+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 91 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 909

Thema: Die Strompreise werden sinken...

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.722

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dummerweiese musst Du Deine Anlage anmelden - und verstecken kannst Du so eine Anlage schlecht.

    Dann - wann kannst Du den Strom Deiner Anlage nutzen?
    Die meisten Menschen in diesem Lande gehen einer geregelten Arbeit nach, sind also in der Regel tagsüber (wenn also die Sonne scheint) nicht zuhause. Reduziert sich also die tatsächliche 2Stromnnutzung" auf wenige Stunden am Tag (Ausnahme Wochenende) - denn nächtens scheint keine Sonne, Du brauchst aber Strom, also wirst Du keine 2000, 3 000 kwh einsparen - bestenfalls die Häfte, realistisch wohl ein Drittel und da Du ja nicht einspeisen willst produziert Du Strom für nothing.
    Wenn Du natürlich Deine Tage zuhause verbringst - dann könnte die Rechnung anders aussehen.

    Dann unterschätzt man oft die laufenden Kosten. Es wäre z.B. fahrlässig eine Solaranlage NICHT zu versichern, sprich, je nach Größe der Anlage können da einige hundert Euro pro Jahr zusammenkommen. Auch sind so manche Komponenten einer Solaranlage nicht Dauereinsatzfähig, sprich haben eine begrenzte Lebensdauer, auch dies muss man in die jährlichen Kosten mit einberechnen etc....
    Wenn du über den Tag arbeiten bist und in der Zeit Strom produziert wird, dann läuft der Stromzähler rückwärts. Das heißt, kommst du Abends nach Hause, hat sich der Zählerstand um 10 kWh oder mehr (Sommer) reduziert. Ich muss die Anlage auch nicht anmelden, dann wäre es ja auch keine Guerilla Anlage mehr

    Musst halt nur aufpassen, wenn der Mann zum Ablesen kommt, dann Sicherung links im Kasten raus und gut ist. Schaut eh keine Sau drauf, nur wenn der Zähler gerade beim Ablesen rückwärts läuft, wäre natürlich blöd


    Versichern kann man die Guerilla Anlage auch, dem Versicherer ist das worscht und fragt auch nicht nach, ob die Anlage angemeldet ist oder nicht. Mein Nachbar hat eine offizielle Anlage in Betrieb, läuft seit 20 Jahren störungsfrei, also null Kosten bisher an Wartung, Reinigung, Service etc...

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das kannst du dir eigentlich auch selbst googlen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Solcherlei Presseberichte sind mir bekannt - und was fange ich damit an?

    Lese einmal die Presseberichte zur Einführung der Ökosteuer (Rentner erhalten deutlich mehr Rente u.ä.) - ähnlich vollmundig an der Wahrheit vorbei, oder zur Einführung des EEG (Mehrkosten betragen den Gegenwert einer Kugel Eis u.ä.) - ähnlich vollmundig an der Wahrheit vorbei.

    Man kann auch lesen Zitat: Das Bundeswirtschaftsministerium geht im ersten Jahr von einer Absenkung von rund 1,8 Cent für jede Kilowattstunde Strom aus. Es können also auch nur 0,1 Cent, vielleicht auch gar nix - weil man geht ja davon aus, also nix verbindliches nicht und Du nimmst das für bare Münze. Aber ja doch...

    Wo also steht dies rechtsverbindlich? Es gibt dazu nicht EINE Quelle, weil das gesamte Klimapaket von den Parteien unter Verschluss gehalten wird und nicht nachzulesen ist - warum wohl?

  3. #103
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.477

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Wenn du über den Tag arbeiten bist und in der Zeit Strom produziert wird, dann läuft der Stromzähler rückwärts. Das heißt, kommst du Abends nach Hause, hat sich der Zählerstand um 10 kWh oder mehr (Sommer) reduziert. Ich muss die Anlage auch nicht anmelden, dann wäre es ja auch keine Guerilla Anlage mehr

    Musst halt nur aufpassen, wenn der Mann zum Ablesen kommt, dann Sicherung links im Kasten raus und gut ist. Schaut eh keine Sau drauf, nur wenn der Zähler gerade beim Ablesen rückwärts läuft, wäre natürlich blöd


    Versichern kann man die Guerilla Anlage auch, dem Versicherer ist das worscht und fragt auch nicht nach, ob die Anlage angemeldet ist oder nicht. Mein Nachbar hat eine offizielle Anlage in Betrieb, läuft seit 20 Jahren störungsfrei, also null Kosten bisher an Wartung, Reinigung etc...
    Dazu gibt es Luftaufnahmen. Die Behörden werten sowas durchaus aus. Wenn also bei dir eine nicht angemeldete Anlage auftaucht, wird sich eines Tages eine Behörde bei dir melden. Und dann geht der Spaß los. Wir sind hier immerhin in Deutschland. Wir schaffen zwar nicht, illegale Einwanderung zu unterbinden, die Versuche des Vermeidens staatlich sanktionierter Abzocken verfolgen wir dagegen äußerst konsequent. Da könnte ja jeder kommen!

  4. #104
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das kannst du dir eigentlich auch selbst googlen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Klar, und zugleich wird der Benzinpreis um 5Cent angehoben, wodurch 200€ Kosten für den Autofahrer entstehen. Die reichen Teslafahrer werden somit subventioniert.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.722

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es Luftaufnahmen. Die Behörden werten sowas durchaus aus. Wenn also bei dir eine nicht angemeldete Anlage auftaucht, wird sich eines Tages eine Behörde bei dir melden. Und dann geht der Spaß los. Wir sind hier immerhin in Deutschland. Wir schaffen zwar nicht, illegale Einwanderung zu unterbinden, die Versuche des Vermeidens staatlich sanktionierter Abzocken verfolgen wir dagegen äußerst konsequent. Da könnte ja jeder kommen!
    Bevor irgendeine Behörde dich per Luftaufnahme identifiziert, hat dich schon 1000 mal deine Nachbarschaft angeschissen. Vor lauter Frust -und Neid und um dir einen reinzuwürgen. Die Zombie GmbH lässt halt freundlich grüßen.

  6. #106
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Darauf muss man erstmal kommen. Viel Geld und Leid investieren, um eine kranke Weltsicht zu haben und das Internet vollzubrammeln. Du bist ein Fall für den Kopfdoktor.
    Mein Weltbild ist halt nicht umsonst, deins gibts gratis. Genieß dein Leben und guten Rutsch!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #107
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.477

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Bevor irgendeine Behörde dich per Luftaufnahme identifiziert, hat dich schon 1000 mal deine Nachbarschaft angeschissen. Vor lauter Frust -und Neid und um dir einen reinzuwürgen. Die Zombie GmbH lässt halt freundlich grüßen.
    Kommt drauf an, ob die das sehen. Bei mir kam dieses Jahr eine Behörde wegen eines "Schwarzbaus" auf dem Firmengelände mit Luftaufnahmen daher. Glücklicherweise stammt dieser "Schwarzbau" noch aus der DDR und hätte daher gemäß Einigungsvertrag Bestandsschutz. Mal abgesehen davon, dass der VEB ***** zu DDR-Zeiten ganz sicher nicht ohne Genehmigung gebaut hat. Da hat wahrscheinlich irgendeine Amtsschluse die Papiere verbasselt. Dafür sind die Systeme aber auch schon teilautomatisiert, da es den genehmigungsfreien Carport zuverlässig als solchen erkannt hat. Daher wirst du, selbst wenn deine Nachbarn nichts davon wissen, zwangsläufig erwischt werden. Hier geht es schließlich ums Abzocken, da versteht der buntdeutsche Staat keinen Spaß und man kann es ja auch leicht verfolgen.

  8. #108
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Interessante These.
    Keine These. Berechenbar.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich zitiere einmal:
    Eine Grundlage bilden dabei "Smart Meter", also digitale Stromzähler. Normale Haushaltsanwendungen, wie etwa Staubsaugen, Kochen oder Wäsche waschen sollen dabei keine Mehrkosten verursachen.
    Überschreitet ein Haushalt jedoch die Leistungsmarke von vier Kilowatt - etwa durch eine Sauna, Klimaanlage, Wärmepumpe, Poolheizung oder das Aufladen eines Elektroautos, wird es teurer.
    Keine Ahnung wie die kochen, aber ich überschreite dabei die 4KW locker. Durchlauferhitzer und duschen? Mehr zahlen!. Boiler? Ist in Ordnung, der zieht ja nur permanent den Strom.... Früher haben sie alle einen Boiler gehabt, der wurde als ineffizient bezeichnet. Also alle umgerüstet, heute kaum mehr Boiler vorhanden aber Durchlauferhitzer. Jetzt: Durchlauferhitzer erzeugen eine höhere Netzlast, also mehr zahlen. Völlig plemmplemm aber genau so ist es und wird es kommen.
    All jene, die jedoch eine überdurchschnittlich hohe Leistung beziehen, müssen mit einem Mehrbetrag zwischen 30 und 50 Euro im Jahr rechnen. Kleinverbraucher würden andererseits von der neuen Abrechnung profitieren und weniger zahlen.
    Die wissen schon, wieviel jemand mehr zahlen SOLL, die haben aber keine Ahnung, was man SPAREN würde. Ergo: Man spart nicht. Als Niedrigverbraucher zahlt man dasselbe, als Hochverbraucher zahlt man mehr.

    Und was meinst du wie schnell das dann geht bei Einspeisung von Überschussstrom im Sommer durch PV-Anlagen? Vor allem, weil die ja alle angemeldet sind.
    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das wiederum könnte überproportional arme Haushalte betreffen, die sich keine neuen E-Geräte, geschweige denn ein neues Auto, leisten können. Was sollen diese Leute dann machen? Warmen Pullover anziehen, wie es Sarrazin empfahl?
    Du kannst im Haushalt nicht mehr sparen. Ein Ceranherd oder Induktion hat dennoch eine bestimmte Energie nötig um zu funktionieren. Die sind nicht effizienter. Auch nützt es nichts eine Waschmaschine mit A++++ zu kaufen, und das Zeug ist nicht sauber. Die meisten Programme, die man so im Alltag laufen lässt um die Wäsche sauber zu bekommen hat dann B. Siehe Bedienungsanleitung.

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.722

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, ob die das sehen. Bei mir kam dieses Jahr eine Behörde wegen eines "Schwarzbaus" auf dem Firmengelände mit Luftaufnahmen daher. Glücklicherweise stammt dieser "Schwarzbau" noch aus der DDR und hätte daher gemäß Einigungsvertrag Bestandsschutz. Mal abgesehen davon, dass der VEB ***** zu DDR-Zeiten ganz sicher nicht ohne Genehmigung gebaut hat. Da hat wahrscheinlich irgendeine Amtsschluse die Papiere verbasselt. Dafür sind die Systeme aber auch schon teilautomatisiert, da es den genehmigungsfreien Carport zuverlässig als solchen erkannt hat. Daher wirst du, selbst wenn deine Nachbarn nichts davon wissen, zwangsläufig erwischt werden. Hier geht es schließlich ums Abzocken, da versteht der buntdeutsche Staat keinen Spaß und man kann es ja auch leicht verfolgen.
    Ist mir schon klar, dass die 50% Schmarotzer hier im Land auch ihr Geld verdienen wollen. Aber ich denke ich werde mir so eine Anlage anschaffen. Vor den Konsequenzen fürchte ich mich nicht.

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Ostzone
    Registriert seit
    15.05.2017
    Beiträge
    1.629

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Klar. Die Strompreise werden sinken. Wasser wird bergauf fließen. Merkel wird vernünftige Politik machen. Todsichere Prognosen, auf die man gefahrlos jede Wette abschließen kann!
    "die Strompreise werden sinken" ?

    mit diesen Aussagen will man dem Bürger suggerieren, dass die eingeleitete Energiewende ein Erfolg ist .
    wenn man allerdings genauer hinschaut, dann wird einem klar, dass dies alles nur Lippenbekenntnisse sind und mit der Realitaet absolut nichts gemein haben.
    um Deutschland herum werden Kohlekraftwerke und Atommalier gebaut, um unser Land vor dem absoluten Strom-Kollaps zu bewahren.

    derzeit bezahlen die Deutschen ca. 24,5 Cent pro KW/h, dagegen zahlen die Franzosen gerade einmal die Hälfte !
    der Strom wird für uns nicht billiger, sondern teurer !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3618
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 19:33
  2. Strompreise explodieren !!!
    Von Bulldog im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4296
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 16:54
  3. Erste Opfer der jetzt schon hohen Strompreise
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 04:36
  4. Solarboom lässt Strompreise explodieren
    Von Felix Krull im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 12:03
  5. Strompreise sollen ab 2007 erhöht werden
    Von kritiker_34 im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 16:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben