+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Frohe Weihnachten!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard Frohe Weihnachten!

    Hab hier keinen Beitrag zu dem Thema gefunden. Liebe Admins, bitte gern verschieben falls ich es nur nicht gefunden habe.

    Ist ja auch schon fast vorbei. Trotzdem noch schnell, ein schönes Weihnachtsfest und noch 2 ruhige schöne Tage!

    Auch ohne den Glauben an einen Gott hab ich heute die Kirche aufgesucht und das Krippenspiel angesehen. Es ist Tradition . Und als ehemaliges Mitglied der jungen Gemeinde musste ich damals selber ran.

    Kaiser Augustus ordnete eine Volkszählung an, heißt es. Zur Geburt von Jesus gab es also Völker und dieser Gott wollte es so. Bewusst wurden die Menschen aus ihrer Vermischung geholt um sich am Geburtsort ihrer Väter zu versammeln.

    So bestätigt die Weihnachtsgeschichte die nationale Identität der Völker. und lehnt eine Vermischung ab.

    Das hebt kein Volk hervor. Es soll die unwiederbringlichen genetischen Eigenschaften der Volksgruppen erhalten.

    Frohe Weihnachten.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Frohe Weihnachten!

    Auch ich wünsche noch frohe, besinnliche Feiertage und möge in uns mehr Ruhe sein.

    Auch ich war gestern in der Kirche und habe dann mit netten Menschen, die auch allein sind, in wirklich besinnlicher Runde gesungen und mit einem guten Essen den Tag ausklingen lassen.

    Wenn wir allein sind, müssen wir den Mut aufbringen (können leider ältere Männer nicht so gut) und uns mit Gleichgesinnten zusammen finden.

    Frauen sind beweglicher, solange es noch geht - gut hat es der, der in einer großen Enkelrunde das neue Leben begrüßen kann.

    Ist aber nicht immer gegeben.

    Manche Kinder bekommen heute keine Kinder mehr und so manche Familie stirbt somit aus.

    Wir hatten`s in der Hand.



    cosgan.de

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Frohe Weihnachten!

    Ich möchte auch allen Foristen eine gute Weihnacht wünschen. Ich kann es etwas nachvollziehen, denn meine ursprüngliche Famile lebt auf der anderen Seite des Atlantiks, und ich sehe sie nicht zu Weihnachten. Dafür habe ich meine eigene kleine Familie, und die Schwiegerfamilie meiner Frau auf den mütterlichen Seite trifft sich jeden Heiligabend im gleichen Haus, schon die letzten 25 Jahre.
    2019 war kein einfaches Jahr, aber bisher ist es eine schöne Weihnacht.

  4. #4
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Frohe Weihnachten!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch allen Foristen eine gute Weihnacht wünschen. Ich kann es etwas nachvollziehen, denn meine ursprüngliche Familie lebt auf der anderen Seite des Atlantiks, und ich sehe sie nicht zu Weihnachten. Dafür habe ich meine eigene kleine Familie, und die Schwiegerfamilie meiner Frau auf der mütterlichen Seite trifft sich jeden Heiligabend im gleichen Haus, schon die letzten 25 Jahre.
    2019 war kein einfaches Jahr, aber bisher ist es eine schöne Weihnacht.
    Danke, liebes Haspelbeinchen! Dir und Deiner Familie wuensche ich ein besseres 2020, vor allem Gesundheit, der Rest laesst sich dann schon bewaeltigen.

    Ebenfalls nachtraeglich noch meinen herzlichsten Glueckwunsch zu Deiner Befoerderung zum Moderator First Class!!! Von jetzt ab werde ich mich verstaerkt bemuehen, Dich nicht mehr so sehr zu strapazieren.

  5. #5
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Frohe Weihnachten!

    Frohe Festtage allen weiblichen und männlichen Foristen .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #6
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Frohe Weihnachten!

    Im gleichen Atemzug wuensche ich auch all meinen Freunden und guten Bekannten hier in diesem Forum ein gesundes und erfolgreiches 2020!

    ~ ~ ~



    fuer die heimatlosen, vertriebenen, verwundeten, eingesperrten, hungrigen, frierenden, traurigen, vergessenen, hoffnungslosen und einsamen Menschen auf der Erde.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Frohe Weihnachten!

    Wüsste nicht warum ausgerechnet zum 24.12. bei allen Menschen gleichzeitig frohe Stimmung aufkommen sollte.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Frohe Weihnachten!

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wüsste nicht warum ausgerechnet zum 24.12. bei allen Menschen gleichzeitig frohe Stimmung aufkommen sollte.
    In 12 Stunden ist es ja schon wieder vorbei.Ist doch immer ganz nett.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Frohe Weihnachten!

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    In 12 Stunden ist es ja schon wieder vorbei.Ist doch immer ganz nett.
    Ja, für den Handel, die machen Umsatz.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Frohe Weihnachten!

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ja, für den Handel, die machen Umsatz.
    Ich auch.Viele Weihnachtssterne verkauft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frohe Weihnachten
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 18:44
  2. Frohe Weihnachten
    Von hit im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 13:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben