+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 84

Thema: Führerschein nur befristet gültig

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.963

    Standard AW: Führerschein nur befristet gültig

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und welchen Einfluss hätte die Umstellung des Führerscheins vom alten, teilweise schon auseinander fallenden Papierlappen in eine moderne Plastikkarte auf die von dir prophezeiten Maßnahmen?

    Worin sollte ein Unterschied für die vermutete gebietsweise Sperrung des Individualverkehrs bestehen, ob man noch den alten Papierlappen oder ein Plastikkärtchen besitzt?
    So schwierig ist das doch nicht: es ist eine Normierung. Das Ding sieht dann überall gleich aus und bei einer Kontrolle muß der Kontrolleur nicht die Sprache können, aber er weiß, was z.B. in der 5. Zeile stehen muß (oder nicht darf)
    Deine 2. Frage habe ich bereits beantwortet. Alle haben das gleiche Plastikkärtchen (jetzt haben inzwischen auch alle einen Reisepaß nach EU-Norm) und man kann z.B. sagen: "Alle in Spalte 123 aufgeführten Dinge sind ab sofort verboten"
    Schau dir mal einen US-Führerschein an und dann einen EU-Führerschein - dann wirst du sehen, wie ähnlich sich die sind
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Führerschein nur befristet gültig

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    So schwierig ist das doch nicht: es ist eine Normierung. Das Ding sieht dann überall gleich aus und bei einer Kontrolle muß der Kontrolleur nicht die Sprache können, aber er weiß, was z.B. in der 5. Zeile stehen muß (oder nicht darf)
    Deine 2. Frage habe ich bereits beantwortet. Alle haben das gleiche Plastikkärtchen (jetzt haben inzwischen auch alle einen Reisepaß nach EU-Norm) und man kann z.B. sagen: "Alle in Spalte 123 aufgeführten Dinge sind ab sofort verboten"
    Was soll sich zwischen dem alten Reisepass und dem neuen EU-normgerechten Reisepass denn konkret geändert haben? Und was soll sich zwischen einer auf Papier gedruckten "Fahrerlaubnis" und dem neuen Führerscheinkärtchen denn ändern, ausser, dass ein paar Zeilen europaweit einheitlich sind und für die Fahndung nach Verbrechern in allen EU-Ländern besser gelesen werden können?

    Wenn "die" das Befahren einer bestimmten Region oder eines Gebietes sperren, schauen die doch nicht auf den Führerschein-Fetzen oder die Plastikkarte.
    Dann ist das Ding eben dicht für den Individualverkehr - und fertig ist die Sache.

    Man kann mit etwas Mühe auch schon dort Bedrohungen sehen, wo in Wirklichkeit gar keine sind.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.963

    Standard AW: Führerschein nur befristet gültig

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Für diese Fälle gibt es schon seit Jahrzehnten den Internationalen Führerschein!

    Für die EU und Vertragstaaten über den Wirtschaftsraum (Norwegen, Island und Liechtenstein) wird er nicht benötigt. Zum Führen eines Mietwagens im Ausland kann es jedoch hilfreich sein, wenn Sie einen Internationalen Führerschein vorweisen können. In bestimmten, meist außereuropäischen Ländern, wird zusätzlich zum nationalen ein Internationaler Führerschein benötigt.

    Man beantragt ihn beim Landratsamt bzw. in der kreisfreien Stadt bei der Führerscheinstelle/Straßenverkehrsamt.

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass ein neuer Führerschein nur für wenige Menschen notwendig sein wird.

    Selbst mit DDR-Führerschein konnte man in der Türkei einen Wagen mieten.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    • Graue oder rosa Führerscheine werden bei der Beantragung eines Int. Führerscheins in einen neuen Scheckkartenführerschein umgetauscht.
    Das wäre dann ein Zwangsumtausch

    Der Internationale Führerschein ist kein eigenständiger Führerschein, sondern ein Zusatzdokument zu Ihrem nationalen Führerschein und ist nur in Verbindung mit diesem gültig. Er ist eine Art Übersetzung des nationalen Führerscheines und soll der Polizei oder auch dem Mietwagenunternehmen im Ausland die Überprüfung erleichtern, ob Sie auch berechtigt sind das Kfz zu führen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Es geht hierbei auch nicht nur um die EU, sondern das ist bereits die Vorstufe zur weltweiten homogenisierung. Und jetzt kommt der Hit:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das heißt im Klartext, so verstehe ich das jedenfalls: Theoretisch gilt in der EU auch der graue bzw. rosa Lappen (s.o. PDF), aber dann hat die EU später etwas Anderes beschlossen:
    Der nach den Vorgaben der EU-Richtlinie 2006/126/EG zwingend vorgeschriebene Umtausch alter Führerscheine bis spätestens 19.1.2033 wird dadurch entzerrt, dass für einzelne Geburts- bzw. Ausstellungsjahre ein zeitlicher Stufenplan eingeführt wird....

    Grund für die Anordnung des Umtausches durch die EU-Richtlinie ist der Wunsch nach einem einheitlichen fälschungssicheren Führerscheindokument ab 2033 und einer Erfassung aller Führerscheine in einer Datenbank, um Missbrauch zu verhindern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Mißbrauch wird dann von der Regierung leichter betrieben, nehme ich an
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.963

    Standard AW: Führerschein nur befristet gültig

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was soll sich zwischen dem alten Reisepass und dem neuen EU-normgerechten Reisepass denn konkret geändert haben? Und was soll sich zwischen einer auf Papier gedruckten "Fahrerlaubnis" und dem neuen Führerscheinkärtchen denn ändern, ausser, dass ein paar Zeilen europaweit einheitlich sind und für die Fahndung nach Verbrechern in allen EU-Ländern besser gelesen werden können?

    Wenn "die" das Befahren einer bestimmten Region oder eines Gebietes sperren, schauen die doch nicht auf den Führerschein-Fetzen oder die Plastikkarte.
    Dann ist das Ding eben dicht für den Individualverkehr - und fertig ist die Sache.

    Man kann mit etwas Mühe auch schon dort Bedrohungen sehen, wo in Wirklichkeit gar keine sind.
    Sie sind maschinenlesbar und haben einen Chip
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Führerschein nur befristet gültig

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Sie sind maschinenlesbar und haben einen Chip
    Na und? Wo ist da ein Haken?

    Ich habe schon seit ungefähr 10 Jahren einen Pass mit Chip und biometrischem Foto. Gab noch nie irgendein Problem.

    Wenn mich der Staat (hier auch gerne als System bezeichnet) erwischen will, braucht der keine maschinenlesbaren und ge-chipten Dokumente. Das geht viel einfacher.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.632

    Standard AW: Führerschein nur befristet gültig

    Dieses Regime denkt sich immer neue Abzockmethoden aus
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #57
    LOL
    Gast

    Standard AW: Führerschein nur befristet gültig

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Papierlappen ist völkisch.

    Plastikkarten sind herbeigebombte Mitgliedsausweise. Oder so ähnlich.
    Der alte, graue Papierlappen, hatte eine super Papierqualität und sah irgendwie urig aus.
    Der rosafarbene Lappen war rundum eine Zumutung an Schwuchteligkeit
    Die Plastikkarten dafür finde ich wiederum gut und sehr praktisch.

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Führerschein nur befristet gültig

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Der alte, graue Papierlappen, hatte eine super Papierqualität und sah irgendwie urig aus.
    Der rosafarbene Lappen war rundum eine Zumutung an Schwuchteligkeit
    Die Plastikkarten dafür finde ich wiederum gut und sehr praktisch.
    Bei den Plastikkarten muss ich dir rechtgeben.

    Ich empfinde rosafarbene Dokumente allerdings nicht als schwuchtelig.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Führerschein nur befristet gültig

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Dieses Regime denkt sich immer neue Abzockmethoden aus
    Quatsch.

    Die Umstellung des alten Führerscheins auf eine Plastikkarte soll meines Wissens nur 20 Euro kosten.

    Das deckt nicht mal annähernd die Verwaltungs- und Herstellkosten.

    Meine Güte, wenn dein Personalausweis oder Pass abgelaufen ist, musst du doch auch zur Behörde und ein neues Dokument beantragen. Das kostet dann eben auch biometrische Fotos und eine Bearbeitungsgebühr.

    Nur ein einziges mal im Leben ein neues Führerscheindokument. Na und?

    Wie kann man nur wegen diesem Scheiss einen derart lächerlichen Aufriss machen....

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.302

    Standard AW: Führerschein nur befristet gültig

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Der alte, graue Papierlappen, hatte eine super Papierqualität und sah irgendwie urig aus.
    Der rosafarbene Lappen war rundum eine Zumutung an Schwuchteligkeit
    Die Plastikkarten dafür finde ich wiederum gut und sehr praktisch.
    Ich vermute in den Plastikkarten einen Chip, der genug speichert über uns / mich. Ich halte ihn mal in die Microwelle.

    Um Geld geht es mir da nicht, er kann mit verschüttetem Kaffee nicht kaputt gehen.
    Es ist denkbar, dass eine Info drauf ist.

    Er hat MPU nicht gemacht, erworben in Ungarn, überprüft ihn auf Alk und befragt ihn.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Führerschein künftig nur noch 15 Jahre gültig
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 17:43
  2. Führerschein
    Von Würfelqualle im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 12:35
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 07:59
  4. Künftige Führerscheine auf 10 Jahre befristet?
    Von Manfred_g im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 19:45
  5. Führerschein ab 17
    Von Ex-Admin im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 23:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben