User in diesem Thread gebannt : Olliver


+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 141

Thema: China - Totengräber e-Mobilität??

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.261

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was heißt hier Angsthase? Bequemlichkeit...
    Für dein KABELGEBUNDENES Handy musst du dann aber jeweils ordentliche Kabeltrommeln hinter dir her-schleppen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.261

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...

    Die Frage ist die Sinnhaftigkeit ein Kfz mit zwei Antrieben zu betreiben.
    Stimmt.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Für dein KABELGEBUNDENES Handy musst du dann aber jeweils ordentliche Kabeltrommeln hinter dir her-schleppen!
    Warum sollte ich?
    Zuhause habe ich genügend Steckdosen - in meinem Kfz habe ich zwei 12V Anschlüsse - in öffentlichen Räumen und Gebäuden findet sich immer eine Steckdose und wenn alle Stricke reißen stöpsle ich das Handy halt in die Powerbank...ich habe Steckdosen überall (selbst im Aldi ) und wenn ich den leeren Akku ´mal ein, zwei, drei, vier, zehn Stunden nicht laden kann - so what - der Akku im Handy ist ja voll (oder nach 10 Stnden immer noch zu 50% voll selbst wenn ich am dauerquatschen bin)...also, ich muss mir keine Gedanken machen und als Kabel reichen 50 cm...versuche dies ´mal mit Deinem e-Kfz...da reicht der volle Akku ja, in den meisten Fällen, keine drei Stunden

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Hybrid Reichweite maximal 10 Km bei den alten Modellen...wie will er da ständig fahren? Und wohin? Freund hatte sich einen GLC von Daimler geholt, auch der schafft maximal 25 Km, angegeben 34 Km. Da er einen Supermarkt besitzt, keine Freizeit hat, dachte er, das reicht. Das Auto wurde gewandelt und er bekommt den GLE..Reichweite elektrisch maximal 100 Km...
    Willst du wissen, was der kostet? Was für ein Auto hat dein Freund...so eines wie Olliver...was schön geredet werden muss?
    Wenn einer zuviel Geld hat ....für 65 000 kriegste einen GLE 300d und für den Hybrid legste dann locker ´mal 10 000 mehr hin ohne dass das Hyvrid-Kfz bessere Fahrleistungen hätte....

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    da würde ich gerne den Typ erfahren, im Internet habe ich keinen gefunden, der nur mit Strom fährt
    der hier auch nicht, der V8
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das hat auch niemand behauptet und dann wäre es ja auch kein Hybrid sondern ein E-Auto.

    Hier zur Technik des Prius:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist eine deutlich klügere Technik als 6 Zentner Akkus spazieren zu fahren oder totregulierte, überzüchtete Dieselmotoren oder Downsizing-Benziner.

    PS: Für den Preis eines elektrischen Kleinwagens gibt es die Technik auch in der Mittelklase:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #66
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Stimmt.
    Du machst hier keinen 3. Propaganda Strang auf!

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.261

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Du machst hier keinen 3. Propaganda Strang auf!
    Ich mache keine Propaganda.
    Ich fahre nur ein anderes Auto.
    Neben unserem DIESEL!

    Geändert von Olliver (22.12.2019 um 08:16 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Auch Japan wendet sich eher dem Brennstoffzellenauto zu. Wasserstoff aus Brennstoffzellen ist dort die Energie der Zukunft.

    Energie: Warum Japan auf Wasserstoff setzt

    Saubere Luft und Unabhängigkeit von Ölimporten: Mit der Umstellung der Wirtschaft auf den Energieträger Wasserstoff will die japanische Regierung gleich zwei große politische Probleme lösen. Das Konzept erscheint attraktiv, hat aber auch entscheidende Nachteile.
    Eine Analyse von [Links nur für registrierte Nutzer] veröffentlicht am 29. März 2019, 12:01 Uhr

    Wasserstofftankstelle in Tokio (Symbolbild): 2020 ist eine wichtige Etappe. (Bild: Yoshikazu Tsuno/AFP/Getty Images)

    Im Sommer 2020 werden die Olympischen und Paralympischen Spiele in Japans Hauptstadt Tokio ausgetragen. Die Regierung will die Ereignisse nutzen, um der Welt den technischen Fortschritt im Land zu demonstrieren. Ein wichtiger Punkt ist saubere Energie: So soll etwa die gesamte Fahrzeugflotte für die Spiele mit Wasserstoff betrieben werden.


    Inhalt:

    • Energie: Warum Japan auf Wasserstoff setzt
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das Gas soll in Japan der Energieträger der Zukunft werden. Das ist das Ziel der [Links nur für registrierte Nutzer], die die Regierung unter Premierminister Shinzo Abe ausgerufen hat. Umgesetzt werden soll sie in enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaft. Beteiligt sind beispielsweise einige der großen Konzerne wie JX Nippon Oil & Energy, Kawasaki Heavy Industries (KHI), Panasonic und Toyota.
    In drei Phasen soll das Land in den kommenden zwei Jahrzehnten umgestellt werden. Das Jahr 2020 gilt der Regierung als erste wichtige Etappe auf dem Weg zur Umsetzung. Bis dahin sollen 40.000 [Links nur für registrierte Nutzer] wie der [Links nur für registrierte Nutzer] oder der [Links nur für registrierte Nutzer] auf der Straße sein, bis 2030 gar 800.000.
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    PS.

    Haben wir nicht U-Boote mit Brennstoffzellenantrieb?

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Leider steht hier etwas anderes..



    Beinzinmotor mit Getriebeautomatik....also Verbrenner als Antrieb plus E Motor.
    Es hätte mich auch gewundert, einen V8 nur als Generator zu nutzen...damit das mal geklärt ist
    Da steht genau das, was ich schrieb. Der Generator läuft immer, die Akkus sind immer in Betrieb und die E-Motoren auch.

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: China - Totengräber e-Mobilität??

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    ...

    PS.

    Haben wir nicht U-Boote mit Brennstoffzellenantrieb?
    Haben wir. Das ist modernste Technologie, die wir auch an Israel verschenkt haben.

    Wenn ich alles richtig verstanden habe ist Brennstoffzelle und E-Mobil kein Widerspruch, weil die Brennstoffzelle Strom erzeugt für den elektrischen Antrieb. Vielleicht ist da kein Akku drin aber Strom auf jeden Fall.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zwangssubvention der Bürger für die e-Mobilität über den Stromanbieter?
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2018, 12:38
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 17:21
  3. Mobilität der Zukunft: XtL-Kraftstoffe und Vielstoff-Motoren
    Von Revoli Toni im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 20:04
  4. Mobilität ist Motor der deutsch-polnischen Wirtschaftsbeziehungen
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 10:15
  5. [Presse] Straßenbahn ist Antwort auf Mobilitätsprobleme in Städten
    Von Hexemer im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 22:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben