+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 175

Thema: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.347

    Standard AW: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Politisch ändern wird sich ohnehin nur etwas, wenn die entscheidenden Stellen in Politik, Beamtentum, Polizei, Bundeswehr, Gerichten und der Presse mit eigenen Leuten besetzt werden.
    Das geht entweder friedlich, so wie es die Grünen seit 1980 mit ihrem Marsch durch die Institutionen geschafft haben, und wird mindestens 30 Jahre dauern, oder gewaltsam durch eine Revolution, wobei die zweite Alternative sehr, sehr unwahrscheinlich ist.
    Mit Argumenten oder Überzeugungen wurde noch kein System gestürzt.
    Doch. Die 68er haben es vorgemacht. Du schreibst es doch auch selber.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wenn man wirklich überzeugen will, muss man die Prämissen angreifen, man muss herausfinden, welcher Gedanke vor allen weiteren steht die aus diesem folgen und dann aufzeigen, dass er ein Irrtum ist, wenn er einer ist. Mit Argumenten.
    Und wie oft hat das schon funktioniert? Wenn es so funktionieren würde, dürfte es keinen einzigen Linken in Deutschland oder sonst wo geben.
    Aber komischerweise gibt es ziemlich viele von denen. Also irgendwie funktioniert Deine "Strategie" nicht so wirklich.

    Wenn man jemanden von etwas überzeugen möchte, sollte man nicht das kritisieren, was er befürwortet, sondern ihm eine Alternative anbieten.

    Du hast doch bestimmt auch schon mal eine Deiner Ansichten geändert? Vielleicht warst Du früher Whiskytrinker, während Du heute Wodka bevorzugst.
    Wie kam es dazu?
    Weil jemand gesagt hat, dass Whisky der letzte Dreck ist und alle Whiskytrinker doof sind? Oder weil Dir jemand einen guten Wodka angeboten hat und Du auf den Geschmack gekommen bist?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du hast in Beitrag 8 letztlich zum Ausdruck gebracht, dass du gar nicht weisst, was ein Argument ist. Deine Aussage, alternative Medien wie PI-News und JF seien Schrott weil sie von den MSM nur abschreiben würden und deswegen nicht alternativ seien ist kein Argument sondern eine blosse Behauptung. Und eine unwahre noch dazu. Was leicht zu überprüfen ist. Du nanntest das ein "sehr gutes Argument". Das ist ist es nicht. Das ist eine Behauptung und deine Meinung, aber kein Argument.
    Wenn man in einer "alternativen" Zeitung kaum was Alternatives lesen kann, sondern nur abgeschriebenes Zeug aus den Systemmedien, dann ist diese Zeitung nicht wirklich alternativ, sondern ein Haufen Schrott.

    Aber Du würdest Dich jetzt nicht so aufregen und die Pi-News und JF verteidigen, wenn ich diese Zeitungen außen vor gelassen hätte und ihm einfach "nur" die Zeitung XYZ empfohlen hätte.
    Dann würdest Du jetzt wahrscheinlich die Zeitung XYZ lesen und von alleine auf den Geschmack kommen.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.347

    Standard AW: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen



    Wenn man in einer "alternativen" Zeitung kaum was Alternatives lesen kann, sondern nur abgeschriebenes Zeug aus den Systemmedien, dann ist diese Zeitung nicht wirklich alternativ, sondern ein Haufen Schrott.

    Aber Du würdest Dich jetzt nicht so aufregen und die Pi-News und JF verteidigen, wenn ich diese Zeitungen außen vor gelassen hätte und ihm einfach "nur" die Zeitung XYZ empfohlen hätte.
    Dann würdest Du jetzt wahrscheinlich die Zeitung XYZ lesen und von alleine auf den Geschmack kommen.
    1. Das ist eine unwahre Behauptung. Du wiederholst sie nur.

    2. Ich rege mich nicht auf. Ich habe nur festgestellt, dass du nicht weisst, was ein Argument ist.

  4. #44
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.595

    Standard AW: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Bei wem ist das denn nicht so?
    Kein Mensch, egal welcher politischen oder sonstigen Ausrichtung, weicht auch nur einen Millimeter von seiner Meinung ab.
    Und warum das so ist, habe ich in Beitrag #8 beschrieben.
    Es gibt so viele Menschen, die sagen an einem Tag das und am nächsten Tag dies. So wie sie es brauchen. Die wirklich Standhaften, werden immer weniger.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    1. Das ist eine unwahre Behauptung. Du wiederholst sie nur.
    Ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass meine Behauptung unwahr ist. Zeige mir bitte jeweils einen Artikel aus Pi-News und JF, der wirklich alternativ ist.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    2. Ich rege mich nicht auf. Ich habe nur festgestellt, dass du nicht weisst, was ein Argument ist.
    Doch, Du bist verärgert, weil ich etwas kritisiert habe, was Dir wichtig ist. Du hast dicht gemacht und meine Argumente können Dich nicht mehr erreichen.

    Und genau das passiert auch, wenn Du etwas kritisierst, was einem anderen wichtig ist.
    Dann ist er auch verärgert, macht dicht und Du erreichst ihn nicht mehr. Und vielleicht wird er ebenfalls sagen, dass Du nicht weisst, was ein Argument ist.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.347

    Standard AW: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen



    Doch, Du bist verärgert, weil ich etwas kritisiert habe, was Dir wichtig ist. Du hast dicht gemacht und meine Argumente können Dich nicht mehr erreichen.
    Zum letzten mal: das ist nur eine Behauptung mit einer Meinung von dir, kein Argument. Ein Argument ist etwas anderes.

    Und dass PI-News und JF NUR abschreiben bei den MSM ist absurd. Die Behauptung ist falsch. Die Mühe das zu widerlegen mache ich mir erst gar nicht.

    Ob du die alternativ und schrottig findest oder nicht bleibt dir ja überlassen. Das ist dann eben deine Meinung.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.347

    Standard AW: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen


    Dann ist er auch verärgert, macht dicht und Du erreichst ihn nicht mehr. Und vielleicht wird er ebenfalls sagen, dass Du nicht weisst, was ein Argument ist.
    Das Problem mit Diskussionen im Internet ist, dass da zu viele unterschiedliche Leute zusammenkommen die sich nicht auf Augenhöhe bewegen und deswegen keine Übereinkunft bei Begrifflichkeiten und Konventionen herrscht usw. Im Studium, in der Schule, in Fachforen usw. hast du diese Probleme nicht weil da jeder weiss was ein Tisch und ein Stuhl ist.

    Natürlich führt das zu jede Menge Unverständnis, wenn jemand meint, "ich mag mehr grün als blau" sei ein Argument von der Überzeugungskraft eines Urknalls. Klar, so jemand versteht dann eben nicht, warum der Gegenüber dem nicht folgt und grün als seine neue Lieblingsfarbe annimmt.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Zum letzten mal: das ist nur eine Behauptung mit einer Meinung von dir, kein Argument. Ein Argument ist etwas anderes.
    Dann erkläre doch mal, was ein Argument ist.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Und dass PI-News und JF NUR abschreiben bei den MSM ist absurd. Die Behauptung ist falsch. Die Mühe das zu widerlegen mache ich mir erst gar nicht.
    Pi-News aufgerufen, hier der erste Artikel, der angezeigt wird: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zwar nicht von den Systemmedien abgeschrieben, aber vom Polizeireport. Wirklich alternativ ist der Artikel also schon mal nicht.
    Und der zweite Fehler: Es wird zwar ein Problem aufgezeigt, aber mit keiner Silbe wird über Lösungen gesprochen. Sowas führt dazu, das Probleme zur Normalität werden, so nach dem Motto "Tja, ist halt so, kann man nix machen".
    Und das ist auch nicht wirklich alternativ.

  9. #49
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.037

    Standard AW: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Doch. Die 68er haben es vorgemacht. Du schreibst es doch auch selber.
    wir haben aber keine 50 Jahre Zeit, dieses Land, so wie wir es kennen, ist in spätestens 30 Jahren demografisch und gesellschaftlich Geschichte. Es wird ein Mukushitholestan sein, wie es der DCB in 1991 beschrieb, jeder gegen jeden und zusammenhaltende Werte gibt es nicht mehr, die Regeln des täglichen Zusammenlebens werden dann wirklich täglich neu mit dem Messer verhandelt. Ich wünsche den jetzigen (jugendlichen) Protagonisten diesen Irrsinns viel Spass dabei und ein möglichst langes Überleben
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.347

    Standard AW: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Dann erkläre doch mal, was ein Argument ist.



    Pi-News aufgerufen, hier der erste Artikel, der angezeigt wird: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zwar nicht von den Systemmedien abgeschrieben, aber vom Polizeireport. Wirklich alternativ ist der Artikel also schon mal nicht.
    Und der zweite Fehler: Es wird zwar ein Problem aufgezeigt, aber mit keiner Silbe wird über Lösungen gesprochen. Sowas führt dazu, das Probleme zur Normalität werden, so nach dem Motto "Tja, ist halt so, kann man nix machen".
    Und das ist auch nicht wirklich alternativ.
    1. Ein Argument beeinhaltet Behauptung UND Beweis. Gegebenfalls eben auch als Fazit eine persönliche Meinung. Du hast nur eine Behauptung aufgestellt (PI-News und JF schrüben ab), bist den Beweis/Beispiel schuldig geblieben und hast dann deine Meinung genannt, dass du sie deswegen schrottig und nicht alternativ findest.

    Das ganze hast du dann ein "sehr gutes Argument" genannt und heulst nun rum weil ich das nicht gefressen habe.

    Und die Behauptung ist eben falsch. Was bleibt ist deine Meinung, dass du die schrottig findest. Darfst du haben. Ist aber eben kein Argument.

    2. Natürlich beziehen sich PI-News und JF auf MSM Meldungen. Das ist eben auch aktuelles Tagesgeschehen. Was sollen sie sonst machen? Sich Meldungen ausdenken? Aber sie kommentieren es eben tendenziell anders. Darum geht es doch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.02.2021, 20:11
  2. Berin: Anschlagsziele linksgrüner Mob
    Von WotanLiebtEuch im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 16:18
  3. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 18:12
  4. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 18:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben