+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Fragezeichen Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

    Statt Überschriften wie " Lehrer Dummköpfe der Nation " zu benutzen / darin weiter zu schreiben, habe ich lieber diese Überschrift gemacht.
    Denn sie sind zwar manchmal nicht so nett oder wollen nur eine ruhige Kugel schieben bzw sind nicht so gut geeignet weil wenig einfühlsam zu Kindern zum Beispiel, aber nicht alle und selbst
    wenn, haben sie eine wichtige Aufgabe und sollten nicht so hängen gelassen werden.
    Wer noch eine Arbeit braucht und Abitur hat ( Hallo Rudi Rollmops ) der sollte sich als Lehrer versuchen. DAss die Situation so bescheiden ist in Hessen, dass sogar solche als Aushilfen eingestellt werden in Schulen
    welche nichts mit Pädagogik gelernt haben- hätte ich nie gedacht. Das halte ich auch ein wenig für riskant, denn wenn sie wie in der folgenden Reportage von einer Lehrerin gesagt wurde " froh über jeden sind der einspringen will " können sicher auch viele dabei sein, welche menschlich nicht fähig sind für diese Arbeit oder sonst was für Gestalten. Ich hoffe sie müssen mindestens das Abitur geschafft haben und dürfen nicht vorbestraft sein.
    Da fällt mir ein, dass ich das schon lange mal los werden will : Es darf jeder ErzieherInn werden. Einige kenne ich, die sind schon sage ich mal, mir nicht geheuer, wenn ich deren Umgang mit Kindern beobachte.
    Wer nichts wird, wird ErzieherInn… so kam mir das schon manchmal vor. Oder Tagesmutter.


    Hier die Reportage über den Lehrermangel in Hessen ( wie man finde ich hier sieht, taugt eine Radiomoderatorin, nicht zur Lehrerin- also diese hier meiner Meinung nach jedenfalls nicht, denn sie verlor zu schnell die Geduld und wurde zu laut und zu unfreundlich - zu aggressiv von der Tonart, oder sagen wir nicht mehr auf Augenhöhe mit den Kindern redend- so etwas kann ich nicht leiden . Man kann böse sein ohne den anderen dabei so herablassend zu behandeln, ich denke, die dachte sich : sind eh alles Unterschichter, da brauche ich keinen Respekt haben oder so etwas in der Art ) EDIT : Okay, das war nur am Anfang der Reportage so, dass sie die Nerven etwas verlor, danach kann ich nicht sagen, dass sie keine gute Ersatzlehrerin war, nein sie hat das gut gemacht und war doch einfühlsam und kinderlieb und hat ihnen etwas beibringen können. Einmal wurde sie nochmal laut. Na ja. Also ganz ungeeignet ist sie wohl nicht , sie muss nur wirklich lernen ruhig zu bleiben und nicht zu schreien wie eine Irre ( also immer weiter auf den Fehlern rumtreten ):




    Also da gefiel mir dieser Lehrer Peter Richi (später im Video zu sehen etwa bei Minute 19.00 ) doch schon viel besser. Der hat den richtigen Beruf gewählt. So sollten alle Lehrer sein.
    Toller Mensch ! Wie er richtig sagt, haben sich die Quereinsteiger für den Beruf / Diese Arbeit beworben
    und hätten wissen müssen worauf sie sich einlassen. Daher sollen sie sich nicht selbst so bemitleiden oder gar ihr eigenes Versagen oder Nicht - können an den Kindern auslassen, finde ich.
    Leider machen das auch gelernte Lehrer manchmal. Ruhe austrahlen und Natürlichkeit sind wohl sehr wichtig.

    Was ich mich frage : Die USA sollen ja auch immer mehr verfallen, sollen sogar noch verfallener sein als die BRD. Dann ist es bei denen auch so, dass Quereinsteiger in den Schulen erlaubt sind ? So wie hier ?
    Geändert von Nopi (16.12.2019 um 23:21 Uhr)
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

    Top.
    Kam bei hrinfo.

    BRD verdecke.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    [...]
    Was ich mich frage : Die USA sollen ja auch immer mehr verfallen, sollen sogar noch verfallener sein als die BRD. Dann ist es bei denen auch so, dass Quereinsteiger in den Schulen erlaubt sind ? So wie hier ?
    Gibt es in den USA hauptsächlich bei den Spezialfächer, wie der Informatik, oder an der technischen Schule meines Sohnes auch für die CAD-Geschichten. Ansonsten eher nicht.

    Generell sind die USA nicht verfallen. Sie sind nur an einigen Orten richtig verfallen, und an anderen Orten pervers wohlhabend, und an richtig kaputten Orten beides zugleich. Ich bin ehrlich gesagt auf die Schulbildung meines Sohnes eher neidisch. Solch eine Förderung hatte ich am Gymnasium in den 80er Jahren nicht gehabt.

  4. #4
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.951

    Standard AW: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

    5 Milliarden € gabs für Digitalisierungs Verblödung, damit McKinsey und Co. Aufträge erhalten

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

    Wenn ich das schon höre "Kannst du bitte"..." "oder ich möchte gerne..." "Könnt ihr bitte..."
    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

  6. #6
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

    Glaubst du wirklich, dass alle Lehrer tatsächlich für den Beruf geeignet sind und glaubst du tatsächlich, dass einem das Abitur zu einem geeigneten Lehrer macht?
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Gibt es in den USA hauptsächlich bei den Spezialfächer, wie der Informatik, oder an der technischen Schule meines Sohnes auch für die CAD-Geschichten. Ansonsten eher nicht.

    Generell sind die USA nicht verfallen. Sie sind nur an einigen Orten richtig verfallen, und an anderen Orten pervers wohlhabend, und an richtig kaputten Orten beides zugleich. Ich bin ehrlich gesagt auf die Schulbildung meines Sohnes eher neidisch. Solch eine Förderung hatte ich am Gymnasium in den 80er Jahren nicht gehabt.
    Ist er denn auf einer öffentlichen ? Gibt es bei euch auch so eine drei Gliederung oder eine zwei Gliederung - gute Schüler Gymnasium / Highschool und nicht so Gute Realschule oder Gesamtschule ?

    Ist das nicht auch von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden wie gut die Schulen ausgestattet sind mit Lehrern ?
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich, dass alle Lehrer tatsächlich für den Beruf geeignet sind und glaubst du tatsächlich, dass einem das Abitur zu einem geeigneten Lehrer macht?
    Nein, da hast Du Recht, sie sind sicher nicht alle geeignet, welche es studiert haben. Leider. Mein Einwand , dass sie hoffentlich das Abitur haben müssen die Ersatzlehrer kam, weil es sich in der Reportage erst so anhörte für mich, als ob sie wirklich jeden nehmen der sich dafür bewirbt. Meinetwegen auch ein Kassierer oder einer der vom Bau kommt oder ein Schulabbrecher. So in der Art meinte ich das. Wobei das Abitur sicher auch nicht alles ist, was man mitbringen sollte für diesen Beruf. Da gebe ich Dir auch Recht. Der Umgang mit Kindern sollte einem halt Spaß machen auch mit schwierigen Kindern.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Ist er denn auf einer öffentlichen ? Gibt es bei euch auch so eine drei Gliederung oder eine zwei Gliederung - gute Schüler Gymnasium / Highschool und nicht so Gute Realschule oder Gesamtschule ?

    Ist das nicht auch von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden wie gut die Schulen ausgestattet sind mit Lehrern ?
    Ja, er ist in der Tat auf einer öffentlichen Schule, dem technischen Zweig einer allgemeinen High School. Das dreigliedrige Schulsystem gibt es in den USA nicht. Jedoch besuchen die Schüler z.T. deutlich andere Kurse, und eine Selektion innerhalb der jeweiligen Schulform findet schon statt.

    In der High School kommt es einmal auf die Schule selbst sehr stark an, und selbst innerhalb dieser Schule ist eine starke Gliederung möglich. Mein Sohn ist in der 9. Klasse, und kann gewisse College-Kurse besuchen, und sich die für die High-School anrechnen lassen. (Das hat Vor- und Nachteile.)

    Ebenso lässt die High School gewisse Firmen wissen, wer denn gewisse Tests besteht, so dass die Jobangebote für die Zeit nach dem Schulabschluss so langsam eintrudeln. Diese Firmen wenden sich dann auch an die Schüler mit der Frage, ob sie denn nicht gewisse Kurse an den Colleges belegen wollen. (Von wem diese Kurse stammen, ist natürlich klar.)

    Die Finanzierung und Struktur von Schulen ist nicht nur stark vom Bundesstaat abhängig, sondern auch von der Gemeinde oder Stadt. Selbst innerhalb der Gemeinde gibt es große Unterschiede, besonders da es z.T Charter Schools gibt, d.h. von öffentlicher Hand finanzierte Schulen, die andere Modelle ausprobieren können, und auch nicht jeden Schüler aufnehmen müssen. Die Unterschiede sind riesig.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, er ist in der Tat auf einer öffentlichen Schule, dem technischen Zweig einer allgemeinen High School. Das dreigliedrige Schulsystem gibt es in den USA nicht. Jedoch besuchen die Schüler z.T. deutlich andere Kurse, und eine Selektion innerhalb der jeweiligen Schulform findet schon statt.

    In der High School kommt es einmal auf die Schule selbst sehr stark an, und selbst innerhalb dieser Schule ist eine starke Gliederung möglich. Mein Sohn ist in der 9. Klasse, und kann gewisse College-Kurse besuchen, und sich die für die High-School anrechnen lassen. (Das hat Vor- und Nachteile.)

    Ebenso lässt die High School gewisse Firmen wissen, wer denn gewisse Tests besteht, so dass die Jobangebote für die Zeit nach dem Schulabschluss so langsam eintrudeln. Diese Firmen wenden sich dann auch an die Schüler mit der Frage, ob sie denn nicht gewisse Kurse an den Colleges belegen wollen. (Von wem diese Kurse stammen, ist natürlich klar.)

    Die Finanzierung und Struktur von Schulen ist nicht nur stark vom Bundesstaat abhängig, sondern auch von der Gemeinde oder Stadt. Selbst innerhalb der Gemeinde gibt es große Unterschiede, besonders da es z.T Charter Schools gibt, d.h. von öffentlicher Hand finanzierte Schulen, die andere Modelle ausprobieren können, und auch nicht jeden Schüler aufnehmen müssen. Die Unterschiede sind riesig.
    Ok, danke. Das Unterrichten ist aber nicht viel anders ? Damit meine ich, dass sie auch viel auswendig lernen müssen sowie hier ?
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 405
    Letzter Beitrag: 10.09.2016, 20:08
  2. 19-jährige Deutsche nicht in die USA gelassen
    Von Dima im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 16:30
  3. ND: Eltern wollen ihre Kinder nicht an Schulen mit hohen Ausländeranteil schicken
    Von altermega im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 17:17
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 19:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben