+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 180

Thema: Wahnsinn: H4 für Ausländer hat sich verdoppelt

  1. #151
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Wahnsinn: H4 für Ausländer hat sich verdoppelt

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich werde nie vergessen, wie in einer Hotelbar in Brüssel ein politisch interessierter Gast ziemlich ungehalten wurde, nachdem wir auf unser Handelsbilanzdefizit zu sprechen kamen. Der machte mich indirekt dafür mitverantwortlich, dass die Deutschen rund um sich herum sämtliche Industrien zerstören mit "unserer" Niedriglohnpolitik. Damals wurde glaube ich in Belgien ein Opel-Werk geschlossen. Ist doch klar: Wenn ein Land immer erfolgreicher wird, werden die anderen in Folge minderwertiger. Man kann zwar sagen: "Wenn wir zu stark sind, seid ihr zu schwach", aber solche gravierenden Schieflagen bleiben langfristig nie folgenlos. Auch nicht für uns.

    Es gibt ja jetzt schon Bücher in den "nachgewiesen" werden soll, daß die EUdSSR in Wahrheit das Vierte Reich ist und daß die Nahtziehs das genau so geplant haben.

    Wenn die guten braven Europäer nicht mit Panzern zu bezwingen waren, dann bezwingt man sie eben mit Geld und Wirtschaftsmacht und schafft so "Sklavenstaaten", die dem Vierten Reich wirtschaftlich ausgeliefert und unterworfen sind.

    Ich müßte jetzt mal nach den entsprechenden Links suchen, aber es gibt vor allem im angloamerikanischen Raum eine entsprechende "Denkrichtung", die genau das: "Das Wiederaufleben des Vierten Reiches und entsprechende Pläne, Geldzurückstellungen und Vorbereitungen schon gegen Ende des Dritten Reiches" behauptet.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #152
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Wahnsinn: H4 für Ausländer hat sich verdoppelt

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    ... dann verstehe, dass in diesem heutigen Krieg kein Retter von ausserhalb kommt.
    .... dass sich der Nachbar um das Wohlbefinden von Deutschen überhaupt nicht interessiert,
    und ganz wichtig, dass auf Grund der Aussenwirkungen in der Merkelzeit auch der "unschuldige Deutsche" im Ausland sprichwörtlich auf die Fresse bekommt.
    Zum Geldausgeben sind die Deutschen gern gesehen, danach ... verpisst euch wieder !
    Stimmt. Eine Zeitlang hat man den Deutschen als im Grunde gutmütigen, harmlosen Deppen, den man wunderbar ausnehmen kann gesehen.

    Mittlerweile aber schwinden selbst die finanziell begründeten und berechnenden "Sympathien" und es wächst ein richtiggehender Haß wie schon 1914 und in den Dreißigern.

    Der Zahldepp ist wirtschaftlich immer noch zu stark und es geht ihm scheinbar immer noch zu gut. Das schürt Haß und Neid wie schon immer.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #153
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Wahnsinn: H4 für Ausländer hat sich verdoppelt

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Es gibt ja jetzt schon Bücher in den "nachgewiesen" werden soll, daß die EUdSSR in Wahrheit das Vierte Reich ist und daß die Nahtziehs das genau so geplant haben.

    Wenn die guten braven Europäer nicht mit Panzern zu bezwingen waren, dann bezwingt man sie eben mit Geld und Wirtschaftsmacht und schafft so "Sklavenstaaten", die dem Vierten Reich wirtschaftlich ausgeliefert und unterworfen sind.

    Ich müßte jetzt mal nach den entsprechenden Links suchen, aber es gibt vor allem im angloamerikanischen Raum eine entsprechende "Denkrichtung", die genau das: "Das Wiederaufleben des Vierten Reiches und entsprechende Pläne, Geldzurückstellungen und Vorbereitungen schon gegen Ende des Dritten Reiches" behauptet.
    Das finde ich jetzt aber ziemlich weit hergeholt. Wobei man nicht vergessen sollte, dass Europa langfristig ohnehin den Bach runter geht. Denn aus sich selbst heraus entsteht allein schon durch die Demographie ein irreversibler Niedergang, der durch Migrantenflutung nicht aufgehalten werden kann.
    Don't ask for sunshine!

  4. #154
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Wahnsinn: H4 für Ausländer hat sich verdoppelt

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das finde ich jetzt aber ziemlich weit hergeholt. Wobei man nicht vergessen sollte, dass Europa langfristig ohnehin den Bach runter geht. Denn aus sich selbst heraus entsteht allein schon durch die Demographie ein irreversibler Niedergang, der durch Migrantenflutung nicht aufgehalten werden kann.

    In der Wirtschaft hat man ja immer so von "lean managment", von "Verschlankung" auf allen Gebieten geschwärmt.

    Ein "gesundgeschrumpftes", verschlanktes Europa mit einer zwar kopfzahlmäßig geringeren aber "qualitätsmäßig" besseren und nach außen abgesicherten Bevölkerung müßte nicht unbedingt ein Nachteil sein.

    Mehr Raum, High-Tech, hoher Wohlstand, Super sozialer Zusammenhalt, Friede, Freude Eierkuchen, gesunde Umwelt, beste Bildungs- und Gesundheitssysteme - aber wie gesagt abgesichert gegen Überrennen und Ausplündern.

    Das könnte sogar ein utopisches Paradies sein.

    Aber langfristig würde so viel "gutes Leben" wohl auch den Keim des Untergangs durch Wohlstandsverwahrlosung und Dekadenz in sich tragen.

    Ein bißchen Härte braucht es wohl um den germanischen Menschen fit und leistungsfähig, unverdorben und gesund zu erhalten.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Wahnsinn: H4 für Ausländer hat sich verdoppelt

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja gar nichts dagegen, die zu holen, wenn die dann endlich mal richtig arbeiteten.
    Die Arbeiten dich höchstens an deiner Tochter ab sonst pflegen sie keinen Umgang mit Ungläubigen
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Wahnsinn: H4 für Ausländer hat sich verdoppelt

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja gar nichts dagegen, die zu holen, wenn die dann endlich mal richtig arbeiteten.
    Folglich hättest Du auch nichts dagegen, wenn Miethöhen, Krankenkassenbeiträge Lebensmittel etc. selbst für ´Gutverdiener´unerschwinglich würden. Dem System geht es nicht um Fachkräfte, sondern um Dumpinglohn für ´Fachkräfte´.

  7. #157
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Wahnsinn: H4 für Ausländer hat sich verdoppelt

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Folglich hättest Du auch nichts dagegen, wenn Miethöhen, Krankenkassenbeiträge Lebensmittel etc. selbst für ´Gutverdiener´unerschwinglich würden.

    Ihr wißt ja nicht, welche Art von Arbeit ich meine.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.765

    Standard AW: Wahnsinn: H4 für Ausländer hat sich verdoppelt

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Die Konnotation ist sicher eindeutig positiv. Und wenn die eigene Wirklichkeit, also Fassade des Hauses, Zustand des eigenen Autos, oder wer das alles nicht hat: Zustand der eigenen Kleidung, nicht mit diesem Anspruch übereinstimmt, dann wird das mit Unvermögen entschuldigt. Also keine Zeit, kein Geld.

    Aber kaum jemand wird behaupten, er "brauche das nicht", und schon gar niemand, er "wolle das nicht", weil, "unnötig", "zuviel Stress" o.ä. Sorgfalt z.B. ist also etwas generell Erstrebenswertes. Wenn es damit hapern sollte, wird das schamhaft entschuldigt, aber nicht unverschämt verteidigt.


    "Vorschriften beim Bau" ist aber vielleicht auch ein schlechtes Beispiel, da viele der Vorschriften nicht direkt sichtbar sind und auch den Bau verteuern, ohne dass man dieses verbratene Geld von aussen deutlich erkennen kann.

    Da spielen nun auch wieder wirtschaftliche Überlegungen eine Rolle und Mentalitätsunterschiede bezüglich sog. "Nachhaltigkeit". Und viele der Bauvorschriften in der BRD fördern nun auch nicht eine "nachhaltige" Bausubsubstanz, also in dem Sinne, dass das Haus auch in 500 Jahren noch bewohnbar ist.

    Und das mit dem "der Deutsche solle sich mal entspannen" wird meiner Ansicht nach auch von vielen Ausländern nur so dahergesagt, die einfach nur pauschal lästern wollen.

    Da gibt es nämlich schon einen Unterschied zwischen verkrampfter Lebensführung und Arbeitsmoral. Beides korrelliert oft, auch hier in Peru, hat aber rein prinzipiell nichts miteinander zu tun. Gerade in dem "Deutschland", das ich kannte, also die BRD, waren gerade sog. "Leistungsträger" auch überdurchschnittlich sozial aktiv, hatten einen grossen Bekanntenkreis und feierten Parties usw. Und in Peru selbst ist das Feiern, öffentlich und im Familienkreise, sicher weiter verbreitet als in Mitteleuropa, aber gerade in den Schulen wird schon auf eine gewisse Disziplin Wert gelegt.

    Hier z.B. die Fassade einer allgemeinbildenden Schule im Distrikt Los Olivos in Lima. Die Buchstaben "CJB" innerhalb der peruanischen Flagge stehen für "Colegio Jorge Basadre"



    Dort steht "Disciplina, trabajo, honradez", also "Disziplin, Arbeit, Ehrlichkeit".

    Hier in Peru hat auch der Begriff "Deutschland" ganz generell eine positive Bedeutung und wird vor allem mit Wohlstand und zivilisatorischen und technologischen Leistungen in Zusammenhang gebracht. Fast immer haben die Leute hier das Bild eines "Deutschland" vor Augen, wie es vor etwa 50 Jahren existierte, und sie wissen ansonsten auch kaum etwas über "Deutschland". Schon mehrfach bin ich gefragt worden, welche Sprache man denn in Deutschland sprechen würde. Ob es Englisch sei ...
    dachte ich mir schon, dass z.B. in Peru nur ein bestimmtes Bild von Deutschland herrscht, dass seit Jahrzehnten gleich bleibt.
    Ich muss auch sagen, dass mich deine Beschreibung zu z.B. der "Sorgfalt" nicht überrascht, weil auch die Peruaner in dieser globalen Welt mitmachten aber auch eigenständig bleiben wollen.

    Aber auch du musst aufpassen, weil du nur einen kleinen Teil aus dem Peru wirklich kennst und durch deine klar zu erkennen ausländische Erscheinung immer eine anders gerichtete Reaktion bewirkst. Sei es bloss durch deine Größe und Körperstatur bis hin zum noch nicht komplett perfekten Peruanischen Dialekt.

    Das Beispiel mit dem Bau mag wohl nicht das beste sein, aber es zeigt in der Gesamtbetrachtung das "Deutsche". Damit meine ich nicht den Bau an sich, sondern den Einbezug von "Klima", "Sicherheitsmassnahmen" und "bürokratischen Vorschriften".
    Es geht auch nicht immer sofort um einen Hausbau, sondern es reicht schon eine Mauer um das Grundstück zu setzen.
    Bisher ist mein Eindruck, dass viele Ausländer über die unzähligen Bestimmungen dazu nur verwundert den Kopf schütteln und mit einem "entspannt euch" reagieren.

    Wenn jetzt so ein "Syrier" vor der "Flucht" nach DE über solche Details weiss, dann vermute ich, er bleibt woauchimmererherkommt.

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wahnsinn: H4 für Ausländer hat sich verdoppelt

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    dein Fleiss, deine Linksammlung, dein Einsatz und dein Dank für meinen vorherigen Beitrag in allen Ehren, .... nur es bringt mittlerweile nichts mehr, auf frühere Begebenheiten hinzuweisen, die einen anderen (also jetzt nicht hier in der Forum-Blase) zum Überdenken seiner Ansichten bringen.

    Die Linken haben über Jahrhunderte sich ein Imperium aufgebaut, dass in keinster Weise auf friedlicher Art abzulegen geht.
    Wie gesagt, mit deinen Links z.B. holst du keinen Mainstream-Mitmenschen aus seiner Blase heraus.
    Am Ende bleibt dir nur das Ausnützen dieses Menschentyps übrig und wenn er/sie weiterhin gerne Steuern in unzähligen Formen zahlen will, dann biete dich doch als Steuerberater an
    grün: Ich weise höchstens auf die unterschiedlichen Sichtweisen hin, denen wir unterlegen oder ergeben oder auch mit denen wir konfrontiert werden, hin. Nicht mehr und auch nicht weniger. Wahrscheinlich muß man damit leben und wer nicht in die Links hinein schauen möchte, ist gut - ist wie ein Angebot, daß ich bereits etwas gefiltert, aber deren Quelle ich auch benannt habe - woher ich es bezogen habe. Sicher, es ist Zeit, die ich verwende, aber ich tu`s gern - wenn ich einen Raum betrete - ob schriftlich oder mündlich, dann bin ich nie still - ich diskutiere immer mit - sonst brauche ich da gar nicht hinzugehen - rein zu gehen - ich bin keine Stille - wenn ich still bin, dann bewegt mich etwas ganz stark, dann bin ich am Überlegen - aber vielleicht ist das noch die Kraft, die ich habe. Die Zeit rennt in der letzten Zeit, muß schon wieder los, weil ich Begegnungen habe. Wird das Jahr 2020 lebhafter werden - ich bin gespannt.

    Übrigens, auch das hatte ich bereits in die Waagschale geworfen - es ist egal, welches System wir haben - der Mensch bewegt sich - der fehlerhafte Mensch agiert, egal, in welchem System - es wird nie gut und es wird nie friedlich sein und werden.

    Mit der gestrigen Meldung, daß es 13 Neubürger gibt, hatten meine Begleitung und ich genauso gesagt, daß von den 13 Kindern wohl kaum ein deutsches dabei sein wird, so fleißig, wie die Ausländern sich hier vermehren.
    Und oft Zwillingsgeburten, obwohl die vorherigen Kinder kaum laufen können, da muß schon das Nächste da sein - jedes Kind bekommt über 200 Euro - man rechne, wenn man sieht, aber auch Asiaten, die sparsam sind, kommen auf ihre Kosten. Was soll`s - ....... :-(

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Wahnsinn: H4 für Ausländer hat sich verdoppelt

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    H4 ist das Existenzminimum, das du laut GG (Art.1) niemandem streichen kannst.
    Jeder, der es in die BRD schafft, wird also immer das Existenzminimum bekommen.
    ....
    Nein, ist es nicht, das Existenzminimum wäre wenn es gerade zum überleben reicht. Also Wasser aus der Leitung und jeden Tag ein Pfund Brot. Wohnen können sie zu fünft in einem Zimmer, Gemeinschaftstoilette am Hof.

    Wie sieht es in echt aus? Der / dem alleinstehende H4-ler / in stehen bis zu 50qm Wohnfläche zu mit fliesend Warm- und Kaltwasser, eigenes Bad und Heizung. Geld für Kleidung, Waschmaschine, Fernseher, Kühlschrank kann einfach beantragt werden wenn der Bedarf da ist. Für Essen, Alkohol, Zigaretten gibt es noch mal 416 Euro oben drauf.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 12:36
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 05:54
  3. SPD Türke fordert: Ausländer sollen sich anpassen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 07:47
  4. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 16:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben