Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
[Links nur für registrierte Nutzer] Hoffentlich geht die Bude schnell pleite!
Die Angelegnheit ist nicht wert dafür oder dagegen zu streiten. Nur ist der Wirt zu teuer, wenn sein Preis für seinen ganzen Umsatz einschl. Trinkgeld Gebühren und Festkosten von Kreditkarten erfassen muß. Bargeld-Pizzabäcker verdienen mehr oder sind billiger.

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
Doch, muss es. Weil Bargeld gesetzliches Zahlungsmittel ist. Es ist auch handelsueblich, also wenn Du keinen Vertrag gelesen und unterschrieben hast, wirkt das implizierte Vertragsargument da nicht.
Nötigt mich der Wirt zu einem Vertrag, bevor er mir Essen gibt, macht er sich strafbar. und der Vertrag ist natürlich ungültig. Dabei ist belanglos. ob ich zu einem schriftlichem oder mündlichem Vertrag genötigt werde. Für so eine Pizza von diesem Pizzabäcker:



Klar, das ist nur meine Meinung, und 5 Leute werden Dir zur jusistischen Situation vielleicht 5 Meinungen und noch 3 Alternativen geben, wenn der Wirt Dir eine bei Pizzabäckertn, Dönebuden und Imbißläden wie McDonald's oder Notrdsee unübliche Zahlungsweise aufzwingen will, dieweil Du lediglich für die handelsübliche Zahlungsweise ausgestattet bist.

Andererseits gibt es ja bereits Nutten, Gigolos und Stricher, die mit ihren Diensten unbedingt Kreditkarten-Umsatz machen wollen, um für Groß-Kredite oder gar Hypotheken gute Kreditauskünfte zu haben. Nach fast food und fast fuck mit Amex, was kommt denn noch?





Bitte wieder wegpacken: €s war ein Fehler. Ist B.Johnson klüger als A.Merkel?