinen km gefahren ist. Mit 42 kWh fährt der Kona unseres Redakteurs im „Creep“-Modus immerhin 320 km weit. 42 kWh haben nach dem Energiemix in Deutschland von 2017 darüber hinaus einen CO2-Anteil von 20,54 kg. Mithin müsste man beim Diesel diese 20,54 kg zu jeden 100 km Fahrt hinzurechnen. Unfassbar.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im Sommer fahren wir mit 42 kWh ca. 400km weit!


    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    .....
    Zudem sind superleise Auto gefährlich, ich merkte es bei der Probefahrt, niemand hört dich......
    Soundgenerator ist längst VORSCHRIFT!
    Schnarchnase!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    .....
    Heizenergie hat der Diesel geschenkt, wenn wir über Wirkungsgrad reden.......
    Das erhöht zZ meinen Durchschnittsverbrauch von sommers 1,1 liter diesel .............auf jetzt 1,5 bis 1,7 liter umgerechnet.
    Trotzdem ein guter Wert.


    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    ....
    Was andere stört oder einatmen juckt mich null. Die frechen Radfahrer in München neble ich gerne ein.
    Umwelt-Sau!


    Ich genieße es, wenn ich auf Waldwegen oder Fußgängerzone langsam dahinrolle und ich niemanden zustinke.
    Da riecht man den Unterschied!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.314

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Es braucht sehr wohl leistungsfähige Bremsen.
    Ob mit oder ohne Rekuperation.
    Ich bitte Dich,Olli.
    .....
    Klar, die Bremsen hast du ja an Bord.
    Brauchst sie aber so gut wie nie. Reku deckt 99% ab. 200.000 km mit den ersten Bremsbelägen ist kein Problem!
    SO schlimm, dass beim TÜV die verrosteten Bremsscheiben bemängelt werden.

    Daher mache ich zwischendurch mal eine fette Vollbremsung.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    ...
    Wo kann man Dein T Shirt bestellen?
    Welches?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.286

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Solarzellen auf dem Dach hat fährt noch sauberer. Und übrigens wird für die Benzinherstellung jede Menge Strom und Energie beim Pumpen, Transportieren in Raffinerien etc. benötigt, die hier immer unterschlagen wird.
    Beim Diesel (und natürlich auch bei Benzinern) kommen da so interessante Energiefresser wie der spezifische Energieaufwand für Erdölförderung, Transport des Erdöls zu Raffinerien, Transport des Erdöls per Pipeline, der Energieaufwand für das Raffinieren und natürlich der Transport zur Tankstelle zum Zuge.
    42 kWh Energieaufwand bevor 1 km gefahren wurde …

    Wir machen es kurz: Sechs Liter Diesel (und soviel benötigt ein Mittelklassediesel im Schnitt für 100 km) verursachen bei Einbeziehung des obigen „grauen“ Energieaufwands immerhin schon 42 kWh Stromverbrauch – noch BEVOR der Diesel irgendeinen km gefahren ist. Mit 42 kWh fährt der Kona unseres Redakteurs im „Creep“-Modus immerhin 320 km weit. 42 kWh haben nach dem Energiemix in Deutschland von 2017 darüber hinaus einen CO2-Anteil von 20,54 kg. Mithin müsste man beim Diesel diese 20,54 kg zu jeden 100 km Fahrt hinzurechnen. Unfassbar.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im Sommer fahren wir mit 42 kWh ca. 400km weit!




    Soundgenerator ist längst VORSCHRIFT!
    Schnarchnase!



    Das erhöht zZ meinen Durchschnittsverbrauch von sommers 1,1 liter diesel .............auf jetzt 1,5 bis 1,7 liter umgerechnet.
    Trotzdem ein guter Wert.




    Umwelt-Sau!


    Ich genieße es, wenn ich auf Waldwegen oder Fußgängerzone langsam dahinrolle und ich niemanden zustinke.
    Da riecht man den Unterschied!
    Deine Lügen wieder mal. Eeeeenergieverbrauch bis Diesel erzeugt ist. Rechne mal die Steuer weg !!!!!!!!!!!!!!! Schon ist die Lüge entdeckt. Würde sich ja nicht lohnen Diesel zu raffinieren.


    Wann arbeiten deine Solarzellen ? Wenn das Auto geladen wird ? Zufall ?


    42 kw/h für was ? 10000 Liter ?

    Rechnest du den Energieverbrauch bis Kohle gefördert ist die deinen Ladestrom liefert ?

    Und bisher noch keinen Sound gehört.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Klar, die Bremsen hast du ja an Bord.
    Brauchst sie aber so gut wie nie. Reku deckt 99% ab. 200.000 km mit den ersten Bremsbelägen ist kein Problem!
    SO schlimm, dass beim TÜV die verrosteten Bremsscheiben bemängelt werden.

    Daher mache ich zwischendurch mal eine fette Vollbremsung.



    Welches?
    Das mit dem Temp Verlauf.
    OK- technisch etwas gelernt.Danke.
    KF

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.314

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    E-Autos, alles Bullshit: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Stimmt,
    dieser Artikel ist kompletter Bullshit!

    Leider ist, auch hier wie bei fast allen E-Fahrzeugen, im 2019er Modell des Kona nur ein einphasiger 7,2 kW-Onboard-Lader verbaut, der aber aufgrund deutscher "Schieflast-Vorschriften" nur mit 4,6 kW lädt. Das heißt: Auch an stärkeren öffentlichen Ladesäulen lädt die Batterie mit maximal 4,6 KW, es wird also eine Ladezeit auf 100% bei leerer Batterie von ca. 15 Stunden gebraucht. An der 220 Volt-Dose (max. 2,1 kW) braucht eine leere Batterie 30,5 Stunden Ladezeit. Das ist die Praxis.
    JEDES E-Auto hat heute einen CCS-Schnelllader an Bord.
    Es sei denn du willst es nicht .

    Da brauchst du keine 30 std wie in dem Schwachsinns-Artikel geschrieben, sondern es genügt üblicherweise eine halbe Stunde.
    Wenn du vom Einkauf zurückkommst ist die Möhre voll.

    GRATIS!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.314

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das mit dem Temp Verlauf.
    OK- technisch etwas gelernt.Danke.
    KF
    Achso das,
    nein, das ist aufgedruckt,

    Kann man sich zuschicken lassen, JPG-BIld hinschicken,
    aber ich würde ein anderes nehmen,
    wo du den Temperaturabfall seit 8000 jahren erkennen kannst:


    Seit dem Holozän-Maximum vor rd. 8000 Jahren sind wir wieder auf dem Weg in die nächste fette Eiszeit.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.314

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Deine Lügen wieder mal. Eeeeenergieverbrauch bis Diesel erzeugt ist. Rechne mal die Steuer weg !!!!!!!!!!!!!!! Schon ist die Lüge entdeckt. Würde sich ja nicht lohnen Diesel zu raffinieren.
    .....
    Typisches Denken eines Dieselfahrers.
    Diesel fällt vom HIMMEL direkt in deinen Tank?
    Physiker denken da halt weiter als du!


    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    .....
    Wann arbeiten deine Solarzellen ? Wenn das Auto geladen wird ? Zufall ?
    ...
    Die arbeiten sobald die Sonne scheint!

    Und Überschüsse nimmt das E-Auto gerne ab.
    Im Winter wird häufiger der Gratis-Supermarkt angesteuert.
    Das stimmt.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    ...
    42 kw/h für was ? 10000 Liter ?

    Rechnest du den Energieverbrauch bis Kohle gefördert ist die deinen Ladestrom liefert ?

    Und bisher noch keinen Sound gehört.

    Für die typischen 6 liter auf deine 100km, und mit den Benzin-Erzeugungs-Energien fahre ich 3-400km weit.
    Ist doch ein Wort?!


    Und da bei beiden Systemen Verluste auftreten, was physikalisch normal ist,
    rechne ich stets ab Tankdeckel.

    E-Autohasser wie du vergessen die Erzeugungsverluste beim Sprit und pochen aber stets auf Wirkungsgrade beim Kohlekraftwerk.
    ------------------------
    Und nur weil du Dösbattle noch keinen Sound gehört hast ?
    Ist es TROTZDEM Vorschrift, kannst ja mal aktuelle Modelle probefahren, die tönen wie ein Raumschiff....... bis 30km/h dann aus......
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #109
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wie, chinesische E Autos? Vielleicht die, wo bei den Taxis die Fahrgäste immer verbennen? Nein, jeder normale Mensch wird weiter Verbrenner kaufen, weil in Anbetracht einer langen Nutzung sich kein E Auto rechnen kann. Batterien für älter E Autos wird es nie , oder zu Wahnsinnspreise geben können. Jede Generation bekommt ein neues BMS, andere Batterieumgebung, nicht austauschbar.
    Entsorgung ist also die Folge...und wer kauft sich dann so etwas?
    Ich bezog mich eher auf Wasserstoffmotoren oder andere Alternativen.
    E-Mobilität ist keine Alternative. Um den Weltverkehr auf E-Mobilität
    umzustellen, fehlen schlicht die Ressourcen für den Akkumulatorenbau.
    Das bissle weniger Co2 und richtige Schadstoffe die bei E-Autos im Betrieb
    nicht anfallen, wird bei der Herstellung und vor allem dem Ressourcenabbau
    der Raubbau an der Natur ist, wieder mehr als wett gemacht. Und durch die
    "Energiewende" werden wir in gar nicht so ferner Zukunft in Sachen Elektrifizierung
    noch weitaus schlechter dastehen als China bzw können den jetzigen Standart nur
    erhalten wenn wir Strom aus dem Ausland kaufen werden.

    Also geht nur eins: Neue, spritsparende Verbrennungsmotoren zu entwickeln, weniger
    PS-Monster auf den Straßen, Umstellung vorhandener Verbrenner auf Gas und eben
    Wasserstoff, Brennstoffzellentechnologie etc. Das akkubetriebene Auto ist dagegen ein
    Fehlschuß bzw wird sich als solcher erweisen. Dort wo die Rohstoffe dafür abgebaut werden,
    Kobal, Lithium und Co. ist es jetzt schon ein massiver Umweltzerstörer und Ausbeuter.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.314

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    .....

    Also geht nur eins: Neue, spritsparende Verbrennungsmotoren zu entwickeln, weniger
    PS-Monster auf den Straßen, Umstellung vorhandener Verbrenner auf Gas und eben
    Wasserstoff, Brennstoffzellentechnologie etc. Das akkubetriebene Auto ist dagegen ein
    Fehlschuß bzw wird sich als solcher erweisen. Dort wo die Rohstoffe dafür abgebaut werden,
    Kobal, Lithium und Co. ist es jetzt schon ein massiver Umweltzerstörer und Ausbeuter.
    Daimler hat sogar seine Motoren-Enwicklung eingestellt.

    -------------
    Kobolde!
    Werden es richten!

    Frag' die Anna-Lena BährBöckIn!

    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zwangssubvention der Bürger für die e-Mobilität über den Stromanbieter?
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2018, 12:38
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 17:21
  3. Mobilität der Zukunft: XtL-Kraftstoffe und Vielstoff-Motoren
    Von Revoli Toni im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 20:04
  4. Mobilität ist Motor der deutsch-polnischen Wirtschaftsbeziehungen
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 10:15
  5. [Presse] Straßenbahn ist Antwort auf Mobilitätsprobleme in Städten
    Von Hexemer im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 22:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben