+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: Jüdisches Wochenblatt DIE ZEIT will Europa in Sinnlos-Kriege hetzen!

  1. #1
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.270

    Standard Jüdisches Wochenblatt DIE ZEIT will Europa in Sinnlos-Kriege hetzen!

    Hallo,

    Europäische Union: Manchmal muss man Krieg führen

    Europa verweigert sich konsequent der Intervention. Das war lange richtig, doch kann es so bleiben? Während wir hadern, schaffen andere Tatsachen.
    Ein Kommentar von Ulrich Ladurner, Brüssel

    20. Dezember 2019, 7:17 Uhr 439 Kommentare

    Syrien, Libyen, Ukraine – wo immer gewaltsame Konflikte ausbrechen, kommt aus Europa ein Standardsatz: Es gibt keine militärische Lösung. So gut das klingt, so falsch ist der Satz. Denn natürlich gibt es militärische Lösungen von Konflikten. Das liegt offen zutage. Der Krieg in Syrien etwa ist zugunsten des Diktators Baschar al-Assad entschieden worden. Auch der Krieg in Libyen könnte in diesen Tagen vor einer militärischen Entscheidung stehen. Der Kriegsherr Chalifa Haftar steht offenbar davor, Tripolis, die Hauptstadt des Landes, einzunehmen.
    Allerdings fällt keine dieser Lösungen zugunsten Europas aus. Wahrscheinlich sind sie auch nicht von Dauer. In Syrien aber haben die Europäer heute so gut wie keinen Einfluss, in Libyen schwindet er in dem Maße, in dem Haftar seinem Ziel nahekommt. Obwohl beide Länder in unmittelbarer Nachbarschaft liegen, und was dort geschieht Europa sehr direkt betrifft, müssen die Europäer zusehen, wie andere Akteure diese Nachbarschaft in ihrem Sinne gestalten – Russland, die Türkei und der Iran zum Beispiel. Der selbst ernannte global player EU steht seinen Konkurrenten ziemlich hilflos gegenüber. …..
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erinnert sei an den jüdischen Kriegshetzer Bernard Levy, der seinerzeit in DER ZEIT gegen Westerwelle hetzen durfte , weil dieser den für Frankreichs Interessen geführten Krieg nicht unterstützte:

    Libyen-Krieg: "Westerwelle feuern"
    Der Philosoph Bernard-Henri Lévy über Bomben gegen Gadhafi und den deutschen "Populärpazifismus".
    Von Gero von Randow
    31. März 2011 DIE ZEIT Nr. 14/2011 248 Kommentare

    DIE ZEIT : Herr Lévy, mit seiner Intervention ist der Westen nun mitverantwortlich für das Geschehen in Libyen. Wenn es nach dem Sturz Gadhafis zu Racheakten kommen sollte, was dann?
    Bernard-Henri Lévy : Versuchen, sie zu verhindern, natürlich. Auch da hätten wir eine "Schutzverantwortung". Aber ich sehe zurzeit nicht, dass es in großem Stil dazu kommt. Natürlich kann ich mich täuschen. Aber ich habe diese jungen Kämpfer gesehen, ihre Kommandeure, ihre politischen Führer. Ich halte sie grundsätzlich für gute Leute. Und sie wissen, dass die Welt auf sie blickt. Sollte es dennoch zu einer Welle von Repressalien kommen, so dürften politische Initiativen ausreichen – und gewiss keine größeren militärischen Aufgebote nötig sein. ….
    ZEIT : Ihre Kritik gilt auch den Deutschen?
    Lévy : Der Populärpazifismus des Herrn Westerwelle hat dazu geführt, dass die Koalition wertvolle Zeit verlor. Seit Jahrzehnten hat es keine dermaßen tiefe Uneinigkeit zwischen Deutschland und Frankreich mehr gegeben.
    ZEIT : Wie erklären Sie die deutsche Position?
    Lévy : Erstens durch bösen Zufall. Den unglücklichen Umstand, dass ein mittelmäßiger, inkompetenter, vielleicht sogar ahnungsloser Minister Regie führt, der, wie damals Haider oder heute Berlusconi, dem Weltdesaster nicht gewachsen ist, das Gadhafi heißt. Sodann durch die Tatsache, dass ein Mann wie zu Guttenberg, der – wer weiß? – die Dinge vielleicht ins Lot gebracht hätte, unmittelbar vor der Krise gezwungen war, zu gehen. Und schließlich durch die kurzsichtige Wahltaktik einer Frau Merkel.
    ZEIT : Wie könnte Deutschland den Schaden begrenzen?
    Lévy : Kurzfristig: Westerwelle feuern. Mittelfristig: Zusammen mit Frankreich die Scherben aufsammeln . ……

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Das "Weltdesaster" hat nochmal welchen Namen?


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #2
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Jüdisches Wochenblatt DIE ZEIT will Europa in Sinnlos-Kriege hetzen!

    Für manche ist Krieg immer noch Teil ihrer Politik.
    Besonders makaber finde ich, wenn solche "Politiker" alljährlich den Gefallenen vergangener Kriege "gedenken"...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Jüdisches Wochenblatt DIE ZEIT will Europa in Sinnlos-Kriege hetzen!

    "Jüdisches Wochenblatt!!!"

    Tragt doch nicht immer so fett auf. Zumal ein Printmedium überhaupt nicht in der Lage ist in Kriege zu hetzen. Das machen dann schon andere.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.627

    Standard AW: Jüdisches Wochenblatt DIE ZEIT will Europa in Sinnlos-Kriege hetzen!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    "Jüdisches Wochenblatt!!!"

    Tragt doch nicht immer so fett auf. Zumal ein Printmedium überhaupt nicht in der Lage ist in Kriege zu hetzen. Das machen dann schon andere.
    Die europäischen Zeitungen, die damals bereits weitgehend in zionistischen Händen waren, haben es schon im 1. Weltkrieg geschafft, die Kriegsstimmung auf beiden Seiten anzuheizen.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Für manche ist Krieg immer noch Teil ihrer Politik.
    Besonders makaber finde ich, wenn solche "Politiker" alljährlich den Gefallenen vergangener Kriege "gedenken"...
    Sehr richtig! Auf Befehl aus Übersee kreichen und winseln sie wegen deutscher Kriege und geben dann sofort den Befehl, selbst Kriege im fremden Auftrag anzuzetteln. Das sind halb die BRD-Erfüllungspolitiker.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #5
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Jüdisches Wochenblatt DIE ZEIT will Europa in Sinnlos-Kriege hetzen!

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die europäischen Zeitungen, die damals bereits weitgehend in zionistischen Händen waren, haben es schon im 1. Weltkrieg geschafft, die Kriegsstimmung auf beiden Seiten anzuheizen.



    Sehr richtig! Auf Befehl aus Übersee kreichen und winseln sie wegen deutscher Kriege und geben dann sofort den Befehl, selbst Kriege im fremden Auftrag anzuzetteln. Das sind halb die BRD-Erfüllungspolitiker.
    Für die Bundeswehr müssten Auslandseinsätze tabu sein !!!
    Deutschland wird in Deutschland und an dessen imaginären Grenzen verteidigt, und nicht am Hindukusch, oder in Afrika, und auch nicht auf dem Balkan !!!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Jüdisches Wochenblatt DIE ZEIT will Europa in Sinnlos-Kriege hetzen!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Für die Bundeswehr müssten Auslandseinsätze tabu sein !!!
    Deutschland wird in Deutschland und an dessen imaginären Grenzen verteidigt, und nicht am Hindukusch, oder in Afrika, und auch nicht auf dem Balkan !!!
    Wenn dir der erste Satz ein echtes Anliegen ist, solltest du die Linke wählen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.627

    Standard AW: Jüdisches Wochenblatt DIE ZEIT will Europa in Sinnlos-Kriege hetzen!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Für die Bundeswehr müssten Auslandseinsätze tabu sein !!!
    Deutschland wird in Deutschland und an dessen imaginären Grenzen verteidigt, und nicht am Hindukusch, oder in Afrika, und auch nicht auf dem Balkan !!!
    Die BRD ist ein Besatzerkonstrukt und kein souveräner deutscher Staat. Also tun die Erfüllungspolitiker, was ihnen ihre auswärtigen Herren befehlen. Was es nicht besser macht
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #8
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Jüdisches Wochenblatt DIE ZEIT will Europa in Sinnlos-Kriege hetzen!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wenn dir der erste Satz ein echtes Anliegen ist, solltest du die Linke wählen.
    Die Linken haben mir zuviel auf dem "Kerbholz"
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Jüdisches Wochenblatt DIE ZEIT will Europa in Sinnlos-Kriege hetzen!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die Linken haben mir zuviel auf dem "Kerbholz"
    Welche Partei hat das nicht?
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  10. #10
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Jüdisches Wochenblatt DIE ZEIT will Europa in Sinnlos-Kriege hetzen!

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die BRD ist ein Besatzerkonstrukt und kein souveräner deutscher Staat. Also tun die Erfüllungspolitiker, was ihnen ihre auswärtigen Herren befehlen. Was es nicht besser macht
    Die Gründerväter der BRD würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie sehen könnten, was aus diesem Land und dessen Bundeswehr geworden ist...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie wird der Wirtschaftscrash ablaufen wie sieht Europa die erste Zeit aus ?
    Von Nopi im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.07.2018, 11:24
  2. Neue Sinnlos-Initiative: "Ich will Europa"
    Von altermega im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 22:44
  3. Ist der ESM das Fundament für neue Kriege in Europa?
    Von Irmingsul im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 10:14
  4. Europa im Wandel der Zeit ...
    Von jack000 im Forum Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 17:50
  5. Was bedutete die NS-Zeit für Europa ???
    Von AxelFoley im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 14:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben