User in diesem Thread gebannt : Olliver


+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 141

Thema: China - Totengräber e-Mobilität??

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.288

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das halte ich für einen fundamentalen Trugschluss.

    Die Chinesen können - im Gegensatz zu unseren Politikpfeifen - sehr gut rechnen und Szenarien extrapolieren.

    Man wird angesichts der eh schon knappen Elektrizität in China (trotz des Bau-Booms von Kohle- und Kernkraftwerken) ausgerechnet haben, dass die zur Verfügung stehende Elektrizität ganz einfach für eine vollständige E-Mobilisierung vorne und hinten nicht ausreichen wird.

    Also verlässt man die Ausschließlichkeits-Alternativlosigkeits-Blödheit deutscher Politiker und setzt auf Diversifikation bei den Fahrzeugantrieben.

    Weshalb sollten Wasserstoff-Brennstoffzellen-Antriebe, synthetische Kraftstoffe für Verbrenner und E-Autos nicht nebeneinander koexistieren können, wenn man hinsichtlich der Versorgungsnetze entsprechende Vorkehrungen trifft?
    China ist ein sehr großes Territorium und bietet genügend Platz für völlig getrennt funktionierende, gleichberechtigte Antriebsprinzipien.

    Die Ausschließlichkeits-Denkschablone unserer Kandesbunzlerin ist doch sowieso nur noch komplett irre.


    Sehe ich 100 % auch so. Wie irre muss man sein zu glauben Elektro würde alles andere ablösen und Doofchina natürlich auch. shit sind ja nicht doof. Selbst Skorpi meint die Chinesen seien die kommende Ökoweltmacht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    welcher Autotyp?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da ist keiner dabei....alle fahren mit Verbrenner...elektrisch nur ein paar Kilometer
    Siehst Du da einen V8?

    Ich schrieb doch: der alte mit V8. Und natürlich fahren die mitVerbrenner, der für Vortrieb aber eben auch für Strom sorgt. Das Getriebe hat nur Toyota/Lexus im Griff.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    welcher Autotyp?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da ist keiner dabei....alle fahren mit Verbrenner...elektrisch nur ein paar Kilometer
    Der LS 600h kombiniert auf bisher unerreichte Weise Umweltverträglichkeit und Leistungsfähigkeit. Er verbindet die 290 kW/394 PS des 5,0-Liter-V8 mit einem Elektromotor von 165 kW/225 PS zu einer Systemleistung von 327 kW/445 PS. Das neue Triebwerk entwickelt zudem ein Drehmoment- Maximum von 520 Nm bei 4.000 U/min. Damit beschleunigt das Lexus Flaggschiff in ca. 6,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Ebenso beeindruckend ist das im mittleren Drehzahlbereich abrufbare Drehmoment, das vom kraftvollen Elektromotor bereitgestellt wird. Arbeitet dieser mit dem V8-Benziner zusammen, stehen bereits ab Leerlaufdrehzahl 300 Nm zur Verfügung. Die enorme Durchzugskraft ist besonders bei Überholmanövern von Vorteil – den Zwischenspurt von 80 auf 120 km/h erledigt der LS 600h in 4,3 Sekunden.
    Wird nicht mehr gebaut, schrieb ich doch

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Siehst Du da einen V8?

    Ich schrieb doch: der alte mit V8. Und natürlich fahren die mitVerbrenner, der für Vortrieb aber eben auch für Strom sorgt. Das Getriebe hat nur Toyota/Lexus im Griff.
    da würde ich gerne den Typ erfahren, im Internet habe ich keinen gefunden, der nur mit Strom fährt
    der hier auch nicht, der V8
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    da würde ich gerne den Typ erfahren, im Internet habe ich keinen gefunden, der nur mit Strom fährt
    der hier auch nicht, der V8
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sag mal, hast Du Lese- oder Verständnisprobleme? Der fährt nicht nur mit Strom aus Akkus. Habe ich auch nie behauptet. Der V8 erzeugt den Strom. HYBRID!
    Angetrieben wird er über E-Motoren. Akkus als Puffer, sonst nichts. HYBRID.

    Und da wurde nichts ausgetauscht

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Sag mal, hast Du Lese- oder Verständnisprobleme? Der fährt nicht nur mit Strom aus Akkus. Habe ich auch nie behauptet. Der V8 erzeugt den Strom. HYBRID!
    Angetrieben wird er über E-Motoren. Akkus als Puffer, sonst nichts. HYBRID.

    Und da wurde nichts ausgetauscht
    Leider steht hier etwas anderes..

    Der LS 600h ist der erste Vollhybrid auf V8-Basis. Er besitzt einen neuen, technisch sehr anspruchsvollen 5,0-Liter V8-Benzinmotor, einen kraftvollen, leistungsstarken Elektromotor, eine neu entwickelte Hochleistungsbatterie sowie eine elektronisch gesteuerte stufenlose Getriebeautomatik und permanenten Allradantrieb
    Beinzinmotor mit Getriebeautomatik....also Verbrenner als Antrieb plus E Motor.
    Es hätte mich auch gewundert, einen V8 nur als Generator zu nutzen...damit das mal geklärt ist

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.327

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    mir hat mal ein Verkäufer von Opel gesagt, keiner will den Schrott , wir müssen dem Kunden die Karren aber überhelfen

    Eine Probefahrt,

    und schon würdest du so eine Vergleich nicht mehr machen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Garantie 8 Jahre - 160.000 km

    Da bin ich noch 120.000 weit weg.

    DANN muss er immer noch nicht gewechselt werden.
    DANN hat er die geforderte Restkapazität von 80%

    Angsthase.
    Was heißt hier Angsthase? Bequemlichkeit - ist der Handy-Akku leer wird er gegen den vollen Handy-Akku getauscht und dann wird dieser geladen.So einfach isr das...warum sollte ich mir den Gedanken machen wollen oder müssen ob mein Akku noch reicht? Austausch - fertig, weiter gehts...

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Hybrid Reichweite maximal 10 Km bei den alten Modellen...wie will er da ständig fahren? Und wohin? Freund hatte sich einen GLC von Daimler geholt, auch der schafft maximal 25 Km, angegeben 34 Km. Da er einen Supermarkt besitzt, keine Freizeit hat, dachte er, das reicht. Das Auto wurde gewandelt und er bekommt den GLE..Reichweite elektrisch maximal 100 Km...
    Willst du wissen, was der kostet? Was für ein Auto hat dein Freund...so eines wie Olliver...was schön geredet werden muss?
    Du erlaubst einen Widerspruch - Freund von mir fährt einen Benz E 300e mit der 211PS-Maschine - nach eigener Aussage reicht die rein elektrische Fahrweise (welcher er im Grunde nur innerorits nutzt) locker - selbst in Flächenstädten wie Berlin oder Hamburg. 40 Kilometer wären immer ´drin und da man sich ja keine Gedanken über einen leeren Akku machen muss (weil, wenn dieser leer fährt man eben mit dem Hubkolbenmotor) kann man den Akku auch komplett leer fahren ohne dass man stehen bleibt.

    Die Frage ist die Sinnhaftigkeit ein Kfz mit zwei Antrieben zu betreiben.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.327

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Sag mal, hast Du Lese- oder Verständnisprobleme? ...
    Hat er.

    Er hat auch keine technische Ahnung.
    Aber beleidigen kann er.
    Immerhin.

    Aber mehr nicht.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zwangssubvention der Bürger für die e-Mobilität über den Stromanbieter?
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2018, 12:38
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 17:21
  3. Mobilität der Zukunft: XtL-Kraftstoffe und Vielstoff-Motoren
    Von Revoli Toni im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 20:04
  4. Mobilität ist Motor der deutsch-polnischen Wirtschaftsbeziehungen
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 10:15
  5. [Presse] Straßenbahn ist Antwort auf Mobilitätsprobleme in Städten
    Von Hexemer im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 22:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben