+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 141

Thema: China war gestern -

  1. #111
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: China war gestern -

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich lese dafür von Will Berthold "Ein Kerl aus Samt und Seide", eine Glorifizierung eines WWII Fliegerasses. Ich brauche dieses bisschen Glorie bei all dem Elend hienieden.
    Meine Frau schüttelt den Kopf nicht, die Gute, denn der Titel besteht aus drei positiven Triggerwords. Noch besser wäre ein Titel wie "Ein Kerl aus Samt und Seide und Perlen und Edelsteinen". Das Buch würde sie sogar abstauben.
    Eines meiner persönlichen Vorbilder ist Erich Hartmann, der über 300 Abschüsse vorzuweisen hat. Ein richtiger Erfolgsmensch. Hier beispielsweise mit dem Führer:

  2. #112
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.475

    Standard AW: China war gestern -

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Eines meiner persönlichen Vorbilder ist Erich Hartmann, der über 300 Abschüsse vorzuweisen hat. Ein richtiger Erfolgsmensch. Hier beispielsweise mit dem Führer:
    Ich las kürzlich ein Buch über ihn.
    Ein Mann. Bescheiden, stolz, ehrlich.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #113
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: China war gestern -

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich las kürzlich ein Buch über ihn.
    Ein Mann. Bescheiden, stolz, ehrlich.
    Seine Strategie bestand darin, aus großer Höhe im Sturzflug auf seine Opfer zuzufliegen und erst im letzten Moment zu schießen. Eine Strategie, die in allen möglichen Lebensbereichen gewinnbringend ist.

  4. #114
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.475

    Standard AW: China war gestern -

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    .... Eine Strategie, die in allen möglichen Lebensbereichen gewinnbringend ist.
    Sogar angeschossen.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  5. #115
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.475

    Standard AW: China war gestern -

    Wie hiess das Buch??? "Holt Hartmann vom Himmel"??

    egal...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #116
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.999

    Standard AW: China war gestern -

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Seine Strategie bestand darin, aus großer Höhe im Sturzflug auf seine Opfer zuzufliegen und erst im letzten Moment zu schießen. Eine Strategie, die in allen möglichen Lebensbereichen gewinnbringend ist.
    seine Strategie bestand nach seinem Abschuss und dem knappen entkommen bei den Russen, darin dass er sich mit seinem Rottenflieger stets gedeckt hat, bzw. der ihn. Das Buch werd ich mir mal wieder genehmigen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: China war gestern -

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Gloria, Ruhm.... ja, das fehlt irgendwie. Die gesamterömische Gesellschaft der Antike war darauf aufgebaut, "Karrieremachen" ging nur so...
    Deswegen gab es doch diesen großen lateinischen Seufzer... kleinen Augenblick bitte, kurz gegoogelt, "sic transit gloria mundi", aber, ach, ich lese gerade, mit den Römern hat das nichts zu tun, ist mal wieder christliches Mittelalter. So ein Mist.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: China war gestern -

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Eines meiner persönlichen Vorbilder ist Erich Hartmann, der über 300 Abschüsse vorzuweisen hat. Ein richtiger Erfolgsmensch. Hier beispielsweise mit dem Führer:
    ...
    Will Berthold erzählt von einem gewissen "Maletta" und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er dabei den Hartmann vor seinem geistigen Auge hatte. Für mich besonders interessant an dem Roman ist, dass er im Nachkriegsmünchen spielt und bestimmte Lokalitäten auch heute noch sehr bekannt sind, wie z.B. das riesige Nachschublager der Amerikaner, "Alabama", das heute noch so heißt und ein großer Veranstaltungskomplex geworden ist.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: China war gestern -

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Justizministerium: WhatsApp, Gmail & Co. sollen Passwörter herausgeben müssen

    Der Entwurf von Justizministerin Christine Lambrecht für ein Gesetz gegen "Hasskriminalität" geht weit über eine Verschärfung des NetzDG hinaus.
    Lesezeit: 3 Min.


    (Bild: Illus_man/Shutterstock.com)

    14.12.2019 16:35 Uhr
    Von Stefan Krempl

    Bundesjustizministerin Christine Lambrecht wandelt in Überwachungsfragen auf den Spuren ihres Kollegen im Innenressort, Horst Seehofer (CSU). Mit ihrem am Freitag vorgelegten Referentenentwurf für ein Gesetz "zur Bekämpfung des Rechtsextremismus und der Hasskriminalität" will die SPD-Politikerin nicht nur das an sich bereits heftig umstrittene Netzwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG) deutlich verschärfen. Sie plant auch eine Pflicht für WhatsApp, Gmail, Facebook, Tinder & Co., schon jedem Dorfpolizisten und zahlreichen weiteren Sicherheitsbehörden auf Anfrage sensible Daten von Verdächtigen wie Passwörter oder IP-Adressen teils ohne Richterbeschluss herauszugeben.

    weiter auf:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Internet hat sich als Gefahr für die Altparteien entwickelt und deshalb versuchen sie es zu kontrollieren, zumal die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten immer mehr an Einfluss verlieren, indem die jungen Menschen auf diese Medien weitgehend verzichten. Ob das allerdings gelingen wird ist eher fraglich, weil findige Leute Möglichkeiten ausknobeln werden, um solche demokratiefeindlichen Handlungen zu unterlaufen. Im Prinzip gibt es die teilweise auch heute schon, sie sind nur etwas aufwendig und mühsam. Allerdings werden solche Maßnahmen von einigen Forenbetreibern im Netz unterlaufen oder sabotiert, wie zum Beispiel von diesem Politforum, indem User gesperrt werden, wenn sie sich über einen Proxy mit dieser Seite verbinden.


    Der Ehrlichkeit halber muss man jedoch sagen, dass die Masse der User im Netz es dem Staat auch relative einfach macht die Teilnehmer im Internet auszuspionieren. Sie sind bequem, sie benutzen ihr „Windows“ und massenweise Programme, die ihre Kommunikation im Netz öffentlich macht, und nicht nur das, sie geben auch noch freiwillig ihre Daten für lächerliche Gewinnspiele etc. jeden Idioten preis. Das solche Personen dann von allen Seiten ausspioniert werden wundert mich nicht, zumal die staatlichen Stellen sich vor solche Naivlingen nicht fürchten.


    Auch wenn die Begehrlichkeit nach diesen Daten von Seiten staatlicher Stellen groß ist, so werden sie doch wieder vom Verfassungsgericht eingeengt, weil dieses Ansinnen zu tiefst gegen die Meinungsfreiheit gerichtet ist.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: China war gestern -

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Von deutschen email Anbietern haben sie offenbar schon die Passwörter, so daß die Stasi fleissig mitlesen kann.
    Sie können nur dann mitlesen, wenn du es zulässt. Verschlüsselst du deine Kommunikation, zum Beispiel mit GnuPG oder ein anderes Verschlüsselungsverfahren, dann gibt es nichts mitzulesen. Es liegt an dir selbst, dich und deine Privatsphäre zu schützen. Mache davon Gebrauch!
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bannon: "China ist wie Deutschland 1930, USA müssen China stoppen!"
    Von Smultronstället II. im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 31.10.2017, 17:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 16:04
  3. Yps ist von gestern!
    Von Misteredd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 22:26
  4. China - Islamisten wollen bomben/China instrumentalisiert Terrorgefahr bei Olympia
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 23:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben