+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Wo ist der Haken?

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Wo ist der Haken?

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    wollte mir gerade eine 10 TB Platte bei Saturn für 170 Euro holen aber hatte dann überlegt ob ich so viel Geld ausgeben muss.
    jetzt habe ich gesehen dass es die kleinen Festplatten gibt ohne Netzteil, was ja eh viel praktischer ist und war etwas überrascht wie billig das Zeug ist.

    Werde jetzt glaube ich die Seagate bestellen, habe keine Lust lange zu warten auf Zeug aus China, der rückläufer lommt von einem deutschen Internetshop Garantie gibt es da auch und notfalls geht die eben wieder zurück...
    Ahso, von einem richtigen Händler mit Garantie, gut. Beachte aber die Feiertage, das kann sich jetzt ein wenig hinziehen.

    P.S.: 10TB für 170€? Das ist mittlerweile so krank, wie einem der Speicher hinterhergeworfen wird. Noch kranker und für mich absolut nicht nachvollziehbar ist in dem Zusammenhang dann, dass es wohl sehr viele Leute (und auch Firmen) gibt, die jeden erdenklichen Käse in einer "cloud", also auf fremden Rechnern bzw. Servern, abspeichern.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Wo ist der Haken?

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen

    Werde jetzt glaube ich die Seagate bestellen, habe keine Lust lange zu warten auf Zeug aus China, der rückläufer lommt von einem deutschen Internetshop Garantie gibt es da auch und notfalls geht die eben wieder zurück...
    Das. Zeug was Du hier kaufst, kommt ebenfalls aus China. Ich kaufe Computer-Komponenten, Smartphones usw.. schon seit Jahren ausschließlich aus China. Das die Qualität inzwischen Top ist auch deswegen weil es u.a. Markenprodukte sind die eigentlich für den asiatischen Markt gedacht sind, ist inzwischen selbstverständlich. Es ist aber richtig, dass die Lieferzeit alles andere als toll ist. 2 Monate auf etwas gewartet habe ich auch schon. Zur Zeit erwarte ich noch einen Xiaomi Mi9T Pro, 2x Festplatten-Case, eine gepanzerte Schutzhülle was in Deutschland das 6-fache gekostet hätte. Das was die schlauen Import-Händler können, kann ich auch

    PS.. vor etwa 2 Wochen hatte ich über Amazon ausnahmsweise ein Smartphone gekauft, weil mich die 6000mAh Batterie gereizt hat. 1 Stunden später ging es wieder zurück zu Amazon. Das Gerät war schon mal ausgepackt und benutzt worden. Sowas akzeptiere ich nicht. Abzüglich Versandkosten habe ich die Kohle zurückerhalten.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.230

    Standard AW: Wo ist der Haken?

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Das. Zeug was Du hier kaufst, kommt ebenfalls aus China. Ich kaufe Computer-Komponenten, Smartphones usw.. schon seit Jahren ausschließlich aus China. Das die Qualität inzwischen Top ist auch deswegen weil es u.a. Markenprodukte sind die eigentlich für den asiatischen Markt gedacht sind, ist inzwischen selbstverständlich. Es ist aber richtig, dass die Lieferzeit alles andere als toll ist. 2 Monate auf etwas gewartet habe ich auch schon. Zur Zeit erwarte ich noch einen Xiaomi Mi9T Pro, 2x Festplatten-Case, eine gepanzerte Schutzhülle was in Deutschland das 6-fache gekostet hätte. Das was die schlauen Import-Händler können, kann ich auch
    Ich hab gerade ein China Handy bestellt weil mir mein uraltes Samsung Markenhandy auf den Boden fiel und das Display splitterte.
    Jetzt habe ich auch ein Xiaomi aus dem EU - Lager eines China - Händlers gekauft, weil alles was ich in Deutschland gesehen habe auch mindestens 100 Euro gekostet hätte mit einem Bruchteil der Ausstattung des Xiaomi. Ich kann nicht verstehen warum Leute sich für 1000 Euro oder mehr ein I - Phone kaufen, aber ist deren Sache.


    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    PS.. vor etwa 2 Wochen hatte ich über Amazon ausnahmsweise ein Smartphone gekauft, weil mich die 6000mAh Batterie gereizt hat. 1 Stunden später ging es wieder zurück zu Amazon. Das Gerät war schon mal ausgepackt und benutzt worden. Sowas akzeptiere ich nicht. Abzüglich Versandkosten habe ich die Kohle zurückerhalten.
    Die Firma Amazon ist mir einfach nur zuwider, da bestelle ich aus Prinzip nicht. Ich habe jetzt 4 TB für 80 Euro gekauft anstatt 2 TB beim China - Händler für 35 Euro, und in 2 Tagen wird geliefert. Das plus eine Rüclsende möglichkeit war es mir einfach wert.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Wo ist der Haken?

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade ein China Handy bestellt weil mir mein uraltes Samsung Markenhandy auf den Boden fiel und das Display splitterte.
    Jetzt habe ich auch ein Xiaomi aus dem EU - Lager eines China - Händlers gekauft, weil alles was ich in Deutschland gesehen habe auch mindestens 100 Euro gekostet hätte mit einem Bruchteil der Ausstattung des Xiaomi. Ich kann nicht verstehen warum Leute sich für 1000 Euro oder mehr ein I - Phone kaufen, aber ist deren Sache.
    Nun ja, müssen die selbst wissen. 1000 Euro für eine handvoll Elektronik ? Nöööö
    Ich denke mal Du meinst ,,Gearbest" ? Ja, die haben so einige Lager in Europa bzw. GB. Allerdings wollte ich doch ein Smartphone der Oberklasse für max. 300,-€. Und ja, mit Gutscheincode incl. Versand habe ich das Xiaomi MI 9T PRO mit 128 GB Speicher bekommen, sollte in der ersten oder zweiten Januarwoche ein trudeln. Leider nur von China aus. Die Nachfrage danach muss ja enorm sein. Wegen der Garantie war ja bisher Spanien zuständig was meiner Meinung nach, nicht ein so großes Problem darstellt.

    Amazon sollte man möglichst meiden. Nicht das erste mal das ich dort schon benutzte bzw. Produkte mit Macken erhalten habe. Da kann Amazon zwar nicht immer was für, aber Amazon ist dafür verantwortlich. Manchmal glaube ich, dass die Händler dort nur noch die Produkte verkaufen, die anderswo nicht mehr verkauft werden können. Außerdem sind die auch meist überteuert.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  5. #15
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Wo ist der Haken?

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    (...)

    P.S.: 10TB für 170€? Das ist mittlerweile so krank, wie einem der Speicher hinterhergeworfen wird. Noch kranker und für mich absolut nicht nachvollziehbar ist in dem Zusammenhang dann, dass es wohl sehr viele Leute (und auch Firmen) gibt, die jeden erdenklichen Käse in einer "cloud", also auf fremden Rechnern bzw. Servern, abspeichern.
    Versteh ich auch nicht, und sei es nur allein schon wegen der bekannten Sicherheitsprobleme. Das wird noch lustitsch, wenn die Daten der BRD-Patienten wie angekündigt in einer Cloud abgelegt werden...

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Wo ist der Haken?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Versteh ich auch nicht, und sei es nur allein schon wegen der bekannten Sicherheitsprobleme. Das wird noch lustitsch, wenn die Daten der BRD-Patienten wie angekündigt in einer Cloud abgelegt werden...
    Ist doch egal, wenn eh bald das DSGVO-Verschärfungsgesetz kommen soll, dann haben die Herrschaften so oder so Zugriff

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.230

    Standard AW: Wo ist der Haken?

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Das. Zeug was Du hier kaufst, kommt ebenfalls aus China. Ich kaufe Computer-Komponenten, Smartphones usw.. schon seit Jahren ausschließlich aus China. Das die Qualität inzwischen Top ist auch deswegen weil es u.a. Markenprodukte sind die eigentlich für den asiatischen Markt gedacht sind, ist inzwischen selbstverständlich. Es ist aber richtig, dass die Lieferzeit alles andere als toll ist. 2 Monate auf etwas gewartet habe ich auch schon. Zur Zeit erwarte ich noch einen Xiaomi Mi9T Pro, 2x Festplatten-Case, eine gepanzerte Schutzhülle was in Deutschland das 6-fache gekostet hätte. Das was die schlauen Import-Händler können, kann ich auch

    PS.. vor etwa 2 Wochen hatte ich über Amazon ausnahmsweise ein Smartphone gekauft, weil mich die 6000mAh Batterie gereizt hat. 1 Stunden später ging es wieder zurück zu Amazon. Das Gerät war schon mal ausgepackt und benutzt worden. Sowas akzeptiere ich nicht. Abzüglich Versandkosten habe ich die Kohle zurückerhalten.
    mit gefällt das geschäftsmodell von Amazon nicht. Ich mag keine aggressiven Monopolisten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kreuz ohne Haken ...
    Von nurmalso2.0 im Forum Deutschland
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 25.04.2017, 09:51
  2. Blutiger Protest gegen Haifischfang - Aktionskünstlerin am Haken
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 12:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben