+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

  1. #21
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ach, das war so in den späten 80ern. Meine Eltern hatten einen indirekten Einfluss, d.h. mein Vater war recht belesen und interessierte sich für die Politik, und hatte auch mal selbst kandidiert. Meine Bildung entwickelte sich aber in eine Richtung, die meine Eltern nicht gewollt hatten.
    wie kommst du eigentlich in dieses Forum
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Statt Überschriften wie " Lehrer Dummköpfe der Nation " zu benutzen / darin weiter zu schreiben, habe ich lieber diese Überschrift gemacht.
    Denn sie sind zwar manchmal nicht so nett oder wollen nur eine ruhige Kugel schieben bzw sind nicht so gut geeignet weil wenig einfühlsam zu Kindern zum Beispiel, aber nicht alle und selbst
    wenn, haben sie eine wichtige Aufgabe und sollten nicht so hängen gelassen werden.
    Wer noch eine Arbeit braucht und Abitur hat ( Hallo Rudi Rollmops ) der sollte sich als Lehrer versuchen. DAss die Situation so bescheiden ist in Hessen, dass sogar solche als Aushilfen eingestellt werden in Schulen
    welche nichts mit Pädagogik gelernt haben- hätte ich nie gedacht. Das halte ich auch ein wenig für riskant, denn wenn sie wie in der folgenden Reportage von einer Lehrerin gesagt wurde " froh über jeden sind der einspringen will " können sicher auch viele dabei sein, welche menschlich nicht fähig sind für diese Arbeit oder sonst was für Gestalten. Ich hoffe sie müssen mindestens das Abitur geschafft haben und dürfen nicht vorbestraft sein.
    Da fällt mir ein, dass ich das schon lange mal los werden will : Es darf jeder ErzieherInn werden. Einige kenne ich, die sind schon sage ich mal, mir nicht geheuer, wenn ich deren Umgang mit Kindern beobachte.
    Wer nichts wird, wird ErzieherInn… so kam mir das schon manchmal vor. Oder Tagesmutter.


    Hier die Reportage über den Lehrermangel in Hessen ( wie man finde ich hier sieht, taugt eine Radiomoderatorin, nicht zur Lehrerin- also diese hier meiner Meinung nach jedenfalls nicht, denn sie verlor zu schnell die Geduld und wurde zu laut und zu unfreundlich - zu aggressiv von der Tonart, oder sagen wir nicht mehr auf Augenhöhe mit den Kindern redend- so etwas kann ich nicht leiden . Man kann böse sein ohne den anderen dabei so herablassend zu behandeln, ich denke, die dachte sich : sind eh alles Unterschichter, da brauche ich keinen Respekt haben oder so etwas in der Art ) EDIT : Okay, das war nur am Anfang der Reportage so, dass sie die Nerven etwas verlor, danach kann ich nicht sagen, dass sie keine gute Ersatzlehrerin war, nein sie hat das gut gemacht und war doch einfühlsam und kinderlieb und hat ihnen etwas beibringen können. Einmal wurde sie nochmal laut. Na ja. Also ganz ungeeignet ist sie wohl nicht , sie muss nur wirklich lernen ruhig zu bleiben und nicht zu schreien wie eine Irre ( also immer weiter auf den Fehlern rumtreten ):




    Also da gefiel mir dieser Lehrer Peter Richi (später im Video zu sehen etwa bei Minute 19.00 ) doch schon viel besser. Der hat den richtigen Beruf gewählt. So sollten alle Lehrer sein.
    Toller Mensch ! Wie er richtig sagt, haben sich die Quereinsteiger für den Beruf / Diese Arbeit beworben
    und hätten wissen müssen worauf sie sich einlassen. Daher sollen sie sich nicht selbst so bemitleiden oder gar ihr eigenes Versagen oder Nicht - können an den Kindern auslassen, finde ich.
    Leider machen das auch gelernte Lehrer manchmal. Ruhe austrahlen und Natürlichkeit sind wohl sehr wichtig.

    Was ich mich frage : Die USA sollen ja auch immer mehr verfallen, sollen sogar noch verfallener sein als die BRD. Dann ist es bei denen auch so, dass Quereinsteiger in den Schulen erlaubt sind ? So wie hier ?
    Ich möchte und könnte kein Lehrer sein.

    Bei mir reicht es nicht mal dazu dass ich trotz Meister und Ausbilder einen Lehrling bekommen.
    Angeblich habe ich nicht das Zeug dazu mit diesen angemessen umzugehen. Meine Art auf Fehler hinzuweisen wäre nicht angebracht, auch lobe ich zu wenig.

    Wenn jemand ein unfähiger Trottel ist dann sollte man es dies auch sagen damit er sich neu einordnen kann, bzw. neu eingeordnet wird. Menschen sind nicht gleich und werden es auch nicht. Und Lehrer werden mit Sicherheit noch deutlich mehr Lieder zu diesem Thema singen können als ich.
    Hut ab wer sich jeden Tag mit den Kids rumschlägt und noch an seine Arbeit glaubt.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  3. #23
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

    Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen.

    Hohe Politiker schicken ihre Kinder ohnehin nicht auf "gewöhnliche" Schulen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wie kommst du eigentlich in dieses Forum
    Ich weiss nicht, wie oft ich mir diese Frage schon gestellt habe.

  5. #25
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    (...)
    Generell sind die USA nicht verfallen. Sie sind nur an einigen Orten richtig verfallen, und an anderen Orten pervers wohlhabend, und an richtig kaputten Orten beides zugleich.
    Also de facto nicht (mehr) allzu sehr unterschieden von der derzeitigen BRD.

    Ich bin ehrlich gesagt auf die Schulbildung meines Sohnes eher neidisch. Solch eine Förderung hatte ich am Gymnasium in den 80er Jahren nicht gehabt.
    Dito. Wobei mein Kind schon im benachbarten EU-Ausland von dieser besseren Förderung profitieren konnte. Sowie von zeitweiligem Homeschooling.

  6. #26
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.493

    Standard AW: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

    Ich weiß nicht, ob das hier reinpasst, aber ich wollte euch das mitteilen. Meine ehm. Schule, zu DDR Zeiten eine polytechnische Oberschule, wird momentan zu einer 5 zügigen Grundschule umgebaut. 5 zügig bedeutet, das es dann 5 erste Klassen gibt. Aber nicht mit Schülern aus Treptow Köpenick, sondern aus Neukölln. Dort platzen alle Schulen aus allen Nähten, weil die Muselmamas gern jedes Jahr werfen und so ganz viele Alis und Mohammeds im September 2020 eingeschult werden müssen.

    Mein Fazit für diese Schule, sie wird in den kommenden Jahren auch eine Brennpunktschule, mit immer weniger biodeutschen Schülern.
    Geändert von Würfelqualle (22.12.2019 um 08:19 Uhr)

  7. #27
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das hier reinpasst, aber ich wollte euch das mitteilen. Meine ehm. Schule, zu DDR Zeiten eine polytechnische Oberschule, wird momentan zu einer 5 zügigen Grundschule umgebaut. 5 zügig bedeutet, das es dann 5 erste Klassen gibt. Aber nicht mit Schülern aus Treptow Köpenick, sondern aus Neukölln. Dort platzen alle Schulen aus allen Nähten, weil die Muselmamas gern jedes Jahr werfen und so ganz viele Alis und Mohammeds im September 2020 eingeschult werden müssen.

    Mein Fazit für diese Schule, sie wird in den kommenden Jahren auch eine Brennpunktschule, mit immer wenigen biodeutschen Schülern.
    Die Zahl der "Nazis" wird demnach immer geringer.
    Die Grünen werden das mit Genugtuung zur Kenntnis nehmen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Also de facto nicht (mehr) allzu sehr unterschieden von der derzeitigen BRD.


    Dito. Wobei mein Kind schon im benachbarten EU-Ausland von dieser besseren Förderung profitieren konnte. Sowie von zeitweiligem Homeschooling.
    Das Homeschooling ist hier auch sehr beliebt. Ich hatte eine Familie mit 10 Kindern als Nachbarn. Die haben im Keller einen richtiges Klassenzimmer gehabt.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.408

    Standard AW: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen.

    Hohe Politiker schicken ihre Kinder ohnehin nicht auf "gewöhnliche" Schulen...
    Normale Schulen sind für Zombiekinder, die immer Haue von ihren dunkleren Mitschülern bekommen. Die Zombiekinder, ihre Eltern und besonders die Zombielehrer finden das gut so. So möge es bleiben.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  10. #30
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich möchte und könnte kein Lehrer sein.Bei mir reicht es nicht mal dazu dass ich trotz Meister und Ausbilder einen Lehrling bekommen. Angeblich habe ich nicht das Zeug dazu mit diesen angemessen umzugehen. Meine Art auf Fehler hinzuweisen wäre nicht angebracht, auch lobe ich zu wenig. Wenn jemand ein unfähiger Trottel ist dann sollte man es dies auch sagen damit er sich neu einordnen kann, bzw. neu eingeordnet wird. Menschen sind nicht gleich und werden es auch nicht. Und Lehrer werden mit Sicherheit noch deutlich mehr Lieder zu diesem Thema singen können als ich. Hut ab wer sich jeden Tag mit den Kids rumschlägt und noch an seine Arbeit glaubt.
    Der Unterschied zwischen einem Ausbilder und einem Lehrer ist: Die einen WOLLEN eher eine Ausbildung machen und bemühen sich (sonst werden sie aussortiert) während man die anderen belustigen MUSS. Dazu kommen die Direktoren die einem vorschreiben was man zu tun hat, die Schulbehörde was man zu tun hat, die Eltern die einem sagen was man tun soll und die Schüler mittlerweile auch schon (mit Druckmittel die Eltern oder Verwandtensippe). Das habe ich zu meiner Schulzeit als Schüler erlebt und habe mir daraufhin den Wunsch selber Lehrer zu werden abgeschrieben.

    Die beste Entscheidung meines Lebens. Wenn ich heute an einer Schule wäre, wäre ich entweder wie der Volkslehrer entlassen worden, oder mit 30 an einem Herzinfarkt gestorben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 405
    Letzter Beitrag: 10.09.2016, 20:08
  2. 19-jährige Deutsche nicht in die USA gelassen
    Von Dima im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 16:30
  3. ND: Eltern wollen ihre Kinder nicht an Schulen mit hohen Ausländeranteil schicken
    Von altermega im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 17:17
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 19:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben