+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Gesetzl. Krankenkassen 2019 mit Mrd-Verlusten!

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.860

    Standard AW: Gesetzl. Krankenkassen 2019 mit Mrd-Verlusten!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Mal kurz rechnen. Gehen wir mal von einem monatlichen Beitrag von 400 Euro aus. Wir haben etwa 5 Millionen Gäste (und noch mal 12 Millionen, die nur rausholen, aber nicht einzahlen)
    5 Millionen mal 400 sind (grübel, denk, überleg)..... eine ganze Menge
    2.000.000.000 um genau zu sein )jeden Monat!). Und das auch nur, wenn die mit 400 im Monat auskommen würden, also einigermaßen gesund wären. Wenn ich mir meine Zahnartzrechnung ansehe, ist das sehr optimistisch.

    Woher mögen wohl die Verluste kommen?
    Als Aussenstehender schwer zu berechnen. Wir haben auch noch 20 Millionen "Mitversicherte". Aber dagegen 43 Millionen zahlungspflichtige Versicherte.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Gesetzl. Krankenkassen 2019 mit Mrd-Verlusten!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Als Aussenstehender schwer zu berechnen. Wir haben auch noch 20 Millionen "Mitversicherte". Aber dagegen 43 Millionen zahlungspflichtige Versicherte.
    Das ist ja auch nur eine grobe Schätzung.

    Tatsächlich einzahlen betrifft ja max. 13 Millionen. Beamte zahlen ja nicht wirklich ein. Kinder auch nicht.

    Die angenommenen 5 Millionen "Gäste" sind auch nur eine vorsichtige Schätzung. Wer weiß, wie viele "Verwandte" bereits nachgezogen sind? Dürften also eher mehr sein. Dazu die existierenden oder auch nicht existierenden Verwandten in der Türkei, die ebenfalls mitversichert sind. Egal, ob die hier von Hartz IV leben.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.494

    Standard AW: Gesetzl. Krankenkassen 2019 mit Mrd-Verlusten!

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Dies liege einerseits am medizinischen Fortschritt
    Für wie blöd halten uns diese ***** eigentlich?
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Gesetzl. Krankenkassen 2019 mit Mrd-Verlusten!

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Für wie blöd halten uns diese ***** eigentlich?
    Tja, wir, die schon länger hier eben, bekommen davon nichts mit. Frag mal Dein nächstgelegenes Goldstück

  5. #65
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Gesetzl. Krankenkassen 2019 mit Mrd-Verlusten!

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    So einfach ist das nicht, einen gutgehenden Betrieb zu kaufen oder zu übernehmen ist mit sehr viel Geld verbunden. Eine neues Etablissement zu eröffnen oft mit schwierigen Genehmigungen verbunden. In Städten mit unter 30.000 Einwohner geht so gut wie gar nichts.
    OT : wir kommen vom Thema ab. Wer Ahnung hat, kauft keinen gut gehenden und teuren Betrieb, sondern einen billigen und schlechtgehenden Stierladen, und macht ihn gut gehend. Für jede läppische Gaststätte brauchst du eine Genehmigung. AS muss zuverlässig sein, der Betrieb zulässig. Schwierig ist das allenfalls für gebildete Abiturienten mit Pädikatsexamen, aber nicht für ungebildete Sonderschulabbrecher.
    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich bin überhaupt nicht unsportlich. Wie kommst du darauf, dass ich unsportlich bin? Ich bin einmal jeden Tag ins Gym gegangen, jeden Tag ! Muss ich wieder machen, das haut rein. Schlummi weiss längst, wie der Hase läuft. Geht jeden Tag ins Gym, achtet auf die Ernährung. Lernt und bildet euch. Bewaffnet euch. Legt euch nen scharfen Hund zu. Usw. usw.
    Ok, ok, aber dann hör auf zu jammern, du hättest nur einen kleinen Job und verdienst zu wenig. Du weisst ja, wie du mehr verdienen kannst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU-Kommission droht mit gesetzl.Frauenquoten u.die Grünen springen auf diesen Zug auf
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 19:40
  2. Krankenkassen?!
    Von Menetekel im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 17:11
  3. Krankenkassen abzocke
    Von barumer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 18:46
  4. 1,5 Mrd Plus bei Krankenkassen
    Von Tratschtante im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 18:17
  5. Massenausstieg der Ärzte aus der gesetzl. Krankenkasse steht bevor !
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 14:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben