+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 175

Thema: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

  1. #21
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.389

    Standard AW: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

    Mit Denen kann man nicht diskutieren, weil sie verbohrt und stur nur ihre Meinung dulden.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Habe mir solche Fragen auch gestellt und bin zu dem Schluss gekommen: Für mein Leben bin nur ich wichtig. Nutze die blöden Gutmenschen aus, verarsche die Zombies, ohne dass sie was merken. Sei ein Gangster und sei sogar Pseudeo-Gutmensch, wenn es für Dich nützlich ist. Schließe mit den dummen deutschen ab. Glaub mir, so lässt es sich hervorragend leben.
    in diese Richtugn geht es.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  3. #23
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.951

    Standard AW: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

    Beherzige bitte, dass die überwältigende Mehrheit der Menschheit incl. der seriösen Forschung vom menschengemachten Klimawandel überzeugt ist. Falls du eine Diskussion mit diesen Menschen anstrebst, so ist es der Sache sicher nicht dienlich, wenn du die von Vorherein als Spinner bezeichnest. Vielleicht solltet ihr euch zunächst mal darauf einigen, gegenseitige Beleidigungen zu unterlassen.
    wie man diese Ideologie den Leuten durch tägliche mediale Berieselung beigebracht hat, kannst du hier in anderen Ecken des Forums nachlesen.

    Ich werde deinen Rat aber beherzigen und sie zukünftig: Klimarettungsspinner nennen, das trifft es wohl auch besser, ich gelöbe Besserung
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #24
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

    Beherzige bitte, dass die überwältigende Mehrheit der Menschheit incl. der seriösen Forschung vom menschengemachten Klimawandel überzeugt ist. Falls du eine Diskussion mit diesen Menschen anstrebst, so ist es der Sache sicher nicht dienlich, wenn du die von Vorherein als Spinner bezeichnest. Vielleicht solltet ihr euch zunächst mal darauf einigen, gegenseitige Beleidigungen zu unterlassen.
    Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Menschheitsgeschichte. Die Mehrheit liegt immer falsch.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #25
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Ist solch eine Diskussion überhaupt (noch) möglich? Gibt es nur noch zwei Lager? Allesamt am äußersten "Rand"?

    Wenn man sich als Konservativer/Rechter da als "Klügerer" einfach ausklinkt, wer widerspricht dann aber deren krank-utopischen Ergüssen? Die bei zu wenig Widerstand dann sogar kurz- oder mittelfristig Realität werden?

    Nur mal als Beispiel die aktuellen "Forderungen" von Habeck. Oder Artikel wie diese:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aktuell gibt es ja dutzende Blogs (gesteuert von Großkonzernen) die junge Leute auf "Kurs" bringen sollen. Noizz, Bento, Zeitjung, SZ-Magazin, Vice usw.

    Ok ich hab diese Seiten gerne gelesen, allerdings überwiegen jetzt immer mehr "beeinflussende" Beiträge über Feminismus, Rassismus, Anti-AfD, Heimathass, Juden, ... weshalb ich sie nicht mehr lesen KANN. Klar kann man den Müll überfliegen, aber selbst die kurz gelesenen Überschriften reichen einem schon wieder um die Galle hochkommen zu lassen.

    Bewege ich mich aber nur in meiner "rechten" Filterblase (PI, Jouwatch, Tichy, JF, Sellner, AfD, ...), dann lese ich auch nicht mehr viel Neues. Überfall durch Syrer hier, Vergewaltigung durch Neger da.

    Das kann einen ganz schön runterziehen.

    Nun ist die Frage: Klinkt man sich virtuell aus und versucht Politik zu umschiffen? Oder wird aktiv? Ignoriert man Gutmenschen? Oder polt man sie um?

    Mich regen mittlerweile sogar schon simple Antifa-Aufkleber auf, komme mir irgendwie umzingelt von Gutmenschen und Ausländern vor
    Die politische Diskussion wird meiner Wahrnehmung nach leider seit Jahren anstrengender und ermüdender. Das bedeutet nicht, daß sie nicht nach wie vor wichtig und notwendig ist. Der "common ground" schwindet jdeoch zusehends. Meine Zeit ist begrenzt, meine Kraft ebenso. In gewissem Umfang bemerke ich an mir an Flucht ins Private, eine Art Biedermeier. Ich habe kein Interesse, andere umzupolen; und zwar ebensowenig, wie ich selbst umgepolt werden möchte.

  6. #26
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Die politische Diskussion wird meiner Wahrnehmung nach leider seit Jahren anstrengender und ermüdender. Das bedeutet nicht, daß sie nicht nach wie vor wichtig und notwendig ist. Der "common ground" schwindet jdeoch zusehends. Meine Zeit ist begrenzt, meine Kraft ebenso. In gewissem Umfang bemerke ich an mir an Flucht ins Private, eine Art Biedermeier. Ich habe kein Interesse, andere umzupolen; und zwar ebensowenig, wie ich selbst umgepolt werden möchte.
    Leben und leben lassen ist heutzutage einem „leb wie ich sonst schlag ich Dir den Schädel ein“ gewichen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #27
    Seriöser Geschäftsmann Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.502

    Standard AW: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Mit Denen kann man nicht diskutieren, weil sie verbohrt und stur nur ihre Meinung dulden.
    Stimmt, eher überzeugt man einen Islamisten als einen Gutmenschen.
    Schaue mir ab und zu die Kommentare bei "Zeit Online" an, da sieht man, wie die drauf sind.
    Finde es immer lustig, wenn Konservative versuchen, diese antideutschen Fanatiker höflich und mit sachlichen Argumenten zu überzeugen und von den Gutmenschen im Gegenzug als Nazis gedisst werden

  8. #28
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Eine Diskussion gestaltet sich immer als äußerst schwierig, wenn der Diskussionspartner bereits im Vorfeld mit abwertenden Ausdrücken bedacht wird.
    Durchaus. Und es immer gut, [Links nur für registrierte Nutzer] zum Weihnachtsfest zu lesen.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.223

    Standard AW: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

    Beherzige bitte, dass die überwältigende Mehrheit der Menschheit incl. der seriösen Forschung vom menschengemachten Klimawandel überzeugt ist. Falls du eine Diskussion mit diesen Menschen anstrebst, so ist es der Sache sicher nicht dienlich, wenn du die von Vorherein als Spinner bezeichnest. Vielleicht solltet ihr euch zunächst mal darauf einigen, gegenseitige Beleidigungen zu unterlassen.
    Schon klar!
    Beleidigungen müssen nicht sein.
    Ist es Beleidigung, von Klimahysterikern zu sprechen?
    Ich meine nein.

    Wer andere zu Klimaleugnern herabwürdigt, muß sich nicht wundern, zu Klimaspinnern oder-hysterikern ernannt zu werden.

    Ich denke, daß beide Seiten das Recht haben dürfen, seine jeweiligen Gegner zu nennen, wie geschehen.
    Man muß nicht so empfindlich sein!

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.223

    Standard AW: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Menschheitsgeschichte. Die Mehrheit liegt immer falsch.
    Vielleicht nicht IMMER, aber ZU häufig.

    Irgendein bekannter Mensch sagte einmal:

    Wenn alle Experten
    sich einig sind,
    ist VORSICHT geboten!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.02.2021, 20:11
  2. Berin: Anschlagsziele linksgrüner Mob
    Von WotanLiebtEuch im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 16:18
  3. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 18:12
  4. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 18:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben