+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 141

Thema: China war gestern -

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: China war gestern -

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    ...

    Ab wann ist denn die Änderung im Strafgesetzbuch zu erwarten ?
    "Das gilt meiner Meinung nach...sofort...unverzüglich" (von Schabowski & Co. zu lernen, heißt siegen lernen!)
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: China war gestern -

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ...
    Hintergrund ist die idealistische Einstellung, dass der Staat nichts Anderes ist als das "erweiterte Individuum". Eine von der Gemeinschaft legitimierte übergeordnete Organisationsstruktur - genau das ist nämlich der Staat - ist nie der Gegner des Individuums, er optimiert die Belange einer ansonsten unstruktiert vorgehenden Gruppe. Und zwar ausschließlich zum Vorteil der Gruppe. Nur so wird das Überleben der Gruppe gewährleistet. Im Extremfall haben immer die Rechte der Gemeinschaft absolute Priorität vor den Rechten des Individuums!

    Falls dem Einen oder Anderen diese Sichtweise befremdlich vorkommt - ich darf daran erinnern, dass das genau die Handlungsmaxime ist, die unser Leben als Spezies bisher am Überleben hielt. Wir sind heute überhaupt nur deshalb noch existent, weil wir von Anbeginn jeglichen sozialen Interagierens intuitiv die Rechte des Einzelnen hinter die Rechte der Gruppe stellten. ...
    Tatsächlich definiert die moderne Anthropologie genau damit den Unterschied zwischen Mensch und Tier. Der mensch hat sich zur überlegenen Spzeies entwickelt weil er irgendwann die Fähigkeit zur Bildung sehr großer Gruppen entwickelt hat und damit auch große Aufgaben bewältigen konnte. Nur der Mensch ist in der Lage, Gruppierungen von z.B. 1,4 Millionen Bürgern in einer Ansiedlung (München) zu organisieren. Auch Affen organisieren sich oder Wüstenspringmäuse. Aber ihre Gruppierungen sind im Vergleich winzig.

    Daraus folgt tatsächlich, der Staat ist nicht irgendeine übergestülptes Fiktion, die man bekämpfen könnte, sondern die Summe seiner organisierten Individuen. Individuen bedeutet natürlich auch, dass es keine in sich geschlossene meinungsmenge gibt, sondern viele ganz verschiedene. Die Kunst von Staatslenkern besteht nun darin, diese ganz verschiedenen Elemente einer großen Gruppe zu einer gemeinsamen Handlungsweise zu motivieren. Gemeinsam handeln und sich doch dabei gegen den Nachbarn abgrenzen hält den Staat am Laufen. Dabei versagen die aktuellen Volksvertreter jämmerlich. Zeit für einen grundsätzlichen Wechsel. Mehr Kontrolle, mehr Sicherheit, mehr Transparenz. Weniger Scham vor notwendigen Maßnahmen. Mehr Ehrlichkeit, weniger Heuchelei. AfD. Alles für Deutschland.

    Einschränkung: Wohl wegen früher Sozialisierung im Geist der Siebziger fühle ich mich heute noch von Kameras verfolgt. Ich mag die Dinger nicht.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: China war gestern -

    Klingt alles ja richtig gut. Der Staat will nur das Beste für mich. Klar.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: China war gestern -

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Wenn es nur eine Tendenz ist - oder sein sollte, kannst Du sicher akzeptieren, daß so mancher im Allgemeinen (und auch im Besonderen) dieses mit Abstand (erforderliche Kritik, bzw. Problembewußtsein etc.) 'sieht' ?
    Eher nicht. Bedenke: Gerade dieser Strang aus einem rechten Forum im Jahr 2019 enthält Befindlichkeiten der linken Szene aus den Jahren 1970ff. Wie ist es zu erklären, dass etliche Rechte heute so argumentieren wie Linke vor 50 Jahren? Gleichzeitig wird mir vorgeworfen ich stünde nicht entschieden genug bzw. zu wenig weit rechts. Das ist wirklich absurd, so wie die Zeiten insgesamt absurd sind.
    Überwachung muss sein, Schutz gegen dämliche Kommentare muss sein, Abschreckung muss sein und Erleichterungen zur Strafverfolgung müssen erst recht sein. Ich bin schon fassungslos, dies ausgerechnet hier extra ausdrücken zu müssen.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: China war gestern -

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Klingt alles ja richtig gut. Der Staat will nur das Beste für mich. Klar.
    Du verstehst es nicht so wie es zu verstehen ist. Der Staat und du - ihr seid keine zwei Wesen und schon gar keine Gegensätze. Du bist der Staat. Er wird auch durch deine Persönlichkeit geformt. Freu dich, das es in Deutschland noch die Möglichkeit gibt, seinen Willen zu formulieren und seinen Willen dann durchzusetzen, wenn die Mehrheit ähnlich denkt. Es ist nicht perfekt aber es ist so fair wie möglich.

    Die nächsten Bundestagswahlen eröffnen die historische Chance, endlich etwas grundsätzlich zu ändern. Wenn das Volk es will wird es funktionieren. Tu du deinen Teil dazu. AfD. Alles für Deutschland.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: China war gestern -

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Klingt alles ja richtig gut. Der Staat will nur das Beste für mich. Klar.
    Das meiste hat er schon!

  7. #47
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.363

    Standard AW: China war gestern -

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ja, dann werden wir uns wohl angewöhnen müssen, etwas die Luft aus unseren Texten zu nehmen, damit die Staatsmacht nichts mehr zu bemängeln hat. Pimpern bzw. das schlimme wort mit F....... heißt dann zukünftig nur noch Geschlechtsverkehr und die widerlichen Politiker, insbesondere die M. nur noch die Brechreiz auslösende Frau Dr. M.

    Ab wann ist denn die Änderung im Strafgesetzbuch zu erwarten ?

    Warum geht offensichtlich bei so vielen unwillkürlich eine völlig unbegründete Angst um, sobald von "Sicherheit" die Rede ist?

    Sorgt sich der Staat nicht um die Sicherheit, ist das Volk ängstlich.

    Sorgt sich der Staat hingegen um die Sicherheit, ist das Volk ebenfalls ängstlich.

    Was uns als Menschheit allerdings überhaupt so weit wie bisher gebracht hat ist der Mut und nicht die Angst.

    Vielleicht sollten wir uns mal darüber Gedanken machen, welche mentale Entwicklung wir zur Zeit durchlaufen...

    Alles ist schlecht, alles ist zum Scheitern verurteilt, der Weltuntergang naht und die Apokalypse steht bevor.

    Haben es die Religiösen inzwischen tatsächlich geschafft, aus uns eine Spezies der Gottesfürchtigen, oder zumindest Fürchtigen, zu machen?

    Sie fordern allenthalben Glauben ein - aber bloß nicht in uns selbst? Gesundes Grundvertrauen in uns alle weicht einem imaginären Gottvertrauen.

    Was ist das bloß für eine destruktive Lebensauffassung....
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: China war gestern -

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Du verstehst es nicht so wie es zu verstehen ist. Der Staat und du - ihr seid keine zwei Wesen und schon gar keine Gegensätze. Du bist der Staat. Er wird auch durch deine Persönlichkeit geformt. Freu dich, das es in Deutschland noch die Möglichkeit gibt, seinen Willen zu formulieren und seinen Willen dann durchzusetzen, wenn die Mehrheit ähnlich denkt. Es ist nicht perfekt aber es ist so fair wie möglich.

    Die nächsten Bundestagswahlen eröffnen die historische Chance, endlich etwas grundsätzlich zu ändern. Wenn das Volk es will wird es funktionieren. Tu du deinen Teil dazu. AfD. Alles für Deutschland.
    Also wenn z.B. ich meinen Willen öffentlich formulieren würde mit der Absicht Mehrheiten zu schaffen, würde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verhaftet werden, also bereits im Ansatz scheitern. Und das soll fair sein??
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: China war gestern -

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Also wenn z.B. ich meinen Willen öffentlich formulieren würde mit der Absicht Mehrheiten zu schaffen, würde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verhaftet werden, also bereits im Ansatz scheitern. Und das soll fair sein??
    Wenn dein Wille Angriffe gegen Leib und Leben anderer Teile unserer Gemeinschaft beinhaltet musst du zum Schutz der Gemeinschaft verhaftet und eingesperrt werden. Das ist noch viel mehr als fair.

    Alles andere darfst du sagen, singen, malen und tanzen.
    Nutzer ausgeschieden

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: China war gestern -

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Hass ist ein Gefühl, eine Emotion! Hass ist kein Tatbestand wie Körperverletzung in ihren Abstufungen! Hass ist überhaupt kein Tatbestand! Wie will man Hass einstufen? Ich hasse, du hasst mehr, ihr hasst noch mehr......
    Lediglich Taten, die die Folge des Hasses sind kann man strafrechtlich einordnen. Beleidigung, Üble Nachrede usw.! Doch dafür gibt es im Strafgesetzbuch schon Regelungen.
    Das ist falsch dargestellt. Hasskommentare können Aufforderungen zu Straftaten sein und sind dann auch selbst schon Straftaten. Auch eine Bedrohung ist eine Straftat, §241 StGB.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im zweiten Quartal 2019 kam es durchschnittlich zehn Mal pro Monat zu gewaltsamen Attacken gegen Politiker. Die Polizei registrierte im April, Mai und Juni dieses Jahres insgesamt 31 Fälle von Körperverletzung oder gefährlicher Körperverletzung, die sich gegen Politiker richteten, wie aus einer Antwort der [Links nur für registrierte Nutzer] auf eine Anfrage der AfD-Bundestagsfraktion hervorgeht.
    In 24 Fällen waren Mitglieder der [Links nur für registrierte Nutzer] betroffen. Die mutmaßlichen Täter kamen dabei laut Polizeistatistik meist aus dem linken Spektrum.
    Betrachtet man auch andere Delikte wie etwa Bedrohung, Sachbeschädigung oder Beleidigung, so waren Parteimitglieder im zweiten Quartal dieses Jahres - in das die Europawahl und die Wahl zur Bremischen Bürgerschaft fielen - von 372 Straftaten betroffen.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bannon: "China ist wie Deutschland 1930, USA müssen China stoppen!"
    Von Smultronstället II. im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 31.10.2017, 17:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 16:04
  3. Yps ist von gestern!
    Von Misteredd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 22:26
  4. China - Islamisten wollen bomben/China instrumentalisiert Terrorgefahr bei Olympia
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 23:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben