+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wo ist der Haken?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard Wo ist der Haken?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kann man so eine Festplatte kaufen?

    Klar, kommt aus China bzw der Händler sitzt in China , aber die Preise kommen mir doch etwas sehr billig vor...

  2. #2
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.646

    Standard AW: Wo ist der Haken?

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kann man so eine Festplatte kaufen?

    Klar, kommt aus China bzw der Händler sitzt in China , aber die Preise kommen mir doch etwas sehr billig vor...
    Die SSD kosten inzwischen kaum noch was und von daher sind HDD spottbillig.

    Ich hab mir für 16 Euro aus China nen USB-Stick kommen lassen, der tatsächlich 1 TB Kapazität hat und auch noch funktioniert.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #3
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.492

    Standard AW: Wo ist der Haken?

    Man sollte auf sowas evtl. keine wertvollen Daten speichern.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Wo ist der Haken?

    Der Haken scheint mir, dass man zumindest auf den Bildern keine Festplatte erkennen kann, sondern lediglich das Behältnis ("Hard drive box") mit Anschlüssen für eine solche, um sie als externen Datenträger nutzen zu können. Von Angaben wie "markenlos" mal ganz abgesehen, erscheint mir das Angebot nicht sehr seriös.
    Was Du vermutlich suchst, findest Du z.B. hier und da bin ich mir ziemlich sicher, dass da auch ein Datenträger drin ist (auch werden hier andere Preise aufgerufen):
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Wo ist der Haken?

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Der Haken scheint mir, dass man zumindest auf den Bildern keine Festplatte erkennen kann, sondern lediglich das Behältnis ("Hard drive box") mit Anschlüssen für eine solche, um sie als externen Datenträger nutzen zu können. Von Angaben wie "markenlos" mal ganz abgesehen, erscheint mir das Angebot nicht sehr seriös.
    Was Du vermutlich suchst, findest Du z.B. hier und da bin ich mir ziemlich sicher, dass da auch ein Datenträger drin ist (auch werden hier andere Preise aufgerufen):
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    nee das scheint hier nicht der fall zu sein, da sind ja die 2 tb direkt angegeben. Dass ich hier keine langzeit Daten speichere ist eh klar, aber ich will auch nix kaufen was nach 2 Wochen garantiert kaputt ist...

    Hab auf ebay einen Kundenrückläufer von "seagate" gesehen, doppelte Kapazität für 80 Euro.
    Überlege ob das vielleicht die bessere Wahl ist?

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Wo ist der Haken?

    Vor ca 7 Jahren gab es bei Rossmann mal eine externe Festplatte (1TB) für 69Euro.

    Die ist mir nach ein paar Tagen abgeraucht. Ich war bedient.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Wo ist der Haken?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die SSD kosten inzwischen kaum noch was und von daher sind HDD spottbillig.

    Ich hab mir für 16 Euro aus China nen USB-Stick kommen lassen, der tatsächlich 1 TB Kapazität hat und auch noch funktioniert.
    ah interessant hast du einen Link?

    Passen da auch tatsächlich 1 tb rauf?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Wo ist der Haken?

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    nee das scheint hier nicht der fall zu sein, da sind ja die 2 tb direkt angegeben. Dass ich hier keine langzeit Daten speichere ist eh klar, aber ich will auch nix kaufen was nach 2 Wochen garantiert kaputt ist...

    Hab auf ebay einen Kundenrückläufer von "seagate" gesehen, doppelte Kapazität für 80 Euro.
    Überlege ob das vielleicht die bessere Wahl ist?
    Weiß nicht, bin generell bei Ebay-Artikelbeschreibungen recht skeptisch, aber kann mich freilich in dem Fall hier auch irren.

    Seagates sind an sich recht gute Platten, kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Ist halt nur die Frage, ob der "Kundenrückläufer" noch so funzt wie er soll, kA. Sicherer wärst halt, wennst bei einem richtigen PC-Händler neu kaufst.

    P.S.:
    Was genau suchst Du eigentlich (Platte oder Stick), wofür (der Verwendungszweck gibt dann grob die Kapazität vor) und was darf das Teil maximal kosten?

  9. #9
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.646

    Standard AW: Wo ist der Haken?

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    ah interessant hast du einen Link?

    Passen da auch tatsächlich 1 tb rauf?
    Hatte ich bei "wish" geordert und 1 TB passt nicht wirklich drauf. 128 MB sind reserviert...wofür auch immer.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Wo ist der Haken?

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, bin generell bei Ebay-Artikelbeschreibungen recht skeptisch, aber kann mich freilich in dem Fall hier auch irren.

    Seagates sind an sich recht gute Platten, kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Ist halt nur die Frage, ob der "Kundenrückläufer" noch so funzt wie er soll, kA. Sicherer wärst halt, wennst bei einem richtigen PC-Händler neu kaufst.

    P.S.:
    Was genau suchst Du eigentlich (Platte oder Stick), wofür (der Verwendungszweck gibt dann grob die Kapazität vor) und was darf das Teil maximal kosten?
    wollte mir gerade eine 10 TB Platte bei Saturn für 170 Euro holen aber hatte dann überlegt ob ich so viel Geld ausgeben muss.
    jetzt habe ich gesehen dass es die kleinen Festplatten gibt ohne Netzteil, was ja eh viel praktischer ist und war etwas überrascht wie billig das Zeug ist.

    Werde jetzt glaube ich die Seagate bestellen, habe keine Lust lange zu warten auf Zeug aus China, der rückläufer lommt von einem deutschen Internetshop Garantie gibt es da auch und notfalls geht die eben wieder zurück...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kreuz ohne Haken ...
    Von nurmalso2.0 im Forum Deutschland
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 25.04.2017, 08:51
  2. Blutiger Protest gegen Haifischfang - Aktionskünstlerin am Haken
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 11:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben