+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Demostratioonsrecht in Deutschland

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Harust
    Registriert seit
    30.05.2019
    Beiträge
    63

    Standard Demostratioonsrecht in Deutschland

    Deutschland ist doch ein "demokratischer Staat" und dennoch kann ich spontan nicht auf die Strasse gehen und demostrieren.
    Ich muss die Demostration anmelden.
    Im Internet gibt es dafür Formulare, welches ich ausfüllen muss.
    Den ausgefüllten Formular mus ich bei der entsprechenden Behörde abgeben, damit es geprüft und genehmigt wird (Dauer ca. 2 Wochen).

    Bei so viel Bürokratie vergeht mir das Demonstrieren. Nun verstehe ich, warum man in Deutschland nicht demonstriet.
    Völkermord ist eine Straftat gegen die Menschlichkeit und darf niemals toleriert werden!!!

  2. #2
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.109

    Standard AW: Demostratioonsrecht in Deutschland

    Wenn jeder einfach so eine Demonstration machen würde, dann wäre auf der Straße der Teufel los. Solange das Demonstrationsthema nicht gegen das Grundgesetz verstößt, darf er ja nach Prüfung demonstrieren.

  3. #3
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: Demostratioonsrecht in Deutschland

    Zitat Zitat von Harust Beitrag anzeigen

    Bei so viel Bürokratie vergeht mir das Demonstrieren. Nun verstehe ich, warum man in Deutschland nicht demonstriet.
    nun weisst du auch , warum es hier niemals mehr eine Revolution geben wird, sie scheitert schon am Papierkram (Frag mal die Leute von PEGIDA) unsere Vorfahren waren da noch viel pragmatischer und haben sich um solchen Unsinn einfach NICHT geschert
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #4
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Demostratioonsrecht in Deutschland

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Wenn jeder einfach so eine Demonstration machen würde, dann wäre auf der Straße der Teufel los. Solange das Demonstrationsthema nicht gegen das Grundgesetz verstößt, darf er ja nach Prüfung demonstrieren.
    Hierzulande gibt es Demonstrationen, und es gibt "Aufmärsche".
    Unliebsame Demonstrationen werden hierzulande auch gerne als "Aufmärsche" bezeichnet.
    Solche "Aufmärsche" werden auch gerne wegen angebl. "Sicherheitsbedenken" untersagt...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Demostratioonsrecht in Deutschland

    Zitat Zitat von Harust Beitrag anzeigen
    (...)
    Bei so viel Bürokratie vergeht mir das Demonstrieren. Nun verstehe ich, warum man in Deutschland nicht demonstriet.
    Wie bitte? Allein in Berlin gab es in diesem Jahr mehr als 5000 Demonstrationen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  6. #6
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Demostratioonsrecht in Deutschland

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Allein in Berlin gab es in diesem Jahr mehr als 5000 Demonstrationen.
    Ich wollte es auch gerade sagen. Berlin ist die Hauptstadt für Demonstrationen. Am Tag also ca. 13 Demos, ich finde eine ganze Menge. Viele Polizeikräfte müssen für jede einzelne Demo eingesetzt werden.

    Wahrscheinlich wohnt der Themeneröffner auf einem Dorf, deshalb kriegt er es nicht mit. Außerdem ist eine Ein Mann Demo keine Demonstration sondern ein Einweisungsgrund in die Psychiatrie.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2020, 13:06
  2. Deutschland bester Journalist über die Sorgen muslimischen Migranten in Deutschland ....
    Von Herr Schmidt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 09:49
  3. Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 07:50
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 10:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben