+ Auf Thema antworten
Seite 76 von 91 ErsteErste ... 26 66 72 73 74 75 76 77 78 79 80 86 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 751 bis 760 von 909

Thema: Die Strompreise werden sinken...

  1. #751
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wir sind ja alle nicht blöde. Es wird so kommen:
    E-Autos werden nach und nach eingeführt, die Leute müssen die Dinger teurer kaufen als sie eigentlich ein Auto kaufen würden, wenn sie eins benötigen. Dann wird es überdimensionierte Kisten geben die dann mit Schnellladefunktionen ausgestattet werden damit man sie schneller laden kann. Hohe Reichweite wird dem gemeinen Bürger zu teuer sein. Also lieber etwas günstiger und dann nur 200km (wenn man kein Pendler mit Auto ist). Dann werden die Ladesäulen Strom teurer haben, weil das für Autofahrten ist (so wie Heizöl und Öl).
    Da bin ich tiefenentspannt - da werde ich mir wohl einen der letzten V8 leisten und diesen so lange fahren bis der liebe Gott sagt - nu hast Du die Welt aber lange genug geärgert, Löffel abgeben ist angesagt

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig werden die Netze höher belastet von E-Auto-Besitzern die mit Schnellladern zu hause ihr E-Auto laden und daher werden die für diese Spitzenlastzeiten eine höhere Gebühr bezahlen müssen. Da das Lastprofil mit den digitalen Zählern aufgezeichnet werden kann, kann geguckt werden wie hoch die maximale Netzbelastung war und nach dieser wird dann abgerechnet, als ob man das Netz permanent so belastet hätte.
    Da werde ich dir nicht widersprechen - genau dafür hat man u.a. ja die digitalen Stromzähler eingefürt - damit man minutengenau kontrollieren kann wie Du und wann Du Strom verbrauchst.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Selbiges gilt dann für die Solaranlagenbesitzer bei der Einspeisung. Da sie dann Strom erzeugen, wenn viel da ist, werden sie das Netz höher belasten und somit höhere Netzkosten haben für ihren zweiten Zähler, gleichzeitig wird ja Strom eingespeist, wenn er nicht benötigt wird und daher geringer vergütet. Zu Guter letzt werden Eigenverbraucher, da ja generell eine Pflicht besteht die Anlagen anzumelden (und das wird mit Sicherheit soweit gehen, dass man es zwar schwarz machen kann, dann der Versicherungsschutz des Hauses per Gesetz Solaranlagen die nicht angemeldet sind ausschließt) mit einem Eigenstromverbrauchszähler ausgestattet, und der Strom muss dann versteuert werden.
    Die Pflicht Deine Photovoltaik-Anlage anzumelden gibt es heute schon, es wird auch kontrolliert und ich wäre sehr neugierig, wie Du denn eine Photovoltaik-Anlage verstrecken wolltest? Damit die Striomtrickserei dieser anlagenbetreiber aufhört werden bis Ende dieses Jahres (so der Plan) alle Stromzähler ausgetauscht und auf digitale Stromzähler umgestellt, damit Big Brother auch immer genau weiß was Du tust.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Und jetzt kommts. Genau in diesem Moment, also in (ich lehn mich aus dem Fenster) 10-15 Jahren wenn das dann alle haben, dann wird es Anlagen für zu hause geben, bei welcher man seinen überschüssigen Sonnenstrom, der sich für Einspeisung aufgrund der hohen Gebühren und Steuern nicht mehr rentiert zu verkaufen, Methanolerzeugungsanlagen geben. Dann erzeugt man mit Sonnenstrom + CO² = Methanol und die Autos würden dann in einem perfekten Kreislauf fahren. Olliver kauft sich dann solch eine Anlage, weil noch nicht von der Steuer erfasst, er wird uns schreiben, dass er ja seinen Strom, den er ansonsten nur unter Verlust verkaufen könnte, sowieso in seinem Akku hat, in seinem E-Auto, dass er dort WENIGER Steuern zahlt als die Anderen, und dass die Methanolproduktion sich für ihn in 5-10 Jahren rentieren wird und er dann GRATIS sowie CO² neutral fährt. Sein E-Auto wird er behalten, da er ansonsten zuviel Methanol erzeugen würde und man ja ein größeres Auto mit Anhängerkupplung benötigt, während er und seine Frau sich darum streiten wer mit dem Methanolauto fahren darf. Die neu aufgestellten Methanoltankstellen vom Land und den Gemeinden nimmt er gerne mit, dort kann man günstig Methanol tanken wenn man mal unterwegs ist. Vor allem ist die Reichweite doch eine Erleichterung für viele und ein Methanolauto lohnt sich nun auch für die Pendler, die bisher immer soviel für den Akku zahlen mussten.
    Ich höre mich nicht widersprechen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wer schon einmal eine Probefahrt mit einem Methanolfahrzeug gemacht hat, der will nie wieder davon weg.
    Gut einen Methanoler bin ich noch nicht gefahren - aber siehe oben - einen der letzten V8 und den Sprit holt man dann mit dem Lkw in Luxemburg, weil dort immer noch schon billig

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    10-15 Jahre später wird der Methanol höher besteuert, da man festgestellt hat, dass am Auspuff nicht nur Wasser und CO² entsteht, sondern auch Kohlenstoffmonoxid + Feinstaub, und dass das Gemisch mit dem Gummiabrieb der Reifen für eine Umweltkatastrophe sorgen kann, da dieses Gemisch in die Kanalisation gespült wird wenn es regnet. Aus diesem Grund wird auch ein neues Putzfahrzeug angeschafft werden, welches den Feinstaub nun vollautomatisch ohne Fahrer von den Straßen entfernt. Ab und zu muss es in Lade- und Regenerieranlagen aufgeladen und der Filter ausgetauscht werden. Das ist aber nur ein winziger Bruchteil der Steuern der Bürger und somit vernachlässigbar, es dient ja der Umwelt.
    Der Strom wird auch wieder teurer, da es ja weniger Abnehmer gibt aufgrund der Methanolkonsumenten (Methanol wird dann aus dem Ausland importiert, der Strom wird exportiert) und durch den Engpass muss man erst einmal ein neues Lastszenario erstellen. Das wird sich aber bald einpendeln, die Kunden müssen sich keine Gedanken machen, das ist nur vorläufig während der Umstellphase so.
    ...und ich fahre immer nich meinen V8 mit dem guten Super Plusplus aus Luxemburg, betreibe einen Schwarzofen mit getarntem Schornstein im Keller, wo ich das Holz meiner umgeschubsten Bäume verheize und mit dessen Abwärme ich mir den Strom erzeuge, welche ich so brauchen würde

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Soll ich noch weiter machen? Das geht ewig so ....
    Du brinst Oliver um den Schlaf, wenn Du so weitermachst und mich auf allerlei Ideen - Holzvergaser für mein Kfz, weil Holz habe ich genug

  2. #752
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du bist denkbar ungeeignet Dich hier als Kritiker aufzuspielen - bist Du doch mit Deinem Teil auf dem Dach für die Preistreiberei mit verantwortlich.
    Im Gegenteil.
    Ich vertrete da den kleinen Mann.
    Stichwort KANTE!


    Und das ist ganz sicher nicht pro domo.



  3. #753
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Für MICH hast du sicher recht.
    Ich hab mich solar gewappnet.

    Aber für den berühmten KLEINEN MANN,
    der monatlich auf KANTE LEBT?

    Der muss MEHR knapsen!



    Und das bei einem technischen Produkt,
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist eine politische SCHANDE!
    Nenne das Kind doch beim Namen. Wir haben es mit einer Strom-Mafia zu tun.

    (Ich kann mit diesem Browser hier nicht richtig zitieren)
    Don't ask for sunshine!

  4. #754
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil.
    Ich vertrete da den kleinen Mann.
    Stichwort KANTE!

    Und das ist ganz sicher nicht pro domo.
    Genau das Gegenteil ist der Fall - wie du ja auch immer wieder stolz darstellst - umsonst hier, umsonst da. billi ghier, günstig da. Irgendwer zahlt nämlich die Zeche, welche Du nicht zahlst.

    Kann man machen - kein Thema - dann aber bitte auch dazu stehen, sich nicht aus der Verantwortung stehlen und sich nicht wundern, wenn Andere diese Einstellung kritisieren.

  5. #755
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Nenne das Kind doch beim Namen. Wir haben es mit einer Strom-Mafia zu tun.

    (Ich kann mit diesem Browser hier nicht richtig zitieren)
    Du wirfst also den Stromanietern eine Preistreiberei vor, welche diese nicht zu verantworten haben und nennt diese dann Mafia?

    Der reine Strompreis ist in den letzten 20 Jahren nahezu stabil - was die Kosten treibt ist das Kugel Eis Kosten-EEG und damit der von so Manchem geforderte starke Staat und nicht die böse Stromwirtschaft.

  6. #756
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du wirfst also den Stromanietern eine Preistreiberei vor, welche diese nicht zu verantworten haben und nennt diese dann Mafia?

    Der reine Strompreis ist in den letzten 20 Jahren nahezu stabil - was die Kosten treibt ist das Kugel Eis Kosten-EEG und damit der von so Manchem geforderte starke Staat und nicht die böse Stromwirtschaft.
    Ich meine das große Ganze. Die Stromwirtschaft ist mehr als die Stromproduktion, wie du selbst weißt. Bei Kartellen und sonstigen kriminellen Vereinigungen interessiert auch keinen nur der Produzent.

    Wie ich schon sagte, gibt es keine Rechtfertigung für eine Verzehnfachung der Materialkosten. Noch dazu wenn es andere Länder vormachen, dass man Strom erheblich günstiger bis zum Endkunden transportieren kann. Wir haben es bei so vielen Steuern und Abgaben de facto mit einer vom Staat initiierten Mafia zu tun. Aber selbst Verbraucherschützer haben sich so sehr daran gewöhnt, dass sie die Zustände nicht ernsthaft in Frage stellen.
    Don't ask for sunshine!

  7. #757
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich meine das große Ganze. Die Stromwirtschaft ist mehr als die Stromproduktion, wie du selbst weißt. Bei Kartellen und sonstigen kriminellen Vereinigungen interessiert auch keinen nur der Produzent.

    Wie ich schon sagte, gibt es keine Rechtfertigung für eine Verzehnfachung der Materialkosten. Noch dazu wenn es andere Länder vormachen, dass man Strom erheblich günstiger bis zum Endkunden transportieren kann. Wir haben es bei so vielen Steuern und Abgaben de facto mit einer vom Staat initiierten Mafia zu tun. Aber selbst Verbraucherschützer haben sich so sehr daran gewöhnt, dass sie die Zustände nicht ernsthaft in Frage stellen.
    Sicher ist eine Stromwirtschaft mehr als eine Stromproduktion - Du kannst doch aber den Stromproduzenten (also im weitestens Sinne das Unternehmen, von welchen Du Deinen Strom beziehst) diese staatliche inszenitert Preistreibere nicht vorwerfen - dazu wären Adressen wie die von Annalena Baerbock oder Robert Habeck eher die passenden.

    Du unterschlägst auch eine Thematik, welche andere Länder eben NICHT haben - ein immer mehr zentralisierter Stromgewinnungsmarkt, welche nicht nur eine gigantische zusätzliche Infrastruktur notwendig macht um den Strom dahin zu bringen wo benötigt (mit dem natürlich entsprechenden Ressourcenverbrauch und der daraus entstehenden Emissionsbelastung), sondern auch Leitungsverluste produziert, welche natürlich im Preis eingepreist sind.

    Es ist also nicht nur die "Mafia" - ist sind vor allem notwendige Realitäten, welche den Strom so massiv verteuern und weiter verteuern werden...dies wusste man, dies weiß und dies wird man auch in der Zukunft wissen....das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht - vor allem dann nicht, wenn man noch ein Stromspeichernetz aufbauen muss (was zwingend ist, steigt man aus der Kernenergie und der Verstromung von Gas, Öl und Kohle aus - wobei seltsam ist - zwar sind die Emissionswerte von Gas- und Ölkraftwerken verheerend schlecht, darüber schweigen sich aber ALLE Parteien und Verbände aus dass man diese möglichst schnell abschalten sollte - spielt das Klima also doch keine Rolle?)

  8. #758
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Sicher ist eine Stromwirtschaft mehr als eine Stromproduktion - Du kannst doch aber den Stromproduzenten (also im weitestens Sinne das Unternehmen, von welchen Du Deinen Strom beziehst) diese staatliche inszenitert Preistreibere nicht vorwerfen - dazu wären Adressen wie die von Annalena Baerbock oder Robert Habeck eher die passenden.
    Wo steht denn, dass ich die Stromproduzenten dafür verantwortlich mache? Das unterstellst du mir nur.
    Du unterschlägst auch eine Thematik, welche andere Länder eben NICHT haben - ein immer mehr zentralisierter Stromgewinnungsmarkt, welche nicht nur eine gigantische zusätzliche Infrastruktur notwendig macht um den Strom dahin zu bringen wo benötigt (mit dem natürlich entsprechenden Ressourcenverbrauch und der daraus entstehenden Emissionsbelastung), sondern auch Leitungsverluste produziert, welche natürlich im Preis eingepreist sind.
    Details interessieren nicht. Fakt ist, dass dieses Land nicht in der Lage oder willens ist, günstigen Strom bis zum Endkunden zu transportieren, wie es andere Industrieländer vormachen. Der weltweit höchste Strompreis ist nichts, worauf wir stolz sein können und schon gar kein Vorbild für irgendein anderes Land. Dass die Energiewende völlig gescheitert ist, will sich nur keiner eingestehen, weil es jetzt kein zurück mehr gibt. Zu viele Schmarotzer stecken da mit drin. Zu viel müsste zerschlagen werden. Und so geht das Elend seinen Lauf. Denn der Kunde muckt nicht auf. Passt alles schön in den Plan, dass hier alles bereitwillig abgewickelt wird, Industrie eingeschlossen.
    Don't ask for sunshine!

  9. #759
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Noch was: Als Unternehmensberater höre ich in jedem Unternehmen, wo ich im Einsatz bin, Aussagen, die immer aufs Gleiche hinauslaufen: "Weißt doch, wie's ist". Man sollte sich aber immer darüber im klaren sein, dass sich nicht jeder den Unterschied zwischen Ist- und Sollzustand bewusst machen kann. Es gibt auch Konstellationen, die so komplex sind, dass sie ohne größere Verluste nicht mehr zerschlagen werden können. Sie müssen im größeren Rahmen zugrunde gehen, bevor wieder was neues daraus hervorgehen kann.
    Don't ask for sunshine!

  10. #760
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Genau das Gegenteil ist der Fall - wie du ja auch immer wieder stolz darstellst - umsonst hier, umsonst da. billi ghier, günstig da. Irgendwer zahlt nämlich die Zeche, welche Du nicht zahlst.
    .
    Niemand hindert dich,
    es mir nachzumachen.

    Das wirst du aber nicht schaffen.

    Weil du schaffst es nur,
    in den Krümeln zu picken,
    und zu jammern.

    Jeder so, wie er kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3618
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 19:33
  2. Strompreise explodieren !!!
    Von Bulldog im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4296
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 16:54
  3. Erste Opfer der jetzt schon hohen Strompreise
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 04:36
  4. Solarboom lässt Strompreise explodieren
    Von Felix Krull im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 12:03
  5. Strompreise sollen ab 2007 erhöht werden
    Von kritiker_34 im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 16:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben