+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

  1. #31
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das Homeschooling ist hier auch sehr beliebt. Ich hatte eine Familie mit 10 Kindern als Nachbarn. Die haben im Keller einen richtiges Klassenzimmer gehabt.


    Bei allen Vorbehalten bietet Homeschooling auch ein Potential, welches bei zwangsbeschulten Kindern nicht existiert. Stell Dir mal vor, Du müßtest Deine Kinder wegen Schulpflicht in einer staatlichen Institution der derzeitigen BRD zwangseinschulen. Angesichts der traurigen Umstände wie nicht benutzbarer Schultoiletten und Schimmel in den Klassenräumen ( euphemistisch unter Investitionsstau verbucht), einem hohen, z.T. überwiegenden Anteil nicht deutschsprachiger, zudem ganz anderen kulturellen Gepflogenheiten obliegender Mitschüler sowie überfordertem Lehrpersonal, nur mal als Stichpunkte genannt, wäre so manchen deutschen Eltern eine Alternative nicht unlieb.
    Die Gutsituierten haben die Option von Privatschulen und Internaten. Dies steht dem Durchschnittsverdiener nicht frei.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen einem Ausbilder und einem Lehrer ist: Die einen WOLLEN eher eine Ausbildung machen und bemühen sich (sonst werden sie aussortiert) während man die anderen belustigen MUSS. Dazu kommen die Direktoren die einem vorschreiben was man zu tun hat, die Schulbehörde was man zu tun hat, die Eltern die einem sagen was man tun soll und die Schüler mittlerweile auch schon (mit Druckmittel die Eltern oder Verwandtensippe). Das habe ich zu meiner Schulzeit als Schüler erlebt und habe mir daraufhin den Wunsch selber Lehrer zu werden abgeschrieben.

    Die beste Entscheidung meines Lebens. Wenn ich heute an einer Schule wäre, wäre ich entweder wie der Volkslehrer entlassen worden, oder mit 30 an einem Herzinfarkt gestorben.
    das sind wenige, ganz wenige.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen


    Bei allen Vorbehalten bietet Homeschooling auch ein Potential, welches bei zwangsbeschulten Kindern nicht existiert. Stell Dir mal vor, Du müßtest Deine Kinder wegen Schulpflicht in einer staatlichen Institution der derzeitigen BRD zwangseinschulen. Angesichts der traurigen Umstände wie nicht benutzbarer Schultoiletten und Schimmel in den Klassenräumen ( euphemistisch unter Investitionsstau verbucht), einem hohen, z.T. überwiegenden Anteil nicht deutschsprachiger, zudem ganz anderen kulturellen Gepflogenheiten obliegender Mitschüler sowie überfordertem Lehrpersonal, nur mal als Stichpunkte genannt, wäre so manchen deutschen Eltern eine Alternative nicht unlieb.
    Die Gutsituierten haben die Option von Privatschulen und Internaten. Dies steht dem Durchschnittsverdiener nicht frei.
    Nein, es steht dem Durschschnittsverdiener nicht frei, aber es liesse sich bei intakten Familienstrukturen organisieren. Ich weiss, dass die Homeschooler hier wirklich alle möglichen Gelegenheiten auftun. Ich kenne einen Mathe-Prof, der aus reiner Freude Schüler einmal im Monat Schüler unterrichtet, und der fast jede Frage von Schülern beantwortet. Das Saxophon hat mein Sohn weitestgehend von einem musikalisch begabten Vater und seinem Sohn gelernt. Aber all dies erfordert einen Aufwand, der zwar möglich ist, aber nur wenn man es selbst organisiert. Jedoch sind Eltern die sich hier verausgaben generell auch nicht bildungsfern und arm.

  4. #34
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    das sind wenige, ganz wenige.
    Da gebe ich dir insofern Recht weil es verschiedene Ausbildungen gibt. Kommt also darauf an, in welchem Beruf man Ausbilder ist. Bei bestimmten Berufen muss man schon vorher die faulen Eier aussortieren, weil die es vom Niveau her überhaupt nicht schaffen würden, dem Unterricht zu folgen oder das Erlernte auszuführen. Fachidioten bringen einem auch nichts.

  5. #35
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.203

    Standard AW: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

    Deutsche Bildung dient nur dazu, das sich möglichst dumme Parteihofschranzen (SPD) sowas Dummes wie Gender ausdenken, andere Idelogische Maniputationen wie Klima Kathastrophen und real die Kinder nicht einmal lesen und schreiben lernen müasen. Es geht um Posten der Dümmsten, wie die neue SPD Generalsekretärin Saskia Eskens! Unfähig Hirnlos, spionierte die emails im Lehrerbeirat aus. Die guten Leute, werden gemoppt, entfernt, die korrupten Ja-Sager vor allem in der Bildung und Justizi, Auswärtige Amt erhalten Posten!

    Man will in Deutschland keine im Ausland erfolgreichen Modell kopieren, wie in der Bildung in Neusea Land

    Gebt den Kindern einen Grund zum Lernen
    In Neuseeland hat unsere Autorin ein Bildungssystem kennengelernt, das sie extrem fasziniert. Hier schreibt sie, was sie dort gelernt hat.
    Von Verena Friederike Hasel

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #36
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.203

    Standard AW: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

    man organisiert nur noch die Verblödung in Norddeutschland und NRW vor allem.

    Bildung ist so viel mehr als eine Ware
    Didaktik An den Schulen und Universitäten verschwinden die Inhalte. Bald könnte uns das Denken abhandenkommen
    Johannes Berning | Ausgabe 48/2019

    .......................
    Inzwischen hat eine ökonomiebezogene Ausrichtung das didaktische Handeln an Schulen und Hochschulen durchdrungen. Mit der vermeintlich schicken Vokabel „Content“ verbindet sich aber eine fundamentale Umgestaltung des Bildungssystems und letztlich auch des gesellschaftlichen Lebens, die von der Öffentlichkeit bislang so gut wie nicht zur Kenntnis genommen wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Vollzitat.
    Also entweder du bist selber Lehrer und kritikunfähig oder du bist absolut unwissend , was den Niedergang des deutschen Bildungssystems angeht. Anders kann man sich deinen naiven Kommentar hier nicht erklären.

    Ich würde dir empfehlen dich mal mit der schulischen Jungen- und Einheimischendiskriminierung zu befassen, erstere ist sogar statistisch nachweisbar. Diese Diskriminierung geht in erster Linie auf die Vergabe der mündlichen Noten durch die BRD-Lehrer zurück, die übrigens , ebenfalls statistisch nachweisbar, zu über 90% links oder grün wählen.

    Bevor ich in den Baubereich gegangen bin, habe ich übrigens deinen Rat befolgt und auf Lehramt studiert. Meiner Ansicht nach ist die Qualität der BRD-Lehrer , die da ausgebildet werden, derartig mieserabel, dass jeder x-beliebige Quereinsteiger mit Realschulabschluss einen besseren Job machen kann.
    Ich habe dann meinen Studiengang gewechselt, nachdem ich zu dem Schluss gekommen bin, dass der Schaden, der im Bildungssystem bereits von euch angerichtet wurde, zumindest durch Reformation irreparabel ist.

    Nach meinem Architekturstudium habe ich dann doch noch mal als Lehrer auf einer Berufsschule gearbeitet, nur für ein Jahr, weil mich die Zustände unserer "Jugendförderung" depressiv gemacht haben. Ich habe die Tatsache nicht mehr ausgehalten , dass männliche Gebäudereiniger mit Hauptschulabschluss einen höheren Intellekt haben, als weibliche Bauzeichner mit Abitur.
    .... Und als ich neulich meinen Personalleiter, mit dem ich freundschaftlichen Kontakt pflege, gefragt habe, warum unser neuer Bauzeichner Azubi nur Realschulabschluss hat, bekam ich als Antwort , dass bei den Bewerbern mit Abitur nur Mädchen dabei seien und man daher davon ausgehen kann, dass ein Junge mit Realschulabschluss einen höheren IQ hat.

    Du siehst schon wohin uns eure dämlichen BRD-Lehrer gebracht haben oder? Ursprünglich war das dreigliedrige Bildungssystem dazu gedacht für uns aus der freien Wirtschaft eine Vorselektion zu treffen, was die Intelligenz der Bewerber angeht.
    Inzwischen sind die Vorgaben eher hinderlich, da uns durch die Jungendiskriminierung bei den Haupt- und Realschülern etliche Genies unter den Tisch fallen, die wir als Fachkräfte und Ingenieure dringend benötigen.

    Und du kannst fest davon ausgehen, dass das Bildungssystem in den USA noch nicht mal ansatzweise so dysfunktional ist, wie das der BRD, alleine weil es da keinen Schulzwang gibt und Intellektuelle und Bürgerliche , die mit ihrer DNA auch den fähigsten Nachwuchs hervorbringen, ihre Kinder auf Privatschulen schicken können.
    Der einzige Grund, warum Deutschland seine reiche Volkswirtschaft in den letzten 50 Jahren (einigermaßen) erhalten konnte, sind Leute wie ich und mein Personalleiter, die sich in der freien Wirtschaft den Arsch aufreißen um wieder auszubügeln, was ihr Idioten verbockt habt.

    Du heulst hier rum, weil irgendwer mal einen realistischen Strang über euch Abschaum verfasst hat, aber ganz ehrlich, wenn ich in diesem Staat das Sagen hätte, dann würden 90% von euch mit Berufsverbot enden, ihr könntet dann Taxi fahren oder Straße fegen, weil ihr bewiesen habt, dass ihr zu mehr nicht taugt.
    ... und der einzige Grund, warum ich euch nicht an den Galgen bringen würde, wäre , dass ihr zumindest noch in der Lage seid arische Kinder zu zeugen und damit zumindest einmal in eurem erbärmlichen Leben etwas Konstruktives für Deutschland schaffen könntet.

    "Wichtiger Beruf" my ass, ihr Lehrer legt unserer Volkswirtschaft mit euren politisch motivierten Benotung der Schüler nur Steine in den Weg, mit einem privatem Bildungssystem wären wir alle besser dran als mit euch.

    mfg

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Deutsche Bildung dient nur dazu, das sich möglichst dumme Parteihofschranzen (SPD) sowas Dummes wie Gender ausdenken, andere Idelogische Maniputationen wie Klima Kathastrophen und real die Kinder nicht einmal lesen und schreiben lernen müasen. Es geht um Posten der Dümmsten, wie die neue SPD Generalsekretärin Saskia Eskens! Unfähig Hirnlos, spionierte die emails im Lehrerbeirat aus. Die guten Leute, werden gemoppt, entfernt, die korrupten Ja-Sager vor allem in der Bildung und Justizi, Auswärtige Amt erhalten Posten!

    Man will in Deutschland keine im Ausland erfolgreichen Modell kopieren, wie in der Bildung in Neusea Land

    Gebt den Kindern einen Grund zum Lernen
    In Neuseeland hat unsere Autorin ein Bildungssystem kennengelernt, das sie extrem fasziniert. Hier schreibt sie, was sie dort gelernt hat.
    Von Verena Friederike Hasel

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sehr gut geschrieben, wenigstens ein User hier mit Format, es ist wirklich unerträglich wie die Leute hier diesem Heulstrang auf dem Leim gehen....

    mfg

  9. #39
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Deutsche Bildung dient nur dazu, das sich möglichst dumme Parteihofschranzen (SPD) sowas Dummes wie Gender ausdenken, andere Idelogische Maniputationen wie Klima Kathastrophen und real die Kinder nicht einmal lesen und schreiben lernen müasen. Es geht um Posten der Dümmsten, wie die neue SPD Generalsekretärin Saskia Eskens! Unfähig Hirnlos, spionierte die emails im Lehrerbeirat aus. Die guten Leute, werden gemoppt, entfernt, die korrupten Ja-Sager vor allem in der Bildung und Justizi, Auswärtige Amt erhalten Posten!

    Man will in Deutschland keine im Ausland erfolgreichen Modell kopieren, wie in der Bildung in Neusea Land

    Gebt den Kindern einen Grund zum Lernen
    In Neuseeland hat unsere Autorin ein Bildungssystem kennengelernt, das sie extrem fasziniert. Hier schreibt sie, was sie dort gelernt hat.
    Von Verena Friederike Hasel

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Naja. Unser Bildungssystem ist mit Sicherheit nicht vorbildlich, Probleme gibt es viele. Aber ganz so bescheuert sinnlos, wie Du es beschreibst, ist es auch wieder nicht. Gerade in Ländern wie Sachsen, Baden-Württemberg und Bayern sind die Schulen durchaus in Ordnung. Ich selbst habe 2011 Abitur gemacht. Mir ist in 12 Jahren Schule der Begriff Gender nie untergekommen. Der Unterricht war nicht immer super, war jedoch in der Regel neutral. Niemand wurde darauf vorbereitet, so eine Scheiße wie Genderstudies zu studieren. Würde mich zumindest wundern, wenn sich das innerhalb von 9 Jahren komplett geändert hätte.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Deutsche Schulen von den hohen Politikern im Stich gelassen

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    [...]
    Und du kannst fest davon ausgehen, dass das Bildungssystem in den USA noch nicht mal ansatzweise so dysfunktional ist, wie das der BRD, alleine weil es da keinen Schulzwang gibt und Intellektuelle und Bürgerliche , die mit ihrer DNA auch den fähigsten Nachwuchs hervorbringen, ihre Kinder auf Privatschulen schicken können.[...]
    Man muss sich dabei ebenso vergegenwärtigen, dass der soziale Aufstieg in den USA immer noch einfacher ist, obwohl die Schulen hier wesentlich stärker selektieren, da die Schulfinanzierung ganz stark vom Wohnort abhängig ist, und auch Privateschulen und Heimschulung möglich sind. Die Zustände in den USA sind keinesfalls ideal, aber dennoch ist das deutsche System weniger durchlässig, was den Aufstieg von intelligenten Menschen aus sozial schwächeren Schichten angeht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 405
    Letzter Beitrag: 10.09.2016, 20:08
  2. 19-jährige Deutsche nicht in die USA gelassen
    Von Dima im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 16:30
  3. ND: Eltern wollen ihre Kinder nicht an Schulen mit hohen Ausländeranteil schicken
    Von altermega im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 17:17
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 19:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben